Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: Challenge im Vollkontakt: Profi MMAler vs 50kg schwereren Laien

  1. #46
    Savateur73 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Find ich nicht unbedingt vergleichbar.

    1. Gewichtsunterschied nicht so groß. Der große scheint 2,10 zu sein der andere auch mindestens 1,90 und breiter.20Kg höchstens.

    2. Der Anfänger im MMA Video ist wesentlich aggresiver. Der Boxanfänger bewegt sich immerhin auch mal nach hinten und wählt seine Schwinger. Sein Rythmus ist vorhersehbarer.

    3. Beim MMA gehts natürlich auch im Clinch weiter. Und da hat einer mit 50 Kg eben auch seine Vorteile und drückt den Profi nach unten, wodurch das ganze wohl sehr unsauber aussieht.
    Im Ausgangsvideo wird wohl nach Kickboxregeln gekämpft!
    Der Riese im Boxvideo ist mindestens genau so schwer wie der Boxer, wenn nicht sogar etwas schwerer.
    Beide Anfänger kämpfen ziemlich planlos und der MMA-Fighter ist trotzdem schlecht.

  2. #47
    Joergus Gast

    Standard

    Im Ausgangsvideo wurde aus meiner Sicht tatsächlich nach Kickboxregeln gekämpft, sonst hätte der MMAler sicher den Bodenkampf gesucht und es so wie dieser 2. Dan BJJ Meister (Pedro Sauer) gemacht:


  3. #48
    Kevke Gast

    Standard

    Etwas schwerer ≠ 50 Kg schwerer.

    Zum Clinch : Ok etwas unglücklich ausgedrückt , trotzdem gehts mit mehreren Aktion im Clinch weiter und er wird nach unten gedrückt was den Kampf natürlich technisch schlechter erscheinen lässt als ein reiner Boxkampf.

  4. #49
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Oh ja und der Stopptritt hätte bestimmt Wirkung gezeigt bei 50KG Gewichtsunterschied
    Der Trick am Stoppkick ist zu treffen bevor die Masse voll in Schwung ist. Zum Teil musst ja auch nur eines der Beine stoppen um den anderen in Nöte zu bringen. Oder man tritt ins Zentralmassiv. Da kommt dann noch ne psychologische Komponente mit rein.

    Btw, ich sage nicht, dass der Dicke mit Stoppkicks hätte bekämpft werden sollen, sondern dass man bei beschwingter Masse besser erstmal gar nicht tritt sondern idealerweise aus dem Weg geht. Geht man nicht aus dem Weg hat man mit beiden Beinen am Boden auch bessere Chancen als mit einem in der Luft.

    Lowkicks zum Zermürben muss man sich in so einem Fall für die Momente aufheben, an denen der Koloss nicht am nach vorne marschieren ist.

  5. #50
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HunteR Beitrag anzeigen
    disagreed! die Lowkicks waren hier kampfentscheidend, die haben so aua gemacht, dass der Dicke darauf kein Bock mehr hatte.
    Das seh ich auch so, was man aber festhalten sollte: die Schläge von beiden haben kein aua gemacht. Ich führs auf die Handschuhe zurück, wobei es natürlich Leute gibt, die damit auch ordentlich schlagen können, aber so waren praktisch nur die Beine zu gebrauchen, wobei nur einer sie richtig einsetzen konnte.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Trick am Stoppkick ist zu treffen bevor die Masse voll in Schwung ist. Zum Teil musst ja auch nur eines der Beine stoppen um den anderen in Nöte zu bringen. Oder man tritt ins Zentralmassiv. Da kommt dann noch ne psychologische Komponente mit rein.

    Btw, ich sage nicht, dass der Dicke mit Stoppkicks hätte bekämpft werden sollen, sondern dass man bei beschwingter Masse besser erstmal gar nicht tritt sondern idealerweise aus dem Weg geht. Geht man nicht aus dem Weg hat man mit beiden Beinen am Boden auch bessere Chancen als mit einem in der Luft.

    Lowkicks zum Zermürben muss man sich in so einem Fall für die Momente aufheben, an denen der Koloss nicht am nach vorne marschieren ist.
    Du hast keine Ahnung vom Thaiboxen. Ein Lowkick ist ein Tritt in die Beine. Kann ein Teep ebenso Te sein. Wenn du mit einem Kreistritt angreifst, gehst du diagonal am Gegner vorbei, ziehst dabei das Knie über die Mitte um ihn abzustoppen. Je schneller er sich in deine Richtung bewegt, desto härter wird der Frontalzusammenstoss. Und nein mit einem Frontkick lässt sich nicht annähernd die selbe Kraft übertragen.

    Die Beine mal in einem Schritt zu stoppen ist eine tolle Theorie. Seinen Gegner mit harten Techniken zu zerstören, eine nicht nur im Muay Thai sehr erfolgreiche Strategie.
    Der Kleine war einfach ne Nummer zu gross für den Schweren.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich habe Karatekas gesehen die machen den Bruchtest auch mit zwei Basis allerdings beim ersten versuch.Trotzdem eine tolle Leistung ich wurde mich das nicht trauen.

  8. #53
    viper_ex Gast

    Standard

    weiss gar nicht was die ganze Diskussion soll...
    Der "Kleine" hat alles richtig gemacht, dem "Großen" völlig egofrei seine Schwächen aufgezeigt und fertig, was erwarten die Kritiker hier?
    Hätte er den Anfänger in eine blutige Masse verwandeln sollen um sich besser zu fühlen und allen zu zeigen wie toll er gegen Anfänger kämpfen kann?

  9. #54
    Kevke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung vom Thaiboxen. Ein Lowkick ist ein Tritt in die Beine. Kann ein Teep ebenso Te sein.
    ?

    Ein Teep ist ein Pushkick, oder was versuchst du hier zu sagen?

  10. #55
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung vom Thaiboxen. Ein Lowkick ist ein Tritt in die Beine. Kann ein Teep ebenso Te sein. Wenn du mit einem Kreistritt angreifst, gehst du diagonal am Gegner vorbei, ziehst dabei das Knie über die Mitte um ihn abzustoppen. Je schneller er sich in deine Richtung bewegt, desto härter wird der Frontalzusammenstoss. Und nein mit einem Frontkick lässt sich nicht annähernd die selbe Kraft übertragen.
    Ich hab keine Ahnung vom Thaiboxen. Ernesto Hoost schon. Hat ihm offenbar nicht gelangt gegen Sapp.
    Und einen deutlich massigeren Gegner stoppst du nicht mit etwas, das von der Seite aufklatscht...außer alles läuft absolut perfekt, wovon man nicht ausgehen kann.
    Willst du so einen stoppen, musste seiner ankommenden Kraft was entgegen stellen. Das muss dann eher geradlinig und relativ frontal (leichter Winkel hilft natürlich). So geben es die Naturgesetze vor.

    Die Beine mal in einem Schritt zu stoppen ist eine tolle Theorie. Seinen Gegner mit harten Techniken zu zerstören, eine nicht nur im Muay Thai sehr erfolgreiche Strategie.
    Aha. Und Stoppkicks sind eher von der soften Natur? So mit harten Schuhen und so noch dazu...

    Zitat Zitat von viper_ex Beitrag anzeigen
    weiss gar nicht was die ganze Diskussion soll...
    Der "Kleine" hat alles richtig gemacht, dem "Großen" völlig egofrei seine Schwächen aufgezeigt und fertig, was erwarten die Kritiker hier?
    Hätte er den Anfänger in eine blutige Masse verwandeln sollen um sich besser zu fühlen und allen zu zeigen wie toll er gegen Anfänger kämpfen kann?
    Er hätte sich deutlich effektiver verhalten können meiner Ansicht nach. Ich fand, er hat zu viel verhalten gezeigt, dass man gegen einen mit gleicher Masse im Ring ruhig zeigen kann und da vielleicht sogar was bringt, nicht aber gegen einen Dicken. Wäre der nicht so ungeübt gewesen, wäre das wahrscheinlich ins Auge gegangen.

  11. #56
    Kevke Gast

    Standard

    Unglaublich was für Tastaturkrieger hier wieder unterwegs sind. Nächstes mal biste am besten der Coach von Ernesto, dann kannste ihm ja sagen wie es richtig geht.
    Wenn man mit 50 Kg Masse auf dich zustürmt bringen auch Front oder Pushkicks auf Dauer wenig.

  12. #57
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wenn Du mal aufpassen würdest, würdest Du vielleicht mitbekommen, dass ich ursprünglich gesagt habe, man solle lieber gar nicht treten. Hätte ich wohl 3 bis 5 mal wiederholen sollen bis es durchdringt bevor ich auf andere Aspekte eingehe...

  13. #58
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung vom Thaiboxen. Ernesto Hoost schon. Hat ihm offenbar nicht gelangt gegen Sapp.
    Und einen deutlich massigeren Gegner stoppst du nicht mit etwas, das von der Seite aufklatscht...außer alles läuft absolut perfekt, wovon man nicht ausgehen kann.
    Willst du so einen stoppen, musste seiner ankommenden Kraft was entgegen stellen. Das muss dann eher geradlinig und relativ frontal (leichter Winkel hilft natürlich). So geben es die Naturgesetze vor.
    Hahahaha die Naturgesetze, schon klar. Bleib mit deinen Wing Chun Weisheiten mal lieber zuhause, mit deinen wissenschaftlichen erst recht.
    Gerade als Anfänger sind die Muskeln weniger ausgebildet, wichtiger aber: weniger abgehärtet. Gezielte und harte Lowkicks auf die gleiche Stelle werden da auch bei größerer Masse sehr wohl Wirkung haben. Aber Stopkicks? Wenn da so eine Walze auf mich zu kommt, würde ich doch nicht meine Energie damit verschwenden dagegen zuhalten. Lieber zur Seite ausweichen, und zack nen schnellen Kick/Schlag.

  14. #59
    mykatharsis Gast

    Standard

    Thaiboxen schlägt offenbar auf's Leseverständnis.

  15. #60
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Er hätte sich deutlich effektiver verhalten können meiner Ansicht nach. Ich fand, er hat zu viel verhalten gezeigt, dass man gegen einen mit gleicher Masse im Ring ruhig zeigen kann und da vielleicht sogar was bringt, nicht aber gegen einen Dicken. Wäre der nicht so ungeübt gewesen, wäre das wahrscheinlich ins Auge gegangen.
    vielleicht hätte er sich ja anders verhalten, wenn er einen besseren gegner gehabt hätte.

    zur stop-/lowkick debatte: ist euch schonmal die idee gekommen, dass beide kicks, sofern sie gut trainiert und hart durchgeführt werden, durchaus ihre wirkung erzielen? gezielte, harte stopkicks aufs knie sind sicherlich keine fliegenden wattebäusche.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank inkl. Langhantel und 50kg Gewichte
    Von Dschinghis im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2012, 23:00
  2. Offene Thüringen-Hessen Meisterschaft 2011 und ROOKIE-CHALLENGE - Vollkontakt / Low K
    Von doubledragon im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 22:02
  3. dumme frage eines laien ;)
    Von Dr.Jab im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 12:28
  4. Profi Muay Thai, Profi Fitnesstraining, Sauna, all incl. 59,- EURO !!
    Von Korsin-Gym im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 21:31
  5. Pistole: doofe Frage von Laien
    Von Dosmo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •