Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Jammerlappen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard Jammerlappen

    Sooo
    Erstmal eine Hallo an alle, Ich warne vor ich werde euch bevor ich mein Trainingstagebuch anfange ein wenig über mich „zumüllen“ damit ihr ein wenig meine Motivation, Beweggrüne nachvollziehen könnt, warum ich das mache, das ich eben mache 

    Also ich fange mal allgemein an:
    Ich war nie sportlich, geschweige denn schlank/dünn. Ich war immer ein sehr dicker bzw schon fast fettleibiger Junge. Darüber hinaus auch zimperlich und dazu kam auch noch eine Brille und mein Hang zu japanischen Mangas/Animes. Wegen meiner körperlichen Ausmaße ging auch das schwitzen immer sehr schnell und intensiv los.. Alles in allem ein gefundenes Fressen für Mobber.
    Ich hab mich immer nur als Verlierer und Versager gesehen… Könnte daran liegen das es nicht nur mir von anderen gesagt wurde sondern ich es mir auch selbst eingeredet habe. Ein Kreislauf eben.
    Ich wurde dicker und dicker.
    Bis zum Sommer 2006 wo ich ins Kino gehen wollte. Und von einer Gruppe in dem Moment so im Schnitt 3 Jahre älteren Jugendlichen angepöbelt und vermöbelt wurde.
    Das war für mich der Weckruf das ich was ändern musste.
    Ich hab mit Sport angefangen. Zuerst war es ein halbes Jahr Rudern, wegen Probleme mit den Mandeln musste ich aufhören. Dann kam eine lange Phase in der ich Tischtennis gespielt habe (2 Jahre) Ich habe am Ende trotz erster größerer Erfolge aufgehört, weil ich Probleme mit meinem Trainer hatte und den Wechsel in einen anderen Verein nicht hinbekommen habe.
    Nach einem halben Jahr im Fitness Studio habe ich dann zum Capoeira gefunden
    Das war dann 2009. In dem Jahr habe ich mit mittlerer Reife die Schule verlassen und eine Ausbildung begonnen, weil ich kb mehr auf das Mobbing hatte. Ich fühlte mich von der ersten großen Bürde befreit und das motivierte mich weiter zu machen.
    Denn eines fehlte mir immer noch. Der Erfolg beim anderen Geschlecht stand noch aus.
    Außerdem fühlte ich mich immer noch wie ein Jammerlappen. Deswegen entschied ich mich meinen Charakter etwas zu formen. Meine Lösung war Kyokushin Karate. Hartes Sparring haben mir dann etwas Selbstvertrauen geschenkt. Nicht im Bezug darauf das ich irgend jmd. was beweisen muss, sondern das ich mir selbst bewiesen habe das ich auch wenn etwas Hart ist und weh tut ich trotzdem weiter mache. Ich musste nach so ca. 8 Monaten wegen zeitlichen Mangels, wegen der Ausbildung aufhören. Aber ich bin dankbar für jede Minute die ich dort im Training verbracht habe.
    Weil ich viel für die Ausbildung gemacht habe und nur noch halb herzig Capoeira (das heißt nur zu den Trainingszeiten) betrieben und nicht auf meine Ernährung geachtet habe nahm ich extrem zu.
    So das ich dann Anfang 2011 mit meinen 1,73 m (1,75 m steht zwar im Ausweis) 85 kg gewogen habe. Das war für mich der Punkt wo ich mit mir selbst mehr als unglücklich war. Deshalb habe ich mich wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und auf meine Ernährung geachtet.
    Im Juni 2011 wog ich dann 78 Kg. Danach erfolgte dank dem Capoeira meine erste Reise. Ich bin nach Brasilien geflogen um dort an einem Event teilzunehmen. Von meinen Erfolgen gehypt hab ich dann im November 2011 nur noch 74 Kg gewogen. Ich habe in dem Zeitraum auch erkannt das ich das erste Mal in meinem Leben Freunde gefunden habe, die mich so akzeptieren wie ich bin und mich so mögen. War ein gutes Gefühl ^^
    Und wie ein Wunder klappte es dann auch mit den Frauen
    Im Dezember bin ich sogar mit meiner Freundin zusammen gekommen mit der ich jetzt meine erste richtige Beziehung habe. Zusätzlich lief die Ausbildung super. Ich war das erste Mal wirklich glücklich.
    Im Februar 2012 erfolgte dann ein Rückschlag. Interne Probleme mit dem Trainer entstanden in der Gruppe die für mich mittlerweile wie ein 2es Zuhause geworden ist. Und den Freunden die mir so wichtig geworden sind konnte ich nicht helfen. Darüber hinaus hat mich der Trainer um viel Geld betrogen. Zusätzlich hat meine Freundin sich dazu entschlossen ein Auslandsjahr in Neuseeland zu machen. Da ich ihr ihren Traum nicht nehmen will stimme ich zu. Das Ganze hat mich dann doch schwer mitgenommen, so dass ich durch schlechte Ernährung runtergehungert bin auf so 67 Kg. Nach dem Sie dann im Sommer 2012 Weggeflogen ist hab ich mit mir selbst ausgemacht das das alles nicht umsonst sein soll. Deshalb habe ich meine Ernährung umgestellt, mit einem Masseaufbau plan angefangen und nach der Erfolgreichen Beendigung meiner Ausbildung als der beste im Lehrgang meinen Führerschein begonnen. Außerdem hab ich begonnen Kindertraining zu geben um als Person mich zu entwickeln und etwas zurückgeben zu können.
    Wenn ich so zurückschaue habe ich eig. viel aus der Zeit gelernt die ich hatte.
    Probleme werden nur gelöst wenn man sich dafür einsetzt.
    Mein einziges Talent ist das das ich etwas diszipliniert durch ziehen kann.
    Ich habe mittlerweile eine hohe Leidensfähigkeit und kein Problem damit draußen zu trainieren.
    Selbstzweifel sind nur konstruktiv sinnvoll.

    Und ich konnte für mich selbst ausmachen was meine Ziele sind.
    Meine Ziele sind:
    Hohes Fitness Niveau
    Optisch ansprechender Körperbau
    Ich will besser werden im Capoeira
    Ich will Capoeira im Vollkontaktsparring erfolgreich einsetzen können bzw. so fähig sein das ich die die mir wichtig sind verteidigen kann (ich weiß sehr melodramatisch)
    Ich will anspruchsvolle Akrobatik erlernen (Was mir früher absolut unmöglich erschien aber jetzt schon teilweise funktioniert)

    Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin im Fitnessstudio.
    Ich werde die dort gemessenen Werte nehmen und als Startwert nehmen.

    mfg
    Sorriso /Papa_Schlumpf/ oder einfach nur Dennis, um es einfach zu machen ^^

  2. #2
    uron Gast

    Standard

    Hut ab für diesen offenen und wirklich lesenswerten Einstieg.

    Das "eine" was du kannst, etwas wirklich diszipliniert durchziehen, ist vielleicht das wichtigste was es gibt im Leben und das in vielerlei Hinsicht. Ich selbst habe diese Fähigkeit (wenn auch leicht anders ), und habe gelernt diese einzusetzen um Probleme und unzufriedenheiten auf lange Sicht hervorragend zu lösen.

    Ich hoffe, dass dein Plan hält, und du schaffst was du dir vornimmst. Meine Empfehlung ist, um die Disziplin aufrecht zu erhalten, lege dir REALISTISCHE und LANGFRISTIGE Ziele. Mit ebenso realistischen zwischenzielen. Versuch Ziele konkret zu formulieren und überlege dir, welche Zwischensteps du auf dem Weg dorthin bewältigen werden musst.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber mir hat vor allem das konsequente Notieren und offene darlegen meiner sportlichen Aktivitäten, sehr geholfen. Manchmal hab ich fast ein schlechtes gewissen, wenn ich "mal wieder" 3 Tage nur als "Ruhetage" verzeichne. Ich habe für mich selbst halt festgelegt, dass ich jede Woche hier veröffentliche, und wie doof sieht das denn aus, wenn da nur steht "ruhetag ruhetag ruhetag ruhetag" .

    Gehe es langsam an ! Du hast dein Leben lang Zeit. Die Fortschritte, die du dir vorgenommen hast, sind Fortschritte die einschneidende und langfristige Veränderungen in deinem Leben brauchen. Sei dir dessen bewusst und beginne dein Denken und dein "Sein" umzustrukturieren.

    have fun .

    p.s.: herzlich willkommen.

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papa_schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich will Capoeira im Vollkontaktsparring erfolgreich einsetzen können bzw. so fähig sein das ich die die mir wichtig sind verteidigen kann (ich weiß sehr melodramatisch)
    Das wird schwer.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen ^^

    Ich richte mich nach deinen Tipps uron
    Deshalb sind hier auf etwas realisischere Zeiten ein paar Ziele formuliert.

    kurzzeit Ziele (so 3 Monate):

    - bis zum Ende diesen Jahres die örtlichen Vereine in denen Vollkontaktsparring betrieben wird abklappern, und mal schauen das ich kontakte knüpfe für Crosssparring und Boxerisch etwas zu potte komme.

    - Verschiedene Techniken im Capoeira mit unkooperativen Partnern üben.

    - Nach meiner anhaltenden Massephase den KFA wieder runter drücken

    - Und in Akrobatischer Sicht: 480° Kick auf der anderen Seite lernen
    Radwende und Rückwärtssalto wieder mehr üben
    (Dafür kommt in 2 Wochen wieder eine Air Track Bahn ^^)

    Langzeitige Ziele (so bis Ende Juli, weils dann wieder nach Brasilien zur nächsten Meisterschaft geht)

    - Das gewünschte Fitness Niveau (da ich schon lange Trainiere, denke ich kann ich das schaffen)

    - Das gewünschte Äußere (Hier wirds glaub ich schon schwieriger, aber mal schauen)

    - Beherrschen der Würfe aus dem Capoeira mit unkooperatoven Partnern und hohem Widerstand

    - Radwende und Rückwärtssalto auf Asphalt beherrschen

    - Mein Capoeira Niveau erhöhen.

  5. #5
    Harrington Gast

    Standard

    hallo dennis - danke für deine story, es gehört -auch im inet- viel mut dazu, sich dergleichen zu offenbaren, respekt! immer weitermachen, junge.. lass dich nicht von deinem weg abbringen, von niemanden!

    mal zu deinem capoeira, dieses im vk sport (kickboxen, thai usw.?) einsetzen zu wollen, halte ich für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich..

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Danke ^^

    Werde ich nicht

    Ich will es nicht in Reinform übernehmen sondern als eine Art Hybrid ins MMA gehen

    Das wäre eig so das was mir langfristig vorschwebt

    ich will jetzt kein Profi oder dergleichen werden.
    Ich will halt nur schauen inwiefern man es anwénden muss, damit es auch gegen trainierte Vollkontaktsportler besteht

    (Ich will keine Kampfmaschine oder so werden)

    So ein Stil wie Marcus Aurelio wäre schon ganz cool

  7. #7
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Hört sich alles so weit ganz gut an finde ich. Nur eins verstehe ich nicht: den Threadtitel. Für mich sieht das eigentlich nicht aus, als wärst du ein Jammerlappen ^^

  8. #8
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Das wird schwer.
    wenn er das sehr genau dokumentieren könnte, wäre das sehr interessant!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Vielen Dank für die netten Kommentare

    Damit ihr auch mal was habt das ihr bewerten könnt erstmal mein Trainingsplan wie ich ihn zur Zeit habe.
    Meine erste Woche fürs Tagebuch schreibe ich dann am Sonntag, Der weil nehme ich Notizen bzgl was ich esse und Trinke.


    Trainingsplan:

    Montag:
    20:30 – 22:00 Uhr Capoeira (ErwachsenenTraining, hohe intensität, im Moment Grundtechniken mit zusätzlichen Gewicht in Form von einer Gewichtsweste +10 KG)

    Dienstag
    Krafttraining (Rücken, Bizeps)
    15 Min Ruder-Ergometer auf mittlerer Stufe
    3 Sätze a 10 Wdh
    Latzug weiter Griff
    Rudern mit der LH
    Reverse Butterfly mit KH
    HyperExtensions mit Medizinball
    LH-Curls mit Untergriff
    LH Curls mit Obergriff

    Mittwoch
    17:30 – 18:30 Uhr Kindertraining (als Aufsicht)
    18:30 – 21 Uhr Erwachsenentraining (Intensives Aufwärmen, Dehnen, Techniktraining)

    Donnerstag
    15:00 – 16:00 Kindertraining im Kindergarten
    Krafttraining (Beine, Nacken, Bauch)
    15 Min Ruder-Ergometer auf mittlerer Stufe
    3 Sätze a 10 Wdh
    Einbeinige Kniebeugen
    Bein-Curls
    Nackenheben
    Scheibenwischer (am Klimmzug-Reck festhalten und die Beine zu den Händen Hochziehen, dabei gestreckt lassen, dann Abwechselnd den Körper und die beine auf Horizontaler Linie nach links und rechts drehen…Schwer zu beschreiben)
    Beine ranziehen am Klimmzug-Reck

    Freitag
    Entweder Ruhetag, oder langsames Technik-Training, oder Musik machen (Capoeira halt )

    Samstag
    12:00 – 14:00 Uhr Capoeira (nicht allzu hohe Intensität, viel Musik)

    Sonntag
    Krafttraining (Brust,Trizeps,Schulter)
    15 Min Ruder-Ergometer auf mittlerer Stufe
    3 Sätze a 10 Wdh
    Bankdrücken (Flachbank)
    Bankdrücken KH (Schrägbank 30°)
    Dips mit Extra Gewichten
    Nosebreaker
    Rudern Aufrecht mit LH
    Seitheben KH



    Dazu ist zu sagen das ich mich nur gut fühle wenn ich jeden Tag was mache....
    Zur Zeit dauert das Krafttraining immer so ca 75 Min.
    Falls es mir nicht schlecht geht oder mein Körper sagt das ich schlaf brauche wird das Training an einem Tag ausgesetzt. Wobei dies aber der seltenste Fall ist.

    Mit dem Krafttraining verfolge ich zur Zeit das Ziel Masse aufzubauen.
    Wie das ganze ab Freitag aussieht steht in den Sternen :P
    Ich persönlich würde aber gerne wieder so 3 Monate in Richtung Kraftausdauer oder Funktionelles Krafttraining gehen.


    mfg Dennis

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi,
    erstmal große Klasse dass du im Internet derart offen mit allem umgehst, Respekt!

    Dein Trainingsplan ist aus objektiver Sicht zu reichhaltig, du brauchst normalerweise mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Ruhetage. Da ich aber einen sehr ähnlichen Trainingsplan fahre, und dass somit etwas scheinheilig erscheint: Mach was dein Körper verträgt. Hat mir gestern auch eine Fitnesstrainerin erzählt. Wichtig ist, dass du auf die Anzeichen des Übertrainings (Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Allgemeine Lustlosigkeit) und der Sportsucht (Training trotz Krankheit und Verletzung, vernachlässigen von Freunden, Beruf etc) achtest.
    Ansonsten viel Erfolg!

    LG

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Gude,

    wäre es denn besser wenn ich den Freitag mir fest "frei" nehme und lieber was anderes mache ?
    Sollte ich denn dann das Krafttraining vom Dienstag an den Samstag dran hängen ?
    Dann hab ich 2 Ruhetage.

    Also bisher kam ich auch so über die Runden, aber wenn ich dann bessere Ergebnise erwarten darf, mache ich das gerne

    Ich hoffe das stört die Mods nicht das grad eher über den Plan geschrieben wird als das ein tatsächliches Tagebuch geführt wird. (Das Tagebuch folgt)

    mfg Dennis

  12. #12
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich denke mal nciht, dass das jemanden stört, schließlich dokumentierst du so ja auch, wie und was du trainierst. Aber ich bin ja auch kein Mod

    Was den Plan angeht:
    für mich ist es etwas schwer einzuschätzen wie intensiv die einzelnen Capoeira-Einheiten tatsächlich sind. Gut ist auf jeden Fall schonmal, dass sich die Kraft- und die Sporttage abwechseln. Dann ist immerhin etwas Raum für Erholung. Für mich bleibt nur die Frage, ob diese 18-24h zwischen den Einheiten ausreichen, damit du wieder einigermaßen frisch bist.

    Freitag und Samstag sind ja sogesehen deine Ruhetage. Das heißt nicht unbedingt, dass du hier gar nichts machen darfst. Am Besten ist für mich und meiner Erfahrung nach, wenn man hier ganz lockere Bewegung einbaut und sich somit kaum anstrengt. Also so eine Art aktive Erholung, in der man den Körper zwar komplett bewegt aber eben nicht auspowert. Optimal wäre aber, wenn man das mit anderen Bewegungen machen würde, als den Rest der Woche. Also statt Capoeira zB lockeres Joggen oder Schwimmen. Aber so fern du nach den Trainingseinheiten hier nicht großartig angestrengt bist könnte das noch hinhauen.

    Falls du aber nach jedem Capoeira-Training wirklich kaputt bist und auch am nächsten Tag noch deutliche Nachwirkungen spürst, dann wirst du diesen Plan nicht lange durchhalten können. Auch wenn das nicht der Fall ist, dann musst du wirklich sehr genau darauf achten, was dein Körper dir sagt. Das kann ruckzuck gehen, dass du plötzlich abbaust. In einem Training bist du noch wunderbar fit und in der folgenden Woche wirst du schon zunehmend müde. Glaub mir: das kann echt schneller gehen, als einem lieb ist.

    Mein Fazit: achte sehr genau auf deinen Körper! Fühl dich nicht dazu verpflichtet zu trainieren, sondern mach im Zweifelsfall (zB wenn du einfach schon müde aufwachst und es sich ohne sportliche Aktivitäten nicht ändert) lieber mal eine Pause.

  13. #13
    rehauge Gast

    Standard

    Wenn du den Drang (und die Zeit) hast, unbedingt etwas machen zu müssen, dann könntest du die freie Zeit ja auch in psychische Methoden investieren.
    z.B. Autogenes Training, Meditation

    Oder mal sehen, was der Markt so an Regenerationstechniken bietet.
    Oder in die Therme, in die Sauna, Dampfbad etc.



    Ich finde es interessant, dass du so massive Gewichtsschwankungen hattest.
    Ich hab während meiner Schulzeit 0 Sport betrieben und 100% Nerd.
    Dann hatte ich Zeiten zu denen ich wöchentlich 5-6x irgendwas trainiert habe und diverse Ernährungsmethoden durchgenommen habe.
    Eine psychisch sehr mitnehmende Zeit nach einem persönlichen schweren Schlag etc.
    Aber eigentlich hat sich mein Gewicht nie wirklich mehr als +/- 3kg verändert.
    Nur einmal bei einer heftigen campylobacter-infektion hab ich in paar Tagen ~8kg abgenommen

    Aber schön zu lesen, schreib weiter

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Sooo endlich ein Update

    Also bei der Auswertung ist sind folgende Werte gemessen worden:
    Bei einer Größe von 1,73 m habe ich ein Gewicht von 73,7 Kg (2Kg als beim letzten mal was 8 Wochen her ist)
    Von den 2 Kg sind so ca 1,3 Kg Muskeln
    Mein prozentualer Fettanteil liegt bei 15 % (glaub ich … muss nochmal schauen XD )
    Also noch mal zur Info. Ich bin als Fachinformatiker für Systemintegration angestellt. Das heißt eine größtenteils sitzende Tätigkeit um bei der ich aber normalerweise genug Zeit habe um mir was zu essen zu machen.

    Montag, 29.10.2012
    Schlecht geschlafen deshalb länger im Bett geblieben :-P guter anfang
    Geschlafen: 23:00 – 07:00
    Arbeit: 08::00 - 17:00

    Ernährung:
    3 Stück Baguette Hüttenkäse mit Chili ^^
    990 ml Energy Drinks…
    100g Kräuterquark
    4 Brötchen mit 4 Frankfurtern

    Training:
    20:30 – 22:00 Capoeira
    Intensives Aufwärmen und Dehnen, Grundtechniken mit hoher Intensität und Gewichtsweste (10 Kg)
    Roundhouse Wurf (queda de martelo) mit durchgezogenem Roundhouse

    Dienstag, 30.10.2012
    Geschlafen: 23:30 – 05:00
    Arbeit: 06:00 – 16:30

    Ernährung:
    200g Hüttenkäse mit Tomaten und Basilikum
    4 Scheiben Vollkornbrot
    2 Äpfel
    1 Cookie
    350g Chili (mit gemischten Hackfleisch)

    Training
    Fitness (Rücken, Bizeps) lief an sich ganz gut

    Mittwoch, 31.10.2012
    Geschlafen: 22:00 – 05:00
    Arbeit: 06:00 – 16:30

    Ernährung:
    1 Apfel
    1 belegtes Baguette
    1 Packung Sushi (340 g)
    2 Scheiben Toast
    300 ml Buttermilch
    500 ml Energy Drink

    Training:
    17:30 – 18:30 Kindertraining betreuen
    18:30 – 21 Uhr Erwachsenen Training
    Aufwärmen, Dehnen, Grundlagen hohe Wiederholungszahl, Technikfolgen wurden geübt zusammen mit ein paar akrobatischen Elementen

    Donnerstag, 01.11.2012
    Geschlafen: 23:00 – 05:00
    Arbeit: 06:20 – 14:20

    Ernährung:
    Gesündigt bei BK….
    August XT mit Pommes und nem Cheeseburger
    Abends noch nen kleinen Teller Nudeln vorm Training

    Training:
    Fitness (Nacken, Beine, Bauch)

    Freitag, 02.11.2012
    Geschlafen: 23:00 – 05:00
    Arbeit: 06:00 – 16:00
    Ernährung:
    125 g Frischkäse
    2 Brötchen
    Salatschale von Aldi
    500 ml Milch

    Training:
    Rühepause

    Samstag, 03.11.2012
    Geschlafen: 21:00 – 08:00

    Ernährung:
    1,5 L Energy Drink
    3 Mini Frikadellen und Bauernsalat
    1 Teller Nudeln

    Sonntag, 04.11.2012
    Geschlafen: 01:30 - 08:30

    Ernährung:
    1 Teller Nudeln
    Bauernsalat
    1 Brötchen

    Training:
    Fitness (Brust, Trizeps, Schultern)



    Also ich plane so in 2 Wochen anzufangen Freitags zu schwimmen (ganz gechillt) und einmal die Woche in die Sauna nach dem Training zu gehen.

    Dieses WE gehts wegen Capoeira nach Paris ^^ 2 Tage Workshop mit ganz viel neuen Sachen

    Ich will danach mal Probieren in nem Boxgym bei mir in der Nähe (Challenge-Club) mal vorbei zu gehen und vllt ne 10er Karte zu holen um mir Grundlegende Basics zum Blocken von Schlägen in Boxermanier anzueignen.

    Ist das in 10 Stunden möglich ?
    Ich habe auch vor in meiner Freizeit die Sachen auch zu üben. Also nicht das ich denke das es sich mit 10 Stundne gegessen hat

    mfg Dennis

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Montag, 05.11.2012
    Geschlafen: 23:00 – 05:00
    Arbeit: 06:00 - 16:00

    Ernährung:
    Salatschale
    2 Brötchen
    2 Teller Nudeln
    1 Apfel

    Training:
    20:30 – 22:00 Capoeira
    Basics mit hoher Intensität
    Wurf wie beim letzte Mal (dieses mal mit Finten und mehr Bewegung + Handschuhe, so da wenn man sich auf die Beine fixierte ein Schlag Gesicht erfolgt.)
    Wenig Konzentration und die Bewegungen fühlten sich fremd an
    Wurde im Laufe des Training immer besser

    Dienstag, 06.112012
    Geschlafen: 00:00 – 06:00
    Arbeit: 07:00 – 17:00

    Ernährung: 1L Energy Drink
    Salatschale
    1 Teller Nudeln
    1 Stück Pizza (selbstgemacht … omnomnom)

    Training: Krafttraining (Rücken, Bizeps)
    Gutes Training 

    Mittwoch, 07.11.2012
    Geschlafen: 00:00 – 06:00
    Arbeit: 08:00 – 16:30

    Ernährung:
    3 Brötchen
    125g Frischkäse
    Sauerkrautstrudel mit gemischten Salat
    2 Mandarinen

    Training:
    17:30 – 18:30 Kindertraining betreuen
    18:30 – 21 Uhr Erwachsenen Training
    Grundtechniken
    Akrobatik (speziell Macaco; aus der Hocke rückwärts in einen Handstand , als würde man in eine Brücke gehen
    Roundhousewurf


    Donnerstag, 08.11.2012
    Geschlafen: 23:00 – 06:00
    Arbeit: 07:00 – 14:00

    Ernährung
    2 Mandarinen
    2 Brötchen
    125g Frischkäse
    1 Teller Nudeln
    ½ Pizza

    Training:
    15:30 Betreuung des Kindertrainings im Kindergarten
    5x35 LS


    Freitag, 09.11.2012
    Geschlafen: 23:30 – 06:30
    13:00 – 14:00
    Arbeit: -

    Ernährung:
    2 rohe Brötchen
    3 belegte Brötchen
    Jede Menge Mist …

    Training: nix

    Autofahrt von 14:30 – 20:50

    Es ging nach Paris am WE
    Wir haben das europäische Treffen unserer Gruppe besucht:
    1. Um neue Sachen zu lernen
    2. Um die Trainingserfolge zu testen


    Samstag, 10.11.2012
    Geschlafen: 01:00 – 09:00

    Ernährung:
    1 Teller Feijoada mit Falafel und Reis
    Big Mac Menü
    3 Müsliriegel
    1 Apfel

    Training:
    13:30 – 13:50 Dehnen
    13:50 – 16 Uhr Capoeira Workshop (2 Neue Bewegungen Trainieren nach ZIE - Prinzip)
    16:00 – 17:00 Batucada
    17:00 – 19 Uhr Capoeira Workshop (1 Neue Bewegung)
    19:00 – 20:00 Roda

    Abends noch auf eine brasilianische Feier

    Sonntag, 11.11.2012
    Geschlafen: 01:00 – 08:00

    Ernährung:
    2 Müsliriegel
    2 Big Macs ne große Pommes und nachts um 02:30 2 Cheeseburger

    Training:
    15:00 – 17:00 Maculele und Capoeira
    17:00 – 18:00 Samba
    18:00 – 18:30 Roda mit Professoren
    Nach der Beendigung des Events haben wir noch beim Abbauen geholfen und alle verabschiedet
    Dann so gegen 19:30 ins Auto und auf dem Weg zurück nach Deutschland.


    So schlecht wie die Woche angefangen hat desto besser wurde sie.
    Meine Konzentration nahm in der Woche kontinuierlich zu. Das Wochenende war sehr erfolgreich. Eine der Kritikpunkte die man Capoeira so zusagt hab ich ganz extrem bei dem Event bemerkt.
    Der Großteil der Leute hat die Deckung bei der Ginga nicht oben, Kicks werden irgendwohin gemacht (also nicht mal als Angriff zu erkennen)
    Dank meiner Trainingsänderungen seit ca 4 Wochen konnte ich jetzt wesentliche Verbesserung im harten Spiel feststellen… War sehr lustig ;-)
    Ich konnte mit Leuten mithalten die zwar höhere Gürtel haben, diese aber scheinbar nur durch körperliche Anwesenheit bekommen haben XD

    Insgesamt geniales Wochenende. Ich will jetzt mal ein Probetraining im Boxen, BJJ oder LL in Angriff nehmen.
    Das nächste Wochenende ist auch schon geplant 
    Ich hab uns für das Wochenende eine Air Track Bahn besorgt, das heißt ein WE lang gaaaanz viele Saltos

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •