Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Welcome Tyrone Spong

  1. #1
    Hinkelstein Gast

    Standard Welcome Tyrone Spong

    im K1 bereich gibts schon einen thread dazu. spong trainiert seit 2 jahren mma. das ist sein erster mma-kampf. dass man den gegner vergessen kann, ist natürlich klar. aber spong hat perfekte bedingungen, um sich auf den bodenkampf einzustellen. er trainiert bei den blackzillians.

    im stand ist er so stark, da kann ihm im LHW keiner ansatzweise das wasser reichen,denke ich. kein shogun, kein machida, nichtmal john jones.

    was meint ihr, wohin wird es für ihn reichen? ich denke er ist jung genug, dass es bis ganz nach oben reichen kann


  2. #2
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    im K1 bereich gibts schon einen thread dazu. spong trainiert seit 2 jahren mma. das ist sein erster mma-kampf. dass man den gegner vergessen kann, ist natürlich klar. aber spong hat perfekte bedingungen, um sich auf den bodenkampf einzustellen. er trainiert bei den blackzillians.

    im stand ist er so stark, da kann ihm im LHW keiner ansatzweise das wasser reichen,denke ich. kein shogun, kein machida, nichtmal john jones.

    was meint ihr, wohin wird es für ihn reichen? ich denke er ist jung genug, dass es bis ganz nach oben reichen kann

    Spong ist sicher einer der technisch besten Leute im K1 gewesen, so what? Das ist jetzt aber MMA... da gehört so viel mehr zu als ein sehr guter K1 Mann zu sein! Auch das Striking im MMA ist anders als im K1, aus diesem Grund wäre jetzt ich sehr vorsichtig ihn ohne wirklichen Beweis über Machida oder gar Jones zu setzten!

    Und ja, ich weiß sehr genau wer Spong ist und fand ihn früher als er noch leichter war beeindruckender!

  3. #3
    Masterff Gast

    Standard

    @Bouncer
    gebe ich dir vollkommen recht..
    Und über Jones würde ich ihn auf keinen Fall setzen, dazu ist Jones Striking zu außergewöhnlich und unberechenbar..
    Und auch Machida halte ich im MMA für einen besseren Striker, Machidas Stil ist halt anders..

    Und ganz nach oben?
    Nein, meiner Meinung nach..
    Dazu muss er im Grappling noch viel lernen..
    Und das braucht enorm viel Zeit..

    Hat man auch bei Manhoef gesehen-super Stand up, aber die Niederlagen dann halt per Submission kassiert...

    Würde wenn ich er wäre, es fast lieber im HW probieren..
    Obwohl es da gegen Werdum,Mir,Nogueira etc. auch schwer werden könnte am Boden..

  4. #4
    Flibb Gast

    Standard

    Ich wäre mir nicht so sicher das Spong nicht auch mal stehend angeklingelt bzw. ausgeknockt wird. Wär nicht der erste Topkickboxer dem das gegen einen deutlich schlechteren Striker passiert ist.

  5. #5
    Masterff Gast

    Standard

    @Flibb
    Stimmt Manhoef,Crocop,Schilt...

  6. #6
    Flibb Gast

    Standard

    Die Liste geht weiter:
    Hunt, Hoost, Abidi, Le Banner, Botha, Bernardo.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Nur haben sich die meisten genannten auch nicht 2 jahre lang in einem reinem MMA gym vorbereitet.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Dazu muss er im Grappling noch viel lernen..
    Man hat doch gar nichts von seinem grappling gesehen.

  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    Bernardo - Goodridge 1 = K1
    Le Banner - Botha 1 = K1
    Hoost - Sapp alle Kämpfe = K1
    Abidi - Sapp, Jackson = K1
    Hunt - Manhoef war nur im Stand
    Schilt - Hong Man Choi - K1

  10. #10
    Savateur73 Gast

    Standard

    Spong kann im MMA sehr erfolgreich werden, aber ob das für die UFC reicht bezweifle ich.

  11. #11
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Ich bin mir sicher, dass rashad und Co ihn im Ringen und Bodenkampf ordentlich in die Mangel genommen haben. Der wird sich in zwei Jahren mit wirklichen Weltklasse Leuten schon das eine oder andere angeeignet haben, auch wenn er sich nicht durchgehend mit MMA beschäftigt hat.
    Dieser erste Kampf sagt nichts aus. Gegner wehrt sich nicht. Kein Takedown Versuch. Kein Sprawl. Kein Bodenkampf. Kein Clinch. Jetzt würde ich ihn gerne gegen jemanden sehen, der.etwas besser ist.

  12. #12
    Masterff Gast

    Standard

    @-R4ki
    das schon, nur darfst halt nicht außer Acht lassen, dass die Anderen halt auch nicht stillstehen und speziell die BJJ Blackbelts halt am Boden einen meilenweiten Vorsprung haben und mehr Erfahrung..
    So wird es halt für ihn schwer werden, vor allem in der UFC..

    @Black Adder
    Naja wie die Vorbereitung aussah, weiß ich nicht, da er im Juni erst gegen Aerts im K1 angetreten ist, außerdem war das soweit ich weiß 1 Jahr..

  13. #13
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ok, 1,5 jahre. rashad hat glaub ich im juni gegen ortiz gekämpft.entsprechend der länge des trainingslagers, würde ich dann auf april/mai 2011 schätzen. auf aerts hat sich spong auch in den usa vorbereitet.

    sein standup ist schon adaptiert. er kämpft in dem kampf ganz anders, als im K!

    und im gegensatz zu crocop, hunt und co, hat er in den USA perfekte bedingungen, um sein groundgame und die TD auf vordermann zu bringen

  14. #14
    Masterff Gast

    Standard

    @Hinkelstein
    Naja-laut Wikipedia z.b. war es genau 1 Jahr..

    Und zu den restlichen Fightern:
    Hunt trainiert auch in den USA bei American Top Team
    Crocop hat auch Submissions trainiert und 1 mal die Submission of the Night gewonnen...

    Also verstehe ich den Satz mit im Gegensatz etc. überhaupt nicht..

    Eher vlt. sogar im Gegenteil, da ihr Gym noch relativ neu ist...

  15. #15
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Crocop hat auch Submissions trainiert und 1 mal die Submission of the Night gewonnen...
    Gegen Pat Barry...

    Aber stimmt schon, Werdum ist/war Cro Cops BJJ Coach.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tyrone Spong im krankenhaus.
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-05-2008, 19:07
  2. Tyrone Spong vs. Rene Litschko
    Von Thaiandi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 03:10
  3. Tyrone Spong vs Nathan Corbett
    Von Fiesle im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 14:47
  4. Tyrone Spong
    Von King of Queens im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 02:01
  5. Tyrone Spong
    Von Kampexperte im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 14:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •