Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crowdfunding wie z.B. Kickstarter oder Startnext

  1. #1
    *MU* Gast

    Standard Crowdfunding wie z.B. Kickstarter oder Startnext

    Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen ob jemand hier schon in irgendeiner Art Erfahrungen mit Crowdfunding-Plattformen gemacht hat? Würde das für mein Projekt gern nutzen, aber bisher konnte ich noch keinen Haken an der Sache finden, was mich etwas stutzig macht.

    Ein KKB-User nutzt gerade Kickstarter um seine MMA-Doku "Krieger Vater König" fertigstellen zu können.
    Warrior Father King by Julian Reich — Kickstarter
    Da werde ich natürlich die Entwicklung weiter verfolgen, aber vielleicht hat bereits jemand ein Projekt per Crowdfunding finanziert, oder selbst investiert?

    Bin für jede Erfahrung dankbar!
    Schöne Grüße

  2. #2
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Hallo,

    vorweg, ich habe keine Erfahrung Crowdfunding. Ich habe mich aber mal mit dem Thema befasst, da ich das für eine super Sache halte. Mich hat es aus "Investorensicht" interessiert. Soweit ich es verstanden habe wird sich ja auf einen Benefit für den Investor geeinigt.
    Mich würde mal interessieren was für ein Projekt Du realisieren möchtest.

    Gruß
    OE

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich habe schon das eine oder andere Projekt unterstützt auf KS.
    So wie ich es sehe, hat bei KS der "Käufer" das eigentliche Risiko, bisher hatte ich aber immer Glück... wobei eine Dokumentation jetzt schon nen halbes Jahr Verspätung hat mit der Auslieferung. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

  4. #4
    *MU* Gast

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten.
    Wie sieht denn so ein Benefit für den Investor aus? Vergünstigungen auf das Produkt, oder ein finanzieller Ausgleich nach bestimmter Zeit?

    Um welches Projekt es sich handelt verrate ich erst wenn ich es wirklich umsetzen werde. Nicht weil ich Angst habe dass jemand die Idee klaut, aber wenn dann will ich das gleich ausführlich erklären, und die Beschreibung ist noch in Arbeit.

  5. #5
    DerLenny Gast

    Standard

    Du gibst für verschiedene Preisstufen unterschiedliche Belohnungen aus.

    Schau doch einfach mal etwas auf Kickstarter herum, das Prinzip ist schnell durchschaut

  6. #6
    *MU* Gast

    Standard

    Ach so läuft das...

    Aja cool, dann schau ich mal bisschen rum und dann wird mir das schon klar werden.
    Vielen Dank nochmal!
    Sobald mein Projekt an den Start geht sag ich euch bescheid, vielleicht gefällt es euch ja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •