Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Israel-Reise

  1. #1
    KeineRegeln Gast

    Standard Israel-Reise

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Jahr endlich mal Urlaub in Israel machen. Und da ich meine Urlaubsplanung ab geben muss, muss ich auch mal mit dem planen anfangen.

    Wollte mal wissen ob jemand Tipps hat, egal ob Visum, Orte, Übernachtungen, Clubs ....

    Kurz noch ein paar Eckdaten:

    Bevorzuge Temperaturen von max 25 Grad
    Übernachtung in hostels oder ähnliches (einzelzimmer muss sein, aber schicki-miki Sachen sind nicht so mein ding)
    Will mit dem Rucksack auf Tour sein
    Will Land und Leute kennen lernen aber auch mal feiern

    Paar Tipps wären echt cool

    Gruß
    KeineRegeln

  2. #2
    Chong Gast

    Standard

    Hi,

    also ich war in den letzten beiden Jahren 3x dort.Habe dann den Urlaub mit training dort verbunden.

    Was ich dir dazu sagen kann ist das du viel Zeit am Flugahfen einplanen solltest, vorallem beim Rückflug!!!
    Denen ist es egal ob du deinen Flieger verpasst! Du musst dort durch 5 Kontrollen.

    Hauptsächlich war ich in Tel Aviv und die Appartements sind generell teuer.
    100 USD solltest du rechnen wenn du es einigermassen sauber haben möchtest.
    Es gibt auch Absteigen da zahlst du 100 USD und es ist das letzte Loch.

    Auf jeden Fall solltest du nach Jerusalem fahren und im Toten Meer baden

    Ich wünsche dir viel Spass

    Chong

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Visum ist ist kein Problem, als Deutscher bekommt man am Flughafen bei der Einreise problemlos ein Touristenvisum.
    Kleiner Tip dazu: bei der Einreisekontrolle bescheid sagen dass man keine israelischen Eintragungen im Pass haben möchte, dann stellen sie das Visum auf ein separates Formular aus, welches im Land dann immer zusammen mit dem Pass mitgeführt werden muss (und in Kontrollen kommt man in Israel zwangsläufig, sei es beim Eingang zu Museen oder (Bus-)Bahnhöfen.
    Ist ganz nützlich wenn man vorhat irgendwann einmal in arabische Länder zu bereisen.

    Orte:
    Jerusalem sollte man definitiv gesehen haben, seine Meinung sollte sich jeder selber bilden .
    Tel Aviv ist toll, schon allein wegen des Nachtlebens. Ansonsten ist auch Haifa durchaus einen Besuch wert, ebenso das tote Meer (und wenn man schon einmal dort ist: die Festung Masada, hier kann man heute noch Teile der römischen Feldbefestigungen sehen!).

    Was das Reisen im Land angeht, so gibt es in Israel ein dichtes Netz von Überlandbussen, die Trips eigentlich sehr entspannt ermöglichen. Vor allem wenn man bedenkt dass Israel nicht groß ist. So kann man durchaus morgen von Tel Aviv nach Jerusalem fahren, und am selben Tag abends wieder zurück nach Tel Aviv fahren.

    Ach ja, ein Tip noch: Israel ist naher Osten, und arabische Taxifahrer haben generell einen selbstmörderischen Fahrstil...

  4. #4
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Danke euch beiden!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Israel Reise

    edit

    Kann ein recht spannender Urlaub werden zur Zeit!
    Geändert von jkdberlin (19-12-2012 um 09:26 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    also helm auf
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #7
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Jepp, heute Morgen in den Nachrichten gehört. Dachte halt an Frühling oder Herbst. Mag kein warmes Wetter Mal schauen wie die Weltkarte bis dahin aussieht

  8. #8
    30Shadow11 Gast

    Standard

    edit

    Ich würde mir das nicht nur zweimal, sondern eher 100 Mal überlegen, ob ich da aktuell Urlaub machen würde!
    Geändert von jkdberlin (19-12-2012 um 09:26 Uhr)

  9. #9
    Gideonfight Gast

    Standard

    1

  10. #10
    USA-Fighter Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (19-12-2012 um 09:27 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Höre ich da etwa Politik raus???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    FlyingTokat Gast

    Standard

    edit



    der war echt witzig ... den muss ich mir merken
    Geändert von jkdberlin (19-12-2012 um 09:27 Uhr)

  13. #13
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Ich würde vorschlagen, im Frühjahr zu kommen, wenn es noch nicht ganz so heiss ist und der Norden mit seinen Blumenwiesen wirklich schön ist.
    Der Winter kann sehr verregnet sein, sowas will man sich als Deutscher ja normalerweise im Urlaub ersparen

    Was möchtest du konkret sehen, so allgemein ist es schwer, Empfehlungen zu geben.

    Ich würde vorschlagen, generell in Tel Aviv zu wohnen und dann Ausflüge nach J'lem, Totes Meer, Haifa, Akko, Galilee usw zu machen, evtl für ein paar Tage nach Eilat am Roten Meer (die Stadt selbst ist grauselig, daher nicht länger als ein Wochenende bleiben, um tauchen halt).
    Hotels sind hier nicht unbedingt billig, es gibt aber überall Hostels, wenn das was für dich ist (Schlafhalle für etwa 15-20 Euro pro Nase und Nacht).

  14. #14
    USA-Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen


    der war echt witzig ... den muss ich mir merken
    Na siehst du, ich unterhalt dich doch gern

  15. #15
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, im Frühjahr zu kommen, wenn es noch nicht ganz so heiss ist und der Norden mit seinen Blumenwiesen wirklich schön ist.
    Der Winter kann sehr verregnet sein, sowas will man sich als Deutscher ja normalerweise im Urlaub ersparen

    Was möchtest du konkret sehen, so allgemein ist es schwer, Empfehlungen zu geben.

    Ich würde vorschlagen, generell in Tel Aviv zu wohnen und dann Ausflüge nach J'lem, Totes Meer, Haifa, Akko, Galilee usw zu machen, evtl für ein paar Tage nach Eilat am Roten Meer (die Stadt selbst ist grauselig, daher nicht länger als ein Wochenende bleiben, um tauchen halt).
    Hotels sind hier nicht unbedingt billig, es gibt aber überall Hostels, wenn das was für dich ist (Schlafhalle für etwa 15-20 Euro pro Nase und Nacht).
    Das hört sich doch schon mal gut an. Eigentlich mag ich hostles, aber mit dem Alter tendiere ich immer mehr zu eigenem Zimmer und Badezimmer
    Muss mal googeln wie warm das Wetter im Frühjahr ist (bin kein Freund von Hitze, aber Dauerregen muss auch nicht sein!) und wie lang die Fahrzeiten mit dem Bus aus
    Tel Aviv sind. Wobei man das durch die Kontrollen wohl nicht immer abschätzen kann.

    Man hört/liest ja immer wieder dass in Tel Aviv das Nachtleben sehenswert ist. Würde ja gut passen. Tagesausflüge um Land und Kultur zu sehen und Abend Leute kennen lernen und feiern. Ist ja einer der Vorteile von hostels Und in den meisten kann man sich immer noch Einzelzimmer nehmen *grins*

    @ Gideonfight: danke für dein Angebot. Sobald ich's gebacken kriege schicke ich dir ne PM.

    Gruß
    KeineRegeln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga in Israel? = Jede KK in Israel
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 17:58
  2. Thailand reise
    Von kisskilla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-02-2008, 18:59
  3. china reise
    Von ding dang dong wudaa im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 11:41
  4. China-Reise
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 15:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •