Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Header - und wie geht's weiter...

  1. #121
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo DerLenny

    Deine mehr oder weniger versteckt-offenen persönlichen Angriffe in Deinem Post #116 kannst Du Dir sparen.

    Worum es geht ist eindeutig.



    @Distrubed
    Nein, ich gehe nicht von „meinem“ System aus, sondern „grundsätzlich von Systemen“.

    woher weiß ich, ob ich alles gelernt habe? von meinem Lehrer?!
    Ja, sicher, woher sonst? Natürlich steht ein Lehrer nicht als Isotop im Vakuum. Aber ein System wird durch Personen vertreten, die es gelernt haben.

    warum gibt es unter den YM-Schülern schon solche Unterschiede?
    Aus verschiedenen Gründen. U.a. vielleicht auch deswegen, weil Schüler von YM ihren eigenen Weg schon gegangen sind, bevor sie ihre Ausbildung bei ihm beendet hatten? Sicherlich auch aus anderen Gründen, die hier aber nicht Thema sind.

    Lässt der eine etwas weg, oder fügt der andere etwas hinzu?
    ...oder interpretiert etwas anders.

    wenn beide den gleiche Lehrer hatten, muss ja einer falsch liegen.
    Was ist denn falsch, was richtig? In welchem Maß sind Interpretationen zulässig oder nicht? Auf welcher Wissensgrundlage sind sie zulässig, wohin führen sie bei einem Mangel an Wissen?

    Wie ist das Latosa Escrima entstanden, ?
    Aus Interesse.



    @PSEK
    Was bedeutet "Ausbildung abgeschlossen",
    Das hatte ich aus meiner Sicht in diesem Tread bereits erklärt.

    Spricht man nun von "Teil ausgebildet", stellt sich weiter die Frage, warum der Lehrer, welcher für diesen Teil verantwortlich ist, nicht in der Lage war "sein Teilwissen", was nach seiner Wertung "sein gesamt System WT" darstellt, abschließend dem Schüler zu vermitten?
    Weil der Schüler sich zu früh abseilt.

    Warum WT als zu sammelnde Ansammlung von...
    Die Inhalte von Systemen sowie deren didaktische Mittel sind hier nicht das Thema.

    Warum ist WT nur ein möglicher Vorschlag des Weges / eine kleine Idee für die eigene Entwicklung, Handlungen mit welchem Ziel?
    Wieviel davon ist nötig um zu kämpfen?
    Das ist hier nicht die Frage. Kämpfen kann man auch nach einem Jahr mit einigen Grundlagen. Hier geht es um das System im Ganzen und um Personen, die auf halben Wege abspringen und eigene Derivate bilden.

    Was bedeutet es, wenn ein, von Außen betrachtet (Tuniersiege/belegte SV Situationen durchgestanden), "künstlich definierter" teilausgebildeter Header, die benötigten Fähigkeiten bei seinen Schülern trainiert hat,
    weil er seinen erfahrenen Verstand genutzt hat?
    Das er etwas eigenes macht. Er vermittelt dann nicht mehr das System XY, sondern eine Eigenkreation.

    Welche wirkliche Bedeutung hat denn nur der"eine Lehrer"?
    Er ist - eben - der Lehrer. Er unterweist den Schüler in den Inhalten des Systems.

    Um selbständig kämpfen zu können, sollten doch auch unterschiedliche Erfahrungen (nicht standardisierte!!) gemacht werden,
    Das ist zwar richtig, aber ein ganz anderes Thema. Stilübergreifende Kampferfahrung kann auch ein nicht fortgeschrittener Schüler haben.

    Warum begrenzt man "die Ausbildung" nur auf den subjektiven Erfahrungsschatz eines / weniger Menschen,
    Die Verteilung von Kompetenzen ist das Ergebnis von Lernprozessen. Wer sie nicht abschließt, kann sich nicht darauf berufen, sie zu haben.

    Ist Ausbildung im Zusammenhang mit dem Ziel kämpfen, nicht die persönliche Entscheidung selbständig zu Handeln, ohne Lehrer?
    Ist das Ziel, einen Stil zu unterrichten nicht damit verknüpft, den Stil zunächst zu erlernen?



    Gruß, WT-Herb

  2. #122
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo DerLenny

    Deine mehr oder weniger versteckt-offenen persönlichen Angriffe in Deinem Post #116 kannst Du Dir sparen.

    Worum es geht ist eindeutig.



    @Distrubed
    Nein, ich gehe nicht von „meinem“ System aus, sondern „grundsätzlich von Systemen“.

    Ja, sicher, woher sonst? Natürlich steht ein Lehrer nicht als Isotop im Vakuum. Aber ein System wird durch Personen vertreten, die es gelernt haben.

    Aus verschiedenen Gründen. U.a. vielleicht auch deswegen, weil Schüler von YM ihren eigenen Weg schon gegangen sind, bevor sie ihre Ausbildung bei ihm beendet hatten? Sicherlich auch aus anderen Gründen, die hier aber nicht Thema sind.

    ...oder interpretiert etwas anders.

    Was ist denn falsch, was richtig? In welchem Maß sind Interpretationen zulässig oder nicht? Auf welcher Wissensgrundlage sind sie zulässig, wohin führen sie bei einem Mangel an Wissen?

    Aus Interesse.



    @PSEK
    Das hatte ich aus meiner Sicht in diesem Tread bereits erklärt.

    Weil der Schüler sich zu früh abseilt.

    Die Inhalte von Systemen sowie deren didaktische Mittel sind hier nicht das Thema.

    Das ist hier nicht die Frage. Kämpfen kann man auch nach einem Jahr mit einigen Grundlagen. Hier geht es um das System im Ganzen und um Personen, die auf halben Wege abspringen und eigene Derivate bilden.

    Das er etwas eigenes macht. Er vermittelt dann nicht mehr das System XY, sondern eine Eigenkreation.

    Er ist - eben - der Lehrer. Er unterweist den Schüler in den Inhalten des Systems.

    Das ist zwar richtig, aber ein ganz anderes Thema. Stilübergreifende Kampferfahrung kann auch ein nicht fortgeschrittener Schüler haben.

    Die Verteilung von Kompetenzen ist das Ergebnis von Lernprozessen. Wer sie nicht abschließt, kann sich nicht darauf berufen, sie zu haben.

    Ist das Ziel, einen Stil zu unterrichten nicht damit verknüpft, den Stil zunächst zu erlernen?



    Gruß, WT-Herb


    @Herb,
    die Fragestellung deines Anfangsposts...


    Sun

    .

  3. #123
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Yum Cha,

    Doch, das hatten sie. Jeder von ihnen hatte das komplette System,
    Und was haben sie dann mit diesem Tread zu tun?

    sehr viel hochwertiger als man das in einer gewissen GmbH zu sehen bekommt.
    Unwahrscheinlich. Aber die unterschiedlichen Qualitäten sind hier nicht das Thema.

    Deine gesamte von Überheblichkeit strotzende Ausführung hinsichtlich der Qualität von K.R. Kernspecht und seinen Schülern ist in keiner Weise hier das Thema.

    Übrigens habe ich noch nie einen Ausbilder / TG gesehen bzw erlebt, der einem potentiellen Interessenten darauf aufmerksam gemacht hätte, daß er noch nicht voll ausgebildet sei.
    Das ergibt sich zwangsläufig über die jeweilige Graduierung. Diese ist stets offensichtlich.

    Also willst du damit sagen, daß nur ein 9.GM und höher in der Lage wäre WT zu verstehen? Sorry, aber das ist blanker Unsinn.
    Witzbold. Lese 100 mal, was ich geschrieben habe und stelle keine unsinnigen Behauptungen über meine Texte auf.

    Jeder, der nicht als GM eure GmbH verlassen hat, ist nicht kompetent genug.
    Es geht nicht um die EWTO oder irgend einen anderen namentlichen Verband. Es geht um die Frage, wie jene Personen, die sich auf halben Wege von ihrem Lehrer abseilen, um ein eigenes Derivat zu gründen, ihre Ausbildung vervollständigen. Um nix Anderes geht es in diesem Tread.


    Insofern bitte ich dich, uns freien WTler nicht als "Derivat" zu bezeichnen.
    Ich bezeichne Derivate als Derivate.

    Wo erhält denn K.R. Kernspecht seinen Unterricht?
    K.R. Kernspecht ist hier nicht das Thema, er hat seine Ausbildung längst abgeschlossen.

    Jeder, der nicht als GM eure GmbH verlassen hat, ist nicht kompetent genug.
    Es geht nicht um die EWTO oder irgend einen anderen namentlichen Verband. Es geht um die Frage, wie jene Personen, die sich auf halben Wege von ihrem Lehrer abseilen, um ein eigenes Derivat zu gründen, ihre Ausbildung vervollständigen. Um nix Anderes geht es in diesem Tread.

    Was ist an dieser Frage überheblich?


    Gruß, WT-Herb

  4. #124
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo DerLenny

    Deine mehr oder weniger versteckt-offenen persönlichen Angriffe in Deinem Post #116 kannst Du Dir sparen.
    Dein ganzer Thread und Eingangsposting wirken aber auch wie ein versteckt-offener Angriff; da ist Gegenwind nur natürlich.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es geht um die Frage, wie jene Personen, die sich auf halben Wege von ihrem Lehrer abseilen, um ein eigenes Derivat zu gründen, ihre Ausbildung vervollständigen. Um nix Anderes geht es in diesem Tread.

    Was ist an dieser Frage überheblich?
    Na, zum Einen dass man im Glasshaus vielleicht nicht mit Steinen...

    Man könnte zum Beispiel ziemlich gut streiten, ob Großmeister der Allmächtigkeit Leung Ting seine/eine Ausbildung abgeschlossen hat im Sinne von: danach Ahnung vom Kämpfen zu haben. Da gibt es ja unzählige wunderschöne Videos, ich sag nur: "Die Flasche" "There is no Force from the Ground" usw. Sein eigenes Derivat hat er dennoch gegründet.

    Lenny hat das ja auch angesprochen; aber bis jetzt wurde immer noch nicht darauf eingegangen.


    Außerdem: In dem Bereich ist eine Ausbildung nie richtig beendet und sollte immer vervollständigt werden.

    Daher finde ich den kaum versteckten Vorwurf, den Du ex-EWTOlern mit dem Thread vorwirfst eben nicht passend.

    Glashaus und Steine

  6. #126
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Pyriander,

    wie kommst Du jetzt auf Glashaus?

    Leung Ting ist hier nicht das Thema, darüber gibt es auch nix zu streiten. Und Kampfqualität ist hier auch nicht das Thema. Und Videos sind hier nicht das Thema. Und Flaschen sind hier nicht das Thema.

    In dem Bereich ist eine Ausbildung nie richtig beendet und sollte immer vervollständigt werden.
    Das ist - allerdings in einem anderen Sinne - richtig. Hier geht es aber zunächst um die Systemausbildung. Wenn wesentliche Teile des Systems noch nicht vorhanden sind, fallen sie ja nicht vom Himmel. Wechselt man den Lehrer, kann es zu Differenzen bezüglich einer anderen Interpretation kommen. Es kommt dann halt darauf an, wie different der Stil des neuen Lehrers in seiner Interpretation gegenber des bisher Erlernten ist.

    Daher finde ich den kaum versteckten Vorwurf,
    Es gibt keinen versteckten Vorwurf. Ich stelle die Frage, wie jemand seinen Stil komplettiert, wenn er das System noch nicht vollständig hat, aber ein eigenes Derivat, eine eigene Linie als Header leiten will.

    Wenige Beispiele wurden ja schon geschildert.


    Gruß, WT-Herb

  7. #127
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Pyriander,

    Dein ganzer Thread und Eingangsposting wirken aber ...
    Gegenwind ist scheinbar ein Prinzip einiger User. Tip: Mal das Ganze etwas weicher aufnehmen.


    Gruß, WT-Herb

  8. #128
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Pyriander,

    wie kommst Du jetzt auf Glashaus?

    Leung Ting ist hier nicht das Thema, darüber gibt es auch nix zu streiten. Und Kampfqualität ist hier auch nicht das Thema. Und Videos sind hier nicht das Thema. Und Flaschen sind hier nicht das Thema.
    Hallo WT-Herb;

    es geht mir bei der Erwähnung um die Definition des Begriffes: Fertig Ausgebildet (und geeignet für die Gründung eines Derivates.)
    Das steht ja mit der Frage im Zusammenhang. Wann ist man so weit? Das ist eben ein weites Feld

    Ich stelle eben nur eine andere Definition von fertig Ausgebildet vor bzw. stelle die im Eingangsposting zugrundeliegende in Frage.

    Das ist - allerdings in einem anderen Sinne - richtig. Hier geht es aber zunächst um die Systemausbildung. Wenn wesentliche Teile des Systems noch nicht vorhanden sind, fallen sie ja nicht vom Himmel. Wechselt man den Lehrer, kann es zu Differenzen bezüglich einer anderen Interpretation kommen. Es kommt dann halt darauf an, wie different der Stil des neuen Lehrers in seiner Interpretation gegenber des bisher Erlernten ist.
    Ja, stimmt; wobei ich eben diese Vorstellung der Abgegrenztheit/Abgeschlossenheit, eben die des 'Systems' im Bereich des Kämpfens wohl einfach nicht für mich akzeptieren mag.

    EDIT: Daher fände ich die Frage: Header (und zwar ALLE), wie geht es weiter?

    passender ;-)

  9. #129
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Pyriander,

    zunächst kann ja jeder Unterrichten, was er will, wie er es will und mit welchen Inhalten er es füllen will.

    Geht es jedoch um einen spezifizierten KK-Stil, dann ist dieser durch verschiedene Inhalte definiert. Im Beispiel des IngUng durch die Systemprinzipien, die waffenlosen Formen, die Waffenformen, Chi-Sao und ein zu diesen Inhalten gehörendes Konzept.

    Wenn jemand einen Stil lernt und auf halben Weg aussteigt, dann fehlt ihm doch etwas.
    Ich stelle eben nur eine andere Definition von fertig Ausgebildet vor bzw. stelle die im Eingangsposting zugrundeliegende in Frage.
    Welche davon abweichende Definition hast Du? Wenn beispielsweise die Waffenformen und die HP-Form fehlt, sind das wesentliche Elemente des Systems.

    Zum „Fertig sein“ kann man anderer Meinung sein, wenn diese grundlegenden Inhalte erst einmal vorliegen. Denn allein mit dem „mal gemacht haben“ ist man ja auch noch nicht „fertig“. Aber so weit will gar nicht gehen, da hier sehr viel Spielraum möglich ist, was man als „Können“, als „Beherrschen“ verstehen kann.

    Wer ein eigenes Derivat eröffnen will, aber das System selbst noch nicht vollständig gelernt hat (wie auch immer wir das definieren wollen), wird sich darum bemühen (wollen/müssen), es zu vervollständigen. Nach dieser Praxis hatte ich gefragt.
    wobei ich eben diese Vorstellung der Abgegrenztheit/Abgeschlossenheit, eben die des 'Systems' im Bereich des Kämpfens wohl einfach nicht für mich akzeptieren mag.
    Wie offen/abgegrenzt die Interpretation des System ist, spielt in dieser Diskussion eigentlich gar keine Rolle, denn wie auch immer es geartet ist - solange etwas fehlt, ist es eben nicht vollständig. Man mag einen gewissen Spielraum in der Interpretation bewältigen können, aber auch dafür muß man über entsprechende Grundkompetenzen verfügen oder - was ich für besser halte - auf eine Kompetenz zurückgreifen können, die einen entsprechend anleitet.


    Angefügt:
    Daher fände ich die Frage: Header (und zwar ALLE), wie geht es weiter? passender ;-)
    Mir geht es aber gerade um jene, die auf unfertigem Wege aussteigen, um ihren eigenen Weg zu nehmen. Alle Anderen leben ja in einer Lerngemeinschaft mit ihrem Lehrer und haben nicht „dieses“ Problem zu lösen.


    Gruß, WT-Herb

  10. #130
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.771

    Standard

    Offensichtlich gibt es keine Antwort auf dieses offensichtliche Fragenkonstrukt.

    Dabei ist eine Antwort auf diese - eher Anspielung als Frage- ganz einfach:

    Jeder Praktizierende bildet im Lauf seines Lernens eine ihm eigene individuelle Auslegung bzw. seinen individuellen Stil. Dies hat beim eigenen Unterrichten immer Auswirkungen auf die Inhalte des sogenannten Systems.

    Das gilt für jeden Lehrer, egal ob man seine Lehre nun als "Derivat" oder "Original" bezeichnet. Der Vorteil desjenigen, der sich von einem Verbandskonstrukt getrennt hat, besteht darin, sich viel mehr seinen eigenen Stärken zuzuwenden und in sein persönliches System zu integrieren als stattdessen etwas nachzuahmen, was sich ein anderer für sich erarbeitet hat.

    Es wird daher zwangsläufig immer dazu kommen, dass man eine Mischung aus ganz verschiedenen Ausprägungen von "Systemteilen" erhält, sofern man sich um ein formelles Stopfen von vermeindlichen Systemlücken kümmert.

    Gemäß Herbs herausgedeuteter "Fragestellung" ist es einem Aussteiger niemals möglich, das System des ein und selben Lehrers weiterhin zu kopieren (was ohnehin nicht möglich s.o.) Es kommt immer etwas neues und anderes dabei heraus und vermischt sich mit den Gesamterfahrungen und Skills des Betreibers / Headers.

    Die Antwort kann also nur lauten, dass man keinesfalls die durch den "frühzeitigen Ausstieg" entstandenen "Lücken" adäquat ausfüllen kann.
    Und somit wird auch klar, welche Intension hinter solchen Fragestellungen unter dem Deckmäntelchen des wertfreien neugierigen Fragers steckt

    Die Antwort von jedem Header muss logischerweise lauten:
    "Nein, ich habe das, was ich beim vorherigen Lehrer nicht lernen konnte niemals aufstopfen können."

    Alles,, was dann noch als Detail ausgeführt wird, würde das Bild, den Eindruck über die Qualifikation jenes Headers (und dessen Nachfolgelehrer) zusätzlich noch fragwürdiger erscheinen lassen. Denn es passt ja nicht, kann es auch gar nicht.

    (Und soll auch nicht, aber das ist ein anderes Thema )

    Ich denke, dass heutzutage mehr und mehr ein ganz anderes Bild - selbst in KK- Kreisen darüber entsteht, was jemand als in sich integere Lehrerpersönlichkeit auszeichnet. Nämlich eine ganzheitliche, von realer Praktikabilität geprägte authentische Erfahrung mit allgemeinem und spezifischem Wissen über Gesetzmäßigkeiten über Kampf, Bewegung und dem menschlichen Körper und Geist / Psyche. Und eben nicht mehr über eine Kopie einer ganz bestimmten "traditionellen" stilistischen Lehre, die in ihrer Entstehung einmal zu einem ganz bestimmten Menschen genau gepasst hat, nämlich dem jeweiligen Header

    Stile mit allem, was man daraus auch immer über Qualität auszudrücken versucht, sind OUT (Wenn auch bei KKs viel zäher als in anderen Disziplinen )

  11. #131
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo derKünstler,

    Gemäß Herbs herausgedeuteter "Fragestellung" ist es einem Aussteiger niemals möglich, das System des ein und selben Lehrers weiterhin zu kopieren (was ohnehin nicht möglich s.o.)
    Geht es um „Kopien“? Nein, es geht um die Systemausbildung.
    Es kommt immer etwas neues und anderes dabei heraus und vermischt sich mit den Gesamterfahrungen und Skills des Betreibers / Headers.
    Das ist richtig, aber nicht gemeint. Gemeint ist zunächst die Systemausbildung. Wie findet ihr Abschluß - oder sagen wir besser: ihre Vervollständigung statt?

    Die Antwort kann also nur lauten, dass man keinesfalls die durch den "frühzeitigen Ausstieg" entstandenen "Lücken" adäquat ausfüllen kann.
    Bist „Du“ dieser Meinung? In diesem Tread wurden praktizierte Beispiele genannt.

    Denn es passt ja nicht, kann es auch gar nicht.
    Stellt sich diese Frage, oder stellst sie sich nicht? Gibt es „grundlegende“ Differenzen zwischen den Derivaten oder „marginale“ Differenzen? Was tut jemand, der nur marginale Unterschiede ausgleichen muß? Was tut jemand, der grundlegende Differenzen begegnet? In welcher Differenz ist eine Anpassung möglich, nicht mehr möglich? So jemand nahtlos weiter unterrichtet, scheinen Differenzen klein zu sein.

    Und eben nicht mehr über eine Kopie einer ganz bestimmten "traditionellen" stilistischen Lehre
    Eine Kopie ist doch auch gar nicht das Ziel des IngUng - ganz im Gegenteil. Die Systemausbildung ist ja geradezu darauf angelegt, daß der Schüler das System auf seine Person hin spezifiziert. Um so wichtiger scheint mir die Systemausbildung zu sein, welche ja die Grundlage der Personalisierung ist.
    Stile mit allem, was man daraus auch immer über Qualität auszudrücken versucht, sind OUT
    Das kommt auf den Stil an, wie auch auf die verfolgten Ziele. Aber das ist ein ganz anderes Thema.



    Gruß, WT-Herb

  12. #132
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Yum Cha,
    Und was haben sie dann mit diesem Tread zu tun?
    Du selber hast du einen Teil meiner Lehrer eine unvollständige Ausbildung attestiert. Du kennst sie zwar nicht, aber da gemäß dein Großmeister-Theorie erst ein 9.Grad WT verstanden hat, wird das ja so ziemlich jeder Mensch auf diesem Planeten sein.
    Wie lachhaft diese Einteilung nach deinen EWTO-Maßstäben ist, muß hier gar nicht diskutiert werden.

    Unwahrscheinlich. Aber die unterschiedlichen Qualitäten sind hier nicht das Thema.
    Nein, Realiät...

    Deine gesamte von Überheblichkeit strotzende Ausführung hinsichtlich der Qualität von K.R. Kernspecht und seinen Schülern ist in keiner Weise hier das Thema.
    Überheblich ist nur deine Feststellung, daß nur ein von der EWTO ernannte Großmeister im Besitz des vollständigen Wissens oder Systems ist - ganz wie man will.
    Das ist zwar ein netter Marketing-Gag, den die Realität schon längst eingeholt hat, aber es mehrt einmal mehr die weit verbreitete Abneigung gegen die "GmbH Geld & Co - Firma".

    Das ergibt sich zwangsläufig über die jeweilige Graduierung. Diese ist stets offensichtlich.
    Das wäre wieder ein anderes Thema. Offensichtlich ist bei euch gar nichts. Dann müßte man dem Anfänger zu Beginn schon die Preisstruktur bis zum PG aufzeigen, aber das wird wohlweislich "vergessen" bei Antragsstellung des Interessenten.

    Es geht nicht um die EWTO oder irgend einen anderen namentlichen Verband.
    Ja klar, und was ist dann ein "Header" wie z.B. Sifu Emin oder Sifu Salih - richtig, ein Verbandsleiter!
    Deine mehr oder weniger versteckte Attacke gegen andere Verbände und deren Leiter ist hier leider mehr als offensichtlich.

    Es geht um die Frage, wie jene Personen, die sich auf halben Wege von ihrem Lehrer abseilen, um ein eigenes Derivat zu gründen, ihre Ausbildung vervollständigen. Um nix Anderes geht es in diesem Tread.
    Allein die Bezeichnung "abseilen" ist bewußt negativ formuliert.
    Ich würde es lieber "Flucht" nennen oder "Weg in die Selbständigkeit". Das paßt besser.

    Ich bezeichne Derivate als Derivate.
    Da ein Derivat Definitionsgemäß eine Abspaltung eines Vorbildes ist, läuft diese Bezeichnung fehl.
    Wir Freien sind schon deshalb kein Derivat, weil deine Orga in keinster Weise irgedwie ein Vorbild liefert.
    Wir unterscheiden uns technisch, in der Kostentruktur, Im Systemaufbau und vielen weoiteren Details, so daß wir mit der GmbH gar nichts gemein haben.


    @ Der Künstler
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Sehr gut formuliert.

    Gruß,

    Yum Cha

  13. #133
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Es gibt keinen versteckten Vorwurf. Ich stelle die Frage, wie jemand seinen Stil komplettiert, wenn er das System noch nicht vollständig hat, aber ein eigenes Derivat, eine eigene Linie als Header leiten will.



    Gruß, WT-Herb

    Falsch! Du hast KEINE Frage gestellt! Du hast ein paar banale Vermutungen angestellt und damit Dinge unterstellt. DAS ist genau das, was hier als versteckter Vorwurf wahrgenommen wird.

    Wie war das noch mal bei dir:

    "Kommunikation ist die Kunst des zuhörens."

    Du hörst weder achtsam zu, noch drückst du dich deutlich aus.
    Und wenn dir was nicht passt (oder es schwierig wird), dann antwortest du einfach nicht mehr.

    Üben, Herb, üben. Vielleicht klappt es dann auch irgendwann mit der Kommunikation.


    Sun


    .

  14. #134
    PSEK Gast

    Standard

    WT-Herb
    Gemeint ist zunächst die Systemausbildung. Wie findet ihr Abschluß - oder sagen wir besser: ihre Vervollständigung statt?
    Ausgeschlossen sind wechsel/austausch zu erfahrenen Lehrern, richtig?

    Trainingspartner...Schüler sind vorhanden...

    Gut wie macht man Erfahrungen ??!!.......


    KRK sagt doch zu einem Header:

    "....ein unglaublicher Trainingsfleiß...
    ..viele eigene Ideen eingebracht hat..
    ..das er sehr kreativ ist...
    .das es manchmal gut ist, wenn man nicht einen Meister hat der nicht jeden Tag einem zukuckt...
    ...manchmal ist es besser man ist mal nee zeitlang alleine..
    und kann selbst nachdenken so wie er das gemacht hat...
    gerade weil er auf sich allein gestellt war... glaub ich das er viele interessante Ideen entwickelt hat..."


    Nur Mut....zur Lücke...
    .....die aufgrund der EWTO-Struktur ja wohl besteht?

    Shinedown - Diamond eyes (Lyrics) (OST The Expendables) - YouTube


    Wie gefordert, ohne Wertung und Vollständigkeit:

    Für den Überblick/Anregung...Beispiele...einfach mal machen ...

    Wing Chun / Yong Chun - Kampfkunst-Board ->nach wt-Herb fragen und wissen das man was richtig gemacht hat.

    Wing Chun Downloads keule <br> <script type="text/javascript"> </script> <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script> <br/> - Wing Chun

    Everything Wing Chun - Books, Videos, DVDs, Wooden Dummy, Butterfly Swords, Long Poles, & more! Wing Chun Kung Fu, Ving Tsun Kung Fu, Martial arts.

    Das Buch

    Clean footage of Grandmaster Ip Man - ?? - ?? - ??? - YouTube

    wtherb01 - YouTube

    Google

    Anzeige in einer chinesischen Zeitung..suche keinen LückenText.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.868
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Closed - so einen Quark sehe ich mir nicht länger an.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. geht's auch vormittags?!
    Von coco84 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 12:20
  2. Geht's noch unprofessioneller?
    Von Gregor im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:04
  3. Jetzt geht's los...
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-12-2002, 23:04
  4. jetzt geht's aber los ???
    Von Goshinsatori im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-03-2002, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •