Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Muyai Tai Bad Oldesloe/Hamburg??

  1. #1
    Chris90 Gast

    Standard Muyai Tai Bad Oldesloe/Hamburg??

    Hallo Leute,

    mein Name ist Christopher. Ich bin seit 2 Monaten 22 und suche einen Kampfsort der zu mir passt. Ich bin etwa 1,80m und bin etwas übergewichtig (was ich auch sehr gern in verbindung damit ändern möchte). Meine Hauptziele dabei sind in erster Linie das ich mir damit mehr Selbstvertrauen aneigne, mich selbst verteitigen kann, mehr kontrolle über Körper und Geist erlange und natürlich auch der Spaß am Training. Von all den Kampfsportarten habe ich für mich persönlich Muay Tai und Wing Tsun ausgesucht. Nun ist meine Frage an euch Welche der beiden würde sich wohl eher anbieten für mich und wo gibt es gute schulen/Dojo´s in der Umgebung Bad Oldesloe/Hamburg. Ich möchte in keine "Angeber" oder "Fake" Schule ... und ich habe mir sagen lassen das mann besonders bei WT mit sowas aufpassen muss und beim MT oft nur eine abwandlung von Kick Boxen gelernt wird, das will ich aber keineswegs.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Moin hier ein paar Adressen für Muay Thai in deiner Nähe:
    Topformclub Ahrensburg - Kursangebot

    Kick-/Thai Boxen

    Am Besten hingehen und Probetraining mitmachen.

  3. #3
    Chris90 Gast

    Standard

    Danke dir erstmal.

    Kann mir vllt trodzdem jemand noch ein paar tipps geben? vieleicht sogar jemand der erfahrung mit den beiden kampfsportarten hat?

  4. #4
    Chris90 Gast

    Standard

    Ich würde z.b. ganz gerne wissen ob mann MT auch machen kann wenn mann nicht unbedingt so ein drahtiger typ is. bzw habe ich absolut keine erfahrung im kampfsport. ich hatte bis vor 2 jahren baseball und fußball training aber ansonsten keine weiteren sportarten.

  5. #5
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris90 Beitrag anzeigen
    Ich würde z.b. ganz gerne wissen ob mann MT auch machen kann wenn mann nicht unbedingt so ein drahtiger typ is. bzw habe ich absolut keine erfahrung im kampfsport. ich hatte bis vor 2 jahren baseball und fußball training aber ansonsten keine weiteren sportarten.
    Denkst du die Leute kommen alle schon drahtig oder trainiert ins erste Training? Das kommt mit 3*Woche RHT, Disziplin und Regelmäßigkeit von alleine.

  6. #6
    Chris90 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Denkst du die Leute kommen alle schon drahtig oder trainiert ins erste Training? Das kommt mit 3*Woche RHT, Disziplin und Regelmäßigkeit von alleine.
    Nein natürlich denke ich das nicht. Es war mehr so gemeint, ob es überhaupt zu empfehlen wäre? Wie schon gesagt kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte bevor ich ein Propetraining oder sonstiges mache, gern ein paar Meinungen und erfahrungen einholen.

  7. #7
    Papatom Gast

    Standard

    Moin Chris,

    MT traditionell gibt es hier bei "uns" in BO nicht. Es gibt TKD, Karate, Kung Fu, KB, Judo, Jiu Jitsu, Boxen....o. Ä.

    Beim Kung Fu & KB in BO gibt es LK/ PF. Kein Vollkontakt, aber das weißt Du ja wohlmöglich.

    Kommst nicht um HAM/ Ahensburg oder Lübeck drum rum für "richtiges" MT...

    Gruß

  8. #8
    Chris90 Gast

    Standard

    Ja das dachte ich mir leider schon, aber vielen dank.

    Und wenn ich fragen darf, was meinst du mit "richtiges"? Ich würde schon sehr für das tratitionelle MT interesieren, besonders da ich mir denke, wenn schon dann richtig.

  9. #9
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    na, halt MT und kein Kickboxen....(nichts gegen KB...)

    Gruß

  10. #10
    Chris90 Gast

    Standard

    achso..ja natürlich so ist es auch gedacht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.214

    Standard

    oder du guxt in trittau. kenne einen der trainer - sollte gutes MT sein .

  12. #12
    Chris90 Gast

    Standard

    ohh danke...da werd ich gleich mal schauen wie ich da am besten hinkommen könnte, habe leider kein auto

  13. #13
    Chris90 Gast

    Standard

    .

  14. #14
    32 Flavors Gast

    Standard

    Hallo Christopher,

    das Fight Gym Hamburg bietet die Kombination Krav Maga und Muay Thai. Vielleicht ist das ja auch für Dich interessant.

    Wir sind eine nette Truppe ohne "Angeber".

    Wenn Du magst kannst gern vorbeikommen, die erste Probewoche ist kostenlos.

    Viele Grüße
    Verena

  15. #15
    Chris90 Gast

    Standard

    Ich danke dir vielmals das sieht sehr sehr gut aus. Das werde ich mir 100% mal aus der nähe anschauen. Jetz werd ich noch 2 Dinge machen 1. auf meine Sportklamotten warten und 2. ein wenig ausdauertraining machen. Will mich nicht all zu sehr plamieren beim ersten Auftreten hehe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi als Kampfkunst in Hamburg?
    Von golovan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2012, 12:32
  2. Tai-Ji in Norderstedt/Hamburg
    Von PULSAR im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 09:35
  3. Tai Chi für ältere Menschen in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 11:25
  4. tai chi chuan trainingspartner in hamburg gesucht
    Von mr_mo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 15:50
  5. suche Tai Chi / Kung Fu in Hamburg
    Von shuimuhuotujin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •