Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: lockeres Chi Sao

  1. #1
    Texas 7 Gast

    Standard lockeres Chi Sao


  2. #2
    wauwau Gast

    Standard

    gehts denen gut

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Meine Meinung:
    Ein lächerliches Spielchen mit 0 Kampfrelevanz.

  4. #4
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Wenn doch einer Sifu ist, dann hat er viele Jahre Arbeit und viel Geld in die Ausbildung investiert. Ich habe eine -ernsthafte- Frage an die EWTO Fraktion: Wenn Ihr ein solches Video seht, würdet Ihr dann sagen, dass das das bestmögliche Resultat ist aus den vielen Euros, den vielen Lehrgängen, dem ganzen Leadership Kram, dem ganzen Privatunterricht usw. Würdet Ihr nicht auch zustimmen dass hier irgendwas falsch läuft, und zwar ganz augenscheinlich???

  5. #5
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Texas 7 Beitrag anzeigen
    Hast du ein Problem damit, einen Text unter deine eingestellte Sachen zu setzen?
    Du musst nur auf der Tastatur, vor deinem Bildschirm, die Buchstaben drücken.
    Dann versteht man vielleicht, was du einem mitteilen willst.

    Ich stelle dieses Video einfach mal so rein, ist ja auch technisch anspruchsvoll.



  6. #6
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    @Kampfsport-Bochum
    Der Frage schließe ich mich mal ernsthaft an in Anbetracht solch eines Videos ...

    wie lang dauerts, bis man so ein weiß rotes shirt tragen darf in der EWTO ?
    1 Jahr ?

    Naja aber je mehr leute eine bestimmte Sache ausüben, um so mehr schwarze Schafe wirds in der Regel geben.

    Ob´s in der EWTO auch Ausnahmen gibt, die mit Video belegt sind ?

  7. #7
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Hast du ein Problem damit, einen Text unter deine eingestellte Sachen zu setzen?
    Du musst nur auf der Tastatur, vor deinem Bildschirm, die Buchstaben drücken.
    Dann versteht man vielleicht, was du einem mitteilen willst.

    @icken

    das sehe ich genauso. Ohne einen best. User zu meinen habe ich dazu einen Thread im Feedbackbereich erstellt.

    Falls ihr euer Meinung dazu schreiben wollt dann herdamit

    mfg

  8. #8
    ciws Gast

    Standard

    Das ist eine lockere ChiSao-Übung, nichts weiter. Es ist kein "bestmögliches Resultat" aus irgendwas, sondern ganz einfach eine Übung. Man muss das nicht über-dramatisieren.

  9. #9
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Da stimme ich zu Ciws. Das ist nicht das bestmögliche Resultat aus irgendwas, genau genommen ist das gar kein Resultat...aus gar nix.

  10. #10
    raptor49 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen

    Naja aber je mehr leute eine bestimmte Sache ausüben, um so mehr schwarze Schafe wirds in der Regel geben.
    Genauso wie im KB, MT, TKD, JJ etc. Zum Vid sag ich besser nix, hab schon ne Verwarnung......

  11. #11
    ciws Gast

    Standard

    Ich würde sagen es ist ein Zwischenstand im ChiSao. Ausgelernt hat der natürlich noch nicht und am Anfang steht er natürlich auch längst nicht mehr.

  12. #12
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es ist ein Zwischenstand im ChiSao. Ausgelernt hat der natürlich noch nicht und am Anfang steht er natürlich auch längst nicht mehr.
    Wer, der im dunklen Pulli?

  13. #13
    ciws Gast

    Standard

    Es trifft natürlich auf beide zu.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Durch die vorherigen Posts war ich auf das Schlimmste vorbereitet, bin aber dann doch angenehm überrascht worden. Wenn das Ziel der Übung war, dass man zeigt, wie man mit ultra-weichem CS nach Lücken suchen kann, dann ist es dem Trainer gelungen. Zum lockern mache ich solche Spielchen auch manchmal ganz gerne, es bringt sogar Spaß (jedenfalls mir ). Wie gesagt, für mich war sowas immer eine kleine Ablenkung vom normalen CS-Training.

    Sollte der Anspruch allerdings lauten, das als SV zu verkaufen, dann will ich mich lieber nicht weiter dazu äußern.

  15. #15
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Früher hiess es in der EWTO Werbung immer, man würde schnell lernen sich zu verteidigen... Hier sieht man eine Übung die keinerlei Relevanz für die Selbstverteidigung hat und es wird argumentiert, dass die Leute noch nicht ausgelernt hätten... Scheinbar definiert man in der EWTO die Begriffe schnell und effektiv anders..... Und Selbstverteidigung ja ganz offensichtlich auch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. Wing Tzun Kung Fu Lat Sao oder Chi Sao
    Von Beanschlagen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 30-10-2011, 18:24
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  4. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •