Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"

    Mal was zum Thema Würgeabwehr...





    Gruß Markus

  2. #2
    Bubatz Gast

    Standard

    Sehr schönes Video mit guten Erklärungen - danke! Wenn der zweite Angreifer nicht mit im Spiel ist, dann gestattet die Position nach dem Rausdrehen auch einige Anschlusstechniken aus dem Aikido.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Danke dir,
    ja Möglichkeiten für Nachfolgetechniken gibt es viele, wenn es funktioniert, warum nicht.

    Gruß Markus

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich hole den Clip nach fast einem Jahr wieder hoch...

    Nochmal zur Wiederholung, die gezeigten Sachen, dienen zur Optimierung eines jeden Krav Maga Training.

    Da man hier von einem Überraschungsangriff ausgeht, funktionieren die Techniken auch nur in bestimmten Parameter...mit anderen Worten, das kriminelle Verhalten diktiert hier das Geschehen und solange der Angreifer einen von hinten nicht zu Boden stürzt, sind diese Vorgehensweisen auch anwendbar.

    Gruß Markus

  5. #5
    Damyosn Gast

    Standard

    Gefällt mir gut! Auch ein schöner Drill!

  6. #6
    Bero Gast

    Standard

    Bekannte Techniken aber definitiv gut und dynamisch umgesetzt. Der Drill am Ende gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Irgendwann muss ich es mal schaffen, zu einem deiner Lehrgänge in Münster zu kommen.
    War bisher terminlich immer nicht möglich, naja aber vielleicht das nächste Mal.

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zweite Variante ok ist ja die wie Du sagst klassische Variante.

    Erste Variante - warum?
    Zeit Reaktionen auf an sich einen Angriff ist nie so Stressresistent wie eine!
    Die zweite Variante geht auch ohne Probleme beim Zug nach rechts (wenn die Beinarbeit passt).
    Achja und die erste Variante funktioniert leider nur bei Leuten mit einem recht schwachen Griff - durch die Aktion geht man wunderbar zu Boden!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Danke euch Damyosn und Bero...

    Was ich immer wieder Live oder auf Youtube so sehe, ist ein komplett falsches Angriffsverhalten.

    Keine Hohlkreuzposition, keine Neigung (bestimmt durch die Körpergröße) usw....dadurch kommt man dann auch auf die schönsten Ideen, was man machen kann.

    Deswegen schrieb ich ja auch, zur Optimierung eines jeden Krav Maga Training.

    Gruß Markus

  9. #9
    Balthus Gast

    Standard

    gefällt mir gut, so ähnlich speziell auch die Drills kenne ich das auch noch (auch wenn ich die klassische KM Variante noch gelernt hab' mit beiden Händen an das Handgelenk des Angreifers, ist es bei den Stressdrills doch eigendlich immer so abgelaufen wie hier gezeigt, also eine Hand in die Armbeuge die andre nach oben).
    Sehr intressant wirds auch wenn man mit links und mal mit rechts gewürgt wird und speziell bei den Drills, auch wenns "falsch" läuft also man sich falschrum dreht, trozdem zuende machen.

    Da bekomme richtig Lust wieder mal beim KM vorbei zu schaun wenn ich aus der Wüste raus bin.

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich habe beide Varianten mit 2 Leuten aus dem Verein ausprobiert (nicht nur 2 - 3 mal) und dabei wurde auch richtig, feste zugepackt und mit Dampf... BEIDE Varianten funktionieren problemlos, sind sehr sicher und auch Stressresistent (soweit man das im Training simulieren kann)!
    Variante 1 funktioniert (mit winzigen Änderungen) sogar bei umklammern über und unter den Armen! Die gleiche... Fazit... 1 Technik für 3 - 4 potentielle Angriffe... was will man mehr!

  11. #11
    Balthus Gast

    Standard

    eine Technik für ALLE Angriffe ... aber das wirds nie geben und wäre wohl im Training auch recht langweilig.


    ... ich merke, ich will wiedre trainieren verdammt!

  12. #12
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    eine Technik für ALLE Angriffe ... aber das wirds nie geben und wäre wohl im Training auch recht langweilig.


    ... ich merke, ich will wiedre trainieren verdammt!
    Doch die gibt's doch schon lang... KFS... die sollen ja angeblich gegen alle Arten von Angriffen funktionieren! ^^

  13. #13
    tempestas Gast

    Standard

    KFS sind NICHT verhältnismäßig!

  14. #14
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    KFS sind NICHT verhältnismäßig!
    Dafür gibt es ja die ultimative WT Lösung.


  15. #15
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ja die ultimative WT Lösung.
    In dem Video sieht man sehr schön, wie der Angegriffene einfach gerade stehen bleiben kann und eben nicht in Hohlkreuz gezogen wird, wie es in der Realität wohl der Fall wäre. (Hat krav maga Münster ja schon angesprochen)

    Nur so lässt sich dieses "Ellenbogen auf Solarplexus" überhaupt durchführen. Sieht auf den ersten Blick schön aus, ist aber weit von einem ernsthaften Angriff entfernt.

    (Ja, mir ist klar das Nadel das ironisch gemeint hat. )

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Basic Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:46
  2. Krav Maga Münster "Sweep into Armlock"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 07:54
  3. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13
  4. 08.05.10 Krav Maga Seminar: "Abwehr von Messerbedrohungen & -angriffen" mit M.Weinand
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 13:37
  5. Krav Maga "Abwehr von Schusswaffen-Bedrohungen" / Witten / 30.5.
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •