Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Jammerlappen

  1. #61
    uron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papa_schlumpf Beitrag anzeigen
    Mit dem Punkt Essverhalten, habe ich mich eher drauf bezogen, dass ich noch zu viel helles Brot und Zucker zu mir nehme.

    Ich hab zwar die Getränke auf Wasser und Tee umgestellt, aber irgendwie fällt der Groschen nicht.

    Was sind denn noch so als gute Snacks für zwischendurch geeignet ?
    In meinem Urlaub bin ich tota auf Trockenfleisch abgefahren.
    Wäre denn Trockenfleisch ein Snack der für meine Ziele (Muskelmasse aufbauen) passend wäre ?

    Ich würde bei den Inhaltsstoffen sagen schon, aber so sicher bin ich mir nicht.
    Was hilft: Kein helles Brot kaufen, stattdessen dieses fiese richtig schwarze vollkornbrot . Das schmeckt übrigens echt gut und macht doppelt satt! Wasser und Tee ist doch super. Davon kannst du nicht genug trinken.
    Trockenfleisch.. kann ich keine Aussage zu treffen, ich ernähre mich größtenteils vegetarisch und spiele sogar mit dem Gedanken mal vegan auszuprobieren. Es gibt auch BB's bzw. Leute aus dem Kraftsport-Bereich, die damit krasse Erfolge erzielen... Nicht ganz gesichert aber auf jedenfall mal sehenswert auf youtube: "Karl ess" oder so...

    Zitat Zitat von papa_schlumpf Beitrag anzeigen
    Mittwoch 27.03.2013

    Morgens

    2 Toasts mit Nutella

    Mittags

    Kartoffel-Bährlauchsuppe
    300g gebratenen Reis mit Hähnchen und Erdnusssoße

    Capoeiratraining: Nur Technicas (so ca. 1,5h)

    Abends:
    150ml O-Saft
    500ml Muttermilch
    5 kleine Stücke Wassermelone


    Ich hab heute (Donnerstag) kräftig Muskelkater im Rücken.
    Also mach ich entweder heute Pilates bzw Bauchtraining und Stärkung der Rotatoren der einfach nur ein Ruhetag ^^ Die Tatsache das ich heute um 12 nach Hause gehe könnte dafür untertützend sein

    Am Wochenede wird trotz Feiertage das Training fortgesetzt



    So jetzt führe ich das ganze ja schon ne Weile.
    Da würde ich jetzt gerne mal nen Zwischenstand schreiben was sich seit Beginn des Tagebuchs so verändert hat:

    -Fehler bei der Ernährung erkannt
    -Krafttraining optimiert und endlich einen Plan gefunden der mir gefällt
    -Mein Gewicht mittlerweile stabilisiert
    -Motivation gefasst über den Tellerrand zu schauen

    -Verschiedene akrobatische Bewegungen wie Macaco (bald auf beiden Seiten), 540° Kick (Martelo cruzado), Au de Frente (beide Seiten) klappen

    -Spielstil ist ruhiger aber auch härter geworden. Genauso hat sich meine Fußarbeit bisschen verbessert. Der Armeinsatz lsst aber noch zu wünschen übrig ... ich arbeite dran

    -Würfe und Wurfeingänge sind im Spiel mittlerweile ohne großes Gekeile möglich und wird bald auch auf eiem Stand sein der mir gefällt (eins nach dem anderen)



    Meine nächsten Ziele sind es:

    4 KG magere Muskelmasse zu zunehmen

    Sparring fortsetzen (das Probetraining bzw das Crosstraining ebenfalls)

    Akrobatik verbessern:
    Geplant sind jetzt: Martelo Cruzado andere Seite, sobald es warm genug ist Backflip, Headspin, Meia lua reversao, Relogio und mal schauen was mir noch so einfällt

    Viel mehr Musik machen!!! Sehr wichtig

    Und meinen Spielstil ruhiger bekommen

    Meine Ernährung optimieren



    Was ist euch denn bisher positives bzw negatives aufgefallen ?


    mfg Dennis
    4kg ! 4kg ?! Gutes Langzeit-Ziel! Bei ungefähr 400-500gramm möglicher Zunahme pro Monat solltest du dien Ziel also auf ca. 10Monate ansetzen. Vergiß dabei nicht: Ohne Kalorienüberschuss (und damit verbundenen Fettaufbau) kein Muskelzuwachs! (Kraftzuwachs trotzdem möglich)

    Ich kann nur noch was zur Ernährung sagen:
    Schmeiss dein Toastbrot weg. Bitte auch kein "Vollkorn-Toast". Das ist nur Weißbrot mit Farbe (siehe Inhaltsstoffe! Wenn da nicht als erstes Vollkorn steht, dann ist es keins ).
    Du kannst morgendlich natürlich trotzdem Nutella essen! Schmier es halt auf Vollkorn-Brot! Das schmeckt sogar. Wenn du hart sein willst, dann frühstückst du vollkornbrot mit Magerquark . Wenn dir das zu trocken ist, hau nutella (oder besser: Honig) oben drauf.

    Bei mir hat folgendes geholfen: Ich habe mir einfach klar gemacht, wann ich auch "schlechtes" / süßes essen kann. Z.b. nach dem Training! Da musst du deinen cholesterinspiegel eh mal kurz durch die Decke knallen lassen . Da kann dann also im Zweifel auch mal dein Nutella Toast rein. Hauptsache du schaufelst im großen und ganzen eben wirklich gesund!
    Ergo: ich habe einen Sack voller Pralinen zuhause? Dann werden die nicht abends beim TV gemümmelt, sondern eben immer 1-2 nach dem Training. Da ist doch eh der Heißhunger da .

  2. #62
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Nach dem Training etwas süßes? Ne das geht bei mir gar nicht. Da muss was schön herzhaftes her

    Cholesterinspiegel durch die Decke? Meinst du nicht eher den Insulin-Spiegel? Das wäre nämlich sinnvoll

    Und zu den 4kg: das ist tatsächlich eher als Langzeitziel anzusehen. Also ich würde da mindestens ein Jahr für einplanen (eher mehr). Mit dem fettfrei wird aber auch in dieser Zeit schon eine große Herausforderung darstellen.
    Viel Erfolg!

  3. #63
    uron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Nach dem Training etwas süßes? Ne das geht bei mir gar nicht. Da muss was schön herzhaftes her

    Cholesterinspiegel durch die Decke? Meinst du nicht eher den Insulin-Spiegel? Das wäre nämlich sinnvoll

    Und zu den 4kg: das ist tatsächlich eher als Langzeitziel anzusehen. Also ich würde da mindestens ein Jahr für einplanen (eher mehr). Mit dem fettfrei wird aber auch in dieser Zeit schon eine große Herausforderung darstellen.
    Viel Erfolg!
    100% insulin-spiegel mein ich ........ !!!!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Das mit dem Stück Schokolade versuche ich einzuhalten

    Danke für den Tipp

    Erstmal die Ostertage ^^

    Donnerstag 28.03.2013

    Morgens:

    2 Stück Vollkornbrot mit Nutella

    Mittags:

    1 Stück Kuchen
    300g Gebratener Reis mit Erdnusssoße

    Abends:

    Ne Handvoll Kartoffeln mit grüner Soße

    Ruhetag

    Freitag 29.03.2013

    Morgens:

    (Gabs nicht hab bis Mittags geschlafen)

    Mittags:

    200g gebackener Fisch (in irgendner Soße) mit Kartoffeln und Salat

    Training: WKM Push

    Abends:

    Veggie-Döner
    300ml Energy Drink und Fortsetzung des DVD abends

    Samstag 30.03.2013

    Morgens:

    Ne Schüssel Vollkornflakes mit Milch

    Mittags:

    Capoeira Roda (Viel Musik gemacht und am Ende ne Halbe Stunde sehr intensiv selbst gespielt)

    Kleines Stück Rind und paar Kartoffeln dazu
    300g Gebratener Reis mit Erdnusssoße
    2 Cheeseburger
    150ml Smoothie mit Zitronen Limetten Orange und Mango

    Abends:

    Fertiggericht mit Lamm und dazu Spätzle (naja.... ich werd doch lieber wieder versuchen in Zukunft zu kochen )

    Sonntag 31.03.2013

    Morgens:

    Vollkornflakes mit Milch
    1 Stück Kuchen beim obligatorischen Kaffetrinken mit Familie

    Mittags:

    3 Teller selbstgemachte Lasagne
    Dann erstmal 2 Stunden Koma/Schlaf

    Abends:

    1 Resteteller vom Mittag

    Convict Conditioning:

    Uneven Pushups (20/20; 17/15)
    Close Pull Ups (10;10)
    Half Squats (50;50)
    Head Bridges (25;23)

    Pushups und Pullups hab ich einfach aus einer Laune heraus gemacht
    Handstandpushups gingen nicht wegen dem fehlenden Platz
    Für die Legraises hab ich eine nette Übung gefunden die mir persönlich im Moment mehr bringt.

    Dafür gehe ich in eine Liegestütz-Position und lege meine Füße auf einem Gymnastikball ab. Dann versuche ich meine Beine im gestreckten Zustand so an meinen Körper zu ziehen, dass der Gmynastikball in meine Richtung rollt.
    Belastet die Bauchmuskulatur merklich und ist angenehmer als jedes gecrunche was ich jemals gemacht hab XD
    Schimpft sich scheinbar "Hohe Brücke". Wenn ihr es unter nem anderen namen kennt einfach schreiben

    Davonhab ich dann 3 Sätze a 8 Wiederholungen gemacht

    Montag 01.04.2013

    Viel Musik geübt

    Morgens (Eig eher Mittags)

    200g Hähnchenteile
    2 Eier
    300 ml O-Saft

    Abends:

    2 Belegte Brote

    Capoeira-Training: Technik-Sequenzen und am Ende 15 Min Akrobatik (Insgesamt hohe Intensität und nur kurze pausne (2x 2 min)

    100 g Hähnchen
    vorm Schlafen gehen noch nen Shake (60 g Whey Potein)

    Dienstag 02.04.2013

    Morgens:

    Vollkornflakes
    Stück Vollkornbrot mit Frischkäse

    Mittags:

    Karotten-Kokos-Suppe
    100g Magerquark mit Marmelade
    1 Apfel

    Training: WKM Pull

    Abends:

    300g gebratener Reis mit Hähnchen
    200ml O-Saft

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    Mittlerweile genug Schwarz/Vollkorn/Sonnenblumenkernbrort auf der Arbeit/Zuhause zwischengelagert

    Mittwoch 03.04.2013

    Morgens:

    Vollkornflakes mit Milch
    1 Apfel

    Mittags:

    ne Packung Trockenfleisch
    ne Dose Thunfisch
    200g Lachs mit 2 Scheiben Brot

    Abends:

    Capoeira-Training: Viele Kicks in der Aufstellung, Boden-Akrobatik, Techniken um die Akrobatik ins Spiel einzubringen
    Extra Musik-Einheit am Ende

    1L O-Saft
    Frikadellen Brötchen vom Rewe
    So ne Packung seltsam riechender Seelachs-Sticks... nicht mein Fall :-P
    vorm Schlafen gehen noch nen Shake (60 g Whey Potein)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •