Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Suche] Blankwaffen fokusierte KK in Bremen

  1. #1
    Kerdras Gast

    Standard [Suche] Blankwaffen fokusierte KK in Bremen

    Hallo,

    ich bin frisch zum Studium nach Bremen gezogen und denke momentan darüber nach wieder in die bunte Welt der Kampfkunst ein zu steigen. Ich habe schon einige Jahre Judo und Taekwondo auf dem Buckel (wenn es auch schon recht lang zurück liegt) und suche jetzt etwas neues.
    Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich etwas mit dem Fokus auf Blankwaffen, da bin ich noch ziemlich offen ob es Messer oder Schwerter sind.
    Was ich nicht suche, sind Formorientiere Kampfkunste sondern eher etwas praktisches und realitätsnahes auch zu versportlichest schwebt mir nicht vor.

    Am liebsten wäre mir historisches Fechten mit dem Schwerpunkt auf Degen aber ich wäre auch offen für andere Vorschläge wie FMA, wobei diese ja recht stocklastig ist, wenn ich mich recht entsinne.

    Ich würde mich auch nicht gegen waffenlose Komponenten sperren allerdings sollte der Fokus klar auf dem Kampf mit Waffen liegen.

    Da ich ein armer Student in einer viel zu teuren Wohnung bin, wäre auch der Preis noch ein Faktor.

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

    MfG
    Kerdras

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.613

    Standard

    Zitat Zitat von Kerdras Beitrag anzeigen
    FMA, wobei diese ja recht stocklastig ist, wenn ich mich recht entsinne.
    nicht unbedingt. i.d.r. stimmt es aber. wir haben den fokus zb. auf den waffenlosen aspekten. andere sind SEHR klingenorientiert (viel messer, stock wird als klingenwaffenersatz betrachtet und technisch entsprechend verwendet). kommt sehr auf den stil an. in jedem fall gibt es zum degen-fechten aber starke unterschiede. die klingenhandhabung entspricht eher der von macheten oder in etwas gleich langen, ebenfalls eher hackend, schneidenden waffen. auch hier: es gibt ausnahmen.
    in bremen gibt es modern arnis (mit dem ruf der stocklastigkeit, aber da würde ich trotzdem mal anfragen, da es ja auch auf den trainer ankommt...): Modern Arnis in Bremen: Startseite - Modern Arnis: Philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung
    ausserdem und recht bekannt: Escrima - FMA-Bremen :: Selbstverteidigung mit und ohne Waffen - Stockkampf, Frauenselbstverteidung
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Krabi Krabong

    Krabi Krabong in Bremen Pahuyuth-Bremen
    Pahuyuth Schule Bremen
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche schule in bremen bitte hilfe bremen
    Von Leon777 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 15:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 16:11
  3. Blankwaffen München
    Von Calfbite im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 17:24
  4. Vernünftige chinesische Blankwaffen erwerben
    Von Takayoshi im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-12-2006, 12:11
  5. wo bekommt man FMA-Blankwaffen her ?
    Von Bambam im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-12-2002, 15:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •