Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knieprobleme

  1. #1
    Bare-knuckle Gast

    Standard Knieprobleme

    Ich würde ganz gerne wieder mit dem Muay Thai anfangen, allerdings befürchte ich jetzt schon, dass meine Knieschmerzen wieder kommen.
    Gibt es vielleicht irgendwelche bestimmten Übungen um die Knie zu stabilisieren?

  2. #2
    Paul2102 Gast

    Standard

    Wie wäre es, einen Arzt zu konsultieren?
    Was sind die Ursachen für die Schmerzen?
    Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

    Anstatt hier blind nach Übungen zu fragen, um Schmerzen zu umgehen, deren Hintergrund du nicht kennst/nennst?

  3. #3
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, einen Arzt zu konsultieren?
    Habe ich schon zig mal, mehr als mir irgendwelche Salben zu verschreiben und mir zu empfehlen, dass ich mich schonen soll, kann der auch nicht. Btw. meinen Knien geht es momentan ja ganz gut, da ich zur Zeit nur boxe.
    Was sind die Ursachen für die Schmerzen?
    Das Muay Thai Training?
    Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
    Womöglich Stabilisationsübungen, nach denen ich gerade gefragt habe.

  4. #4
    raptor49 Gast

    Standard

    Entweder haste Muskuläre Dysbalancen, zum bsp zu schwache Muskulatur an den Oberschenkeln, verkürzte Muskeln oder bei dir is was kaputt. Beim Knie meine ich. Suche dir einen Sportkundigen Facharzt, primär Orthopäde, lass das Knie Röntgen. Wenn der Doc einen Verdacht hat, und man auf dem Bild nix sieht, sollte er auf die Idee kommen dich zum MRT etc zu schicken.

  5. #5
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Habe ich schon zig mal, mehr als mir irgendwelche Salben zu verschreiben und mir zu empfehlen, dass ich mich schonen soll, kann der auch nicht. Btw. meinen Knien geht es momentan ja ganz gut, da ich zur Zeit nur boxe.
    Vielleicht solltest Du mal 'nen richtigen Arzt konsultieren und nicht nur irgend 'nen Feld-, Wald- und Wiesen-Orthopäden.

    Im Ernst: Ohne, dass man weiß, was denn nun genau die Ursache Deiner Schmerzen ist, kann man auch nix dazu sagen. Abzuklären wäre bspw.: Hast Du 'nen Knorpelschaden? Liegt evtl. eine Hüft- oder Beinfehlstellung vor? Hast Du evtl. sogar schon 'ne Arthrose? Und vieles mehr. Solange man das nicht abgeklärt hat, können wir Dir auch keine sinnvollen Empfehlungen geben.

    Im Gegenteil - jetzt, ohne genau zu wissen, worin das Problem besteht, könnten irgendwelche allgemeinen Übungs-Empfehlungen Deine Probleme sogar noch verschlimmern.

  6. #6
    Abakus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Habe ich schon zig mal, mehr als mir irgendwelche Salben zu verschreiben und mir zu empfehlen, dass ich mich schonen soll, kann der auch nicht. Btw. meinen Knien geht es momentan ja ganz gut, da ich zur Zeit nur boxe.
    Dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Salben bringen ja nicht wirklich was, die bekämpfen allenfalls die Schmerzen (wenn der Wirkstoff, Diclofenac z.B., denn tief genug eindringen kann), aber die Ursache wirst Du damit nicht bekämpfen können. Knieschmerzen können alle möglichen Ursachen haben, siehe z.B. hier:

    Knieschmerzen: berblick | Apotheken Umschau

    Krankengymnastische Übungen bringen Dir auch nur dann etwas, wenn die Ursache geklärt ist. Sonst weiß der Physiotherapeut ja auch nicht, was los ist und müsste auf gut Glück irgendwelche Übungen mit Dir machen.

  7. #7
    Nelsoix Gast

    Standard

    Ich hatte auch schon Knieprobleme (allerdings wegen Wachstumsschmerzen) und bin daraufhin zu einem guten Orthopäden gegangen. Der hat mir dann 12 Krankengymnastik-Sitzungen verschrieben und außerdem habe ich eine Bandage zur Entlastung des Knies bekommen. Beim MRT war ich auch schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme
    Von King_Kaki im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 14:38
  2. Knieprobleme ?
    Von Dubois im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 10:40
  3. Knieprobleme aber was?
    Von Da Mo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-04-2007, 17:37
  4. Knieprobleme
    Von Darad im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 10:21
  5. Knieprobleme
    Von Berny im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 16:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •