Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"

  1. #61
    Shimin Gast

    Standard

    Hallo Exodus73,

    ich gebe Dir da schon echt recht, es ist schon wichtig wo, wann und wie man ausgebildet wurde, das war auch sehr ironisch von mir gemeint.

    Ein User hier schreibt mich an, der mich überhaupt nicht kennt, der mich noch nie live gesehen hat, bzw. nicht eine Sekunde zusammen mit mir trainiert hat, und lästert über meine Person ab.

    Wörtlich schreibt dieser User sogar, ich habe mal gehört, naja was soll ich davon halten, ich habe auch mal gehört, das der Papst wenn er in Deutschland ist, bei Aldi einkauft, stimmt es, stimmt es nicht, es ist eher ein Spaß. Aber man kann sich kein Urteil über einen Menschen machen, über den man mal was gehört hat.

    Und solchen Menschen soll ich über mein Leben eine Information geben, wer meint er zu sein, wenn er was wissen möchte, kann er sehr gerne beim Training vorbei kommen, dann kann man über alles sprechen, und er kann sofort zeigen was er den so kann.

    Ich gebe Dir auch recht, es sind sehr viele Kravisten auf dem Markt unterwegs die ebend anders sind, mich interessiert das herzlich wenig.

    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.

    Gruß Horst

  2. #62
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Da du ja ganz offensichtlich auf mich anspielst:

    Ich habe dir sehr ausführlich geantwortet in dem anderen Thread.
    Ich habe auch nicht über dich gelästert, sondern verfügbare Informationen weitergegeben und geschrieben wie ich das einschätze was ich lese.

    Das du hier so einen Zirkus um die Sache machst, anstatt einfach mal "Butter bei die Fische" zu geben, spricht jedoch für sich...

  3. #63
    Shimin Gast

    Standard

    Ich habe bitte ein allgemeine Frage:

    Gibt es hier im Forum ein Zeitlimit beim schreiben, denn ich bin schon 2 x herausgeflogen und weiß nicht warum?

    Oder könnte das bitte an etwas anderem liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Horst

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum ein Zeitlimit beim schreiben, denn ich bin schon 2 x herausgeflogen und weiß nicht warum?

    Oder könnte das bitte an etwas anderem liegen?
    Nein, es gibt kein Zeitlimit. Es hängt eher von Deinem (mobilen?) Server ab.

    Gruß
    John

  5. #65
    Shimin Gast

    Standard

    Hallo StaySafe,

    Du bist mir so wichtig wie eine Tüte Senf. Sei mir bitte nicht böse, du schreibst, in deinen ersten Bericht an mich:
    DU HAST MAL WAS VON MIR GEHÖRT

    Und nun urteilst du über mich, ich soll dir meine Daten, Fakten, Zahlen schicken, mitteilen, sorry wer bist du, das Du solche Anforderungen an mich stellst.

    Ich hatte dir geschrieben, komme zu meinem Training, dann unterhalten wir beide uns ganz alleine und persönlich, und das sehr ausführlich, wenn du weißt was ich meine.

    Und nun zu deiner Beruhigung:

    Wir haben einen namenhaften KM-Verband gefunden, es standen für mich drei Stück zu meiner Auswahl, ich habe mich entschieden.

    Die ersten Gespräche sind gelaufen, morgen Abend wird alles in trockene Tücher verpackt, und die Kollegen, wissen wo, wann, und was ich im KM gemacht habe. Du wirst es bestimmt erfahren, was für mich nicht wichtig ist.

    Wie geschrieben: Du bist herzlich willkommen, und das meine ich sehr ernst.

    Gruß an Dich und einen schönen Restsonntag

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Hallo StaySafe,

    Du bist mir so wichtig wie eine Tüte Senf.
    So viel zu dem respektvollen Umgang, den du dir selbst wünscht

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse, du schreibst, in deinen ersten Bericht an mich:
    DU HAT MAL WAS VON MIR GEHÖRT

    Und nun urteilst du über mich, ich soll dir meine Daten, Fakten, Zahlen schicken, mitteilen, sorry wer bist du, das Du solche Anforderungen an mich stellst.

    Ich hatte dir geschrieben, komme zu meinem Training, dann unterhalten wir beide uns ganz alleine und persönlich, und das sehr ausführlich, wenn du weißt was ich meine.
    Du verkennst die Situation völlig:

    Mir persönlich, ist das was du machst völlig schnuppe.
    Mir sagen die Leute bei denen du (aktuell) als Instruktor geführt wirst, alles was ich wissen muss.
    Ich habe lediglich an dich apelliert, hier im eigenen Interesse für mehr Transparenz zu sorgen.

    Ob du das nun machst oder nicht: Mir ist es gleich. Es gibt so viele "Wannabe´s" in der Szene, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an. Und aktuell, bist du für mich ein solcher "Wannabe". Jemand der innerhalb von 3 Jahren "Headinstruktor" seines eigenen "Krav Maga" geworden ist, nachdem er ein paar Seminare besucht hat.

    Wäre es anders, dann würdest du mit Sicherheit, nicht so drumherum eiern, sondern schon im eigenen Interesse Klartext reden und valide Informationen zur Verfügung stellen.

    Für so schlau halte ich dich schon und wie du von anderen gesehen wirst, ist dir ja nun doch nicht ganz unwichtig wie man merkt.

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Und nun zu deiner Beruhigung:

    Wir haben einen namenhaften KM-Verband gefunden, es standen für mich drei Stück zu meiner Auswahl, ich habe mich entschieden.

    Die ersten Gespräche sind gelaufen, morgen Abend wird alles in trockene Tücher verpackt, und die Kollegen, wissen wo, wann, und was ich im KM gemacht habe. Du wirst bestimmt erfahren, was für mich nicht wichtig ist.

    Wie geschrieben: Du bist herzlich willkommen, und das meine ich sehr ernst.

    Gruß an Dich und einen schönen Restsonntag
    Das find ich ja super, dass sich die Verbände geradezu um euch zu schlagen scheinen. Glücklich, wer da deinen Zuschlag bekommen hat.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Und schon wieder keine Info, HBKM.

    Ist Deine Entscheidung, aber dann erwarte bitte nicht, dass wir Dich mit Vorschusslorbeeren ausstatten.

    Wenn Du nichts preisgeben willst, ist da Deine Sache. Aber unsere Sache ist es dann auch (zurecht) skeptisch zu sein!

  8. #68
    Shimin Gast

    Standard

    Lieber Staysafe,

    es haben mich einige User in den letzten zwei Tagen persönlich angeschrieben und auch angerufen.

    Es ging dabei um deine Person, du legst dich wohl sehr gerne mit dem einen oder anderen mal an, das habe ich auch aus älteren Berichten von dir gelesen.

    Ich denke, das meinst du bestimmt nicht so, im Grunde bist du bestimmt ein ganz passabler Typ, oder täusche ich mich da so?

    Und wenn du mal was gehört hast, dann kann das stimmen, muss aber nicht, du kennst doch die Welt da draußen, oder muss ich dich am Händchen nehmen und sie dir zeigen, ich denke bestimmt nicht.

    Ich reiße mir bestimmt, tag-täglich den Allerwertesten auf, um korrekt, ordentlich und zielentsprechend im KM zu arbeiten. Und wenn Du mal was anderes gehört hast, dann komme zu mir und urteile dann, wenn du es zu 100% geschluckt hast.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sag doch einfach, wo und bei wem du deine KM Ausbildung gemacht hast.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Lieber Staysafe,

    es haben mich einige User in den letzten zwei Tagen persönlich angeschrieben und auch angerufen.

    Es ging dabei um deine Person, du legst dich wohl sehr gerne mit dem einen oder anderen mal an, das habe ich auch aus älteren Berichten von dir gelesen.

    Ich denke, das meinst du bestimmt nicht so, im Grunde bist du bestimmt ein ganz passabler Typ, oder täusche ich mich da so?

    Und wenn du mal was gehört hast, dann kann das stimmen, muss aber nicht, du kennst doch die Welt da draußen, oder muss ich dich am Händchen nehmen und sie dir zeigen, ich denke bestimmt nicht.

    Ich reiße mir bestimmt, tag-täglich den Allerwertesten auf, um korrekt, ordentlich und zielentsprechend im KM zu arbeiten. Und wenn Du mal was anderes gehört hast, dann komme zu mir und urteile dann, wenn du es zu 100% geschluckt hast.
    Sowas hör ich immer wieder.
    Plötzlich schreiben die ganzen KKB User einen an oder rufen an um sich über einen anderen User, in dem Fall mich, auszulassen...

    Obs stimmt oder nicht: Mir gleich.
    Was die Leute zu erzählen haben: Mir gleich.
    Was du machst oder meinst zu sein: Mir gleich.

    Um es mit dem alten Sprichwort zu sagen: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt ? "

    Und dass ich kritisch bin und das natürlich einigen Leuten nicht passt, ist nun mal so.

    Ändert aber auch nichts daran das du viel Wind machst und keine brauchbaren Infos herausgibst. Und was das "Ich habe gehört" angeht, dass dir ja offensichtlich so zu schaffen macht: Dahinter steht eine Aussage von jemandem, den ich persönlich sehr ernst nehme und den man getrost als kompetent einstufen kann.

  11. #71
    Exodus73 Gast

    Standard

    @HBKM:

    ich versuche es mal anders zu sagen...

    Du hast recht... letztlich ist das was jeder selbst draus macht (aus dem was er gelernt hat) und wie er es unterrichtet das entscheidende, und nicht welcher Verband auf der Urkunde steht. ABER... und so sehe ich das nun mal... und zwar egal ob das nun KM oder ne andere Stilrichtung ist...

    WNN ich hergehe und sage ich biete beispielsweise KM an... dann sollte ich auch entweder öffentlich machen von welchem VERBAND ich Zertifiziert wurde (denn KM-Verband ist halt nicht gleich KM-Verband) oder ich gebe (wenn ich nicht Zertifiziert wurde) an bei WEM ich WAS, (vielleicht noch) WIELANGE bis zu welchem Level gelernt habe. Evtl. noch warum ich das von mir selbst-gebastelte System nun KM nenne oder warum nicht anders. DANN kann sich jeder interessierte, wenn er Lust, Zeit und ein bisschen Ahnung hat, zumindest ungefähr zusammenbasteln wen er da vor sich hat. Dabei ist das vor allem für Anfänger wichtig... Leute die schon Erfahrung haben sehen in der Regel sehr schnell ob der Trainer was kann oder nicht, aber Anfänger sind da oft nicht in der Lage zu.

    Edit: Ich war auch auf unzähligen KM-Seminaren aber deshalb käme ich z.B. nie auf die Idee zu sagen ich könnte KM unterrichten...

    Edit 2: Das ging ja schnell mit den/dem gefundenen KM-Verba/änd(en) Bin ich ja mal gespannt!

  12. #72
    Shimin Gast

    Standard

    1.

    Der Head Instructor bedeutet, das ich der Trainer meiner Trainer bin, mehr nicht, ich brauche keine Lorbeeren. Ich bin nur ein Trainer, mehr nicht, da steht auch nicht irgend etwas mehr sondern nur das.

    2.

    Ich bin auch nicht der Oberguru meines Systems "denn ich habe kein System", ich gehe schon einer bestimmten Richtung nach. Da steht wörtlich, das KM ein taktisches Verteidigungssystem ist, mehr nicht.

    3.

    Und nun Staysafe wird es wirklich Zeit dich ein wenig zurück zuhalten, denn so langsam nervst du mich, treibe es bitte nicht auf die Spitze, das bringt nichts ein. Und nochmal, quatsche nicht herum, besuche mich und lass Taten sehen, das meine ich nicht dir gegenüber böse oder aggressiv, aber ein KM-Tastenspieler muss ich nicht sein.

    4.

    Wenn ich hier Daten verstreue, dann an Personen, die mich anders anschreiben wie du es machst.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht der Oberguru meines Systems "denn ich habe kein System", ich gehe schon einer bestimmten Richtung nach. Da steht wörtlich, das KM ein taktisches Verteidigungssystem ist, mehr nicht.
    Was denn nun?
    System, nicht System?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    1.

    Der Head Instructor bedeutet, das ich der Trainer meiner Trainer bin, mehr nicht, ich brauche keine Lorbeeren. Ich bin nur ein Trainer, mehr nicht, da steht auch nicht irgend etwas mehr sondern nur das.
    Wo hast du deine Trainerausbildung gemacht ?
    Wo haben die Trainer deren Trainer du bist ihre Trainerausbildung gemacht ?

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    2.

    Ich bin auch nicht der Oberguru meines Systems "denn ich habe kein System", ich gehe schon einer bestimmten Richtung nach. Da steht wörtlich, das KM ein taktisches Verteidigungssystem ist, mehr nicht.
    Es liest sich, nicht nur für mich, anders auf der Website, da immer von "Krav Maga Tactical Defence System" die Rede ist und es wie ein Eigenname aussieht.

    Ebenso heißt es auf der Website:
    http://www.horst08.de/selbstverteidigung-news.htmlDas Krav Maga - Tactical Defence System ist eine primäre Weiterentwicklung des israelischen Krav Maga und hat sich auf den zivilen Bereich spezialisiert. Das Krav Maga - Tactical Defence System ist auch gleichzeitig ein Hybridsystem. Hybrid bedeutet so viel wie "etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes". Allgemein versteht man unter der Bezeichnung Hybrid ein System, bei welchem zwei, oder auch mehrere Bestandteile miteinander kombiniert und verbunden werden.
    Bleibt die Frage: Welches Krav Maga unterrichtest du und mit welcher Zertifizierung ?

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    3.

    Und nun Staysafe wird es wirklich Zeit dich ein wenig zurück zuhalten, denn so langsam nervst du mich, treibe es bitte nicht auf die Spitze, das bringt nichts ein. Und nochmal, quatsche nicht herum, besuche mich und lass Taten sehen, das meine ich nicht dir gegenüber böse oder aggressiv, aber ein KM-Tastenspieler muss ich nicht sein.
    Weil sonst was passiert ?
    Lieber HBKM, mach dich doch nicht weiter lächerlich, nur weil dein Ego angekratzt ist! Was meinst du wie nervig ich Leute finde, die Dinge behaupten und nicht unterfüttern können ?

    Und das ich kein "Tastenspieler" bin, wissen hier durchaus einige der "Kollegen".

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    4.

    Wenn ich hier Daten verstreue, dann an Personen, die mich anders anschreiben wie du es machst.
    Dein gutes Recht.
    Hoffentlich erweist du irgendwann mal einem würdigen Fragesteller die Gunst einer Antwort und valider Informationen.

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen

    Edit: Ich war auch auf unzähligen KM-Seminaren aber deshalb käme ich z.B. nie auf die Idee zu sagen ich könnte KM unterrichten...

    Edit 2: Das ging ja schnell mit den/dem gefundenen KM-Verba/änd(en) Bin ich ja mal gespannt!
    Zu Edit 1: Das denken leider immer mehr und viel zu viele Leute. In Rostock läuft auch so jemand rum (der durchaus gut sein kann) und in Duisburg hab ich auch so nen Patienten sitzen.

    Zu Edit 2: Das es so schnell ging, hat mich auch verwundert. Gestern hieß es noch, dass man einfach keinen passenden Verband finden könnte. Jetzt habens schon mal drei in die engere Wahl geschafft und einer sogar den Zuschlag.

    Ich bin gespannt. Vielleicht lieg ich mit meiner Skepsis VÖLLIG daneben. Aber das würde mich doch mittlerweile schon sehr wundern...

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wenn Ihr euch was zu sagen habt, dann eröffnet einen eigenen Thread und lutscht mir hier nicht meinen zu !

    Gruß Markus

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Basic Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:46
  2. Krav Maga Münster "Sweep into Armlock"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 07:54
  3. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13
  4. 08.05.10 Krav Maga Seminar: "Abwehr von Messerbedrohungen & -angriffen" mit M.Weinand
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 13:37
  5. Krav Maga "Abwehr von Schusswaffen-Bedrohungen" / Witten / 30.5.
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •