Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Lasst uns die welt erklären

  1. #16
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
    und wenn er erleuchtet war finde ich müsste er mehr wissen als nur wie man dem kreislauf entgeht sondern auch warum es den kreislauf überhaupt gibt und sowas
    Deine Meinung dazu ist für die Realität völlig unerheblich

    extra für Dich hat Buddha ein schönes Gleichnis erzählt:

    wenn ein Mann von einem Pfeile getroffen wäre, dessen Spitze mit Gift bestrichen wurde, und seine Freunde und Genossen, Verwandte und Vettern bestellten ihm einen heilkundigen Arzt;
    er aber spräche: 'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich nicht weiß, wer jener Mann ist, der mich getroffen hat, ob es ein Krieger oder ein Priester, ein Bürger oder ein Bauer ist';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich nicht weiß, wer jener Mann ist, der mich getroffen hat, wie er heißt, woher er stammt oder hingehört':

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich nicht weiß, wer jener Mann ist, der mich getroffen hat, ob es ein großer oder ein kleiner oder ein mittlerer Mensch ist';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich nicht weiß, wer jener Mann ist, der mich getroffen hat, ob seine Hautfarbe schwarz oder braun oder gelb ist';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich nicht weiß, wer jener Mann ist, der mich getroffen hat, in welchem Dorf oder welcher Burg oder welcher Stadt er zu Hause ist';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich den Bogen nicht kenne, der mich getroffen hat, ob es der kurze oder der lange gewesen';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich die Sehne nicht kenne, die mich getroffen hat, ob es eine Saite, ein Draht oder eine Flechse, ob es Schnur oder Bast war';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich den Schaft nicht kenne, der mich getroffen hat, ob er aus Rohr oder Binsen ist';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich den Schaft nicht kenne, der mich getroffen hat, mit was für Federn er versehn ist, ob mit Geierfedern oder Reiherfedern, mit Rabenfedern, Pfauenfedern oder Schnepfenfedern';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich den Schaft nicht kenne, der mich getroffen hat, mit was für Leder er umwickelt ist, mit Rindleder oder Büffelleder, mit Hirschleder oder Löwenleder';

    er aber spräche:
    'Nicht eher will ich diesen Pfeil herausziehn bevor ich die Spitze nicht kenne, die mich getroffen hat, ob sie gerade oder krumm oder hakenförmig ist, oder ob sie wie ein Kalbzahn oder wie ein Oleanderblatt aussieht':


    nicht genug könnte, Malunkyaputto, dieser Mann erfahren: denn er stürbe hinweg.
    Majjhima Nikaya 63

    Zitat Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
    aber halten sich alle richtig erleuchteten zurück und erzählen dir garnix? weil noch nie ein mensch mir was über seine erleuchtung erzählen konnte aber sehr viele davon reden.
    Kannst Du einem Blinden erklären, was Sehen ist?

  2. #17
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Deine Meinung dazu ist für die Realität völlig unerheblich

    extra für Dich hat Buddha ein schönes Gleichnis erzählt:

    Majjhima Nikaya 63



    Kannst Du einem Blinden erklären, was Sehen ist?

    das hört sich sehr interessant an und lustig isses ebenfalls obwohl ich nichtmal grinse im moment behaupte ich einfach mal es wäre lustig aber erklären tut es mir nichts.

    wenn du mir sagen willst das so einige dinge von denen ich rede einfach nicht zu erklären sind und ich mich damit abfinden sollte gebe ich dir recht.

    allerdings warum sollte man nicht mal ein gespräch über alles mögliche was die welt betrifft und erklärungen die menschen sich suchen in religionen etc führen.

    aber kann ja sein das dein post noch nen sinn enthält den ich als nicht so weiser mensch wie der herr buddha nicht erklären kann

  3. #18
    matw Gast

    Standard

    und ich bitte darum das in weiteren antworten nicht von psychotherapeuten oder psychologen geredet wird die ich besuchen soll...

    falls es euch beruhigt und denkt das muss jetzt aber unbedingt sein mit dieser psychotherapie und dem psychologen so antworte ich mit ich ziehe es mal in erwägung.

    mein nickname machte ich mir übrigens vor monaten und gefallen tut er mir auch nichtmehr.

    was selbst hass angeht nunja ich find sich selbst runtermachen ist einfach bescheidener als sich selbst in den himmel zu loben.

    ich praktiziere allerdings beides mal so mal so und mal vieleicht sogar die goldene mitte davon.

    und ich hab eigentlich ein sehr starkes wie nennt man das ego? oder selbstbewusstsein? also macht es mir null aus mich runterzubuttern.

    allerdings es fängt bei mir schon oft so an ich seh beispielsweise im fernsehen eine gestalt die ich armseelig finde oder lächerlich mach mich insgeheim drüber lustig... dann sag ich zu mir selbst ja du selbst hast ja auch die und die dumme peinlichkeit in deinem leben. naja so in der art.

    bin die letzten tage oft im icq chat gewesen vorher hatte ich ca. 1 jahr nicht gechattet... wer es dort aushält länger als 10 minuten bei dem zeug was da welche von sich geben der wird sehr tollerant gegenüber lächerlichkeiten.

    ich hab wirklich meinen augen nicht getraut was ich in diesen chat für dinge von anderen gelesen habe

    allerdings kann ich nun wirklich nicht empfehlen sich dort aufzuhalten die meisten würden sagen unterstes niveau aber ich hab halt kein niveau

    in diesem chat merkt man auch wieviele perverse es gibt und wie passiv im gegensatz dazu frauen sind.

    hatte mich auch mit ner russin unterhalten obs da auch so abgeht und da scheints genausozusein also scheint deutschland nicht unbedingt ein perverses volk zu sein die welt ist pervers.

    der chat ist so heftig da gibts keine admins nichts...

  4. #19
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
    allerdings warum sollte man nicht mal ein gespräch über alles mögliche was die welt betrifft und erklärungen die menschen sich suchen in religionen etc führen.
    Kannst Du ja tun.
    Daher sage ich Dir dass im Buddhismus ausdrücklich keine Welterklärung enthalten ist, wie z.B. im Judentum und den daraus entwickelten Religion.
    Es ist ursprünglich eine praktische Methode um das Leid zu überwinden.

    Wenn Du wissen willst, welche Erklärungen es für Samsara gibt, dann müsstest Du Dich mit den verschiedenen Strömungen des Hinduismus beschäftigen, die die Frage natürlich unterschiedlich beantworten.

  5. #20
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Kannst Du ja tun.
    Daher sage ich Dir dass im Buddhismus ausdrücklich keine Welterklärung enthalten ist, wie z.B. im Judentum und den daraus entwickelten Religion.
    Es ist ursprünglich eine praktische Methode um das Leid zu überwinden.

    Wenn Du wissen willst, welche Erklärungen es für Samsara gibt, dann müsstest Du Dich mit den verschiedenen Strömungen des Hinduismus beschäftigen, die die Frage natürlich unterschiedlich beantworten.
    Auch wenn man sich aus der Sicht eines modernen Menschen doch ziemliches Leid wie Verzicht auferlegen muß, um letztendlich das Leid überwinden zu können.

  6. #21
    Bijou Gast

    Red face

    zu gott würde ich sagen, dass es ihn gibt, aber menschen eigenverantwortlich handeln lässt. das bedeutet dass wir ihm auch keine schuld in die schuhe schieben können, wenn etwas passiert das in unseren augen schrecklich ist. im hinduismus steht über gott dass er nicht alles ist, weil er dann nicht nichts sein kann. ( im extrem vereinfachtem sinn: alles kann nichts muss )
    *duck*
    ...
    an jesus und die kirche, sowie die bibel glaube ich nicht.
    es gab mehrere die so wie jesus gewesen sind. heiler, mal kämpfer, aber vom prinzip her hatten diese typen denselben "job" ausgeübt,
    zu jesus zeiten, wie jesus selbst.
    die hatten auch alle ihre anhänger und gläubige.
    die bibel wurde von mehreren autoren, ganz spannend geschrieben finde ich. mehr aber auch nicht. ich habe sie auch nicht ganz gelesen.
    ich gehe ab und zu in die kirche um...da zu sein. wegen der atmosphäre. ich denke aber während der messe über andere dinge nach. wieviele da z.b. da sind weil sie an den kirchengott glauben, krank sind, etwas zu breuen haben oder nur weil es sonntag und tradition ist. und persönlichen kram.
    die kirche mag ich u.a. deshalb nicht, weil sie früher den bauern das ganze land abgeknüpft haben und es ihnen weder zurückgegeben haben, noch sich in irgendeiner form bei ihnen dafür entschuldigt haben.
    der papst ist für mich nicht unfehlbar und nur ein mensch, der zu wichtig genommen wird. ratzinger finde ich persönlich sogar eher irgendwie unheimlich.von der person her. ich habe allerdings größte hochachtung vor echtem glauben und leuten die ihren kirchlichen glauben leben. ich würde nie im leben versuchen, einen von ihnen von meiner überzeugung überzeugen zu wollen. wozu auch. ist doch gut, wenn man etwas hat woran man ernsthaft glauben kann. braucht doch jeder. da habe ich kein recht, mich einzumischen.
    von buddha weiß ich nur das gröbste. die hintergundgeschichte z.b., also wie er zu buddha geworden ist. hier gibt es übrigens einen thread in dem diskutiert wird, ob man sich buddha nennen darf und dass dies auf einer homepage jemand getan haben soll, der sich für erleuchtet gehalten hat.
    was jetzt echte erleuchtung ist, weiß ich nicht. (ach was? ) aber wenn sich jemand für erleuchtet hält und was zu sagen hat, kann kurz mal zuhören ja nicht schaden, denke ich.
    aber das thema reizt mich sehr und ich finde es sehr interessant auch wenn man, von all den weisheiten und Lehrtexten mal abgesehen, da etwas findet was hindurchscheint und wohl etwas mit innerer kraft zu tun hat.
    Ich bin mir nicht sicher ob man die tatsächliche bedeutung dieser texte einfach so verstehen kann. das wäre glaube ich zu einfach....
    vielleicht ist deren bedeutungslosigkeit der sinn, vielleicht das exakte unmissverständliche verständnis davon. oder beides!
    alles auf der welt ist irgendwie so. schwer verständlcih, total einfach oder beides, denke ich persönlich.
    keine ahnung. bei uns im training reden wir nicht oft über so was oder praktizieren oft qi gong. aber wenn, kann ich dem immer irgendetwas abgewinnen, und freu mich wenn unser meister ein bisschen - auch hinter seine persönlichen fassade- blicken lässt. ich glaube zu wissen, dass er sich trotzdessen er es nicht oft ins training einbringt, sich damit beschäftigt.
    ich werde gerne mit so "tiefsinnigem zeug" zum denken angeregt.
    obwohl mich manche texte die man so im i-net findet auch aufregen, weil ich irgendwie nicht wirklich was damit anfangen kann. nicht weil ich es nicht verstehe, also vom sinn her sondern weil diese texte sich ähneln, wie ich finde. ist ja schön und gut was man da liest, aber dann erwarte ich auch eine steigerung. etwas dass einen weiter bringt. wie im training, bei einer form z.b.
    aber ich habe auch zu wenig ahnung um das jetzt richtig- wenn es denn ein richtig gibt- beurteilen zu können.
    das zu wissen ist ja auch schon mal was. oder?- weiß nicht.
    über die welt an sich....im dezember soll ja die welt untergehen. wenn man mich fragt: zu recht. wir gehen nicht gerade vorbildlich mit der erde um und
    sind irgendwie bescheuert, was das leben an sich betrifft. wir machen zu viel falsch, warum also keinen weltuntergang. wäre interessant zu wissen, was "nach uns" sein könnte. ich würde es als natürlichen schlussstrich betrachten und denken. na ja gut. irgendwie verdient zu boden gegangen.
    ich glaube aber nicht wirklich an den maya kalender.
    von daher wirds wohl einfach wie gehabt weiter gehen.
    was solls die sonne macht uns irgendwann eh den gar aus. darüber nachzudenken. also das unsere gesamte existenz endet, ist auch sehr interessant. so was wie die unendlichkeit des universums. irgendwer hat mal behauptet das universum sei endlich. mir das vorzustellen, fällt mir mindestens genauso schwer.
    ja, ich eigne mir auch manchaml filmweisheiten an. die leute in filmen beurteilen, macht denke ich jeder. dazu sind sie ja da. gestern oder vorgestern lief troya. hab ich nicht ganz geguckt. nur die angedeutete sexsczene zwischen brett pitt und dieser apollianischen jungfrau. da hat er gesagt die götter würden die menschen beneiden, weil sie sterblich sind und das leben daher viel mehr genießen können, den tod im hinterkopf. da dachte ich auch, ja macht sinn...
    das mit dem psychater, auch wenn du ausdrücklich gesagt hast, dass du es nicht mehr hören willst, halte ich für eine gute idee, wenn man alles so gelesen hat, was du geschrieben hast. dass du darüber nachdenkst, wenn du es denn tust, finde ich gut.
    es gibt ja auch selbsthilfegruppen. könntest du ja irgendwie sogar selbst gründen. im i-net vielleicht.
    ansonsten bleibt aus meiner sicht zu sagen: alles kann nichts muss! XD
    *hinduistisch aus der wäsche guckt*
    die stelle aus deiner chatkopie wo sie sagt dass sie auf die toilette muss, finde ich am besten XD!
    PS: Ich würde meinen kopf an deiner stelle mal versuchen zu entspannen und dich abzulenken. kk betreibst du ja schon. wirkt sich deine druckhafte verwirrtheit eigentlich auch auf dein training aus? würde mich persönlich mal interessieren.
    unternehm doch irgendwas lustiges mit deinen freunden. mach irgendwas besonderes, wie nachts joggen oder so. bastel dir irgendwas oder nimm dir irgendetwas für dich sehr sinnvolles vor. hier gibts einen thread in dem sich leute selbst einen boxsack basteln können...wollen. z.b. vielleicht was in der richtung. hast du ein haustier? wenn nicht, katzen helfen bei depressionen und aggressionen. darüber findest du bestimmt was im internet. ich schreibe das weil man bei dir irgendwie das gefühl hat dass du auf dich selbst nicht mehr klar kommst und ich jetzt auch nicht wirklich weiß, wie man dir helfen könnte.
    du hast viele fragen. aber mit den antworten die du dir vielleicht erhoffst, haperts.
    Ich hatte übrigens auch mal eine Freundin, die Sonderschülerin gewesen ist. Sie hat einen auch ziemlich auseinander genommen, wenn sie wollte. An Selbstbewusstsein hat es ihr jedenfalls nicht gemangelt. ^^
    Sie ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, in einer Unfallgefährlichen Kurve vor ein paar Jahren. Da denkt man dann auch wie beschissen das Leben manchmal sein kann und man einfach nur hilflos und irgendwie total unbedeutend ist, weil man an so was nicht das geringste ändern kann und nicht versteht wieso.
    Vor drei Monaten ist z.b. ein erst achzehnjähriges Mädchen, dass bei der Geburt einen Herzfehler gehabt hat, morgens einfach nicht mehr aufgewacht.
    Das war in der Nachbarschaft meiner Schwester, die in einem Dorf im Emsland wohnt.
    Sie hat Sachen erzählt wie dass der Vater noch versucht hat, sie wachzurütteln und dass sie doch im Sportverein gewesen ist und so gut in der Schule war. Und das mit 18....Hergott nochmal.
    Da denke ich dann auch manchmal. Mann bin ich dämlich dass ich nicht mehr versuche zu leben oder besser zu leben oder irgendwas tolles an meinem leben ändere, weil ich es doch noch kann! ich habe noch die chance und ich habe noch so viele chancen. dieses 18jährige mädchen oder meine freundin nicht mehr. imgrunde ist es doch völlig egal was oder wer du bist. sonderschüler, harzt 4 empfänger, big boss,...buddha!
    du hast ein leben und solltest das beste daraus machen. ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich denke nachdem was ich gelesen habe, dass du versuchst, aus den leuten irgendwie herauszukitzeln was dir persönlich helfen könnte. was haben die denn bitteschön was ich nicht habe und warum gehts denen denn besser?
    ...?
    kann ja auch falsch liegen aber kommt für mich so rüber.
    so. habe mich jetzt auch mal ein bisschen gehen lassen hier. *g*
    ps: sogesehen auch alles nur gelaber. kann man sehen wie man will.

  7. #22
    Razor Gast

    Standard

    hey,

    um es vorweg zu nehmen: Ich musste eine ganze Weile lesen, aber sehr viel von dem das du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Auch in meinem Leben ist nicht alles so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte. Meine Eltern hatten in meiner Kindheit sehr mit Depressionen zu kämpfen, zu meiner Jugendzeit war es dann soweit, dass beide dem Alkohol verfallen sind, es kam zum Fremdgehen, häuslicher Gewalt, Selbstmordversuchen (insgesamt drei). Meine Ausbildung lief sehr schlecht, Mobbing kam vor, ich hielt aber bis zum Ende durch. Anschließend begann ich mit einem Studium, gründete mit meinem besten Kumpel eine WG. Doch bereits einen Monat nachdem alles geregelt war ertrank er bei einem Urlaub an der Ostsee (ich war nicht dabei). Zu der Zeit hatte ich auch sehr mit dem Alkohol zu kämpfen, ebenso mit dem Gedanken, mir das Leben zu nehmen. Inzwischen habe ich mehrere Therapien hinter mir, meinen Eltern geht es gut (auch sie haben sich in Therapie begeben) und ich habe sehr gute Aussichten auf einen guten Job nach dem Studium und ein stabiles soziales Umfeld.

    Gleichzeitig machte ich mir sehr viele Gedanken, praktisch bis heute. Warum musste ich das alles erleben? Warum war das Leben so unfair? Wieso hatten andere Menschen es viel leichter im Leben, warum so viele noch viel schwerer? Mir kam die Welt wie eine Hölle vor. Vielleicht die Hölle für einen anderen Planeten? Vielleicht sind wir auch nur eine Sklavenrasse, gezüchtet von Außerirdischen? Vielleicht gibt es keinen Gott? Wieso haben mich meine Eltern überhaupt in die Welt gesetzt?

    Ich habe inzwischen eine Sicht entwickelt, mit der ich gut leben kann. Zunächst einmal, Wissen kann man das alles nicht. Aber ich denke, dass wir zunächst zwischen unserem Ego, also unserer Vorstellung von uns selbst, und unserer eigentlichen Seele. Das Bild das wir von uns haben ist ein Produkt unserer Vergangenheit, produziert in unserem Kopf. Das, was in unserem Gehirn gespeichert ist. Neuere Untersuchungen haben aber gezeigt, dass das Gehirn auch nur ein Befehlsempfänger ist. Von was? Tja, hier wirds spannend. Es kann sich eigentlich nur um unsere Seele handeln. Wenn das stimmt, dann ist der komplette Körper nur ein Werkzeug, ein Vehikel für die Seele. Doch was heißt das?

    Unsere grundlegenden Eigenschaften, die wir seit der Kindheit besitzen, könnten am ehesten Ausdruck der Seele sein. Diese verändern sich auch nie, auch durch Therapie nicht. Mich würde das nicht überraschen, immerhin sind Kinder am ehrlichsten und wissen ganz genau, was sie gerne tun würden. Und sie leben im Moment. Die meisten Erwachsenen leben entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Fast nie in der Gegenwart. Dabei ist doch die Gegenwart das Einzige, was wirklich existiert. Dank unserem Gehirn und unserem darin gespeicherten Ego leben wir aber meistens im Schatten der Ereignisse der Vergangenheit. Wir hören nicht mehr auf unsere Inneres, oder unserer Seele, nenn es wie du möchtest.

    Vielleicht sind wir einfach deswegen hier, um diesen Unterschied erkennen zu lernen und dann, um das zu verwirklichen, was der Seele die bestmögliche Entwicklung gewährleistet. Dazu gehört auch, dass sie sich ihrer selbst bewusst wird. Zur Entwicklung kann auch das nötig sein, was die Menschen als sehr negativ empfinden. Vielleicht fehlte einer Seele zu ihrer vollständigen Entwicklung noch die Erfahrung eines Autounfalls, wer weiß. So ließe sich auch erklären, warum es so viel Leid gibt. Leid wird ja meist definiert durch unsere Erfahrungswelt, das, was wir gelernt haben. Nur ist das nicht unbedingt die Wahrheit. Nur weil wir beispielsweise den Tod tabuisieren, ist das nicht unbedingt normal. Genau genommen ist das sogar sehr unnormal. Durch die Tabuisierung wird er aber zu etwas Schrecklichem, zumindest in unseren Köpfen.

    Dazu kommt, das die Physiker längst herausgefunden haben, dass das Universum deterministisch ist. Das bedeutet, dass die Ereignisse darin von Anfang an festgelegt waren.

    Naja, alles in allem denke ich, dass wir in diesem Leben bestimmte Erfahrungen machen sollen um an ihnen zu wachsen, nachzudenken und uns zu entwickeln. Und das nicht unbedingt was Geld und Wissen angeht, sondern in erster Linie emotional.

  8. #23
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sich aus der Sicht eines modernen Menschen doch ziemliches Leid wie Verzicht auferlegen muß, um letztendlich das Leid überwinden zu können.
    haste scheinbar recht ich denke dieser buddha war garnichtmal son übler kerl naja hab mal einen film gesehen wo ein mann seine familie verlassen wollte zum mönch werden und die frau sagte das buddha das ebenso einfach gemacht habe und die frau sehr drunter litt.

    ansonsten soweit ich das verstanden hab geht es um meditation um dem leid zu entkommen...

    ich hab früher an vieles religiöses geglaubt wie z.b. auch budhismus oder auch an die sachen ausm katholischen religionsunterricht allerdings kann ich jetzt an garnix mehr so richtig glauben...

    ich glaub nur noch das es drum geht irgendwie der stärkste zu sein weil der stärkste oder schlauste ne zeit gut leben kann und das dass leben ne art kampf ist weil kämpfe gibts bestimmt rund um die uhr auf der welt... und hab mal gehört es soll eh immer einen besseren geben allerdings hat man die klitschkos beispielsweise erstaunlicherweise immer noch nicht von thron geholt

    will keinen sagen er soll nichts glauben oder vorallem moralische werte besitzen die man aus religionen erlernen kann. habe auch keine lust beispielsweise mit nem priester zu diskutieren oder sowas.

  9. #24
    matw Gast

    Standard

    viele halten sicher was von kampfkünsten, kampfsport, krafttraining,qi gong, tai chi oder anderen bewegungskünsten oder anderen sportarten?

    habe hier oft gelesen das man es nicht zu sehr mixxen soll allerdings find ich jede neue übung gut...

    und alles zusammen würd ich zusammenfassen als "bewegungen die ein menschlicher körper ausführen kann". oder vieleicht auch nicht bewegungen wo man in positionen verharrt.

    stellte mir schon oft vor auf einem kleinen fleckchen land ganz allein gelassen zu trainieren und alle möglichen bewegungen dort zu erlenen und es mir sogar selbst beizubringen...

    käme sicher sogar ne lange zeit allein als einzigstes lebewesen klar sogar ohne internet... aber allein und trotzdem noch mit internet fänd ich auch mal ganz gut... allerdings wüsste ich nicht ob man so für immer glücklich sein könnte...

    oder so sachen stellte ich mir vor wie wärs wenn ich mit einem klon von mir selbst die ganze zeit sparring trainieren würde?

    oder halt eine adam und eva ähnliche geschichte allein auf der welt mit ner frau.

  10. #25
    matw Gast

    Standard

    an bijou und razor danke find eure beiträge sehr interessant auch an alle anderen die hier was beizutragen haben nur euch hab ich zuletzt gelesen...

    hab nicht erwartet das dass thema so ernst genommen wird in nem anderen forum wurde es absolut nicht ernst genommen weshalb ich dort am ende nur noch getrollt und gespammt hatte weil keine einzige konstruktive antwort kam alllerdings was erwarte ich von nem forum aus nem computerspiel schon die reden halt lieber über iphone5's, coffeintableten und haargel.

    bin auch dem admin dankbar das er mich nur mit strafpunkten ermahnte wegen schlechter ausdrucksweise teilweise die ich mittlerweile scheinbar auch änderte...

    sehr interessant find ich auch das mit dem determistischen universum also die ereignisse sollen festgelegt sein? das wäre dann ja so wie schicksaal... schicksaal könnte ich mir auch gut vorstellen weil es ja so ist wie in nem anderen post erwähnt das kan nichts kontrolliert was man machen kann und nur teilweise dinge planen kann die dann doch anders verlaufen könnten...darüber google ich mal wenn ich zeit hab oder guck bei wiki

    man kann nichts kontrollieren auch der größte abstinente nicht alkoholiker könnte glaub ich irgendwann im leben zur flasche greifen und doch noch einer werden...

    oder meine oma die bis 40 noch nichtraucher war und mit 40 anfing...

  11. #26
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
    sehr interessant find ich auch das mit dem determistischen universum also die ereignisse sollen festgelegt sein? das wäre dann ja so wie schicksaal... schicksaal könnte ich mir auch gut vorstellen weil es ja so ist wie in nem anderen post erwähnt das kan nichts kontrolliert was man machen kann und nur teilweise dinge planen kann die dann doch anders verlaufen könnten...darüber google ich mal wenn ich zeit hab oder guck bei wiki

    man kann nichts kontrollieren auch der größte abstinente nicht alkoholiker könnte glaub ich irgendwann im leben zur flasche greifen und doch noch einer werden...

    oder meine oma die bis 40 noch nichtraucher war und mit 40 anfing...
    Also die Physik ist sich da inzwischen sehr sicher (ein guter Freund von mir ist Physiker, da unterhalten wir uns öfters mal drüber). Und wenn du dir anschaust was im Leben alles so passiert: Auf was hat man den nun WIRKLICH Einfluss im Vorfeld? Also aus meiner Erfahrung muss ich sagen, ich hatte nie auf eine entscheidende Sache direkten Einfluss, ich konnte immer nur bestimmte Grundlagen schaffen. Und selbst die waren nicht immer richtig. An sich kann man sich nur entscheiden, wie man reagieren möchte wenn etwas passiert. Das kann man eigentlich jeden Tag aufs neue sehen.

    Und ich gebe dir auch absolut recht: Jeder kann fallen, auch wenn er noch so weit "oben" zu stehen scheint.

  12. #27
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Also die Physik ist sich da inzwischen sehr sicher (ein guter Freund von mir ist Physiker, da unterhalten wir uns öfters mal drüber). Und wenn du dir anschaust was im Leben alles so passiert: Auf was hat man den nun WIRKLICH Einfluss im Vorfeld? Also aus meiner Erfahrung muss ich sagen, ich hatte nie auf eine entscheidende Sache direkten Einfluss, ich konnte immer nur bestimmte Grundlagen schaffen. Und selbst die waren nicht immer richtig. An sich kann man sich nur entscheiden, wie man reagieren möchte wenn etwas passiert. Das kann man eigentlich jeden Tag aufs neue sehen.

    Und ich gebe dir auch absolut recht: Jeder kann fallen, auch wenn er noch so weit "oben" zu stehen scheint.
    ja umgekehrt ist auch möglich das man aufsteigt wie z.b. in diesem film vom junkie zum ironman gibt bestimmt hunderte andere beispiele

    das ist alles so verrückt und verwirrend... und diese verwirrung oder verrücktheit wird ein leben lang anhalten auch wenn ich zum psychotherapeuten gehen würde weiss ich ncht ob das großartig etwas ändert.

  13. #28
    matw Gast

    Standard

    unsere traumwelt ist mindestens genauso verwirrend mein letzter traum war ein kamel das mir leicht in finger beisst und gefüttert werden wollte...

    ansonsten hab ich gern auch mal ekelhafte und perverse träume wache am nächsten auf und denk mir son rotz und der ganze nächste tag ist schon kaputt deswegen

    zu der sache das man nichts kontrollieren kann genauso gedanken die ich nicht haben möchte warum hab ich die?

  14. #29
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
    ja umgekehrt ist auch möglich das man aufsteigt wie z.b. in diesem film vom junkie zum ironman gibt bestimmt hunderte andere beispiele

    das ist alles so verrückt und verwirrend... und diese verwirrung oder verrücktheit wird ein leben lang anhalten auch wenn ich zum psychotherapeuten gehen würde weiss ich ncht ob das großartig etwas ändert.
    Ja, wirklich herausfinden werden wir das wohl nicht in diesem Leben. Ich kann dir nur raten weiter darüber nachzudenken. Ich war häufig an dem Punkt angelangt, dass ich beinahe verzweifelt wäre, an dem ich einfach nicht weitergekommen bin. Letzten Endes war es dann aber so, dass immer mehr Sinn ergeben hat (zumindest für mich). Aber darauf kommt es an. Dass du für dich einen Sinn findest.

  15. #30
    matw Gast

    Standard

    oder wie ich meinen inneren schweinehud nicht kontrollieren kann kann glaub ich nichtmal großartig kontrollieren ob ich sport mache oder nicht.. im moment seit 5-6 tagen garnix und fühle mich als hätt ich muskelschwund uns als wenn die muskeln nach arbeit schreien trotzdem mach ich nix.. kanns mir noch für morgen vornehmen aber ob ichs dann mache ist ne andere sache...

    oft hilft bestimmt selbst mal nur für 10 minuten sich überwinden dann kommt möglicherweise die lust für mehr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lasst uns fair tragen
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 15:40
  2. Lasst uns den Sommer herbeiwünschen!!!
    Von Ceofreak im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17-02-2010, 14:21
  3. Lasst uns an den Händen fassen
    Von Alex1965 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 20:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •