Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Interview Leung Ting

  1. #1
    Texas 7 Gast

    Standard Interview Leung Ting


    Hier ein Interview von Leung Ting in dem er seinen Unterrichtsaufbau erklärt.
    Leider alles in Englisch.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Knapp 2 Minuten gesprochen ohne etwas zu sagen.Ich bekomme langsam eine Ing Ung Unabhängige Abscheu gegen dieses Geschäft...


    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #3
    DirkGently Gast

    Standard

    Immerhin hat er allen seinen weltweiten Schülern bis zum 4. TG sämtliche Fähigkeiten abgesehen vom Technik-Abspulen abgesprochen. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man bis zum 4. TG ausgibt, ist das ganz schön bedenklich. Zumal man sich diese Techniken alle im Internet auch ansehen kann.

  4. #4
    ciws Gast

    Standard

    ehrlich

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Schon richtig, aber stimmt doch etwas nachdenlich wenn man bis zu einem gewissen Grad nun so gar nichts vom Konzept verstanden haben soll....

  6. #6
    ciws Gast

    Standard

    8230

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Das hoffe ich auch mal schwer, denn es gibt doch eine Menge Leute unter diesem Level, die wieder andere unterrichten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Immerhin hat er allen seinen weltweiten Schülern bis zum 4. TG sämtliche Fähigkeiten abgesehen vom Technik-Abspulen abgesprochen. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man bis zum 4. TG ausgibt, ist das ganz schön bedenklich. Zumal man sich diese Techniken alle im Internet auch ansehen kann.
    Wenn die bis dahin noch nicht das Wing Tsun Kuen gelesen haben ist das ihr Problem, dort steht das aus dem Interview ebenfalls drin, wenn auch etwas besser erklärt!.

    Der Techniker beherrscht den technischen Teil, er kann alles (technisch) richtig einsetzen aber macht eben unter Umständen noch konzeptionelle Fehler und hat die Umsetzung der Theorie u.U. noch nicht vollständig intus. Ab dem 5 PG sollte der Proband dann Theorie und Praxis harmonisch mit einander vereint haben und glücklich durch die astralen Ebenen schweben um sich nun gänzlich den Konzepten und der Philosophie widmen!

    Gruß

    Alef

  9. #9
    die Chisau Gast

    Standard

    Das bizarre ist doch zum Kämpfer werden zu wollen, ohne es zu praktizieren. Den hohen Technikern grundlegendes Wissen, das über das technische hinausgeht abzusprechen ist auch bezeichnend.
    So ist sichergestellt, dass die Leutchen dem GGM lange verbunden bleiben, in der frohen Hoffnung auf die Erleuchtung.

    *edit*
    Geändert von Jim (20-11-2012 um 12:07 Uhr) Grund: Unnötig

  10. #10
    ciws Gast

    Standard

    denn

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Der Techniker beherrscht den technischen Teil, er kann alles (technisch) richtig einsetzen aber macht eben unter Umständen noch konzeptionelle Fehler *snip*
    Da kann man doch mal festhalten, der Praktiker macht, im Gegensatz zum Techniker, alles techniklos, formlos, aber nicht konzeptionslos .

  12. #12
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ab dem 5 PG sollte der Proband dann Theorie und Praxis harmonisch mit einander vereint haben und glücklich durch die astralen Ebenen schweben um sich nun gänzlich den Konzepten und der Philosophie widmen!
    Was soll denn diese blöde Stichelei bringen?
    Ist es nicht möglich auch nur mal einen thread lang den Verstand einzuschalten und was zum Thema beizutragen?

    Was LT meint, ist doch ganz klar:
    Ein Techniker spult Techniken ab, und ein Meister hat sie verinnerlicht.
    Das ist nichts besonderes, sondern in vielen Stilen ebenso, wie z.B. im Shotokan-Karate, wo man erst ab dem 5.Dan als Meister anerkannt wird.

    Gruß,

    Yum Cha

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Was soll denn diese blöde Stichelei bringen?
    Ist es nicht möglich auch nur mal einen thread lang den Verstand einzuschalten und was zum Thema beizutragen?
    Ruhig Brauner, ich bin kein WT-Basher und wenn man sich die Beschreibung zu den Praktiker-Graden anschaut und sie mit einigen Praktikern und deren Bild welches sie nach außen hin von sich geben vergleicht, passt meine liebevoll gemeinte Umschreibung doch irgendwie, oder?!

    Gruß

    Alef

  14. #14
    DerGroßer Gast

    Standard

    Ich finde das gesagte eigentlich sachlich nicht so schlimm. In den meisten Kampfkünsten mit Graduierungen wird es doch so gehandelt, das der erste Schwarzgurt mehr oder weniger besagt, das man die Grundschule abgeschlossen bzw verstanden hat und nun ans verfeinern geht.Niemand muss diesen Weg gehen, aber Leung Ting macht da auch kein Geheimnis draus, daher kann ich die Aufregung nicht verstehen.Nochmal: Er zwingt keinen diesen Weg zu gehen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Ich finde das gesagte eigentlich sachlich nicht so schlimm. In den meisten Kampfkünsten mit Graduierungen wird es doch so gehandelt, das der erste Schwarzgurt mehr oder weniger besagt, das man die Grundschule abgeschlossen bzw verstanden hat und nun ans verfeinern geht.Niemand muss diesen Weg gehen, aber Leung Ting macht da auch kein Geheimnis draus, daher kann ich die Aufregung nicht verstehen.Nochmal: Er zwingt keinen diesen Weg zu gehen
    Also ich entwickele langsam äußert wenig Toleranz Leuten gegenüber die andere möglichst lange bei sich halten wollen und ihnen dafür im Jahrestackt allen möglichen Unsinn zu erzählen. Und das ist ganz Ing Ung Unabhängig da auch in anderen Chinesischen KKs und nicht Chinesischen Vertreten...

    Also klar muss ich nicht seinen Weg, aber ich habe lange genug davon das manche Menschen nicht einfach unterrichten und das so schnell wie der Schüler es versteht und wenn der Schüler fertig ist dann ist er fertig. Der Schüler soll ja selbständig sein, selbst Verantwortung übernehmen und nicht nach 20 Jahren noch abhängig sein vom Lehrer. Der Schüler ist genauso gut wie ich ? Nein davor habe ich Angst. Was ? Wo ist das Problem ?Wenn man sich selber als proffessioneller Kampfkünstler die Herausforderung stellt durch hartes Training der beste zu sein und die Schüler zu den besten zu machen und sie einen trotzdem irgendwann überrunden dann kann man sich freuen.

    Warum ?Weil man die nächste Generation besser als die letze gemacht hat. Und die kann das dann so weitergeben. Nicht eine schlechter als die nächste.




    Liebe Grüße,
    Shin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Advanced Techniques im WT - Interview mit Leung Ting
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 20:33
  2. Seminar mit Wong Shun Leung und Leung Ting
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 13:50
  3. Leung Ting Interview
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 13:03
  4. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 16:28
  5. RTL Interview mit Leung Ting
    Von Andreas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •