Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hometraining Für Ju-Jutsu

  1. #1
    ZeRoGrAvItY Gast

    Standard Hometraining Für Ju-Jutsu

    Hay leute ich betreibe wieder seit nem Jahr aktiv Ju-Jutsu ( Deutscher ursprung),
    nun suche ich ne möglichkeit meinen trainingsplan zu füllen
    mein plan sieht folgender maßen aus:
    Montag: Nichts
    Dienstag: Joggen und Krafttraining
    Mittwoch: Ju-Jutsu
    Donnerstag: Joggen und Krafttraining
    Freitag : Ju-Jutsu
    Samstag: Nichts
    Sonntag: Joggen und Krafttraining

    ich fühle mich irgendwie technisch nicht ausgelastet (also vom kampfsporttraining).
    wie kann ich den montag noch einbauen weil dan gibt hab ich noch keine guten ideen gefunden.
    ich habe überlegt an Hometraining aber ich hab nur schlagpratzen und nur meinen kleinen Kraftraum,
    wo auch nicht viel Platz hab.

  2. #2
    Bubatz Gast

    Standard

    Weil du schreibst, du seist technisch nicht ausgelastet (offenbar weil dein Verein nur zwei für dich wahrnehmbare Termine anbietet): Eine andere Möglichkeit als Heimtraining wäre für dich die, noch anderswo Crosstraining zu machen. Z.B. wenn du intensiver Kicks üben willst, könntest du noch in einen Taekwondo-Verein o.ä. gehen, dessen Termine "komplementär" zum Ju-Jutsu liegen. Bei Vereinen, die in Schulturnhallen trainieren, ist der Beitrag oft sehr kostengünstig.

  3. #3
    ZeRoGrAvItY Gast

    Standard

    Bei uns bieten nur 2 Vereine Kampfsport an der rest sind schulen und oder privatvereine oder auch fitnessstudios (wo die kurse net wirklich um technik sondern um fitness geht)
    naya und die beiden vereine sind, der eine wo ich angemeldet bin und mein Ju-Jutsu mache und der andere bietet auch Ju-Jutsu an und zwar zur selben zeit -.-"
    wenn hometraining wie sieht es aus?
    ich hab jetzt nen sandsack bekommen (heute) leider nur 25 kg aber hab noch keine aufhängung

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Wenn du wg. Hometraining fragen musst wende Dich an Deinen Trainer um wenigstens eine grobe Idee zu bekommen.

    Je nach deinem aktuellen Stand sind evtl. andere Dinge vorteilhaft.

    Typische Optionen sind:
    Einzelne Schlag-/ Trittkombinationen üben. Ggf. auch nur die einzelnen Schläge und Tritte. Bei letzterem würde ich 500 Wh. für die schlechte Seite, 300 für die gute Seite vorschlagen. Ggf. mit unterschiedlichen Schrittmustern.

    Du kannst deine Bewegungslehre üben. Entweder einzeln oder frei.
    Du kannst Schattenboxen.

    Du kannst an deiner Beweglichkeit arbeiten. Hier auch den Schultergürtel und Nacken nicht vergessen.

    Du kannst Kombinationen durchspielen.

    Es gibt viele Möglichkeiten.

    Wenn Dir davon keine einfällt, oder du dir nicht sicher warst welche geeignet ist, dann solltest Du Deinen Trainer fragen. Denn im Gegensatz zu uns kennt der Dich und kann Dir dann auch Informationen geben, die auf deine Situation passen.

  5. #5
    Bubatz Gast

    Standard

    Was vielleicht auch von Interesse ist: Zuhause kann man ganz ohne Geräte in aller Ruhe ausgiebig Dehnen - viel ausführlicher und systematischer als in den Trainingseinheiten. Wenn man das regelmäßig macht, kann man in dem Punkt schnell sehr ordentliche Erfolge erzielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goshin Jutsu für Ju Jutsu-Tunier?
    Von Samaldin im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 12:17
  2. Hometraining
    Von Wulf20 im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 15:35
  3. Hometraining
    Von arman1111 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 17:25
  4. Hometraining
    Von wusa im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-07-2007, 22:03
  5. Timer Programm für Hometraining ?
    Von BonsaiRambo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-10-2003, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •