Seite 2 von 54 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 808

Thema: Der ultimative Schwergewichtsthread! Entwicklungen, Champions >>> jetzt u. zukünftig!

  1. #16
    Dublino89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Glaubst Du Boxen ist wie Formel 1, wo die Entwickler an immer schnellere u. bessere Autos basteln oder wie Bodybuilding wo immer neue Pharmazeutika entwickelt und eingenommen wurden oder was?
    Die großen Boxer der Vergangenheit waren ebenso wie die aktuellen Boxer Menschen aus Fleisch und Blut, bewaffnet mit 2 Fäusten, kämpften nach denselben Regeln in den selben Gewichtsklassen und hatten dieselben Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeiten.
    Mit der Ansicht das die Klitschkos einem Ali, Foreman, Marciano, Tyson etc. überlegen wären nur weil sie paar Jahrzehnte später boxen stehst du ziemlich alleine da.
    Selbstverständlich entwickelt sich ein Sport weiter. Guck dir doch mal den Fussball der 70er an und vergleiche ihn mit dem heutigen. Auch Boxen macht eine Entwicklung durch. Das Training und die Taktik sind natürlich einem Wandel/ Fortschritt unterworfen.
    Von deinen aufgezählten Sportlern kann man ja wohl nur noch Tyson mit den Klitschkos vergleichen. Marciano ich bitte dich, das ist einfach ein anderes Zeitalter...

  2. #17
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Glaubst Du Boxen ist wie Formel 1, wo die Entwickler an immer schnellere u. bessere Autos basteln oder wie Bodybuilding wo immer neue Pharmazeutika entwickelt und eingenommen wurden oder was?
    Die großen Boxer der Vergangenheit waren ebenso wie die aktuellen Boxer Menschen aus Fleisch und Blut, bewaffnet mit 2 Fäusten, kämpften nach denselben Regeln in den selben Gewichtsklassen und hatten dieselben Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeiten.
    Mit der Ansicht das die Klitschkos einem Ali, Foreman, Marciano, Tyson etc. überlegen wären nur weil sie paar Jahrzehnte später boxen stehst du ziemlich alleine da.
    Und Royce Gracie von 1993 würde heute mit GSP den Boden aufwischen, gell?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Glaubst Du Boxen ist wie Formel 1, wo die Entwickler an immer schnellere u. bessere Autos basteln oder wie Bodybuilding wo immer neue Pharmazeutika entwickelt und eingenommen wurden oder was?
    Die großen Boxer der Vergangenheit waren ebenso wie die aktuellen Boxer Menschen aus Fleisch und Blut, bewaffnet mit 2 Fäusten, kämpften nach denselben Regeln in den selben Gewichtsklassen und hatten dieselben Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeiten.
    Mit der Ansicht das die Klitschkos einem Ali, Foreman, Marciano, Tyson etc. überlegen wären nur weil sie paar Jahrzehnte später boxen stehst du ziemlich alleine da.
    Dann schau dir mal ein Fussballspiel aus den 70er Jahren an, oder ein NBA Spiel aus der Zeit. Da wirst du sehen das da heute ein ganz anderes Niveau herrscht. Und das sind auch Menschen die noch nach den selben Regeln spielen.

    Und genau so ist es meiner Meinung nach im Boxen auch. Jeder schreit immer nach den guten alten Zeiten im Schwergewicht.
    Ich wäre mir da nicht so sicher das die guten alten Jungs es mit den Klitschkos (besonders der aktuelle Wlad) sooo leicht hätten.

    Ich glaube die Spitze im HW wäre bestimmt etwas dichter besetzt, aber die Klitschkos würden auch ganz oben mitmischen, und den ein oder anderen Held
    genauso auseinander nehmen wie jetzt auch.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    sorry da war einer schneller als ich, was den Fussball betrifft...

  5. #20
    Delorean Gast

    Standard

    Das Sportarten sich weiter entwickeln habe ich ja nicht in frage gestellt, ich behaupte aber das das Boxen davon weniger betroffen ist als andere Sportarten, weil es hier einfach auf Aspekte ankommt die zeitlos sind, wie z.B. das berühmte "Herz eines Boxers", das Durchhaltevermögen, die Nehmerfähigkeiten, der Wille zum Sieg.

    Heute mag es in Bezug auf Ernährung und Training modernere Kenntnisse geben, auch ist es heute leichter seine Gegner im Vorfeld per Video zu analysieren um sich auf seinen Kampfstil einzustellen, ist man aber erstmal im Ring dann heißt es Mann gegen Mann so wie eh und jäh.

    Im Übrigen kämpften Boxer zu Alis Zeiten 15 Runden und nicht nur 12, geht man noch weiter zurück dann sieht man das die Kämpfe noch länger dauerten. Zu Zeiten eines Jack Johnson wurden Kämpfe bis zum KO ausgetragen auch wenn bis dahin Dutzende von Runden ausgefochten wurden!

  6. #21
    Delorean Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzz Spencer Beitrag anzeigen
    Und Royce Gracie von 1993 würde heute mit GSP den Boden aufwischen, gell?
    Der Vergleich ist lächerlich weil Royce Gracie zu einer Zeit UFC Champ war als die UFC erst in ihren Startlöchern stand und kein Mensch bis dahin wusste was passieren wird wenn Kämpfer aus verschiedenen Disziplinen miteinander kämpfen werden.
    Zu Royce Gracies Zeit waren die Kämpfer noch auf ihren eigenen Stil fixiert und dadurch einseitiger, während es sich im laufe der Veranstaltungen immer mehr herauskristallisierte das für eine erfolgreiche UFC Teilnahme Kenntnisse in diversen Stand-up sowie Grapplingdisziplinen nötig sind (mindestens im BJJ, Ringen, Boxen, Muay Thai)

    Erst im Laufe der Zeit entwickelten die UFC Kämpfer den Stil den man heute allgemein als freefight bezeichnet.

  7. #22
    VanDamme84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Das Sportarten sich weiter entwickeln habe ich ja nicht in frage gestellt, ich behaupte aber das das Boxen davon weniger betroffen ist als andere Sportarten, weil es hier einfach auf Aspekte ankommt die zeitlos sind, wie z.B. das berühmte "Herz eines Boxers", das Durchhaltevermögen, die Nehmerfähigkeiten, der Wille zum Sieg.

    Heute mag es in Bezug auf Ernährung und Training modernere Kenntnisse geben, auch ist es heute leichter seine Gegner im Vorfeld per Video zu analysieren um sich auf seinen Kampfstil einzustellen, ist man aber erstmal im Ring dann heißt es Mann gegen Mann so wie eh und jäh.

    Im Übrigen kämpften Boxer zu Alis Zeiten 15 Runden und nicht nur 12, geht man noch weiter zurück dann sieht man das die Kämpfe noch länger dauerten. Zu Zeiten eines Jack Johnson wurden Kämpfe bis zum KO ausgetragen auch wenn bis dahin Dutzende von Runden ausgefochten wurden!
    Kann ich genauso unterstreichen.
    Wille zum Sieg,Granitkinn,Kämpferherz - das sind alles Sachen die kann man nicht trainieren.
    Klar boxten die Leute in den 20ern und vorher anders als heute,vorallem mit ihrem Gentleman Jim Stance und den wilden Schwingern wie beim Kirmesboxen (was Huck und Abraham noch heute machen ).
    Aber vorallem ab den 60ern sieht man dass Deckung,abrollen,Jabs,Kombinationen,Haken etc. GENAUSO angewendet werden wie heute.
    Also hat sich kämpferisch da meiner Meinung nach überhaupt nix entwickelt.
    Nur die offensichtlichen Sachen wie Ernährung,Kraft und Ausdauer Training,Kämpferanalyse etc.
    Roberto Duran hatte seine ersten Kämpfe in den 60ern und kam aus einem armen Staat wo es überhaupt keine modernen Traningsmöglichkeiten gab und trotzdem würde ich mein gesamtes Hab und Gut verwetten dass er jedes Leicht bis Weltergewicht von heute schlagen würde.
    Und zwar brutal........
    Klitschkos wären selbstverständlich zur JEDER Zeit ein Problem für JEDEN Heavyweight,aber zu sagen sie würden gewinnen,einfach weil sie ''moderner'' sind ist Quark.
    Also ich würde z.B. Ali oder Larry Holmes definitiv über die Klitschkos stellen.


    Zitat Zitat von Batzz Spencer Beitrag anzeigen
    Und Royce Gracie von 1993 würde heute mit GSP den Boden aufwischen, gell?
    In einem Jiu-Jitsu Match bestimmt

    Da Royce nur Jiu Jitsu trainiert,kann man ihn nicht gegen einen Mixed Martial Artist in einem MMA Match antreten lassen.
    Der Vergleich hinkt.....

  8. #23
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Oh bitte! Wie wärs dann, um mal beim Schwergewicht zu bleiben, mit Mark Coleman oder Dan Severn in deren Prime gegen Junior Dos Santos oder Cain Velasquez anno 2012? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es nur einfache Ringer waren, die damals nicht mal wussten wie man MMA buchstabiert.

    Fakt ist: Ali, Foreman, Frazier & Co würden alle als Underdogs gegen die Klitschkos in den Ring steigen.

    Wer das nicht einsieht, ist ein verblendeter Fanboy mit rosaroter Brille auf. Und das sag ich, obwohl Ali einer meiner größten Vorbilder ist. Und trotzallem, dass mir die Tränen kamen, als Smokin' Joe letztes Jahr verstarb.

  9. #24
    Masterff Gast

    Standard

    @Batzz Spencer
    Naja kommt darauf an wen jetzt hernimmst..

    Tyson in seiner Prime würde den Klitschkos gefährlich werden..
    Schnell, harter Punch,enormer Biss.. (ok, besser Kampfgeist ;-) )

  10. #25
    VanDamme84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzz Spencer Beitrag anzeigen
    Oh bitte! Wie wärs dann, um mal beim Schwergewicht zu bleiben, mit Mark Coleman oder Dan Severn in deren Prime gegen Junior Dos Santos oder Cain Velasquez anno 2012? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es nur einfache Ringer waren, die damals nicht mal wussten wie man MMA buchstabiert.

    Fakt ist: Ali, Foreman, Frazier & Co würden alle als Underdogs gegen die Klitschkos in den Ring steigen.

    Wer das nicht einsieht, ist ein verblendeter Fanboy mit rosaroter Brille auf. Und das sag ich, obwohl Ali einer meiner größten Vorbilder ist. Und trotzallem, dass mir die Tränen kamen, als Smokin' Joe letztes Jahr verstarb.


    Niemals!!!
    Es gibt genug Interviews wo selbst der Trainer von Wladimir gefragt wird (Steward) und er sagt Ali würde Klitschko schlagen.
    Und der müsste eigentlich allein aus promotechnischen Gründen behaupten dass Wladimir der GOAT ist

    Ich würd eher sagen dass derjenige der meint, dass die Klitschkos einen Ali,Frazier,Foreman und Holmes weghauen, ne Klitschko 3D Brille aufhat.

    Und nochmal von vorne:
    Der MMA Vergleich hinkt.
    Der Sport ist noch nichtmal 20 Jahre alt und entwickelt sich immer noch in Lichtgeschwindigkeit.
    Und Ja - Cole und Frye waren einfach nur Ringer die nicht wussten wie man MMA buchstabiert.
    Die heutigen MMA Typen trainieren MINDESTENS 4 Kampfstile regelmässig.
    Während zur Coleman Zeit es einfach Style gegen Style war.


    Boxen ist ein über 100 Jahre alter Sport,da hört irgendwann die Entwicklung auf.
    Karelin in seiner Topform würde heute immer noch jeden griechisch-römischen Ringer schlagen.

    Oder sagst du da auch ''Nee,dass war vor 30 Jahren,die Ringer heute sind viel besser'' ?!?!

  11. #26
    Delorean Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzz Spencer Beitrag anzeigen

    Fakt ist: Ali, Foreman, Frazier & Co würden alle als Underdogs gegen die Klitschkos in den Ring steigen.

    Wer das nicht einsieht, ist ein verblendeter Fanboy mit rosaroter Brille auf. .
    Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst deine bescheidene Meinung als FAKT darzustellen???
    FAKT ist nur eine einzige Sache, nämlich das wir NIE eine Antwort darauf finden werden was wirklich passiert wäre wenn Ali, Frazier, Foreman, Tyson &Co gegen die Klitschkos kämpfen würden.

  12. #27
    VanDamme84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst deine bescheidene Meinung als FAKT darzustellen???
    FAKT ist nur eine einzige Sache, nämlich das wir NIE eine Antwort darauf finden werden was wirklich passiert wäre wenn Ali, Frazier, Foreman, Tyson &Co gegen die Klitschkos kämpfen würden.


  13. #28
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst deine bescheidene Meinung als FAKT darzustellen???
    FAKT ist nur eine einzige Sache, nämlich das wir NIE eine Antwort darauf finden werden was wirklich passiert wäre wenn Ali, Frazier, Foreman, Tyson &Co gegen die Klitschkos kämpfen würden.
    Aber Spiderman ist doch viel cooler als Batman!


    Zitat Zitat von VanDamme84 Beitrag anzeigen
    Und der müsste eigentlich allein aus promotechnischen Gründen behaupten dass Wladimir der GOAT ist
    Wieso sollte er behaupten, dass Wladimir eine Ziege ist? Man kann doch sehen, dass er eigentlich ein Schaf ist!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Warum gibt es denn in jedem objektiv messbaren Sport eine Leistungsprogression?

    Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, warum das Boxen sich nicht weiterentwickelt haben sollte.


    Im Gegenteil - wenn simple Sportarten, wie Laufen, Schwimmen o.ä sich schon weiterentwickeln, dann müssen es komplexe Sportarten wie Boxen erst recht tun. Da summieren sich schließlich die Faktoren, was folglich das Ergebnis erheblich beeinflusst.

    Es gibt da sicher eine technische Evolution. Die Basics sind sicher die Gleichen, aber wer zwischen dem Boxen der 90er und dem heutigen Boxen keinen -technischen- Unterschied sieht, sollte vielleicht nochmal genau hinschauen.

    (Diese Betrachtung beeinträchtigt im Übrigen überhaupt nicht die Achtung vor den Verdiensten und Leistungen von Leuten, wie Ali, Marciano, Johnson, Tyson und wie sie alle heißen)

  15. #30
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Warum gibt es denn in jedem objektiv messbaren Sport eine Leistungsprogression?

    Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, warum das Boxen sich nicht weiterentwickelt haben sollte.


    Im Gegenteil - wenn simple Sportarten, wie Laufen, Schwimmen o.ä sich schon weiterentwickeln, dann müssen es komplexe Sportarten wie Boxen erst recht tun. Da summieren sich schließlich die Faktoren, was folglich das Ergebnis erheblich beeinflusst.

    Es gibt da sicher eine technische Evolution. Die Basics sind sicher die Gleichen, aber wer zwischen dem Boxen der 90er und dem heutigen Boxen keinen -technischen- Unterschied sieht, sollte vielleicht nochmal genau hinschauen.

    (Diese Betrachtung beeinträchtigt im Übrigen überhaupt nicht die Achtung vor den Verdiensten und Leistungen von Leuten, wie Ali, Marciano, Johnson, Tyson und wie sie alle heißen)
    Das Boxen hat sich weiterentwickelt und das sicher ohne Frage, aber im Schwergewicht eben nicht, weil da die Leistungsdichte im Vergleich zu den 90rn doch ziemlich abgenommen hat.

Seite 2 von 54 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entwicklungen im wc (*verschoben*)
    Von mrx085 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 09:31
  2. Entwicklungen und deren Effektivität
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 10:26
  3. Champions of Champions Elite
    Von Teashi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2010, 00:11
  4. Deutsche Kämpfer in Thailand - bisher und zukünftig
    Von Christoph Delp im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 18:41
  5. Wie läßt sich zukünftig Gewalt und Extremismus vermeiden
    Von sumbrada im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •