Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: halbe brücke

  1. #1
    matw Gast

    Standard halbe brücke

    ich glaub die intensität zu dieser übungen mit 2 oder 1 bein ausgeführt je nach wunsch ist steigerbar oder? je nachdem wie feste man auf den boden eindrückt? oder gibts nen limit?

    mache die auch gerne mal so das ich garnicht großartig abhebe als längeres warmup.

  2. #2
    rolfk Gast

    Standard

    Was meinst du mit halbe Brücke ?
    Wenn es deine Wirbelsäule nicht zulässt, machst du dir nur den Rücken kaputt, Arthrose nennt man so was, das kommt erst nach Jahren. Noch schneller ist deine Wirbelsäule kaputt, wenn's dir die Bandscheiben rausschaut. Wenn du in der Wirbelsäule keine entsprechende angeborene Hypermobilität hast, lasse es der Gesundheit wegen sein.

  3. #3
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit halbe Brücke ?
    Wenn es deine Wirbelsäule nicht zulässt, machst du dir nur den Rücken kaputt, Arthrose nennt man so was, das kommt erst nach Jahren. Noch schneller ist deine Wirbelsäule kaputt, wenn's dir die Bandscheiben rausschaut. Wenn du in der Wirbelsäule keine entsprechende angeborene Hypermobilität hast, lasse es der Gesundheit wegen sein.
    moment jetzt mal du fragst was halbe brücke ist und dann schreibst du mir irgendwas über die wirbelsäule und rücken kaputt? wie soll ich das denn jetzt verstehen? vieleicht mal nach der übung googlen?

    also ich hab nicht das gefühl das ich mir da irgendwas kaputt mache.

  4. #4
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matw Beitrag anzeigen
    vieleicht mal nach der übung googlen?
    Okey, hab ich gemacht und gebe dir recht.

    Es ist nun mal halt so, das alles was mit dem Rücken (und Hals WB) zu tun hat, viele vieles falsch machen und diesen somit mit der Zeit kaputt.

    oder gibts nen limit?
    Damit meinst du die Kraft, mit der du die Beine auf den Boden drückst? Dieses Limit bestimmt wohl deine eigene Muskelkraft, die du in den Beinen hast, selbst.

  5. #5
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Auch auf die gefahr hin, dass du ja eigentlich keine anderen Meinungen - und schon gar nicht Alternativen - lesen willst, rate ich dir trotzdem zu den glute bridges oder hip thrusts von Bret Contreras.

  6. #6
    matw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Auch auf die gefahr hin, dass du ja eigentlich keine anderen Meinungen - und schon gar nicht Alternativen - lesen willst, rate ich dir trotzdem zu den glute bridges oder hip thrusts von Bret Contreras.
    klar doch neue übungen interessieren mich eh immer werde direkt mal googlen.

    edit: die erste übung scheint zu sein was ich meine nur halt einbeinig und zur zweiten konnt ich nix vernünftiges finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halbe Puppe
    Von va+an im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 17:45
  2. Noch eine halbe stunde!
    Von hallosaurus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 20:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-07-2011, 19:57
  4. halbe brücke, crunches
    Von BlankaBrazil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 16:42
  5. ne halbe Million...
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 01:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •