Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: 8pwc - More Training Impressions

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard 8pwc - More Training Impressions


  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    In welcher Form wird der Zehenspitzenstand gelehrt?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    In welcher Form wird der Zehenspitzenstand gelehrt?
    Das lässt sich mit den 4 Prinzipien und (mittlerweile) 5 Kraftsätzen recht gut legitimieren.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    In welcher Form wird der Zehenspitzenstand gelehrt?
    In der Biu ZEH-Form, ist doch ganz klar!

    Ist mir auch aufgefallen das sie sehr "zehenlastig" sind, passiert sehr schnell wenn man zu locker "tänzelnd" macht und dann versucht Druck nach vorne bzw zum Partner hin auszuüben.

    Gruß

    Alef

  5. #5
    Cornell Gast

    Standard

    Nein, ich habe keine ingung Messer gelernt, aber von dem, was ich "anderswo" gelernt habe, kann ich über das "dynamische reinrutschen mit Schneidwerkzeug" bei etwa 0:35 nur den Kopf schütteln. Stockcarrennen zu Fuß?

  6. #6
    DirkGently Gast

    Standard

    Kriegt euch wieder ein, nicht dass Matthias das Video wieder offline nimmt vor lauter fundierter Kritik hier

    Edit ist das alles was euch einfällt? Dass man härter zuschlagen kann stimmt sicher, aber vielleicht wollen die Jungs Spaß am Training haben ohne dauernde Gehirnerschütterung? Und was das "zehenlastige" betrifft (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, schon mal einen Boxkampf gesehen?): stört mich nicht, fällt ja offensichtlich keiner um deswegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im 8PWC wenig Wert auf "Stand" legt, weil es im Kampf sowieso keinen (still)stand geben darf.

    Ich finde es jedenfalls weniger schlecht, als das was rüberkommt wenn ein bestimmter großer Verband einen auf "hart" machen will...

    Ich würde als Hauptkritikpunkt den leichtfüßigen Stand aber dennoch gerne diskutieren, da das 8PWC hier wohl deutlich von der Lehrmeinung vieler anderer *ing *un Derivate abzuweichen scheint.

    Und an diesem Video könnte man auch (zum hundertsten mal) diskutieren, ob nun Chi Sau zur Anwendung gelangen kann: ich meine hier ein zwei Szenen gesehen zu haben, wo ich Trapping in einer (relativ) unkooperativen Situation erkennen kann. Meinungen?
    Geändert von jkdberlin (04-11-2012 um 17:28 Uhr)

  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ... Und was das "zehenlastige" betrifft (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, schon mal einen Boxkampf gesehen?): stört mich nicht, fällt ja offensichtlich keiner um deswegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im 8PWC wenig Wert auf "Stand" legt, weil es im Kampf sowieso keinen (still)stand geben darf.
    ...

    Ich würde als Hauptkritikpunkt den leichtfüßigen Stand aber dennoch gerne diskutieren, da das 8PWC hier wohl deutlich von der Lehrmeinung vieler anderer *ing *un Derivate abzuweichen scheint.
    ..
    Wenn auf den Zehen stehen und wenn möglich beim schlagen auch noch in Rücklage diskussionswürdig wäre, dann würd ich das glatt tun.
    Leider haben wir zu dem Thema schon genung geschrieben.

    Den einen gefällts eben, sich in instabile Position zu bringen und die üben das richtig, den anderen gefällts nicht und sie übern was anderes. Letzteres ist wohl die Mehrheit.

    Das Argument, dass es keinen Stillsstand gibt, ist etwas daneben. wie ich stehe, so gehe ich auch. Und ja, im Kampf kann sowas mal passieren. Was die Boxer betrifft, hab ich nicht das Gefühl, dass die das trainieren.


    Nochmal kurz zu den Schlägen: ich habe nicht das Gefühl, dass die mangelnde Härte damit gemeint ist, sondern der mangelnde "Schlag" an sich. Schlag im Sinne von dem, was Wirkung zeigen sollte. Vielleicht schaust du es mal unter dem Gesichtspunkt an.

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirkgently Beitrag anzeigen
    ...ist das alles was euch einfällt?
    nö.

  9. #9
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ...
    Und was das "zehenlastige" betrifft (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, schon mal einen Boxkampf gesehen?): stört mich nicht, fällt ja offensichtlich keiner um deswegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im 8PWC wenig Wert auf "Stand" legt, weil es im Kampf sowieso keinen (still)stand geben darf.

    ...
    "Kumpel", was soll der Kappes? Du bist hier im KKB und es gibt hier tatsächlich User, die hier schonmal einen Boxkampf gesehen haben. Also aktuell z.B. auf ARD gestern Abend. (Jetzt bin ich gerade am Nachdenken, ob ich irgendwie auf "Ironiemodus" verweisen oder Anführunsstriche verwenden sollte) Außerdem gibt es hier ein paar User, die sich mit ernsthaftem Kämpfen beschäftigen, die über den Tellerrand in verschiedene Disziplinen schauen und die sogar schon mal richtig gekämpft haben und dafür auch verdammt ernsthaft trainieren.

    Sei einfach froh, dass die Kommentare zu dem Video so zurückhaltend und höflich ausfallen.

  10. #10
    DirkGently Gast

    Standard

    OT: Was heißt "Kappes"? Und hast du eigentlich gesehen, was ich unter "Kampfkunst" angegeben habe? Dein Ton gefällt mir nicht, hab ich dich irgendwie angemacht?

    Egal, es geht um's VIDEO, mein Freund.

  11. #11
    mykatharsis Gast

  12. #12
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    OT: Was heißt "Kappes"? Und hast du eigentlich gesehen, was ich unter "Kampfkunst" angegeben habe? Dein Ton gefällt mir nicht, hab ich dich irgendwie angemacht?

    Egal, es geht um's VIDEO, mein Freund.
    Mein Ton muß Dir nicht gefallen. Und ja, ich habe gelesen, was Du unter "Kampfkunst" angegeben hast. Doch was bedeutet das schon?

    Und nein, Du hast mich nicht angemacht, doch es ist anstrengend, wenn jemand versucht hier scheinbar auch den allergrößten Kappes zu "rechtfertigen". Sorry, falls dies eine Mißinterpretation meinerseits sein sollte. Vielleicht hast Du ja auch den Kappes als selbigen erkannt.

    Kappes bleibt einfach Kappes, egal wie schön man drumherum schreibt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Unterlasst bitte das Bashing! Konstruktive Kritik oder gar nichts schreiben, blödes Runtergemache wird verwarnt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Unterlasst bitte das Bashing! Konstruktive Kritik oder gar nichts schreiben, blödes Runtergemache wird verwarnt.
    Da traut man sich ja gar nicht, etwas zu schreiben.

    Bei den 8PWC Videos bin ich immer hin und her gerissen.
    Meinen die es ernst, sind es outtakes aus den richtigen Videos?

    Wie schon oben schon geschrieben, beim schlagen steht er auf Zehenspitzen, zieht dazu noch die Schultern hoch. Beugt sich beim schlagen nach hinten, oder dreht sich dabei halb weg.
    Alles Sachen die eigentlich Anfängerfehler sind, aber im laufe der Zeit verschwinden sollten.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Da traut man sich ja gar nicht, etwas zu schreiben.
    Wieso, weil du vor dem Abschicken noch mal darüber nachdenken solltest? War doch ein guter Beitrag. Danke dafür.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8pwc mit dem Langstock
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09-07-2012, 21:11
  2. 8pwc Training Impressions ;-)
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-03-2012, 12:08
  3. Keysi Impressions
    Von Graf von Montefausto im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 19:47
  4. Samui-Fightclub Impressions
    Von RSP-Samui im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-05-2010, 22:13
  5. M-1 Amsterdam Training Impressions
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •