Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"

  1. #46
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Oh man Leute, könnt ihr eure Befindlichkeiten hier nicht mal raus halten. Ich find die Videos ja ganz interessant, selbst wenn die Machart verbesserungswürdig ist. Aber die Art wie sich hier zwei Kampfkunstlehrer aufführen und mit Sticheleien triezen, setzt euch beide nicht ins beste Licht.
    Stimmt! Darum bin ich jetzt auch raus - hab eh alles gesagt - viel Spaß noch.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Darum bin ich jetzt auch raus
    Gott sei dank, dann kann man zu dem Clip auch mal ernsthaft was schreiben.

    Gruß Markus

  3. #48
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Gott sei dank, dann kann man zu dem Clip auch mal ernsthaft was schreiben.

    Gruß Markus

    Achso, ich dachte die posts von Panther waren auch ernstgemeint.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich hoffe doch wohl nicht...ich empfand das jetzt als schlechte Comedy.

    Gruß Markus

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch wohl nicht...ich empfand das jetzt als schlechte Comedy.

    Gruß Markus

    Halt wie immer Ansonsten nettes Tutorial

  6. #51
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch wohl nicht...ich empfand das jetzt als schlechte Comedy.

    Gruß Markus
    Wenn man nur in seiner Welt und in dieser doch recht überschaubaren Internetwelt lebt - wirkt vieles was man nicht versteht wohl komisch.

    Dumm nur das sich die Welt um einen herum manchmal einfach weiter dreht und einen die Realität einhold - dann ist nur noch die Frage ob man das schafft zu erkennen oder einfach tiefer in seine Welt eintaucht und meint man hat jetzt mehr Kapazitäten.

    Weiter viel Spaß - fachlich kommt von Dir ja sicher nichts!

    Ich habe fachlich und sachlich mein Standpunkt dargelegt - Deine Reaktion spricht für sich.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Sorry - ich kann es nicht lassen - die Hoffnung stirbt zum Schluss - wobei die in dem Fall doch recht überschaubar ist - also eine fachliche Diskussion zu führen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn man nur in seiner Welt und in dieser doch recht überschaubaren Internetwelt lebt - wirkt vieles was man nicht versteht wohl komisch.

    Dumm nur das sich die Welt um einen herum manchmal einfach weiter dreht und einen die Realität einhold - dann ist nur noch die Frage ob man das schafft zu erkennen oder einfach tiefer in seine Welt eintaucht und meint man hat jetzt mehr Kapazitäten.

    Weiter viel Spaß - fachlich kommt von Dir ja sicher nichts!

    Ich habe fachlich und sachlich mein Standpunkt dargelegt - Deine Reaktion spricht für sich.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Sorry - ich kann es nicht lassen - die Hoffnung stirbt zum Schluss - wobei die in dem Fall doch recht überschaubar ist - also eine fachliche Diskussion zu führen.

    Über was willste den diskutieren? Das ganze fachliche wird doch im Video erklärt-warum soll er den dann das Ganze nochmal wiederholen?Da gibt es nichts zu diskutieren!?

  8. #53
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Über was willste den diskutieren? Das ganze fachliche wird doch im Video erklärt-warum soll er den dann das Ganze nochmal wiederholen?Da gibt es nichts zu diskutieren!?
    Mir fehlt die Erklärung warum die 2. Variante nicht gehen soll (also gegen alle Varianten des Angriffs) und sorry hab das Video nochmals angeschaut - ich finde keine Erklärung dazu?
    "funktioniert nicht so ganz" ist ja wohl keine Erklärung?

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Nachdem ich es mir jetzt nochmals angeschaut hab - frage ich mich jetzt noch was anderes fachliches - was genau passiert den beim würgen? Soweit ich das weiß ist Luft bekommen nicht das wirklich Problem - da die Hauptwirkung nicht auf die Atmung geht und selbst wenn hätte man echt viel Zeit (30 Sec. ohne Luft sollte für keinen ein Problem sein).

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Erklärung warum die 2. Variante nicht gehen soll (also gegen alle Varianten des Angriffs) und sorry hab das Video nochmals angeschaut - ich finde keine Erklärung dazu?
    "funktioniert nicht so ganz" ist ja wohl keine Erklärung?

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Nachdem ich es mir jetzt nochmals angeschaut hab - frage ich mich jetzt noch was anderes fachliches - was genau passiert den beim würgen? Soweit ich das weiß ist Luft bekommen nicht das wirklich Problem - da die Hauptwirkung nicht auf die Atmung geht und selbst wenn hätte man echt viel Zeit (30 Sec. ohne Luft sollte für keinen ein Problem sein).

    Da du ja für 2014 nen Videoprojekt ankündigt hast, kannste ja dann auf so was eingehen und die deiner Meinung nach schlechten Sachen "besser" machen und ausführlich fachlich kommentieren-ich/ wir sind gespannt
    Gruss, Ben

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Über was willste den diskutieren? Das ganze fachliche wird doch im Video erklärt-warum soll er den dann das Ganze nochmal wiederholen?Da gibt es nichts zu diskutieren!?
    So sieht es aus aber wenn man es schon Para-/Nonverbal mit Hilfe des Clips nicht versteht, wie soll er es jetzt Verbal verstehen...

    Gruß Markus

  11. #56
    Shimin Gast

    Standard

    Hallo Markus,

    ich wurde ja schon hier gefragt bei wem ich das Krav Maga erlernt, trainiert, bzw. praktiziert habe, was zweitrangig und unwichtig ist. Was wichtig ist, wie setzt man es selber um. Was nutzt eine tolle Israeli-Urkunde wenn der Instructor das später nicht umsetzen kann.

    Ich frage Dich nun mal (das meine ich eher lustig) hatte wir den gleichen Lehrer, Trainer, etc.?

    Wieder megamäßig klasse erklärt, gefällt mir sehr gut, weil es funktioniert,
    bei den Nachfolgetechniken sind keine Grenzen gesetzt, das soll und kann jeder machen wie es einem gefällt.

    Gerade die 1.Techniken funktioniert immer, auch wenn der Aggressor fester, bzw. stärker zudrückt, wie Du schon erklärst, sollte der Aggressorarm sehr eng am eigenen Körper liegen, hier sind wieder verschiedene Hebelmöglichkeiten mit Anschlusstechniken nach freier Wahl möglich.

    Danke für diese tolle Demo.

    Gruß Horst

  12. #57
    Exodus73 Gast

    Standard

    @HBKM: Weißt Du, ich habe echt Respekt vor deinen ganzen Jahren im KK/KS-Bereich auch vor den Graduierungen im JJ (weil ich selbst JJ mache und weiß wieviel Arbeit dahinter steckt) aber die obige Aussage ist ja wohl nicht Dein voller ernst oder???

    GRADE weil im KM so viele Voll-Luschen und Schaumschläger unterwegs sind ist es leider überhaupt nicht egal ob man (auch nur ansatzweise) nachweisen kann wo man ausgebildet und zertifiziert wurde... oder ob dass was man anbietet auf eigenem Gut-Dünken basiert. Wenn dem so ist, kann man es ja sagen/schreiben aber dann bitte nicht das ganze KM nennen nur um auf den KM-Ist-Angesagt-Zug aufspringen zu können... da geht mir echt der Hut hoch!

    Der gleiche Sch*** wird ja auch in anderen SV-Systemen immer mehr modern... ich finde das echt ne ganz schlimme Entwicklung!

  13. #58
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    @HBKM: Weißt Du, ich habe echt Respekt vor deinen ganzen Jahren im KK/KS-Bereich auch vor den Graduierungen im JJ (weil ich selbst JJ mache und weiß wieviel Arbeit dahinter steckt) aber die obige Aussage ist ja wohl nicht Dein voller ernst oder???

    GRADE weil im KM so viele Voll-Luschen und Schaumschläger unterwegs sind ist es leider überhaupt nicht egal ob man (auch nur ansatzweise) nachweisen kann wo man ausgebildet und zertifiziert wurde... oder ob dass was man anbietet auf eigenem Gut-Dünken basiert. Wenn dem so ist, kann man es ja sagen/schreiben aber dann bitte nicht das ganze KM nennen nur um auf den KM-Ist-Angesagt-Zug aufspringen zu können... da geht mir echt der Hut hoch!

    Der gleiche Sch*** wird ja auch in anderen SV-Systemen immer mehr modern... ich finde das echt ne ganz schlimme Entwicklung!
    Ist doch schön das Krav Maga Münster noch ein Fan hat, dem es dazu noch egal ist ob jemand ne Ausbildung usw. hat - passt doch perfekt

  14. #59
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Gerade die 1.Techniken funktioniert immer, auch wenn der Aggressor fester, bzw. stärker zudrückt, wie Du schon erklärst, sollte der Aggressorarm sehr eng am eigenen Körper liegen, hier sind wieder verschiedene Hebelmöglichkeiten mit Anschlusstechniken nach freier Wahl möglich.
    Sorry für doppelt - mobil geht das nicht anders.

    Selbst Krav Maga Münster sagt das die erste Technik nicht immer geht? Wenn Du jetzt der Meinung bist das diese immer geht - bist Du anderer Meinung wie das Video

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und, dein nächstes Feindbild geschaffen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Basic Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:46
  2. Krav Maga Münster "Sweep into Armlock"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 07:54
  3. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13
  4. 08.05.10 Krav Maga Seminar: "Abwehr von Messerbedrohungen & -angriffen" mit M.Weinand
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 13:37
  5. Krav Maga "Abwehr von Schusswaffen-Bedrohungen" / Witten / 30.5.
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •