Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ving Tsun Heilbronn VTKFAE

  1. #16
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    ziemlich flotte und gute Beinarbeit
    Mir gefällt die Tariningsarbeit auch. Aber geanu in dem Bereich Beinarbeit sehe ich noch das größte Potenzial für Haile sich zu verbessern.

    Meine Meinung:

    1.
    0.44 - 0.46 geht mir der Schritt mit dem rechten Bein definitv zu weit raus. Im Sinne eines Shuffle-Schrittes sollte er da nichts rechts an dem Mann vorbei sondern nach einem halbbogenförmigen Schritt die Seite wechseln und durch den Mann durch.

    2.
    1.06 - 1.08 ist mir das viel zu trippelig. Da sitzt er mir nicht fest genug und stabil und arbeitet daher auch nicht sauber mit dem hinteren Bein.

    3.
    1:08 - 1.11 ist es das gleiche wie oben bei Punkt 1. erwähnt. Ebenso bei 2.04 -2.06, ähnlich bei 2.28

    4.
    Bei 2.16 - 2.17 hängt er sich genau wegen seiner Schrittarbeit auch auf weil die Hüfte nicht gut steht und er dadurch seine Struktur verliert.

    5.
    Bei 2.52 - 2.54 fehlt ein echter Schritt (oder ne knackige Wendung). Das ist mir wieder zu halbherzig getrippelt.

    6.
    Bei 3.41 - 3.42 stimmt die Struktur nicht und so drückt es ihn beim Vorwärtsgehen und dem Widerstand des Partners selbst raus und er muss damit in eine schlechtere Position wechseln. Hängt vielleicht auch zusätzlich mit der ungünstigen Position des linken Ellebogens zusammen.

    7.
    Bei 3.44 - 3.45 "verliert sich" wieder das rechte Bein und die Struktur geht damit verloren.

    Ich betrachte das als eine konstruktive Kritik und will es auch als solche verstanden wissen. Niemand von uns ist perfekt und Haile hat meiner Meinung nach viele gute Ansätze. Aber die Schrittarbeit ist in meinen Augen noch nicht optimal und sicher ausbaufähig.

    Mit sportlichen Grüßen

    Chris


    .

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Das gelungene Spagat zwischen reiner Technik-Abspulerei und der
    Aneignung der notwendigen Fitness und Power, damit das dann auch
    klappt.

    Grüße

    BUJUN
    Eigentlich ist diese reine Technikabspulerei gegen einen passiven Gegner genau das was mir nicht gefällt. Hat man mMn. z.B. in den VT Lille Video schon gesehen wie das besser geht.

  3. #18
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    aber aber ciws, immer nur raus mit der kosntruktiven Kritik. Schön wären natürlich auch noch positive Gegenbeispiele aus der WT-Ecke, wenn Du schon dabei bist.

    Der nick des users ist doch klar, oder?
    das find ich jetzt vollkommen irrelevant.
    vor allem die positiv beispiele aus der wt ecke.
    wichtiger fände ich den punkt mit der konstruktiven kritik.

  4. #19
    Loserchief Gast

    Standard

    Finds vom Fitness-training her schön und man sieht,dass da auch was dahinter ist.

    Finde nur, dass er teils einfach etwas zu hölzern wirkt und ihm die ein oder andere Lockerungsübung auch nicht schaden würde.

    Und ich stimme mit Sun überein: die Beinarbeit braucht glaub ich noch am meisten Arbeit. Teils sehr hart auf den fersen unterwegs wenn er vorgeht. Falls er jemals auch wieder zurück muss dauerts einfach ziemlich lang bis man umschalten kann

  5. #20
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist diese reine Technikabspulerei gegen einen passiven Gegner genau das was mir nicht gefällt. Hat man mMn. z.B. in den VT Lille Video schon wie das besser geht.
    100 % Übereinstimmung.

    Freut mich sehr!

    Beste Grüße

    BUJUN

  6. #21
    mykatharsis Gast

    Standard

    Mir gefällt das Video nicht. Hat jetzt nichts mit dem Kung Fu zu tun.

  7. #22
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Video nicht. Hat jetzt nichts mit dem Kung Fu zu tun.
    sondern?oder weils da auf dem tubechannel auch letztens was andres zu sehen war?das hat ja dann nix mit diesem video zu tun...btw das andre vid gefiel mir auch nicht.

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max79 Beitrag anzeigen
    ...
    Naja von Trainierenden zu sprechen ist bisl schwer weil wirklich viel sieht man von Schülern nicht. Eigentlich ist das Video eine OneManShow. Und danach dass die "Kampfszenen" ganz so frei waren sieht es auch nicht wirklich aus.

  9. #24
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    sondern?oder weils da auf dem tubechannel auch letztens was andres zu sehen war?das hat ja dann nix mit diesem video zu tun...btw das andre vid gefiel mir auch nicht.
    Weiß nicht was du da jetzt meinst. Es sind hier einfach mehr oder weniger zusammenhanglose Trainingsschnipsel mehr oder weniger zusammenhanglos am Heimcomputer aneinandergefügt worden. Macht keinen Spaß das anzukucken. Vom Kung Fu ist es für mich auch nicht sonderlich interessant. Dafür bin ich zu verwöhnt.

  10. #25
    Tigr Gast

    Standard

    Sind paar fitte Typen dabei und hat Schmackes. Gefaellt mir . Auch dass Cardio trainiert wird sieht man nicht so oft hier ...

  11. #26
    roberto Gast

    Standard

    Haile Tadese ist ein starker Mann, der ernsthaft trainiert. Er ist vor allem aufrichtig und worttreu.

    Roberto

  12. #27
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Tariningsarbeit auch. Aber geanu in dem Bereich Beinarbeit sehe ich noch das größte Potenzial für Haile sich zu verbessern.

    .
    Ach watt, du alter Perfektionist Nee im ernst, kann ja gut sein, dass da Fehler drin sind, allerdings sehe ich da auch 'ne Menge Variabilität und auch teils gutes timing in der schrittarbeit, sowohl in den Partnerübungen, als auch alleine und dem wollte ich einfach mal Respekt zollen.

    @ Kai und Vollkorn:

    Mich interessieren die WT-Gegenbeispiele eigentlich auch nicht. Ich wollte nur den üblichen Schmu der "alles total verkrampft" und "keine Gewandheit in den Bewegungen" im Vorfeld unterbinden, indem ich bessere Beispiele aus der EWTO/WT-Ecke fordere (wohlwissend das diese nicht kommen werden ).

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Weiß ich doch. Ich wollte halt im Gegenzug nur ein Umlenken auf WT ebenfalls im Vorfeld unterbinden. Hatten wir vom Prinzip her das gleiche Anliegen.

  14. #29
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Dafür bin ich zu verwöhnt
    ok.
    mich hat übrigens auch was gestört und ich wusste bis eben nicht genau was...aber das wars denke ich.
    aber er zeigt ja im gegenzug auch eine große bandbreite an vor allem mal kraft und fitnessübungen.das gleichts irgendwie wieder aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun Heilbronn
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 02:28
  2. David Bray Chum Kui Ving Tsun Kung Fu Witten - VTKFAE
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-01-2012, 10:48
  3. VTKFAE - Ving Tsun Kung Fu Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 08:50
  4. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14
  5. Ving Tsun trainieren , Landkreis Heilbronn
    Von OooCloudooO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 13:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •