Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Freizeit nutzen, Masse verlieren

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard

    Also erstmal guten Morgen und Danke für die Kritik!
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Comicprogramm noch nicht sonderlich lange fahre, es aber im Vergleich zu vorher schon eine größere Differenzierung ist (vorher war es noch einseitiger).
    Ich muss sagen, dass eklatante fehlen von Beintraining ist mir so bewusst nicht aufgefallen und ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass der Rücken bei den Oberkörperübungen genug gefordert wird, werde aber auch das noch überdenken und Übungen suchen.

    Tagesplanung heute sieht jetzt also vor, einen verbindlichen Trainingsplan zu erstellen, dabei Bein/Rückentraining auch mehr Raum zu geben. Dafür suche ich BWE's die die Beinmuskulatur trainieren. Ausser Squats und Lunges fällt mir da nicht sonderlich viel ein, bin über Tipps sehr dankbar!

    Auf Hilfsmittel muss/will ich vorerst verzichten. Kettlebells stehen aber in der fernen Zukunft (mit richtiger Einweisung) schon an.

    Das mit den Zielen ist mehr als richtig, sollte es eigentlich besser wissen. Das trainieren im Moment ist noch zu ungerichtet, als dass es mich durch Motivationslöcher bringen könnte. Auch da wäre ich über Ideen dankbar, denn es fällt mir schwer konkrete Ziele zu formulieren.

    Ich melde mich dann mit Ergebnissen und einem Trainingsplan.

  2. #17
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Was BWEs für die Beine angeht, solltest Du auf einbeinige Kniebeugen hinarbeiten, die normalen werden relativ schnell zu einfach werden.

    Was die Zielsetzung angeht:
    Was Du genau willst, wirst Du ja am besten wissen. Wenn Du abnehmen willst, dann kann sowas wie "Ich möchte bis Juli 10 Kilo abgenommen haben." oder "Ich möchte die nächste Woche nichts Süßes essen." usw. schon ein Ziel sein.

    Du musst Dir halt überlegen was Du willst und daraus erreichbare Ziele ableiten, die Du auch tatsächlich schaffen kannst.

  3. #18
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Nachdem hier nen Monat lang nixmehr geschrieben wurde: Gibts irgendwas neues?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard

    Na wenn denn gefragt wird,
    Leider nicht so sehr wie ich es gerne losgeworden wäre. Hab mir die Tipps zu Herzen genommen und dann auch in verschiedene Richtung gelesen (Convict Conditioning, Fit ohne Geräte und verschiedenste Internetweisheiten), bin aber zu keinem guten Schluss gekommen. Am ehesten noch bei Convict Conditioning, aber dafür fehlt mir die Klimmzugstange. Das vor sich hin trainieren ging in diesem Monat so weiter und noch merke ich Fortschritte, aber auch dass ich eigentlich zu oft die selben Übungen mache und sich etwas wie "Ermüdungserscheinungen" einstellen.
    Das Thema ist also eigentlich relevanter denn je, aber ich bin im Moment durch die Uni recht eingespannt.
    Habe dieses Wochenende auch noch von lee Morrisson ein bisschen was über komplexe Workouts gehört und fand das auch sehr interessant (weils irgendwie stimmig klang), aber habe frei zugänglich keine guten Informationen für BWE Varianten gefunden.
    Will Planmäßig aber eigentlich zu einem ausgewognenen Trainingsplan, der zwar den Oberkörper im Fokus hat, aber die Beine nicht vernachlässigt. Das hat jetzt nicht mit Discopumper zu tun, aber ich hab einfach schon ziemlich viel Beinmuskulatur, im Oberkörperbereich (besonders Bauch, Bizeps) ist das aber mMn noch sehr ausbaufähig.
    Für Tipps oder Workoutroutinen wäre ich echt sehr dankbar!

  5. #20
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bowmore91 Beitrag anzeigen
    [...]
    Für Tipps oder Workoutroutinen wäre ich echt sehr dankbar!
    Es wäre halt erstmal wichtig, dass Du regelmäßig trainierst und - wie gesagt - nicht nach gusto irgendwas.
    Je nach vorhandenem Equipment musst Du Dir dann eben ein Training zusammenbasteln.

  6. #21
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bowmore91 Beitrag anzeigen
    Na wenn denn gefragt wird,
    Leider nicht so sehr wie ich es gerne losgeworden wäre. Hab mir die Tipps zu Herzen genommen und dann auch in verschiedene Richtung gelesen (Convict Conditioning, Fit ohne Geräte und verschiedenste Internetweisheiten), bin aber zu keinem guten Schluss gekommen. Am ehesten noch bei Convict Conditioning, aber dafür fehlt mir die Klimmzugstange. Das vor sich hin trainieren ging in diesem Monat so weiter und noch merke ich Fortschritte, aber auch dass ich eigentlich zu oft die selben Übungen mache und sich etwas wie "Ermüdungserscheinungen" einstellen.
    Das Thema ist also eigentlich relevanter denn je, aber ich bin im Moment durch die Uni recht eingespannt.
    Habe dieses Wochenende auch noch von lee Morrisson ein bisschen was über komplexe Workouts gehört und fand das auch sehr interessant (weils irgendwie stimmig klang), aber habe frei zugänglich keine guten Informationen für BWE Varianten gefunden.
    Will Planmäßig aber eigentlich zu einem ausgewognenen Trainingsplan, der zwar den Oberkörper im Fokus hat, aber die Beine nicht vernachlässigt. Das hat jetzt nicht mit Discopumper zu tun, aber ich hab einfach schon ziemlich viel Beinmuskulatur, im Oberkörperbereich (besonders Bauch, Bizeps) ist das aber mMn noch sehr ausbaufähig.
    Für Tipps oder Workoutroutinen wäre ich echt sehr dankbar!
    bitte sehr
    Fitness 666: Bodyweight 666

    Edit: Neue Version hier:
    http://www.startbodyweight.com/p/sta...c-routine.html

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard

    Also dieses Fitness 666 schaue ich mir mal an, Danke!

    Die Regelmäßigkeit ist nicht das Problem. Auch sind die Übungen schon reduziert. Diese Comic-Workouts hab ich sein gelassen, mache nur noch Pushups, sit ups, Squats, mit einem Übergewicht an Pushups. Ich hab also im Moment Körperregionen die zu wenig trainiert werden und allgemein kein System beim trainieren dieser Übungen.

    An Equipment hab ich ne Langhantel und 2 Kurzhanteln zur Verfügung, würde auch gerne wieder mit Gewichten arbeiten, die BWE's trotzdem am meißten Nutzen.
    Da ich hier aber nicht einfach das perfekte Workout für mich erwarten kann, setze ich mich mal selbst hin und stell das dann hier rein.

    Wird aber keinen Monat dauern, denke im Laufe des Tages, wenn nicht bis zum WE bekomme ich was zusammen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard

    Doppelpost
    aber das will ich ASAP zur Diskussion stellen, bin sehr gespannt wie der Plan ankommt. Habe versucht jetzt eine Mischung aus Übungen die ich gerne mache und die nötig sind zu finden. Außerdem wollte ich mir ein bisschen mehr Regeneration einplanen als ich im Moment erarbeite (fast jeden Morgen LS und Crunches). Wird eine ziemliche Umstellung.
    Mir waren beim erstellen des ganzen ein paar Dinge wichtig, auf die ich vorher nicht geachtet hatte
    -Ganzheitlich trainieren
    - genug Pausen, Übertraining vermeiden
    - Mischung aus BWE's und Hanteltraining
    - Wenig kompliziertes Zeug, Grundübungen

    Naja für Kritik bin ich offen

    Montags:
    Morgens:
    Liegestütze
    Squats

    Abends:
    Combatives
    (eher Ausdauer)

    Dienstags:
    Morgens:
    Leg raises
    Bridge

    Abends:
    Crosstraining
    (Ganzkörper, Kraft)

    Mittwoch:
    Morgens:
    Dehnen

    Abends:
    Arnis
    (eher Ausdauer)

    Donnerstags:
    Morgens:
    Schattenboxen

    Abends:
    Ganzkörper, Kraft
    (Zuhause)

    Freitags:
    Morgens:
    Dehnen

    Abends:
    Tai Chi / Qi Qong
    (Ausdauer, Beweglichkeit)

    Samstags:
    Morgens:
    Ganzkörper,
    Kraft // BWE‘s
    (Zuhause)

    Abends:
    Optional Ausdauer

    Sonntags: Frei

    Generell:

    Morgens:
    Einheit direkt nach dem Aufstehen
    Zeitfenster 20-30 Minuten (Ausnahme Samstags)
    Arbeit mit Convict conditioning progression levels bei BWE's (erwarte da keine Wunder dadurch, dass jede Übung ja nur 1-2 Woche gemacht wird, aber ein System ist ein System und das restliche Training kann ja auch nur hilfreich sein)

    Ganzkörpertraining (Donnerstag, Samstag, bei Trainingsausfall: Dienstag)
    Mit LH
    Beidarmiges Rudern
    Kreuzheben
    Kniebeuge
    Schulterdrücken
    Bankdrücken
    12/10/8/6 Wiederholungen jeweils

    So, bin ich mal gespannt wie das ankommt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freizeit chuner vs Freizeit MMA-ler
    Von BLADE !!! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 650
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 15:54
  2. Gewicht verlieren
    Von *Don* im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 22:56
  3. wasser verlieren
    Von sportkaratefighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-06-2005, 22:29
  4. verlieren können
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 10:00
  5. Die Angst zu verlieren...
    Von f!R3sT0rM im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09-01-2002, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •