Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Interessanter Bericht über Zucker.

  1. #1
    Sven K. Gast

  2. #2
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Tatsächlich ganz nett!
    Nervig nur die Szenen mit der Familie - oder bin ich jetzt schon so vergeistigt, dass ich gar keinen Spaß mehr verstehe?
    Und dieses blöde Stevia am Ende... Ich finde ein Hinweis darauf, dass andere Süßungsmittel weitaus besser schmecken, wäre gut gewesen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Am schlimmsten ist der versteckte / nicht-deklarierte Zucker.
    Da hilft nur eins: alles aus einzelnen Zutaten selber machen, nix fertiges, kein Industriefutter (was in etwa 99% im Supermarkt ist...).

    Die Leute müssen sich endlich mal bewusst machen, dass diese Unmengen von Zucker total unnatürlich sind. Früchte und Honig - wieviel hat man davon früher bekommen?

    Und Stevia? Hmm, ich bin skeptisch bei solchen neuen Wunderdingen. Oft stellt sich Jahre später heraus, dass es krebsfördernd oder schlimmer ist...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #4
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    das ist doch aber immer so mit Fertigfraß. Zuviel Salz, Zucker, Glutamat, was weiß ich noch, E's, Aromen...schauder....

    Grüße

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    shared.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    ....
    Und Stevia? Hmm, ich bin skeptisch bei solchen neuen Wunderdingen. Oft stellt sich Jahre später heraus, dass es krebsfördernd oder schlimmer ist...
    Das wurde mir neulich erst präsentiert als Bestandteil von irgendeinem Fertigfraß, "ganz klasse, viel süßer als Zucker und ohne Nebenwirkungen", sogar ne Verschwörungstheorie über die Zuckerindustrie gabs gratis dazu - warum in dem Essen aber Süßstoff war konnte man mir nicht erklären
    Volenti non fit iniuria

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, ich habe mir Stevia gekauft und finde es zum Beispiel im Espresso grauenhaft.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zwei Freundinnen von mir haben das auch. Finden es grauenhaft. Coca Cola arbeitet wohl derzeit dran, es in ihren Getränke rein zu bringen. Schaffen es aber im Moment nicht den Beigeschmack zu unterdrücken.

  9. #9
    Abakus Gast

    Standard

    Stevia mag ich auch nicht und wer weiß, ob das nicht vielleicht doch gesundheitsschädlich ist.

    Ich bin allerdings auch nicht so der Süßfan. Da ich viel Obst esse, ist mein Verlangen nach Süßigkeiten fast gleich Null. Haushaltszucker verwende ich kaum, zu meinen Haferflocken morgens gerne Zuckerrübensirup oder auch mal Honig. Süßstoffe schmecken mir allgemein zu künstlich.

  10. #10
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    meine Frau hat neulich Agavendicksaft (Bio) mitgebracht. Das geht ganz gut für z.B. Kuchen.

    Für das meiste brauche ich eh keinen Zucker.

    Ach doch, beim asiatischen Kochen. Allerdings nehm ich da Honig von meinem Nachbarn aus'm Garten....(der hat Bienen) fürs Karamelisieren.

    Gruß

  11. #11
    JotBot Gast

    Standard

    Ich habe Stevia auch probiert und mir geht es ebenfalls wie jkdberlin, dass mir das Zeug einfach nicht schmeckt...

    Außerdem teile ich die Skepsis von SKA-Student. Da werden mir zu schnell zu viele Vorschußlorbeeren berteilt.

  12. #12
    wauwau Gast

    Standard

    Stevia ist eine pflanze, gerüchte gibts dass sich die zuckerindustrie dagegen wehrt dass es eingeführt wird. ist aber extrem teuer daher auch nirgends anzutreffen.

  13. #13
    Abakus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
    Stevia ist eine pflanze, gerüchte gibts dass sich die zuckerindustrie dagegen wehrt dass es eingeführt wird. ist aber extrem teuer daher auch nirgends anzutreffen.
    Stevia gibts doch schon überall zu kaufen...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Teuer ja, aber in jeder Apotheke zu kaufen
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Abakus Gast

    Standard

    Es gibt wohl Stevia und Stevia, wird in dem Bericht auch gesagt. Stevia wird auch im Discounter angeboten, aber da sind 97% Maltodextrin drin und nur 3% Stevia, heißt aber trotzdem Stevia. Erinnert mich so ein bisschen an die Geschichte mit dem Analogkäse.

    Interessant in dem Bericht fand ich auch, dass Zuckerlösungen als Tumormarker eingesetzt werden... Das war mir neu. Die These des Professors, dass zuviel Zucker auch die Entstehung von Krebs fördern kann, ist damit aber gar nicht so abwegig.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Text über VT! :)
    Von Alephthau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04-02-2011, 20:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2011, 19:20
  3. Interessanter Blog über Fechten
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 14:10
  4. Interessanter Bericht
    Von Butterbrot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 19:47
  5. Interessanter Artikel über Duane Ludwig
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 19:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •