Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wing Tchun - Kong Sao

  1. #16
    raphael Gast

    Standard

    Wie gerne würde ich gegen solche Leute sparren.....allein schon durch Schrittarbeit und Meidbewegungen würd ich diese " Schläge" ins Leere laufen lassen... und wenn ich dann noch Schläge von der Aussenbahn einsetze ...herrlich die Vorstellung.

  2. #17
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich gegen solche Leute sparren.....allein schon durch Schrittarbeit und Meidbewegungen würd ich diese " Schläge" ins Leere laufen lassen... und wenn ich dann noch Schläge von der Aussenbahn einsetze ...herrlich die Vorstellung.
    na dann nix wie hin - adresse dürfte doch bekannt sein. oder meld dich beim delta cup an, da kannste die jungs sogar voll umhauen..

    mitunter ist es nicht so gut, sportler nur von ihren videos einzuschätzen, da kann man sich auch mal bei vertun...

    ich find das ganze okay, wenigstens gibts da mal auf die omme und es wird sich nicht hinter fadenscheinigen ausreden versteckt. diesen delta cup halte ich auch für ne gute sache, macht weiter so.

  3. #18
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Was auch immer du für Probleme mit deinen Schuhen hast, das ist deine Sache, nicht meine.

    Ich bereite mich mit den Mitteln für den Kampf vor, die ich für mich persönlich am besten finde. Daran ändern die ständigen unnötigen kindischen Bemerkungen von Leuten wie Tigr, Sun Wu-Kung oder anderen, die sich gerne auf so einem Niveau aufhalten, nichts.
    Ciws, deine Aussage, sobald jemand Kritik äußert, er wäre kindisch, ist extrem kindisch. Kannst du dir nicht wenigstens mal eine neue Vokabel einfallen lassen? Es hat so sehr den Anschein *Edit* und wird so öde mit der Zeit.

    Und ja, mach das, was du am besten findest. Ist schön, wenn man ein Hobby hat. Und dass du dich auf einen Kampf vorbereitest ist ganz toll.
    Vielleicht solltest du es einfach mal mit dem Kämpfen versuchen!
    Wahrscheinlich würdest du dann auch mal inhaltlich andere Dinge schreiben....

    Sun

    .


    Ich wiederhole meine Bitte: Sprecht euch mit euren korrekten nicks an oder mit dem Realnamen, falls bekannt und vom betreffenden user keine Einwände. Danke.
    Geändert von Kaybee (30-10-2012 um 09:47 Uhr) Grund: persönlich, falscher nick

  4. #19
    ciws Gast

    Standard

    Ja, mir wird auch langsam langweilig, wenn ich von euch immer wieder dieselben Aussagen korrigiere. Bevor wir uns alle zu Tode langweilen, schlage ich vor ihr unterlasst eure unsachlichen Verallgemeinerungen und eure persönlichen Anfeindungen einfach in Zukunft. Dann wird das Lesen und Schreiben hier sicher spannender und interessanter.

    Wenn ihr so weitermacht und ich mir für immer und immer wieder dieselben Sprüche von euch neue Vokabel einfallen lasse, bringt das meiner Ansicht nach nichts.

  5. #20
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur eines trainieren dürfte, entweder einen Fauststoß oder ChiSao, dann würde ich auch den Fauststoß wählen. Mit ChiSao alleine gewinnt man keinen Kampf, man muss schon auch zurückschlagen können. Glücklicherweise stehe ich aber nicht vor der Wahl, sondern kann beides trainieren, sowie selbstverständlich unsere anderen Waffen.
    Etwas, das mir für die Praxis nichts nützt, würde ich überhaupt nicht trainieren, ich bin kein Traditionalist
    .
    oh mann,jeeeetzt versteh ich das alles erst.
    danke ciws.
    wiiiiiieeeee oft stand mein lehrer vor mir und sagte:hey! entscheid dich mal.chisao oder schlagen okayyyy?das hier is traditionelles ving tsun,wie machen nicht beides...
    man sieht ja auch klar auf den videos,da geht in richtung wehren und kämpfen eigentlich nichts.ich glaub echt die trainieren den ganzen tag nur entweder fauststoß oder chisao.
    stand der letzte satz nicht auch mal in nem kernspecht editorial der hier diskutiert wurde?(traditionell vs moderne oder so?)
    glaub mich da an diesen wortlaut erinnern zu können.
    zitieren ohne quellenangabe is strafbar mein lieber ciws
    noch ne frage bezüglich des letzten satzes: können das herb und jim so unterschreiben oder geht der ganz allein auf ciws backe?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Vollkommen unnötig, das nochmal zu kommentieren.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Alles gut. Jetzt aber zum Thema zurück.

  8. #23
    ciws Gast

    Standard

    Vollkorn84, mein von dir zitierter Beitrag bezieht sich auf die Aussage von Tigr in Beitrag Nr.12. Mag sein, dass für dich ein Mix aus verschiedenen Trainingsinhalten selbstverständlich ist, für mich ist er das auch. Für Tigr aber anscheinend nicht, darum habe ich es erklärt.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    na dann nix wie hin - adresse dürfte doch bekannt sein. oder meld dich beim delta cup an, da kannste die jungs sogar voll umhauen..

    mitunter ist es nicht so gut, sportler nur von ihren videos einzuschätzen, da kann man sich auch mal bei vertun...

    ich find das ganze okay, wenigstens gibts da mal auf die omme und es wird sich nicht hinter fadenscheinigen ausreden versteckt. diesen delta cup halte ich auch für ne gute sache, macht weiter so.
    Ist eigentlich ne gute Idee, versteckt sich von denen ja keiner.

    Zum Video. Ist mir persönlich einfach zu unkontrolliert. Am Anfang wird immer ungestüm in den Kick gerannt, Kickabwehr scheint auch keine vorhanden zu sein.
    Auch später wird immer nur reingestürmt dann bleibt man in der Distanz am Ende gewinnt der, der mehr einsteckt oder eben mehr trifft. Schrittarbeit wird fast nicht Genutzt, Distanz bei bedarf keine hergestellt.
    Hat man mMn. schon um einiges besser gesehen.
    Wumms scheinen die sie aber zu haben, sie probieren aus was gehen kann und versteifen sich nicht nur aufs schlagen.

  10. #25
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Vollkorn84, mein von dir zitierter Beitrag bezieht sich auf die Aussage von Tigr in Beitrag Nr.12. Mag sein, dass für dich ein Mix aus verschiedenen Trainingsinhalten selbstverständlich ist, für mich ist er das auch. Für Tigr aber anscheinend nicht, darum habe ich es erklärt.
    Achso - ist das selbstverstaendlich dass man Inhalte A und B trainiert aber in der Praxis nur Inhalt A uebrig bleibt? edit
    Geändert von jkdberlin (31-10-2012 um 08:25 Uhr)

  11. #26
    ciws Gast

    Standard

    Nein, was du hier schreibst, finde ich natürlich nicht selbstverständlich, sondern falsch.
    Wenn ich die Fähigkeiten aus dem ChiSao in der Praxis nicht brauchen würde, würde ich kein ChiSao trainieren.

  12. #27
    Tigr Gast

    Standard

    Von welcher Praxis genau redest du denn?

    D.h., wenn ich das hier noch fragen darf

  13. #28
    ciws Gast

    Standard

    Ich meine das, was die meisten hier als Praxis bezeichnen - Sparring und Cross-Sparring. Für mich persönlich wäre nur ein schwerwiegender Ernstfall wahre Praxis, aber dazu ist es glücklicherweise noch nicht gekommen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ich meine das, was die meisten hier als Praxis bezeichnen - Sparring und Cross-Sparring. Für mich persönlich wäre nur ein schwerwiegender Ernstfall wahre Praxis, aber dazu ist es glücklicherweise noch nicht gekommen.
    Ist Sparring und Cross-Sparrring dann doch das, was der wahren Praxis am nächsten kommt?

  15. #30
    ciws Gast

    Standard

    Die Diskussion brauchen wir hier nicht wieder aufzuwärmen. Wir wissen ja, dass hier absolut keine Einigkeit darüber herrscht, wie Sparring genau definiert wird. Das ist hier aber auch nicht das Thema.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tchun Do u.a. Holzpuppe
    Von angHell im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-10-2012, 15:05
  2. Wang Kiu Wing Chun - Academy Kong Sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-03-2010, 13:08
  3. Wing Tchun Schule in Bielefeld
    Von noro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22-12-2009, 13:21
  4. Wing Tchun/Ving Chun/Wing Tsun/Ving Tchun usw.
    Von Portukilla im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 17:38
  5. Wing Tchun Selbstverteidigung
    Von schliewie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 19:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •