Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Challenge im Vollkontakt: Profi MMAler vs 50kg schwereren Laien

  1. #1
    Joergus Gast

    Standard Profi MMAler vs 50kg schwereren Laien

    "One of my fight teachers had a guy more than a 100 pounds heavier challenge him. I think his name was Ryan Vaughan. This was the result... It speaks for itself - hahaha. - I don't know why it was taken down, so here it is again."



    In den Kommentaren wird darüber spekuliert, ob sich der MMAler Marcus Kowal (Marcus Kowal MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com) der auch Krav Maga Instructor ist, sich zurückgehalten hat um den Größeren nicht zu verletzen.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    "One of my fight teachers had a guy more than a 100 pounds heavier challenge him. I think his name was Ryan Vaughan. This was the result... It speaks for itself - hahaha. - I don't know why it was taken down, so here it is again."



    In den Kommentaren wird darüber spekuliert, ob sich der MMAler Marcus Kowal (Marcus Kowal MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com) der auch Krav Maga Instructor ist, sich zurückgehalten hat um den Größeren nicht zu verletzen.

    Wie seht ihr das?
    Der hat ums Überleben gekämpft u. seinen Ruf. Viel Skills hat man nicht gesehen, der Kleine hätte mit mehr Mobilität u. Beinarbeit besser ausgesehen..irgendwann war dann fast ein offener Schlagabtausch angesagt, was bei einem um so viel schwereren Gegner nicht ratsam ist und gegen jemanden mit etwas Können gar nicht mehr gegangen wäre.

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Lowkicks gegen eine ankommende größere Masse sind unklug. Wenn dann Stoptritte. Besser aber flinke Beine und ausboxen. Hätte er gegen die Bauernschwinger gut machen können. Wäre auch klüger gewesen als die Ringkampfversuche.
    Seine Schläge waren imo auch nicht optimal ausgeführt. Ob das Zurückhaltung war oder einfach nur schlechte Taktik kann ich schlecht beurteilen.

  4. #4
    Flibb Gast

    Standard

    Ich liebe solche videos, da kommen immer die poster zum vorschein die noch nie gekämpft haben aber selber besser wissen wie man es hätte machen müssen.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Ich liebe solche videos, da kommen immer die poster zum vorschein die noch nie gekämpft haben aber selber besser wissen wie man es hätte machen müssen.
    Oh der User die Chisau ist weit davon entfernt nur ein einfacher Theoretiker zu sein.

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Ich liebe solche videos, da kommen immer die poster zum vorschein die noch nie gekämpft haben aber selber besser wissen wie man es hätte machen müssen.
    Du meinst also, kämpfen macht dumm und man gewöhnt sich dabei allerlei Blödsinn an, den sogar Laien als solchen erkennen? Machst du vielleicht noch WT nebenbei?

  7. #7
    HunteR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Lowkicks gegen eine ankommende größere Masse sind unklug. Wenn dann Stoptritte. Besser aber flinke Beine und ausboxen. Hätte er gegen die Bauernschwinger gut machen können. Wäre auch klüger gewesen als die Ringkampfversuche.
    Seine Schläge waren imo auch nicht optimal ausgeführt. Ob das Zurückhaltung war oder einfach nur schlechte Taktik kann ich schlecht beurteilen.
    disagreed! die Lowkicks waren hier kampfentscheidend, die haben so aua gemacht, dass der Dicke darauf kein Bock mehr hatte. Stop kicks hätten erstens nicht weh getan und zweitens wär höchstens der kleine dadurch zurück geflogen. Lowkicks sind ideal um grosse Bäume zu fällen...hat übrigens auch Marco Ruas gegen Paul Varelans oder Crocop vs Hong man Choi oder Peter Aerts vs Hubert Numrich geholfen..

  8. #8
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Oh der User die Chisau ist weit davon entfernt nur ein einfacher Theoretiker zu sein.
    war mehr auf den anderen bezogen der hinter seiner tastatur sagen kann, dass floyd mayweather nicht boxen kann oder anderson silva schlechtes striking für mma hat.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    war mehr auf den anderen bezogen der hinter seiner tastatur sagen kann, dass floyd mayweather nicht boxen kann oder anderson silva schlechtes striking für mma hat.
    Najo so weit gehen die Meinungen der beiden User ja diesmal nicht auseinander. Deswegen hab ich mal angenommen du meinst beide.

    Zitat Zitat von HunteR Beitrag anzeigen
    Stop kicks hätten erstens nicht weh getan und zweitens wär höchstens der kleine dadurch zurück geflogen
    Disagree, Stop Kicks tuen sehr wohl weh und können größere und schwerer Gegner sehr gut ausbremsen, selbst oft genug gemacht. Timen muss man sie richtig aber das kann man durchaus von einem WKer erwarten.

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Najo so weit gehen die Meinungen der beiden User ja diesmal nicht auseinander. Deswegen hab ich mal angenommen du meinst beide.
    die chisau ist mir aber vorher noch nie so schlecht aufgefallen.

  11. #11
    Tracer Gast

    Standard

    Bin auch der Meinung, dass die Low Kicks gut gepasst haben.
    Stop Kicks gegen ein so viel schwereren Gegner sind immer ein Risiko. Low Kicks tun einfach weh. Das lohnt sich immer - auch gegen große.

    Bin ja selber klein und ein Leichtgewicht. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn so ne Masse auf mich zukommt.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    die chisau ist mir aber vorher noch nie so schlecht aufgefallen.
    Naja das macht seine Aussage ja nicht schlechter oder besser sondern eventuell dich nur unvoreingenommener gegenüber dem was er schreibt.

  13. #13
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HunteR Beitrag anzeigen
    ,Lowkicks sind ideal um grosse Bäume zu fällen...hat übrigens auch Marco Ruas gegen Paul Varelans oder Crocop vs Hong man Choi oder Peter Aerts vs Hubert Numrich geholfen..
    Gute Beispiele! Es dauert, aber irgendwann fällt so auch der größte Baum.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung, dass die Low Kicks gut gepasst haben.
    Stop Kicks gegen ein so viel schwereren Gegner sind immer ein Risiko. Low Kicks tun einfach weh. Das lohnt sich immer - auch gegen große.

    Bin ja selber klein und ein Leichtgewicht. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn so ne Masse auf mich zukommt.
    Auch Lowkicks können ein Risiko sein, sieht man an dem Video sehr schön.

  15. #15
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HunteR Beitrag anzeigen
    disagreed! die Lowkicks waren hier kampfentscheidend, die haben so aua gemacht, dass der Dicke darauf kein Bock mehr hatte. Stop kicks hätten erstens nicht weh getan und zweitens wär höchstens der kleine dadurch zurück geflogen. Lowkicks sind ideal um grosse Bäume zu fällen...hat übrigens auch Marco Ruas gegen Paul Varelans oder Crocop vs Hong man Choi oder Peter Aerts vs Hubert Numrich geholfen..
    Das Problem an den Lowkicks ist, dass sie den Gegner nicht zwingend in seiner Bahn aufhalten. Man steht dann in einer ungünstigen Position mit einem Bein in der Luft da während das Nilpferd weiter auf einen zuwalzt. Besser ist es da auf beiden Beinen zu bleiben. Kicken nur wenn der Andere nicht auf einen zukommt oder so, dass er nicht weiter auf einen zukommen kann. Schönes Beispiel dafür wäre Bob Sapp vs. Ernesto Hoost. Hoost hat sich da wiederholt in eine schlechte Lage gebracht weil er Sapp lowkicken wollte und dann verloren. Andere Leute haben Sapp einfach geboxt, darunter auch ein 70kg-Kickboxer, und hatten damit Erfolg.
    Hier hat's glücklicherweise auch so gelangt, was aber auch an den mangelnden Fähigkeiten des Dicken gelegen hat. Deswegen konnte sich der Kleinere auch die Ringereinlagen leisten.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank inkl. Langhantel und 50kg Gewichte
    Von Dschinghis im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2012, 23:00
  2. Offene Thüringen-Hessen Meisterschaft 2011 und ROOKIE-CHALLENGE - Vollkontakt / Low K
    Von doubledragon im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 22:02
  3. dumme frage eines laien ;)
    Von Dr.Jab im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 12:28
  4. Profi Muay Thai, Profi Fitnesstraining, Sauna, all incl. 59,- EURO !!
    Von Korsin-Gym im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 21:31
  5. Pistole: doofe Frage von Laien
    Von Dosmo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •