Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Sifu Gerolf Blittersdorf

  1. #1
    Texas 7 Gast

    Standard Sifu Gerolf Blittersdorf


  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Also wie gekonnt Sifu Gerolf mit der Man/WU die 4 gates schließt, den Angriff antizipiert, den Rhythmus des Gegners bricht und mit wenigen ökonomischen Bewegungen die Distanz schließt und den doch sehr zappeligen aggressiven Angreifer fixiert, ist vom Feinsten .

    So nebenbei, ist das nun das berühmte freundschaftliche Sparring von dem ciws erzählt, oder ein Vergleichskampf wie ihn WT-Herb andeutet?

  3. #3
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Ich hab bestimmt 5 min überlegt wie ich das ausdrücke was ich sagen will, ohne Punkte zu riskieren.... es fällt mir nicht ein. Die ganzen Techniken und Schritte finde ich schon "bemerkenswert", aber wenn ich den Sifu treten sehe könnte ich schreien.... Was soll das Gesamtpaket sein? SV? Sport? Parodie?.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Ich hab bestimmt 5 min überlegt wie ich das ausdrücke was ich sagen will, ohne Punkte zu riskieren.... es fällt mir nicht ein. Die ganzen Techniken und Schritte finde ich schon "bemerkenswert", aber wenn ich den Sifu treten sehe könnte ich schreien.... Was soll das Gesamtpaket sein? SV? Sport? Parodie?.....
    Wenn es SV wäre dann müßte das ja das berühmte EWTO-SV-Szenario Sparring sein, aber es ist nicht klar wer hier wem ein Bier ausgeben will.

  5. #5
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn es SV wäre dann müßte das ja das berühmte EWTO-SV-Szenario Sparring sein, aber es ist nicht klar wer hier wem ein Bier ausgeben will.
    Ich verstehe einfach nicht dass so was veröffentlicht wird...ich verstehe das einfach nicht! Wenn es da irgendwas gibt, was Qualität sein soll, bitte erklärt es mir (das mein ich ernst). Und warum läd das Ding jemand hoch der der EWTO angehört? Soll das wirklich Werbung sein??? Ich meine die Fragen wirklich ernst, bitte helft mir!!!

  6. #6
    Texas 7 Gast

    Standard Antwort

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also wie gekonnt Sifu Gerolf mit der Man/WU die 4 gates schließt, den Angriff antizipiert, den Rhythmus des Gegners bricht und mit wenigen ökonomischen Bewegungen die Distanz schließt und den doch sehr zappeligen aggressiven Angreifer fixiert, ist vom Feinsten .

    So nebenbei, ist das nun das berühmte freundschaftliche Sparring von dem ciws erzählt, oder ein Vergleichskampf wie ihn WT-Herb andeutet?
    Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht dass so was veröffentlicht wird...ich verstehe das einfach nicht! Wenn es da irgendwas gibt, was Qualität sein soll, bitte erklärt es mir (das mein ich ernst). Und warum läd das Ding jemand hoch der der EWTO angehört? Soll das wirklich Werbung sein??? Ich meine die Fragen wirklich ernst, bitte helft mir!!!
    Ok, ich finds auch ein bisschen hüftsteif, undynamisch in den Schritten und zu hoher Schwerpunkt, aber er kannte ja wahrscheinlich seinen schüler und wußte das der nichts drauf hat, also warum unnötig Kalorien verbrennen?

  8. #8
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Texas 7 Beitrag anzeigen
    Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann.
    Sei mir nicht böse aber das ist weder freundschaftliches Sparring, noch feindschaftliches Sparring, noch Szenario Sparring... Das ist überhaupt kein Sparring!

  9. #9
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ok, ich finds auch ein bisschen hüftstef, undynamisch in den Schritten und zu hoher Schwerpunkt, aber er kannte ja wahrscheinlich seinen schüler und wußte das der nichts drauf hat, also warum unnötig Kalorien verbrennen?
    ...Und am Ende noch ins Schwitzen kommen....ekelhaft!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Texas 7 Beitrag anzeigen
    Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann.
    Und es gibt sie doch, die Sparringvideos der EWTO.........danke.

  11. #11
    raptor49 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber das ist weder freundschaftliches Sparring, noch feindschaftliches Sparring, noch Szenario Sparring... Das ist überhaupt kein Sparring!
    Das ist Freies Training für Anfänger, das sieht man doch.

  12. #12
    DirkGently Gast

    Standard

    Was habt ihr denn, deutlich besser als das 8PWC Video ist das allemal, der Sifu ist nie auf den Zehenspitzen oder in Rückenlage. Und der Schüler traut sich sogar fast bis auf einen Meter an den Sifu heran...

    Im Ernst, was soll das darstellen? Wer übt da und was übt derjenige?

  13. #13
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Wo es dauernd Sparring heisst: Einer ist körperlich deutlich überlegen, technisch beide Anfänger.... tolle Voraussetzungen für Sparring. An die EWTO-ler: Habt Ihr eine grobe Ahnung was jemand mit dem Sifu anstellen würde, der in seiner Gewichtsklasse ist und nicht auf das Gepatsche einsteigt...?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Das ist Freies Training für Anfänger, das sieht man doch.
    texas 7 hat geschrieben es ist Sparring, ja was denn nun?

  15. #15
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Die ganzen Techniken und Schritte finde ich schon "bemerkenswert", aber wenn ich den Sifu treten sehe könnte ich schreien....
    Die Tritte finde ich auch technisch sehr wertvoll.
    Vielleicht ist es ja ein Rückenleiden und er ist in den Bewegungen eingeschränkt.
    Dafür dann Hut ab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Gerolf Blittersdorf
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-04-2012, 08:46
  2. Sifu Markus Bötzl & Sifu Martin Zovak November 2011
    Von cravor im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-11-2011, 18:29
  3. An Interview With Wing Chun Sifu David Peterson by Sifu Sergio
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2010, 17:50
  4. Ving Tsun Sommer-Seminar 2006 mit Sifu Reale/Sifu Drazic
    Von DerSeelige im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •