Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Wann gehts richtig los im Ninjutsu?

  1. #1
    knopfler Gast

    Standard Wann gehts richtig los im Ninjutsu?

    Ich war gestern bei meinen ersten Training ( sonst mache ich Jiu Jitsu und hab mal nen Jahr WT gemacht).
    Wir haben 3 Stunden lang nur einen Fauststoß gemacht. Das war schon anstrengend und so aber wann lernt man richtig was? Es hieß dann auch daß wir bein nächsten Mal fast dasselbe machen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Oh, das wird lustig hier...
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    so ein kleiner Hinweis darauf, womit genau es deiner Meinung nach irgendwannmal richtig losgehen sollte, wäre schon hilfreich

  4. #4
    loner Gast

    Standard

    Die verbotenen Killertechniken kommen erst am zweiten Tag!

    Mal im ernst, sei doch erstmal froh, dass Du 3 Stunden am Stück trainieren durftest.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Musst deinem Grossmeister schon sagen das du bereit bist für die geheimen Techniken. Am besten kaufst dir noch nen schönes scharfes schwert aus der traditionellen japanischen schmiede von John Lee
    z.B.
    http://www.amazon.de/Hangeschmiedete...1080435&sr=8-7

    Das musst dann vorne die Spitze abbrechen und dann hast du dein erstes eigenes Ninja-to. Da wird dein Meister aber dann staunen.
    Am besten holst dir dazu noch ein paar Baunägel als deine Bo-Shuriken.

    Das alles dann kombiniert mit so einem anzug und dein Meister wird aus dem Entzücken gar nimmer rauskommen. (Man beachte auch die traditionelle japanische Ninja Bewaffnung auf dem Bild.)


    Dein Meister wird sich dann nachts mit dir vor dem alten Kirschbaum im Park treffen und dir bei Mondschein die ultrageheimen tödlichen Techniken beibringen die ihm noch vom alten ninjameister auf dem Sterbebett zugeflüstert wurden.

    Wenn der Meister bei irgendwas deine Technik kritisiert musst du ihm erklären das das eine Henka ist. Er wird dann direkt daraus erkennen das du schon viel weiter bist als die anderen und du schon deine eigenen Spezialtechniken erzeugst. Soviel eigeninitiative wird dich schnell auf der ninjaleiter emporsteigen lassen.

    Beschleunigen kann man das noch wenn man die Regeln der Ninja auswendig vortragen kann:

    http://kogakure.de/artikel/die-regeln-der-ninja/

    Dabei sollte man erwähnen das man gedenkt sein Leben komplett danach auszurichten.
    zusätzliche Japanisch kurse sollten selbstverständlich sein

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ab15 Uhr oder 3.Dan je nachdem was eher ist.

    Wenn ihr in den 3h nur einen Fauststoß gemacht habt, was habt ihr denn die restliche Zeit gemacht?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ab15 Uhr oder 3.Dan je nachdem was eher ist.

    Wenn ihr in den 3h nur einen Fauststoß gemacht habt, was habt ihr denn die restliche Zeit gemacht?
    Wahrscheinlich in Seiza gesessen bis die Beine absterben um den Kampfgeist des ninjas zu stählen bzw. gewartet bis es draussen dunkel ist um den "schleichenden" Übergang aus der Welt des lichts in die welt der schatten zu trainieren.

    Wenn du alle die Regeln befolgst wirst du im Dojo wie ein wahrer Ninja erscheinen, also praktisch so unsichtbar sein als wärst du gar nicht mehr da

  8. #8
    the5ilence Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knopfler Beitrag anzeigen
    Wir haben 3 Stunden lang nur einen Fauststoß gemacht. Das war schon anstrengend und so aber wann lernt man richtig was?
    Sobald du den Fauststoß einmal richtig machst

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Dein Meister wird sich dann nachts mit dir vor dem alten Kirschbaum im Park treffen und dir bei Mondschein die ultrageheimen tödlichen Techniken beibringen die ihm noch vom alten ninjameister auf dem Sterbebett zugeflüstert wurden.
    Wenn er im Bett gestorben ist, ist er auch kein echter Meister.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Es geht los wenn der Trainer "los" sagt! ^^

    Zu geil die Kommentare hier...

  11. #11
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Oh, das wird lustig hier...
    Da ich nett bin, hab ich dir nen Keks mitgebracht zum Getränk.

  12. #12
    BBen Gast

    Standard

    Es kommt darauf an, dass du die Techniken sicher kannst, um sie später anwenden zu können. Bald kommt aber auch was anderes dran, vor der ersten Prüfung noch lernst du richtige Hebeltechniken, aber auch die Grundlagen, wie Schläge und Tritte müssen beherrscht werden.
    Wie er nieder gemacht wird, obwohl nur ne Frage gestellt hat.

  13. #13
    bugei Gast

    Standard

    @ ryoma & Kaji: Habt Ihr vllt noch ein Plätzchen frei und nen Keks über?
    @ Eskrima-Düsseldorf: Doch, doch, er war schon ein richtiger Meister. Daß er im Bett gestorben ist, zeigt ja nur, daß er alle seine Kämpfe gewonnen hat (oder aber rechtzeitig und schnell genug davongelaufen ist)
    @loner & Arganth: Verdammt, Ihr könnt doch hier nicht alle Geheimnisse sofort öffentlich machen.

    on topic: @ knopfler
    Der Kollege gion toji hat schon recht, es wäre hilfreich, wenn du "richtig losgehen" näher spezifizieren könntest.
    Ansonsten kann ich Dich durchaus verstehen. 3 Stunden lang (ich beneide Dich übrigens um eine Trainingszeit von 3 h am Stück) nur Tsuki (Fauststoß) zu machen, ist langweilig. Klar. Bloß, es ist leider so, daß Dir die "höheren" und damit naturgemäß interessanteren Techniken nix nützen und auch nix bringen, wenn die Grundlagen, sprich Schäge, Tritte, Körperbewegungen, Fallen/Rollen etc nicht wenigstens halbwegs sitzen. Und da Wiederholung ja bekanntlich die Mutter der Weisheit sein soll, kann ich Deinen Lehrer schon verstehen, auch wenn ich persönlich ein Training vllt anders aufbauen würde.
    Rein aus Neugier, wo trainierst Du denn?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von bugei
    nur Tsuki (Fauststoß) zu machen, ist langweilig.
    Wieso ist das langweilig?! Es ist ein Basiselement, das man aus meiner Sicht gar nicht oft genug üben kann - egal ob Anfänger, alter Hase oder "Umschüler" - was sind denn schon drei Stunden Schlagtraining (als eine Trainingseinheit) aufs Ganze gesehen? So gut wie nix.

    @knopfler: Training ist immer das, was Du daraus machst... Insofern hätte es gestern schon "richtig los gehen" können...

    Gruß
    SF

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein nein, ein echter Meister stirbt in einem heroischen letzten Kampf - erzähl mir nichts

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Los gehts...
    Von Myown eviltwin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 09:54
  2. Morgen gehts los!!!
    Von Dr.Jab im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-10-2009, 08:09
  3. Interesse geweckt... los gehts!
    Von Sayua im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 09:21
  4. Salto... wie gehts richtig?
    Von Codemaster24 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 06:25
  5. 10. Juni, wieder mal Pride auf Eurosport! 23:45 gehts los!
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •