Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Lasst uns die welt erklären

  1. #1
    matw Gast

    Standard Lasst uns die welt erklären

    Ich möchte hier ein meiner meinung nach sehr interessantes thema eröffnen ich freue mich über eure gedanken. Das Thema ist sozusagen Knack den Code der welt oder erklär mir die welt

    Und bitte bitte lasst diesen thread bestehen admins und closed ihn nicht.

    entschuldigt falls vulgäre ausdrücke vorgekommen sind und falls es wirr teilweise erscheint weil ich wollte das nicht großartig zusammenfassen und nen zeitungsartikel oder ähnliches drucken

    und ja ich KANN NICHT LÄNGER WARTEN DAS ALLES MUSS RAUS wirklich null interesse das erstmal richtig zu bearbeiten vorallem die rechtschreibung nicht

    möchte mich entschuldigen falls ich was dummes geschrieben habe war die letzten paar wochen mi gott auf kriegsfuß und habe so ziemlich alles gehasst was es auf der welt gibt edit

    fühle mich jetzt wieder einigermaßen besser

    hab mir grad selbst emails geschickt damit ich einen längeren text verfassen kann.

    ACHSO WICHTIG: BITTE ALLES GERNE KRITISIEREN WAS ICH SCHREIBE BIN JA NET UNBEDINGT DER HELLSTE ALSO VERBESSERUNGEN GERNE SCHREIBEN

    UND ÜBER EURE MEINUNGEN UND GEDANKEN ÜBER DIE WELT BIN ICH EXTREMST GESPANNT

    Da ich sehr ungebildet bin und nicht viele bücher gelesen habe weder die bibel nur teilweise noch den koran (den überhaupt nicht) und ein buddha buch (leider nicht komplett gelesen aber sehr viel davon)

    sonderschüler bin ich ebenfalls also bitte meine rechtschreibung nicht so stark in die mangel nehmen ich kann kein komma setzen und schreibe immer gern zum abtrennen... punkt punkt punkt...

    das thema soll viel auch mit religiösen inhalten zu tun haben wobei ich mittlerweile eigentlich an GARNIX mehr glaube ich glaube nur noch das die welt schwachsinnig zu sein scheint

    zudem glaube ich wir alle sind verwirrt auf die welt gekommen und bleiben es vieleicht

    mich fragte ein mädel im chat nach einem "intelligenten" gespräch wobei ich das wort intelligenz hasse weil ich intelligenz arrogant finde.

    der chatlog ist von heute nacht werde vorraussichtlich diese nacht durchmachen da ich von gedanken durchströmt bin und mir die birne platzt.

    hab etwas rausgestrichen was ich über mich persönlich geschrieben hab kann sein das der text jetzt etwas abgehackt ist

    You are now talking with sonne
    <matw> hallo suchst du intelligenz ich bin jetzt mal arrogant und bezeichne mich als iintelligent obwohl ich der totale versager bin! sollen wir über die welt reden? ich hab sachen auflager da tut mich jeder aber auch wirklich JEDER auf die IGNORE liste
    <matw> vieleicht würde es dein weltbild völlig verzerren
    <matw> ich fühle mich als hätte ich als einziger die wahrheit der welt erkannt
    <sonne> na dann schieß mal los..jetzt bin ich neugierig
    <matw> schade das ich nicht das gesprächslog mehr habe von dem anderen typen den ich zugetextet habe jetzt muss ich alles neu tippen
    <matw> meine rechtschreibung musste entschuldigen menschen die sich gerne intelligenz wünschen achten gerne auf sowas.... ich schreibe alles klein und ohne komma und benutze am liebsten pünktchen pünktchen pünktchen ....
    <matw> also diese welt
    <matw> darum gehts
    <matw> wie fang ich jetzt an
    <matw> hmmm
    <matw> das könnte länger dauern vieleicht haste bereits abgeschaltet?
    <matw> ja scheinbar schon keine antwort mehr
    <sonne> ich bin voll da
    <matw> weiss garnicht wo ich anfangen soll ich fang total kreuz und quer an
    <sonne> zudem schreibe ich auch alles klei und beutze "..."
    <sonne> okay
    <matw> ich dreh mir ne kippe erstmal ich weiss ist nicht besonders klug zu rauchen
    <matw> ahja da fang ich schonmal an erstes thema
    <matw> warum gibt es dinge die menschen gerne tun wie z,b. rauchen, saufen, drogen etc die dann gesundheitsschädlich sind? was ich schreibe macht NULL sinn das sag ich dir jetzt schonmal aber eigentlich macht NICHTS auf der welt sinn
    <matw> was ich schreibe beinhaltet fragen auf die keiner ne antwort weiss
    <matw> es macht sich sozusagen lustig über religionen ist "gotteslästerei" etc pp
    <matw> wenn du ab hier abschalten willst dann sag bescheid ssag einfach Ja für weiter Nein für tschüss
    <matw> garnixmehr schreiben is gemein
    <sonne> ich höre dir doch zu
    <sonne> aber bis jetzt konnte ichnoch nichts schreiben
    <sonne> du hast ja keine frage gestellt^^
    <matw> ok dann gib ab und zu mal nen zeichen das du zuhörst weil mich JEDER ignored
    <matw> muss kurz auf toilette
    <sonne> ok

    <matw> und willst du aussteigen oder dir meinen schwachsinn anhören?
    <sonne> er ist nicht komplett angekommen und ich höre dir gern weiterhin zu
    <matw> wo hörte er auf
    <sonne> bei: 8 stunden sport
    <matw> letztes wort ist treiben
    <sonne> okay
    <sonne> und wieso verbringst du deine zeit hier im chat
    <matw> also es geht viel um gott und son zeug meine zeit im chat verbringe ich weil ich gerne den größten bullshit verzapfe den es nur gibt und mich dabei kranklache
    <sonne> inwiefern?
    <matw> also erste frage gibts gott??? 50:50 50% nein ers gibt kein gott 50% es gibt gott
    <matw> kann ich dir später erzählen was ich fürn scheiss im chat laber ist im gegensatz zu dem was ich dir schreibe mit null niveau
    <sonne> wie du willst
    <matw> bin meistens hier auch nicht pervers ausser welche zu verarschen und suche keine freundin oder sowas eigentlich nagut vieleicht so insgeheim zu 1% doch
    <sonne> ich dnke, man sollte nciht dadrübe rnachdenken ob es gott gibt ode rnicht. entweder man glaubt dran ode rnicht. man kann es eh nciht beweisen
    <matw> also du kannst wie gesagt aussteigen hat viel mit religion zu tun obwohl ich nicht besonders religiös bin und langsam an überhaupt GARNIX mehr glaube ich glaube nur noch eins das ich wahnsinnig bin aber die welt umso wahnsinniger
    <matw> vieleicht betest du manchmal auch wenn du nicht gläubig sbist machen die meisten
    <matw> ich bin 50;50 gläubig hasse gott und den teufel
    <matw> also die bibel theorie muss schwachsinn sein weil ein guter gott KANN ES NICHT SEIN er hat ja schließlich den teufel erschaffen angeblich
    <sonne> ich bete eigentlich nicht aber ich wäre dem auch nicht abgeneigt
    <sonne> aber muss es nicht auch schlechts geben damit man positives wahrnehmen kann?
    <matw> so gott soll allwissend sein? naja warum wusste er nicht das der teufel schlecht ist und hat ihn A. anders erschaffen oder B. garnicht erschaffen
    <matw> naja gott ist sone sache möglicherweise sone menschenstory weil man NICHTS auf der welt erklären kann garnix
    <matw> da kannste nochsoviel wissenschaftlich forschen
    <matw> man weiss nie etwas
    <matw> und wird nie etwas wissen
    <matw> vieleicht werden die fragen ja nachm tod oder sowas beantwortet
    <matw> bist du budhist oder sowas?
    <sonne> nein.. aber ich glaube wie budhisten an die wiedergeburt
    <matw> naja was wiedergeburt angeht scheint es so zu mindest in meinem bewusstsein....
    <matw> also das ist so
    <matw> wenn du tod bist der körper wird zur erde
    <matw> oder verbrennt
    <matw> oder sowas in der art
    <matw> oder tiere fressen es
    <matw> mom noch ne kippedreh
    <matw> so also
    <matw> ja
    <matw> also mal angenommen du willst einen gegenstand loswerden
    <matw> so das ihn niemand findet
    <sonne> ja
    <matw> was kann man da machen? ok das niemand ihn findet ist möglich
    <matw> aber eins kann man nicht ihn aus der welt oder universum verschwiinden lassen
    <matw> verbrennst du es steigt es in himmel und regnet möglicherweise durch die wolken herab
    <matw> also bleiben wir alle immer auf der welt deswegen schätze ich sind wir alle auch unsterblich und schon immer da gewesen..... so zumindest mein bewusstseinsstand
    <sonne> das ist ja dann sowas wie die wiedergeburt
    <sonne> das ergibt ja auch sinn
    <matw> joa was da im universum abläuft und ob es da im universum nen stopschild gibt wo es nichtmehr weiter geht das wird kein mensch wissen können schätze ich zumindest traf ich nie einen der sowas wusste
    <matw> naja thema erleuchtung
    <matw> gibt soviele esoterik leute ich nenn sie mal nicht spinner weil das sind einfach menschen die wollen die welt erklärt haben und flüchten sich gerne mal in eine art budhismus etc... oder magie bla bla bla
    <matw> zum teil stimmt die sache mit dem karma ja auch
    <matw> ein beispiel
    <matw> du gehst zu jemanden hin sagst ey du dummer wichser und haust ihm volle kanne eine rein
    <matw> der ruft seine freunde
    <matw> und die hauen dich kaputt
    <matw> könnte man jetzt karma nenen
    <matw> oder du gehst freundlich auf leute zu
    <matw> und sie begegnen dir freundlich
    <matw> allerdings halte ich die komplette karmalehre für ne erfindung
    <matw> einfach ne erfindung wie die religionen die sich leute ausgedacht haben weil sie nichts erklären können auf der welt
    <matw> wir sind dumm geboren und lernen nix und können uns alles nicht erklären ich würde jeden als verwirrt bezeichnen
    <matw> der auf der welt lebt
    <matw> ok thema buddha
    <sonne> schldige das ich dich unterbrechen muss abe rich muss leider off gehen.. ich fand deine ansichten sehr interessant und hoffe, dass wir demnächst nochmal schreiben können
    <sonne> ich bin echt total kaputt
    <matw> schade wir könnten den log speichern und in icq weiterschreiben wenn du lust hast mich zu adden dann könnten wir morgen weiter schreiben
    <matw> danke fürs zuhören soweit
    <matw> falls du icq hast
    <sonne> ich habe kein icq.. also eigentlich schon aber ich kann es aus unerfindlichen gründen nciht öffnen
    <sonne> das tut mir leid
    <matw> hmm vieleicht ne email adresse wo wir uns mal verabreden könnten um hier zu schreiben
    <matw> ?
    <sonne> ja okay. gib du mir deine, dann melde ich mich
    <matw> ich hab im moment keine aber könnte mir schnell eine erstellen bei safe-mail um dich anzuschreiben
    <sonne> oder eine handynummer?
    <matw> ich benutz garkein handy ohne scheiss
    <sonne> dann müssen wir hoffen, dass wir uns mal wieder zufällig hier treffen
    <matw> und im moment wohn ich bei mein vater am telefon würde er dran gehen ausserdem würd ich die ungern rausgeben
    <matw> wenn du noch 1 minute zeit hast dann hab ich ne mail adresse
    <sonne> okay ich warte dann
    <matw> matw@Safe-mail.net
    <matw> ok meld dich ich guck jeden tag mal rein in den email ordner
    <matw> lass dir zeit
    <matw> muss nicht unbedingt morgen sein
    <matw> werde eh die nacht durchmachen und morgen schlafen vorraussichtlich
    <matw> kann aber sein das ich dann irgendwann später doch aktiv bin mal sehen wie es mir geht
    <sonne> och süß ja bis die tage schlaf dennoch schön morgen
    <matw> k gue nacht schlaf gut
    <matw> achso ich sollte den log speichern am besten nicht vergessen hab fast weggeklickt
    <matw> sonst wär doof
    <matw> cu


    so meine meinung zu jesus

    sorry for jesus bashing son übler typ war er nicht (falls es ihn überhaupt gab und er keine storry ist)

    also zu jesus meine meinung jesus ist unbefleckt geboren aha interessant und wir sind die dummen armseeligen befleckten penner? aha (gewisse arroganz?)

    Jesus Zitat aus einem Film: Jünger: Jesus ich möchte den Herrn sehen! Jesus: Du Siehst mich und willst noch den Herrn sehen? (Wtf? arroganz?) sorry ich sag jetzt einfach mal was denkt der eigentlich wer er ist?

    Sorry aber wenn ihr mich fragt JA VERDAMMT NOCHMAL ICH WILL DEN HERRN MAL SEHEN WENNS IHN GIBT

    ok cool storrys about 80 days with only water cool cool maybe its true....

    coole geschichten über wunder ja von mir aus mir egal obs stimmt

    KNACKPUNKT: Er starb am kreuz für unsere sünden er soll angeblich unser erlöser sein. So jetzt frage ich mich gut er starb am kreuz hat höllenqualen durchgemacht muss ja echt schmerzhaft sein son scheiss für unsere sünden. ja wir sind sünder und ekelhafte kreaturen ok. aber knackpunkt ist jetzt was hat es gebracht? zum großen teil ist die welt doch jetzt sogar beschissener als vorher oder??? besonders wer sich gerne mal mit verschwörungstheorien beschäftigt weiss was ich meine...

    leid gibt es immer noch ohne ende auf der welt

    ok jesus war garnicht son übler typ er hat viele moralische gute sachen verbreitet sorry fürs jesus bashen

    ok jetzt ne frage wird jesus uns später erlösen beispielsweise sagen wir mal einfach morgen z.B. dann frag ich mich wieso lässt er weiterhin zu das wir leiden?

    Was macht Jesus im moment? hält er ein kaffeekränzchen mit dem teufel das er sich ändern soll? versucht jesus seine kung fu skillz zu verbessern um den teufel zu verkloppen? ich begreifs nicht.


    OK NÄCHSTES THEMA BUDDHA ODER BUDHISMUS:

    Budha (sein leben ausgelassen) karmalehre Gute taten erzeugen gutes Karma nächstes leben ein besseres leben Schlechte taten erzeugen schlechtes karma nächstes leben ein schlechteres.

    man soll die goldene mitte finden zwischen guten und schlechten karma damit garkein karma mehr entsteht und man ins nirwana kann.

    die meditation soll dies unterstützen

    nirwana entweder nach dem leben oder wer weiss vieleicht sogar während des lebens. möglicherweise wiederkehr ins leben zurück nachdem man das nirwana gesehen hat.

    nirwana hab ich das richtig verstanden ein guter ort wo man sich wohlfühlt? oder das nichts? jedenfalls für manche erstrebenswert...

    Gut und Böse schmerz und leid auf der welt erfreuliche dinge des lebens frage WARUM?

    WARUM NICHT DIREKT INS NIRWANA? ich meine egal ob gut oder böse drauf geschissen auf deutsch gesagt.

    Warum soviel leid auf der welt warum ist die welt so kaputt? so extrem kaputt? überwiegt das böse? oder überwiegt das gute?

    WARUM NICHT DIREKT INS NIRWANA?

    WARUM ERST AUF DER WELT????




    OK NÄCHSTES THEMA SORRY BIN NICHT DER HELLSTE UND MÖGLICHERWEISE NICHT AUFGEPASST IN BIOLOGIE

    Welt die ich mir mal vorgestellt hab möglicherweise eine art nirwana?

    Kein Männlich und Weiblich

    Kein sportlicher wettkampf kein sich gegenseitig fertig machen kein gewinner kein verlierer in beispielsweise einer sportart oder einen spiel oder einen kampf. kein kampf.

    Ich wünschte mir oft alleine auf der welt zu sein und stellte mir das folgendermaßen vor ich bin eine art "Kugelblitz" oder ne leuchtende kugel bin von JEDEM GLÜCK DER WELT durchströmt und es gäbe kein leid... Nirwana???

    sperma: was ist das? ein wettkampf? alle lebewesen in diesem sperma samenzellen wollen ein rennen veranstalten um der erste zu sein. was für eine bedeutung hat das ei der frau?

    <doof_261> hallo hab mal ne frage zu sperma also in sperma sind soweit ich weiss samenzellen die ein rennen veranstalten also einen wettkampf um ins ei der frau zu gelangen.sperma ist männlich... männer prügeln sich gerne und messen sich gerne in spielen vergleichen ihre penise, wollen die stärksten sein.

    WELCHE ROLLE SPIELT JEDOCH DAS EI DER FRAU???? FRAUEN SIND OFT PASSIV GEHEN SELTENER AUF DIE MÄNNER ZU ALS MÄNNER AUF DIE FRAUEN



    Frauen sind auch gerne mal wettkämpfer hin und wieder frauen haben auch testo haben wettkämpfende frauen mehr testo?

    frauen sind auch wettkämpfer und sportler desöfteren haben kämpfende frauen zuviel testo?

    Grappler Baki anime zitat auf deutsch übersetzt: wenn jemand männlich geboren ist hat der das ziel die stärkste kreatur der welt zu sein. die meisten geben diesen traum jedoch im laufe ihres lebens auf


    OK WÄRE DANN ERSTMAL FERTIG
    Geändert von jkdberlin (28-10-2012 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    matw Gast

    Standard

    füge noch etwas an: viele reden ja über welt untergang 2012 also ich wünsche mir nicht unbedingt eine qualvolle apokalypse die schmerzen bereitet sondern eher eine änderung dieser welt

    keine ahnung ob 2012 was passiert warscheinlich geht die kacke weiter oder es passiert halt was kein plan.

    ich fänds cool wenn alle lebewesen eins würden und dieser energieball von dem ich erzählt habe wo alles mit ewigen glück durchströmt ist real werden würde

    keine sexualität mehr jedoch möglicherweise ein gefühl von dauersex, dauerliebe, dauerlachen, dauerfreude, immer leckeres essen etc. pp

    achso noch ein thema keine ahnung ob ichs im text erwähnte achja ERLEUCHTUNG

    ganz viele esoteriker schwafeln von erleuchtung ABER NIEMAND WIRKLICH NIEMAND hat darüber zu berichten

    ok bhudda sagt er hätte zig leben erlebt in seiner erleuchtung... schön und gut aber was brigen 1000 leben?? dannach weiss ich NIX von der welt...

    ok bin jetzt nun wirklich fertig denk ich mal

  3. #3
    matw Gast

    Standard

    ach dann doch noch was eín mann erzählte mir von einer erleuchtung nachdem er seine arme seitlich stehend ausstreckte sich vorstellte er wär jesus am kreuz und diese haltung ca. ne halbe stunde hielt. respekt alter.

    er sagte er hätte erlebt wie er als erstes lebewesen dabei gewesen wäre... was ja sein kann

    hab ja sone unsterblichkeits theorie schon genannt ich gehe davon aus das alles unsterblich ist und schon immer alles existierte oder so in der art....

    dann sagte er er war in ner art nirwana und sehr glücklich dort habe jesus oder budha auch dort gesehen

    dann sagte er warum bin ich nicht im nirwana geblieben? er sagte weil er wissen wollte warum auf der welt leiden herscht....

    ok schön soweit sogut... aber wenn er erleuchtet war wieso wusste er dann nicht warum leiden auf der welt herrscht?

    naja egal war trotzdem interessant

    so das wars jetzt tatsächlich

    freue mich auf ne schöne diskussion

  4. #4
    matw Gast

    Standard

    achso werde den gleichen scheiß warscheinlich noch in paar andere foren spammen also nicht hier in unterforen sondern z.b. edit
    Geändert von jkdberlin (28-10-2012 um 09:19 Uhr)

  5. #5
    matw Gast

    Standard

    und noch was ich bin ein loser und ein angeber hab das aus dem text im log aussortiert hab dem mädel was von 8 stunden sport treiben erzählt und es sind nur 4-6 stunden jedoch strebe ich auf 24/7 sport hin...

    ok hab mein versprechen gebrochen und bin wieder gekommen wollte das nur mitteilen aber ist eh total edit

    so mein 2. versprechen das ich vorerst weg bin
    Geändert von jkdberlin (28-10-2012 um 09:19 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Na fuer einen Rechtschreibschwachen schreibst du sehr übersichtlich, hast also ein Gefühl für Text, das kann man eigentlich gut lesen.

    Aber soweit ich weiß sind hier religiöse fragen nicht erwünscht, ich warte mal ab was die Modus dazu sagen.

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hm, mal am besten unterhalten mit jemandem, der psychotherapeutisch ausgebildet ist (wegen deines Selbsthasses) und mit jemandem, der theologisch gebildet ist (wegen deiner Verwirrung über Gottesthemen).

    Besten Gruß


    P.S.: Ach so Jesus unebfleckte Empfängnis, ist einerseits ein Überstezungsfehler (von ursprünglich "Maria war eine junge Frau" zu "Maria war eine Jungfrau", zudem eine göttliche Erhöhung von Jesus, die bewusst von der Kirche gefördert wurde. Ich meine, überleg mal, der "Sohn Gottes" kann ja nicht wie jeder normale Mensch zur Welt kommen, was allerdings ebenfalls Blödsinn ist, denn Jesus´ eigentlicher Auftrag war es ja als Mensch auf Erden zu wandlen usw. Wie gesagt, ein weitläufiges und interessantes Thema).

  8. #8
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
    Warum
    "Warum?" ist eine Frage, die bei komplexeren Zusammenhängen eher schwer zu beantworten ist.
    Zielführender ist IMO die Frage "Wie?"
    Daher beantwortet Buddha nicht die Frage "Warum gibt es Leid und Samsara?" gibt, aber die Frage "Wie kann ich das Leid überwinden?".

  9. #9
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Hm, mal am besten unterhalten mit jemandem, der psychotherapeutisch ausgebildet ist (wegen deines Selbsthasses) und mit jemandem, der theologisch gebildet ist (wegen deiner Verwirrung über Gottesthemen).

    Besten Gruß


    P.S.: Ach so Jesus unebfleckte Empfängnis, ist einerseits ein Überstezungsfehler (von ursprünglich "Maria war eine junge Frau" zu "Maria war eine Jungfrau", zudem eine göttliche Erhöhung von Jesus, die bewusst von der Kirche gefördert wurde. Ich meine, überleg mal, der "Sohn Gottes" kann ja nicht wie jeder normale Mensch zur Welt kommen, was allerdings ebenfalls Blödsinn ist, denn Jesus´ eigentlicher Auftrag war es ja als Mensch auf Erden zu wandlen usw. Wie gesagt, ein weitläufiges und interessantes Thema).
    achso ja danke für den tipp mit der psychotherapie... eigentlich bin ich nicht ganz so schlimm hass mich zwar aber mir gefällt die welt auch und mein leben ist garnicht so schlecht im vergleich zu vielen anderen bin gesund und munter etc... ich bin paradox gestört irgendwie es gibt warscheinlich kein fachwort dafür ich nenns mal paradoxgestört

    sone hart hass liebe für die welt... genauso wie es gutes und schlechtes der welt gibt

    aber ich weiss sowieso diese welt ist edit es ist ein vorwärtslaufender film man kann nie zurück

    und ich würde behaupten mann kann NICHTS auf der welt kontrollieren... ein beispiel du weisst nie welchen mensch begegneste heute oder man kann auch nichts planen man kann so halbwegs planen man sagt sich so heute mach ich mal dies oder das dann hat man entweder nen inneren schweinehund oder alles läuft ganz anders als wie man es geplant hat beispielsweise du nimmst dir vor ich bau jetzt in der holz werkstatt dies und das und dann gehts kaputt...

    NICHTS kann man kontrollieren. ich hab keine kontrolle über mich übers leben oder sonst was.

    könnte mir auch vorstellen ich werd versehentlich zum mörder es gab streit was weiss ich warum jemand greift dich vieleicht an du schubst ihn und er fällt zu boden schlägt sich den kopf auf und ist tod

    oder man kriegtn hirntumor und irgendwas dreht total in dir ab und du wirst massenmörder

    dann kann jeder zum verlierer werden auf der welt kenne da ein beispiel eines glücklichen verheirateten familienvaters mit gut kohle dessen haus ein brand hat und seine kinder sterben... krass oder?

    jedem kann alles mögliche an scheisse passieren aber viele denken ja sie sind unantastbar
    Geändert von jkdberlin (28-10-2012 um 09:26 Uhr)

  10. #10
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Na fuer einen Rechtschreibschwachen schreibst du sehr übersichtlich, hast also ein Gefühl für Text, das kann man eigentlich gut lesen.

    Aber soweit ich weiß sind hier religiöse fragen nicht erwünscht, ich warte mal ab was die Modus dazu sagen.
    naja dann nenn es einfach mal nicht religion nenn es philosophie ich find eigentlich das dass alles sehr gut zu philosophie passt auch wenn religiöses drinn vorkommt

  11. #11
    matw Gast

    Standard

    naja die buddha lehre wie man dem samsara entgehen kann naja keine ahnung ob da rumsitzen und meditieren die lösung ist...

    alle die sich nicht im wald abgrenzen und ne ewigkeit meditieren sind dann die die gelackmeierten?

    ging doch drum das meditation zur erleuchtung führt oder?

    und wenn er erleuchtet war finde ich müsste er mehr wissen als nur wie man dem kreislauf entgeht sondern auch warum es den kreislauf überhaupt gibt und sowas

    manche behaupten ja erleuchtung wäre nicht alles wissen... ich behaupte das gegenteil erleuchtung MUSS sogar alles wissen sein also wenn man von kompletter erleuchtung ausgeht

    ich will ja nicht behaupten das meditation nichts bringt und man nicht irgendwas bezwecken kann aber halten sich alle richtig erleuchteten zurück und erzählen dir garnix? weil noch nie ein mensch mir was über seine erleuchtung erzählen konnte aber sehr viele davon reden.

    will gott uns völlig doof halten? was ist hier eigentlich los auf der welt man

    und tut mir leid sowas wie ein lächeln ist für mich erleuchtung will ich überhaupt nicht hören bitte

  12. #12
    matw Gast

    Standard

    und warum ist das leben ein einziger kampf? es wird NUR gekämpft im leben... war scheinbar schon immer so auch vor uns menschen da haben die tiere um territorien gekämpft oder fürs fressen oder weil sie sich das gleiche weibchen nicht teilen wollten oder was weiss ich...


    man kann noch son toller vegetarier oder veganer sein... naja was passiert denn wenn wir luft einatmen? kenne mich damit nicht aus könnte es sein das kleine organismen also kleinstlebewesen aus der luft in die lunge eingeatmet werden und möglicherweise qualvoll sterben?

    oder die budhisten in ihren tempeln die vor sich her fegen um kein tier zu erwischen und mundschutz tragen... hmm ja worauf laufen die? ich glaub die laufen teilweise tatsächlich auf wegen wo steinboden oder sowas ist oder? kann das sein?

    worauf ich hinaus will wieviele insekten sind dabei drauf gegangen den steinboden zu errichten?

    oder all unsere straßen etc...

    wenn wir menschen im urwald leben würden müssten wir uns entweder nie bewegen um nicht zu töten oder würden bestimmt dauernd auf irgendein getier drauftreten oder?

  13. #13
    matw Gast

    Standard

    für mich besteht das leben einfach aus der riesen sammlung qualen was finde ich einfach nicht sein sollte was soll der quatsch?

    oder so sachen wie gott will uns prüfen? ja was will der denn da prüfen? der mann muss uns doch die option schlechtes zu tun mit eingebaut haben oder?

    warum? ok jeder priester kommt jetzt mit dem argument freier wille der mensch soll kein roboter sein

    dazu mein argument: Warum muss freier wille negatives beinhalten? warum nicht freier wille wie z.b. heute joggen gehen oder faulenzen oder heute dvd abend oder kino oder cola oder doch lieber apfelschorle...

    wäre das denn nicht auch freier wille? ein guter freier wille sogar der nichts negatives enthält

  14. #14
    matw Gast

    Standard

    gut jetzt gibts noch ne theorie nicht wie in der bibel wo gott den satan erschafft sondern mal anders...

    es muss immer schon gut und böse gegeben haben ohne das eine das andere erschuf

  15. #15
    matw Gast

    Standard

    so bin erstmal wieder fertig so jetzt da alle denken ich müsse zum psychotherapeuten? ja ich hab einfach nur zuviel freizeit und denke zuviel nach bin 2 jahre arbeitslos und wollte auch arbeiten vermeiden... allerdings hab ich jetzt langsam lust arbeiten zu gehen und mach bald umzugshelfer und dann geh ich einfach täglich arbeiten wie jeder normale mensch und denke über den ganzen schund einfach nichtmehr nach...

    scheint keinen sinn zu machen also für mich ist das leben sinnlos aber vieleicht muss sich wirklich jeder selbst nen sinn suchen irgendwas was er halt gerne tut.

    wenn man nix zu tun hat ausser zocken und filme gucken wird man auch mal nachdenklich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lasst uns fair tragen
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 15:40
  2. Lasst uns den Sommer herbeiwünschen!!!
    Von Ceofreak im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17-02-2010, 14:21
  3. Lasst uns an den Händen fassen
    Von Alex1965 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 20:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •