Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Der allgemeine Frauen-Box-Thread

  1. #46
    Motionera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    z. B.
    "ein wilder Schlagabtausch"
    "feuerten eine Salve nach der anderen ab"
    "heiße Tanz"
    "stürmte wie entfesselt auf ihre Gegnerin ein"
    "nahm alles, was ihr entgegen kam, mit eisernem Willen"

    Ich kenn mich ja in der Boxberichterstattung nicht so aus, aber das scheint mir schon recht...naja, lebhaft geschildert.

  2. #47
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motionera Beitrag anzeigen
    z. B.
    "ein wilder Schlagabtausch"
    "feuerten eine Salve nach der anderen ab"
    "heiße Tanz"
    "stürmte wie entfesselt auf ihre Gegnerin ein"
    "nahm alles, was ihr entgegen kam, mit eisernem Willen"

    Ich kenn mich ja in der Boxberichterstattung nicht so aus, aber das scheint mir schon recht...naja, lebhaft geschildert.
    Achso. Ja, hab den Artikel ja nicht geschrieben ..

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Also Respekt vor allen Kämpferinnen. Absolut. Jeder Mensch, der sich im Gym Tag für Tag quält verdient Respekt.

    Aaaabber - ich bin trotzdem kein Frauenboxfan. Dazu find ich die Mädels technisch derzeit noch viel zu schlecht. Es gibt einige Ausnahmen, die aber das Frauenboxen nicht interessanter machen, weil es einfach viel zu wenige sind.

    Und ich kenne auch einige der Damen persönlich. Auch aus dem Training. Es gibt aber trotzdem keine (!) der ich in ihrer Gewichtsklasse nur das Bundesliganiveau der Männer zutraue.

    Liegt imo an der mangelnden Konkurrenz. Gibt deswegen nicht weniger Respekt, reißt mich aber auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Is halt so.

    Wobei ich natürlich verstehe, dass man sich diesbezüglich hinter "seine" Mädels stellt, ob man sie jetzt selbst trainiert oder ob sie Trainingskameraden sind. Mach ich ja auch. Macht die Kämpfe aber qualitativ nicht besser.

  4. #49
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch, der sich im Gym Tag für Tag quält verdient Respekt.
    Warum?

    Das sind doch nur physische Bewegungsabläufe und sagt über die Person 0,0 aus.
    Hab vor denen nicht mehr oder weniger Respekt als vor Volleyball Spielern.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Warum?

    Das sind doch nur physische Bewegungsabläufe und sagt über die Person 0,0 aus.
    Hab vor denen nicht mehr oder weniger Respekt als vor Volleyball Spielern.
    Das sagt sogar sehr viel über die Person aus.

    Und ja - ich habe vor Volleyballern auf nem gewissen Level auch Respekt.

  6. #51
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Das sagt sogar sehr viel über die Person aus.

    Und ja - ich habe vor Volleyballern auf nem gewissen Level auch Respekt.
    So ein Blödsinn. Was sagt es denn aus? Nichts.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Was sagt es denn aus? Nichts.
    Sieht die Verhaltenspsychologie anders.

  8. #53
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Sieht die Verhaltenspsychologie anders.
    Dann poste mal einen Link oder trag einige Argument hier zusammen.

    Ich hab doch selbst viele getroffen die den Sport betreiben und hab ihn auch selber betrieben bzw. habe vor in naher Zukunft es wieder zu tun.

    Es bringt sicherlich etwas Frische in den Geist, aber dies ist nur temporär und unterm Strich ist es nicht viel wert.

    Meinen echten Erfahrungen vertraue da mehr, als irgendwelchen Psychologen mit Wampe und Bienenstock im A****.

    Ich denke, dass es wohl am meisten was bringt für junge Leute, um den Gefahren der Pubertät zu entgehen. Und selbst da hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen, denn Fußball etc. hat den selben Effekt.

    Als Gutmenschen sind Fußballer ja jetzt nicht gerade unterwegs.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Dann poste mal einen Link oder trag einige Argument hier zusammen.

    Ich hab doch selbst viele getroffen die den Sport betreiben und hab ihn auch selber betrieben bzw. habe vor in naher Zukunft es wieder zu tun.

    Es bringt sicherlich etwas Frische in den Geist, aber dies ist nur temporär und unterm Strich ist es nicht viel wert.

    Meinen echten Erfahrungen vertraue da mehr, als irgendwelchen Psychologen mit Wampe und Bienenstock im A****.

    Ich denke, dass es wohl am meisten was bringt für junge Leute, um den Gefahren der Pubertät zu entgehen. Und selbst da hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen, denn Fußball etc. hat den selben Effekt.

    Als Gutmenschen sind Fußballer ja jetzt nicht gerade unterwegs.
    Was bringt es, irgendwelche Argumente oder Links zu bringen, wenn Du ohnehin Deiner "eigenen Erfahrung" mehr vertraust? Da ist die Diskussion von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

    Vor allem muss Du grundlegend differenzieren lernen. Kein Mensch hat irgendetwas von "Gutmenschen" oder Ähnlichem geschrieben. Es ist aber nunmal so, dass jede Handlung gewissen Persönlichkeitsmerkmalen entspringt. Das bedeutet, dass Du aus Handlungen, die ein Individuum vollzieht eben Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ableiten kannst. Natürlich nicht aus EINER Handlung auf die komplette Persönlichkeit, aber bei JEDEM, der Sport auf höherem Niveau betreibt, wirst Du einzelne Items wiederfinden könne, die ALLE gemeinsam haben. Einfach weil sie ohne diese Items eben gar nicht in der Lage wären das zu tun, was sie tun. Die sind deswegen trotzdem nicht alle gleich. Nur in gewissen Hinsichten.

    Und es ist eben kein "rein physischer Vorgang", weil rein physische Vorgänge nunmal vom Gehirn gesteuert werden, welches seinerseits von der Psyche beherrscht wird. Kein Mensch, vermutlich auch kein Tier, tut IRGENDETWAS "einfach nur so". Es gibt immer einen Trieb, ein Bedürfnis was durch diese Handlung oder auch Nichthandlung (ist auch eine Art Handlung) zu befriedigen versucht wird.

    Oder um´s mit Freud zu sagen: "Unsere Persönlichkeit dringt uns jeden Tag aus allen Poren". Freud lag zwar auch viel falsch, aber da hat er zweifelsohne recht.

    Ich vertrau da lieber der Wissenschaft, als subjektiven Einschätzungen aus Einzelerleben.

  10. #55
    n8rider Gast

    Standard

    Das ist alles ziemlich vage. Was exakt ist festzustellen?

    Der Wissenschaft kannst du gerne mehr vertrauen als mir. Aber du solltest v.a. dir selber vertrauen, und die Wissenschaft als Hilfe nehmen um zu einer eigenen Erkenntnis zu kommen. Verschiedene Studien sagen verschiedene Dinge aus.

    So mach ich's und dies ist ein gutes Bsp. dafür, dass ich damit gut beraten bin, es weiterhin zu tun.

    Weiterhin sagst du, dass sie alle was gemeinsam haben. Klingt weder positiv noch negativ, eher neutral.
    Wenn es aber Respekt gebührt, müsste es doch positiv sein.

  11. #56
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ich vertrau da lieber der Wissenschaft, als subjektiven Einschätzungen aus Einzelerleben.
    Darauf beruht doch die sog. "Wissenschaft" zum großen Teil. Sind ja schließlich auch nur Menschen.
    Aber gut, das wäre ein anderes Thema.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Das ist alles ziemlich vage. Was exakt ist festzustellen?
    Der Text war ganz allgemein gefasst. Überleg mal - was kann man denn ableiten von der Tatsache, dass jemand tagein tagaus auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet? Ist eigentlich gar nicht schwer.

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Der Wissenschaft kannst du gerne mehr vertrauen als mir. Aber du solltest v.a. dir selber vertrauen, und die Wissenschaft als Hilfe nehmen um zu einer eigenen Erkenntnis zu kommen. Verschiedene Studien sagen verschiedene Dinge aus.
    Skepsis ist immer gut. Kluge Leute betrachten sogar die eigene Sicht der Dinge mit Skepsis. Wenn einem 100 Leute auf der Autobahn entgegenkommen, können das 100 Idioten sein, die alle falsch fahren. Es könnte aber auch nur einer sein.

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    So mach ich's und dies ist ein gutes Bsp. dafür, dass ich damit gut beraten bin, es weiterhin zu tun.
    Weil?

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Weiterhin sagst du, dass sie alle was gemeinsam haben. Klingt weder positiv noch negativ, eher neutral.
    Wenn es aber Respekt gebührt, müsste es doch positiv sein.
    Für die Diskussion in der Sache ist das völlig egal, wie ich eine Eigenschaft bewerte. "Positive" und "negative" Eigenschaften gibt es in der Absolutheit nicht. Die Frage ist immer, wer bewertet?

    Ich finde Zielstrebigkeit und Disziplin respektable Eigenschaften. Ein Anarchist wird das wahrscheinlich anders sehen.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Darauf beruht doch die sog. "Wissenschaft" zum großen Teil. Sind ja schließlich auch nur Menschen.
    Aber gut, das wäre ein anderes Thema.
    Quatsch.

  14. #59
    n8rider Gast

    Standard

    Ich bin weder Anarchist noch stehe mit meiner Meinung alleine da, von wegen 100 Leute auf der Autobahn, falls du das andeuten wollest.

    Wie siehst du das denn bei Leuten, die einen Hang zu Extremitäten haben?
    Z.b. fett verbrennen wie verrückt, sodass es fast an Bulemie grenzt? Und die auch dazu bereit wären tagein tagaus auf ein bestimmtes Ziel hinzuarbeiten, vielleicht aus dem Grund weil sie von Natur aus aggressiv sind und nicht etwa aus Liebe zum Sport trainieren?
    Wie gesagt, hab ich alle möglichen Leute getroffen und bewerte die Leute individuell, Stichwort differenzieren lernen. Die Wissenschaft kann ich hier kaum gebrauchen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Anarchist noch stehe mit meiner Meinung alleine da, von wegen 100 Leute auf der Autobahn, falls du das andeuten wollest.
    Du liest immer wieder Dinge aus den Texten, die so nicht da stehen. Sagt übrigens einiges über Dich aus

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Wie siehst du das denn bei Leuten, die einen Hang zu Extremitäten haben?
    Z.b. fett verbrennen wie verrückt, sodass es fast an Bulemie grenzt? Und die auch dazu bereit wären tagein tagaus auf ein bestimmtes Ziel hinzuarbeiten, vielleicht aus dem Grund weil sie von Natur aus aggressiv sind und nicht etwa aus Liebe zum Sport trainieren?
    Auch hier - kein Mensch hat was von "Liebe zum Sport" gesagt. Wo nimmst Du das her? "Liebe zum Sport" ist wie "von Natur aus aggressiv" nur die Art, WIE sich ein Trieb äußert, es bezeichnet aber nicht den Trieb an sich. Du darfst Dir nicht nur den Pudel angucken, Du musst den Kern erkennen.


    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hab ich alle möglichen Leute getroffen und bewerte die Leute individuell, Stichwort differenzieren lernen. Der Wissenschaft kann ich hier kaum gebrauchen.
    Du verstehst leider nicht ansatzweise worum es geht und deshalb brech ich die Diskussion hier ab. Ist nicht böse gemeint, aber ich hab jetzt nicht die Muße das hier haarklein aufzudröseln, wenn der Boden derart unfruchtbar ist. Nix für ungut.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips
    Von KK-anfänger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 01:52
  2. V: Adidas Box Stiefel Box Champ Speed II Olympia
    Von Tiger Uppercut im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 22:41
  3. Sommer Box-Kurs/Camp für Frauen in München
    Von tomschuhboxenfitness im Forum Boxen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-06-2010, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •