Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Einflussreichster BJJ´er in Deutschland?

  1. #1
    Mahmut Aydin Gast

    Standard Einflussreichster BJJ´er in Deutschland?

    Hi Leute, ich würde gern wissen, wer der Einflussreichste BJJ Trainer/Kämpfer in Deutschland ist...

    Wer ist es euer Meinung nach?

    (Meine Frage ist nur auf Neugier bezogen, keine besonderen Gründe)

  2. #2
    tehjay Gast

    Standard



    Im Sinne von? Einfluss auf was/ wen? Worauf zielt die Frage ab?

  3. #3
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Auf Internationalen Einfluss, Mannschaftsgrößte/stärke, Erfolge, Annerkennung

    So ziemlich alles was einem beim Thema Einfluss einfällt..

  4. #4
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    vlt sollte ich ihn auch der "mächtigste" nennen, aber das klingt irgendwie komisch

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Ich hab mit dem BJJ Boom Millionen verdient, tausende Menschen ausgebildet und bin dadurch reich geworden, ich denke ich bins......;-);-);-);-)

    Mal ganz im ernst, BJJ ist doch nix großes hier in Deutschland, es gibt eine kleine Gruppe Enthusiasten, die das BJJ, Luta Livre und Grappling schon lange vor vielen Jahren praktiziert und hier gelehrt haben.

    Ich weiss nicht wer die einflussreichsten waren, aber vor 12 oder 15 Jahren waren es halt die Luta Livre Leute aus Köln und Düsseldorf, Frank Burczynski, Peter Angerer, Henry und Dariuz aus Frankfurt,Mario Stapel, die Jungs aus Mainz, Michael Haselein und seine Schüler und vielleicht noch ein paar wenige andere.

    Und ohne die Leute, wäre Grappling wahrscheinlich heute noch gar nicht so verbreitet wie es ist.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #6
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem BJJ Boom Millionen verdient, tausende Menschen ausgebildet und bin dadurch reich geworden, ich denke ich bins......;-);-);-);-)
    Leider ist von dem Geld nichts übrig geblieben,weil es natürlich in den Wolkenkratzer wo du und deine 50 untergebenen Schwarzgurte unterrichten,reingesteckt wurde.

  7. #7
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem BJJ Boom Millionen verdient, tausende Menschen ausgebildet und bin dadurch reich geworden, ich denke ich bins......;-);-);-);-)
    gut gut... dann wären wir ja schnell zu einem ergebnis gekommen

    eigentlich ist es auch nicht wichtig wie groß bjj ist bzw die leute die darauf stehen... dann wäre halt die frage wer ist der/ einer der, bedeutensten, einflussreichsten, usw köpfe in diesem kleinen kreise

  8. #8
    klar Gast

    Standard

    Für mich persönlich Stocki und jkdberlin, sprich die FFA.
    Die waren die ersten die ich in dieser Richtung wahrgenommen habe.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Die ersten die voll durchgestartet sind dürften Haselein und Ehlert sein. Der Frank hat zu der Zeit ja auch noch öfter mit Ulf trainiert. Nah dran waren auch die Jungs um Chalita in Hamburg.
    Leute wie die Eslami Brüder, oder Andyconda sind halt Luta Livre und Stocki eben klassisches JJ und nicht BJJ. Fürs MMA waren die mehr die ersten. In der Mischung BJJ und MMA würde ich den Frank vorn sehen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Nah dran waren auch die Jungs um Chalita in Hamburg.
    Wenn ich mich recht ensinne, war Chalita erst 06 in Deutschland. Was mMn nach deutlich später war als anderorts.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.086

    Standard

    Ich weiss nun keine Namen , aber so 2005/2006 als sich angefangen habe mich so ein bischen mit der Materie zu beschäftigen hat mir jeder erzählt das die Jungs von Alliance BJJ in Frankfurt sehr weit vorne sind.

    Die hatten zumindest auf einige Schulen die ich kannte dahingehend Einfluss, dass sie als Vorbild galten
    -

  12. #12
    MrDeifel Gast

    Standard

    Ist der "einflussreichste" auch immer derjenige, der BJJ schon am längsten in Deutschland betreibt?

    Kann einflussreich auch nicht bedeuten, dass man ein erfolgreiches Team leitet, wie zB Johannes Wieth in München oder bedeutet einflussreich, dass man einen Verband gegründet hat, wie zB Michael Haselein oder bedeutet einflussreich zu sein, Mitbegründer der DGL zu sein, wie zB Franco de Leonardis? Ist es einflussreich zu sein, BJJ einem größeren Publikum zugänglich zu machen wie es Peter Schira probiert durch den Anschluss an den DJJV?

    @TE: Ich glaube du solltest deine Frage bezüglich des Wortes einflussreich noch einmal präzisieren, sonst diskutiert hier jeder auf einer völlig anderen Sichtweise basierenden Basis.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht ensinne, war Chalita erst 06 in Deutschland. Was mMn nach deutlich später war als anderorts.
    Wann hat denn der Pescador mit wem angefangen? Da kennst du dich ja besser aus.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  14. #14
    Flibb Gast

    Standard

    hä?

  15. #15
    kungfuzius Gast

    Standard

    Die Frage ist wirklich schwammig formuliert....

    Einfluss auf die D-Szene hat und hatte sicher Michael Haselein als einer der ersten BJJ-Schwarzgurte mit der Gründung des Verbandes und der IDM.
    Mario Stapel, Björn Friedrich, Peter Angerer, Michael Hockenjos, Darius und Henry, Frank, Ulf, Christoph Schadek . Luta Livre kenn ich mich nicht so aus, aber was ich so mitbekommen habe sind da sicher die Leute um Taifun (Eslami, Andreas Schmidt,etc.) die in dieser Richtung sicher am meisten bewegt haben.

    Zu all den Namen gitbs eine Geschichte, welche die Szen betrifft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer BJJ-Blackbelt in Deutschland
    Von Combat Base Hamburg im Forum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 19:16
  2. BJJ mit Flavio Behring in Deutschland 09/2007
    Von FuBagua im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-09-2007, 08:38
  3. BJJ Linien/Schulen in Deutschland
    Von nukeone im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 22:59
  4. BJJ Blackbelts in Deutschland
    Von Ronin2004 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 14:26
  5. BJJ Blackbelts in Deutschland
    Von faixa im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-04-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •