Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Challenge im Vollkontakt: Profi MMAler vs 50kg schwereren Laien

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    ?

    Ein Teep ist ein Pushkick, oder was versuchst du hier zu sagen?
    Erklär mir doch mal was ein Pushkick ist. Ein Teep ist ein gerader Tritt, mit dem Fussballen. Beim Te trittst du halbkreisförmig, und triffst mit dem Schienbein.
    Bei beiden kommt die Kraft aus der Hüfte und auch beim geraden Tritt stosse ich sie in den Gegner. Wenn das für dich ein Pushkick ist bitte.
    Nur unterlasse es mich als Tastaturkrieger zu bezeichnen. Mach das doch bitte nur wenn du mich kennst, oder mir gegenüber stehst. Danke.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Challenge-Videos wirken scheints ansteckend...

    Scheint ja eine animierende Wirkung zu haben das Thema ,,Challenge",

    erst noch kontroverse Analyse vom Video ,,Dick und Doof gegen Pro",

    dann EY , DU HAST KEINE AHNUNG ! und dann geht es ab...piff paff tschlackk!

    Flätze mich genüsslich in meinen VIP seat mit Popcorn und es ist " miller time"

  3. #63
    Kevke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch mal was ein Pushkick ist. Ein Teep ist ein gerader Tritt, mit dem Fussballen. Beim Te trittst du halbkreisförmig, und triffst mit dem Schienbein.
    Bei beiden kommt die Kraft aus der Hüfte und auch beim geraden Tritt stosse ich sie in den Gegner. Wenn das für dich ein Pushkick ist bitte.
    Nur unterlasse es mich als Tastaturkrieger zu bezeichnen. Mach das doch bitte nur wenn du mich kennst, oder mir gegenüber stehst. Danke.
    hab damit mykatharsis gemeint und nicht dich. das was du gesagt hast war schon alles richtig.
    Wollte nur damit sagen das man im allgemeinen Sprachgebrauch ein Lowkick immer ein Tae und kein Teep ist.

  4. #64
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    hab damit mykatharsis gemeint und nicht dich. das was du gesagt hast war schon alles richtig.
    Wollte nur damit sagen das man im allgemeinen Sprachgebrauch ein Lowkick immer ein Tae und kein Teep ist.
    "Allgemeiner Sprachgebrauch" müsste erstmal definiert werden. Ich habe keine Ahnung von den thailändischen Begrifflichkeiten. Im normalen Sprachgebrauch hier wird in der Regel der tiefe Ax-Tritt mit dem Schienbein als "Lowkick" bezeichnet. Ich nehm hier mal wieder Ernesto Hoost als Referenz. Der macht die ja wirklich erstklassig.


  5. #65
    oneside Gast

    Standard

    So wie der Gegner am Anfang vor gestürmt ist und um sich geschlagen hat, wäre es sicherlich nicht leicht gewesen dem überhaupt irgendwie aus dem Weg zu gehen. Mit seinen Schwingerartigen Angriffen deckt der ja gleich drei Meter im Durchmesser ab. Kowal hat es halt mit der frontalen Methode versucht. Ich glaube aber schon, dass er eine gewisse Distanz zum Gegner aufrecht erhalten wollte um vielleicht sogar noch mehr Kicks anzusetzen. Der Gegner hat da aber nicht mitgespielt und ist einfach immer weiter massiv nach vorne gegangen. Als er gemerkt hat er reißt damit nix und als ihm dann noch die Puste ausging, hat er aufgegeben. Für den extremen Gewichtsunterschied hat Kowal es wirklich gut gemacht finde ich. Jedenfalls hat er klar gewonnen und selbst nicht wirklich viel abbekommen.

    Ob und was passiert wäre, wenn der Gegner boxtechnisch mehr auf dem Kasten gehabt hätte, sei mal dahin gestellt. Ist doch auch vollkommen egal. Mann kann ja auch nicht sagen, ob Kowal sich wirklich etwas zurück gehalten hat. Das wird nur er selbst oder jemand beantworten können, der ihn wirklich kennt. Sowas ist bei Videos immer schwer zu sagen, da muss man schon dabei gewesen sein und die ganzen Hintergrundinformationen haben. Sicherlich hat er sich in den Techniken limitiert, wobei das bestimmt vorher abgesprochen wurde.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Low Kicks and purple legs...

    Was soll der Begriff ,,tiefer AX-Kick " beim TE?

    Low Kick ist DER tiefe runde Tritt mit dem Schienbein als Trefferfläche, der mit ansteppen, starkem Hüfteinsatz schnell durch das Ziel hindurch gedreht wird und mit dem Körpergewicht arbeitet.
    Braucht viele Monate sehr intensivem Trainings damit man ihn so nennen kann und ist kampfentscheidend, wenn der Gegner damit keine Erfahrung hat!

    Ein tiefer Ax Kick ?

    Vielleicht sowas wie ein Fersendrehtritt ans Standbein wie im Savate als Konter gegen hohe Tritte, braucht viele Jahre Training , Talent, Auge, timing und Glückwunsch wenn man den kann!

  7. #67
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Was soll der Begriff ,,tiefer AX-Kick " beim TE?

    Low Kick ist DER tiefe runde Tritt mit dem Schienbein als Trefferfläche, der mit ansteppen, starkem Hüfteinsatz schnell durch das Ziel hindurch gedreht wird und mit dem Körpergewicht arbeitet.
    Genau. Wird auch gerne als "axe kick" bezeichnet, weil er wie ne Axt reinschwingt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wo bitte bezeichnet man denn den Roundhousekick zum Oberschenkel als Axe-Kick??
    Axe Kick ist im allgemeinen Sprachgebrauch eigentlich sowas


  9. #69
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Genau. Wird auch gerne als "axe kick" bezeichnet, weil er wie ne Axt reinschwingt.
    Ähm.. völliger Nonsens!

  10. #70
    Kevke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Genau. Wird auch gerne als "axe kick" bezeichnet, weil er wie ne Axt reinschwingt.
    jetzt trollst du aber absichtlich , oder?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ach wenn man sich die Takedowns in manchen ingsbums Tutorials ansieht, dann ist für die ein Axekick halt so nen Dingens mit die Beine...
    Hauptsache mal was zum Thema gesagt und alles besser gewusst. Nie gekämpft, aber wissen wie man immer siegt.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #72
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dann isses halt kein "Axtkick". Namen sind Schall und Rauch. Ihr wisst jetzt aber was ich meine, oder?

  13. #73
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    haha interessantes Video. ich finde der Dicke macht das die ersten 25 Sekunden richtig gut, dafür dass er keine Technik hat nutzt er sein Gewicht und die Größe ganz gut und ist auch super aggressiv. Undankbarer Job für den Profi. Ich glaube nicht dass er sich zurückhält und wirkt auch recht angefressen, dass seine Treffer nur so wenig Wirkung zeigen. Denke dem Dicken ist zum Schluss einfach die Puste ausgegangen. Ehrlich gesagt hätte persönlich mehr erwartet von nem Profi MMA fighter in so einer Situation, aber ist ja nicht immer alles Sonnenschein.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    low kicks hin oder her- eigentlich hat der kleinere mma/kmler ja "verloren"...
    ... wenn der sandsack bei 0:24 n betonpfeiler gewesen wäre....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #75
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    haha interessantes Video. ich finde der Dicke macht das die ersten 25 Sekunden richtig gut, dafür dass er keine Technik hat nutzt er sein Gewicht und die Größe ganz gut und ist auch super aggressiv. Undankbarer Job für den Profi. Ich glaube nicht dass er sich zurückhält und wirkt auch recht angefressen, dass seine Treffer nur so wenig Wirkung zeigen. Denke dem Dicken ist zum Schluss einfach die Puste ausgegangen. Ehrlich gesagt hätte persönlich mehr erwartet von nem Profi MMA fighter in so einer Situation, aber ist ja nicht immer alles Sonnenschein.
    Korrekte Beobachtung!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank inkl. Langhantel und 50kg Gewichte
    Von Dschinghis im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2012, 23:00
  2. Offene Thüringen-Hessen Meisterschaft 2011 und ROOKIE-CHALLENGE - Vollkontakt / Low K
    Von doubledragon im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 22:02
  3. dumme frage eines laien ;)
    Von Dr.Jab im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 12:28
  4. Profi Muay Thai, Profi Fitnesstraining, Sauna, all incl. 59,- EURO !!
    Von Korsin-Gym im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 21:31
  5. Pistole: doofe Frage von Laien
    Von Dosmo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •