Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer

  1. #31
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Mir wird übel, in was für eine Richtung driftet dieses Thema hier ab? Wen interessiert denn das und warum?

    "Werden mehr Blonde von Schwarzhaarigen angegriffen oder umgekehrt?" fragt ja auch keiner....
    ezekiel hatte mich mit seinem post halt zum nachdenken gebracht. wahrscheinlich war mir grad langweilig.

    du hast natürlich recht!

    dieses thema ist VOLLKOMMEN uninteressant und dazu noch VOLLKOMMEN unwichtig.

    gruss

    zocker

  2. #32
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Also Straftaten werden m.M. nach eigentlich immer (auch) nach Deutschen und Nicht-Deutschen aufgeschlüsselt. Ob sie zusätzlich auch noch nach Opfern aufgeschlüsselt werden, weiß ich nicht, gehe aber ganz stark davon aus. Was ich bezweifle ist, dass diese Informationen in den zusammengefassten (und damit leicht zugänglichen) Statistiken des BKA und der LKAs auf ihren Homepages zu finden sind. Auf Anfrage kommt man aber idR an alle Daten ran. Die LKAs antworten nach meiner Erfahrung recht schnell, das BKA lässt sich gern mal einen Monat und länger Zeit, Anrufen hilft beim BKA auch eher wenig (man kommt zwar durch, wird dann aber auf e-mails verwiesen).

    -> Wenn es dich interessiert und du auf den HPs nichts findest, einfach eine e-mail schreiben und warten


    Problematisch könnte werden, dass Daten auf Länderebene wahrscheinlich zu ungenau sind. Man könnte erwarten, dass Ausländer in Clustern zusammenleben und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie Gewalt gegeneinander richten. Dies würde die Analyse verzerren. Wirklich problematisch wird es dann, wenn du ein ähnliches Argument für die andere Richtung der Verzerrung findest, denn dann weißt du nicht ob du über- oder unterschätzt.


    Edit:
    Wenn du die Gesamtkriminalität von Ausländern und Deutschen vergleichen willst, stichst du in ein statistisches Wespennest: Du musst für alle möglichen anderen Faktoren (Schulbildung, Einkommen, etc.) kontrollieren um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Schließlich könnte es sein, dass Kriminalität ausschließlich vom Einkommen abhängt, Ausländer aber ärmer sind als Deutsche und es - wenn du nicht dafür kontrollierst - dann so aussieht als wären Ausländer krimineller als Deutsche.

    Das geht alles problemlos, allerdings musst du genau wissen was du da tust. Wenn es dich interessierst, kannst du auf google scholar ja mal ein paar Studien zu dem Thema suchen, ist mit Sicherheit bereits ausgereizt.

    danke für die info.

    auch wenn´s unwichtig/uninteressant (s.o.) ist:
    wenn man sich hinsichtlich der gestellten frage nur für den raum deutschland und die darin gewaltkriminell tätigen menschen interessiert, weshalb sollte man dann hinsichtlich bildung, wohlstand etc unterscheidungen bei der statistik treffen?
    denn eine solche statistik würde sich m.e nur auf die hier lebenden personen beziehen und keine allgemeinen aussagen über nicht hier lebende deutsche oder ausländer treffen.
    je nach ergebnis der statistik gäbe es in D dann verhältnismässig mehr von deutschen als von ausländern begangene gewaltkriminelle taten oder umgekehrt oder gleich, unabhängig von den gründen hierfür.
    hinsichtlich der gründe könnte man ja eine andere, wie auch immer geartete statistik erstellen, wenn man will.

    gruss

    zocker

  3. #33
    zocker Gast

    Standard

    entschuldigung, kommando zurück:

    hatte ezekiels post (wohl falsch) als gegenbeispiel dafür verstanden, dass oft deutsche opfer von gewalttaten sein sollen.
    er hatte aber, mein´ich jetzt, etwas anderes gemeint.

    daher passen meine posts #28 ff. hier natürlich nicht rein.

    thema daher von hier aus erledigt.

    bitte nochmals um entschuldigung.

    gruss

    zocker

  4. #34
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn das und warum?
    Herrn Sarrazin


    @Zocker: Jup, war auch so gedacht, dass es sich nur auf die in Deutschland lebenden Deutschen und Ausländer beziehen soll. Wenn du nur die beiden Faktoren: Deutsch ja nein und Grad der Kriminalität untersuchst, bekommst du halt eine rein deskriptive Statistik.
    Ist vollkommen OK und in Ordnung, wenn dir das reicht. Nur darfst du dann halt keine Schlussfolgerungen daraus ziehen (s.o., denn es könnte sein, dass kriminelles Verhalten von einer dritten Variable beeinflusst wird, z.B. Bildung, die bei den Ausländern mehr oder weniger stark augeprägt ist).
    Da Menschen, insbesondere diese Politiker und Journalisten, die (wüste Schimpftirade vorstellen), habe ich davor gewarnt Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Wenn du zu jenen gehörst, die eine gute deskriptive Statistik zu schätzen wissen ohne gleich (falsche) Schlüsse zu ziehen, brauchst du dich mit dem Gedöns natürlich nicht aufzuhalten

    @ mods: Ja, der Gently hat Recht: Es ist etwas OT, aber bei Statistik darf das doch mal drin sein. Oder

    Und um es euch ein wenig schmackhafter zu machen hier ein Statistikerwitz:
    Was haben Statistiker mit Gynäkologen gemeinsam?




    Beide finden Probleme, wo andere Spaß haben

  5. #35
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Herrn Sarrazin


    @Zocker: Jup, war auch so gedacht, dass es sich nur auf die in Deutschland lebenden Deutschen und Ausländer beziehen soll. Wenn du nur die beiden Faktoren: Deutsch ja nein und Grad der Kriminalität untersuchst, bekommst du halt eine rein deskriptive Statistik.
    Ist vollkommen OK und in Ordnung, wenn dir das reicht. Nur darfst du dann halt keine Schlussfolgerungen daraus ziehen (s.o., denn es könnte sein, dass kriminelles Verhalten von einer dritten Variable beeinflusst wird, z.B. Bildung, die bei den Ausländern mehr oder weniger stark augeprägt ist).
    Da Menschen, insbesondere diese Politiker und Journalisten, die (wüste Schimpftirade vorstellen), habe ich davor gewarnt Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Wenn du zu jenen gehörst, die eine gute deskriptive Statistik zu schätzen wissen ohne gleich (falsche) Schlüsse zu ziehen, brauchst du dich mit dem Gedöns natürlich nicht aufzuhalten

    @ mods: Ja, der Gently hat Recht: Es ist etwas OT, aber bei Statistik darf das doch mal drin sein. Oder

    Und um es euch ein wenig schmackhafter zu machen hier ein Statistikerwitz:
    Was haben Statistiker mit Gynäkologen gemeinsam?




    Beide finden Probleme, wo andere Spaß haben

    schlussfolgerungen darf man m.e. schon ziehen, nur halt keine falschen.
    gilt aber für jede statistik.
    aus der deskriptiven statistik könnte man eben nur die schlussfolgerung ziehen, dass in D verhältnismässig mehr deutsche oder mehr ausländer mehr oder weniger signifikant gewaltkriminell sind oder das verhältnis ausgeglichen ist.
    diese schlussfolgerung wäre dann aber m.e. nicht falsch.

    i.ü. ist es m.e. den meisten opfern und deren angehörigen nicht so wichtig, aufgrund welchen sozialen hintergrunds die täter gegen die opfer gewaltkriminell geworden sind.
    das gilt wohl zunächst auch für lka, bka, staatsanwaltschaft sowie die gesellschaft allgemein.
    interessant ist dieses thema u.U. für die frage, wie man gewaltkriminalität für die zukunft senken kann (nämlich zb durch verbesserung der sozialen strukturen, welche das heranwachsen von gewaltkriminellen begünstigen) und für den jeweiligen fall noch ggf hinsichtlich schuldfähigkeit des täters aus iuristischer sicht.

    gruss

    zocker

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Mit Klingenfuchtlern kennt sich Indiana Jones besser aus. Nicht weglaufen ist die Devise bei menschlichen Küchenmaschinen mit eingebauten Klingenwerk:
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Das erste mal, dass ich ein realistisches "gegen mehrere" Video sehe!

    Respekt, auch dafür das trotz des zu erwartenden Gegenwindes online zu stellen.
    Also ich sehe da nur Leute die nacheinander auf den Ausführenden mit gestrecktem Arm zu laufen und sich abfrühstücken lassen. Meine persönliche Meinung! Meinst Du es ist realistisch in einer Auseinandersetzung gegen 5 (!) nicht einen Treffer zu kassieren?

    Oder war das eine scherzhafte Aussage?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Messer in der Grossmarkthalle...

    Ja, die Leute kommen in Echt nicht auf die Idee auch was in die Hand zu nehmen,

    Flaschen, Steine, Knüppel und ab geht es, danach abgestimmte gemeinsame Aussagen der hat mit dem Messer angefangen, wir mussten uns doch verteidigen!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Mit Klingenfuchtlern kennt sich Indiana Jones besser aus. Nicht weglaufen ist die Devise bei menschlichen Küchenmaschinen mit eingebauten Klingenwerk:
    Nimmst du das überhaupt nicht ernst??? Ist dir klar, wie gefährlich das enden kann?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Nimmst du das überhaupt nicht ernst??? Ist dir klar, wie gefährlich das enden kann?



    Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst, Sir!!

    Gruß

    Alef

  11. #41
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    zu dem 1. clip:

    selbstverteidigung gegen mehere angreifer gut & schön... aber was hat das mit dem messer zutun? zumal man ja nicht immer eins dabei hat, oder? könnte auch gut sein dass er damit vom opfer zum täter wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste Waffe gegen mehrere Angreifer
    Von dodekaeder im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22-02-2012, 12:39
  2. ChiSao gegen mehrere Angreifer
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 09:42
  3. Wie reagiert man gegen mehrere Angreifer?!
    Von common im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 15:10
  4. Frage zur Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von RedPumarius im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 11:18
  5. SYSTEMA-Seminar: Kampf gegen mehrere Angreifer
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •