Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 158

Thema: NAGA Germany 11.05.2013

  1. #61
    pantera Gast

    Standard

    Heelhooks ( Fersenhebel ) sind einer der gefährlichsten Verletzungen warum NAGA dies zulässt .... in Paris wie jedes Jahr 2-3 mal schwere Verletzungen...... sogar Jugendliche ist damit geknackt .....so sieht man das Trailer Naga Europe von mir ......mir ist lieber ohne das gefährliche Techniken Heelhooks!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Heelhooks ( Fersenhebel ) sind einer der gefährlichsten Verletzungen warum NAGA dies zulässt .... in Paris wie jedes Jahr 2-3 mal schwere Verletzungen...... sogar Jugendliche ist damit geknackt .....so sieht man das Trailer Naga Europe von mir ......mir ist lieber ohne das gefährliche Techniken Heelhooks!
    Ja Der Junge hat sich ganz schön verletzt und hat geschrien dass man es in der ganzen Halle gehört hat! War schon ziemlich heftig....
    Meiner Wahrnehmung dieses Jahr aber die einzige wirklich schwere Verletzung, wenn das auch schlimm genug ist!
    Ob man dafür jetzt die Regeln ändern muss... wobei Naga verändert eh andauernd die Regeln

  3. #63
    Hrohn Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Tobias Blaschke Beitrag anzeigen
    Lieber Stefan,

    halt bitte mal die Finger still. Deine Einwände wurden bereits von allen gebührend zur Kenntnis genommen.

    Vielen Dank,

    Tobias


    Mein Einwand bezüglich der Wegbereiter ist genauso gemeint wie es Jaycee dargelegt hat. THX

  4. #64
    max.warp67 Gast

    Standard Registrierung freigeschaltet

    Die Onlineregistrierung ist jetzt freigeschaltet. Bitte nutzt die auch, dann haben wir etwas bessere Planungssicherheit was z.B. Verpflegung vor Ort etc. angeht.

    Die NAGA ist auf den Input z.B. von Peter und Pantera eingegangen und hat die Heelhooks für die NAGA Germany rausgenommen.

    Für 2013 haben wir bereits Deutschland (Mai), Monaco (Juni) und Frankreich (November) auf dem Terminkalender.

    2014 sollen noch weitere Events dazukommen. Aus diesem Grund wird die NAGA den Refereepool in Europa vergrößern und auch am 10.05.2013 in Limburg einen Kampfrichterlehrgang anbieten. Details dazu in ein paar Tagen wenn diese Details stehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Wow, die NAGA ist auf den Input von Peter und Pantera eingegangen. Bei allem Respekt, ich hoffe, das gilt nur für die GI-Kämpfer?

  6. #66
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punker Beitrag anzeigen
    Wow, die NAGA ist auf den Input von Peter und Pantera eingegangen. Bei allem Respekt, ich hoffe, das gilt nur für die GI-Kämpfer?
    Die Beiden hab ich exemplarisch genannt weil sie hier aktiv und im Forum bekannt sind und sich auch konstruktiv zum Thema geäußert haben

    Ich habe natürlich auch Input von anderen Aktiven und Teamchefs eingeholt.

    Die Heelhooks sind bei Gi und No Go raus.
    (P.S. wie bei der NAGA in Kanada auch, ist für die also nix Neues)

  7. #67
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    ist doch schwachsinn.
    sorry aber wer naga kämpfen will, muss sich auch ihren regeln unterordnen.
    immer dieses geheule.... ich will die nicht, das nicht... ich will das aber das nicht

    man... ich bin echt kein freund von beinhebel. aber wenn die regeln so sind
    dann sind sie so und punkt

    wer es nicht will soll nicht kämpfen!!!

  8. #68
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Die Wegbereiter in Deutschland sind meiner Meinung nach der Peter Angerer mit der UGC und Andreas Schmidt mit der L&C. Das waren die ersten wirklich großen Turniere in Deutschland die auch bewegung in die Szene gebracht haben...
    Mittlerweile gibt es viele gute Veranstaltungen und wenn ein so großer Player wie die NAGA kommt, GENIAL...!!!
    @jaycee 100% agree


    gruss1789

  9. #69
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Moment mal: ICH finde es richtig gut, dass es endlich mal ein Turnier in Deutschland nach einem international gängigen Regelwerk gibt! Die NAGA macht einen richtig guten Job und ist in Amerika sicherlich die Nr. 1. Alleine schon, was die Anzahl und Regelmäßigkeit von Turnieren angeht.

    Nur solltest Du Dich schon mal drauf einstellen, dass das die Mehrheit in Deutschland nicht so sieht. Oder welches große Turnier in Deutschland hat Heelhooks (und andere nette Beinhebel) im Regelwerk?

    In Deutschland wurde sogar für die ADCC German Open das ADCC Regelwerk teilweise geändert und Heelhooks waren draussen, obwohl die ebenfalls zum ADCC Regelwerk gehören. Also da wird in unserem Land schon gerne mal das ganz eigene Süppchen gekocht.

    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die NAGA nach Deutschland kommt. Wir werden uns bei dem Event sicher sehen.
    Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Verfechter FÜR Heelhooks und Beinhebeln auf Turnieren in Deutschland bin. Die Tatsache, dass jedes große internationale Label für Deutschland extra die Heelhooks draussen lässt, ist ja wirklich blamabel. Wir Super-Deutschen haben es also nicht mal drauf, nach international gängigen Regeln zu kämpfen????

    Dass aber mein "Input" hier im KKB als Ausrede benutzt wird, dass die NAGA jetzt extra die Regeln für Deutschland ändert und ich auch noch namentlich überall angeführt werde, schlägt dem Fass den Boden aus!!!! Wer ist denn da so geistig obdachlos, dass er meint, mich und meinen Namen für so eine Blümchenparade herzunehmen??????

    Und die NAGA hat da ganz sicher NICHT auf meinen Input gehört. Ich bin mir sicher, dass mich da kein superüberdrübergrappler kennt oder je von mir gehört hat. Und das wäre ja auch das erste Mal in meinem Leben, dass jemand auf meine Meinung was gibt.

    Diese ganze Weichwäschergrapplinggemeinde in unserem tollen Land kann mich mal (zuhause besuchen). Ihr seid so was von durch für mich! Man muss sich ja schon fast schämen, dass man aus Deutschland kommt.....

    Nehmt meinen Namen nicht dafür her, dass Ihr das Regelwerk ändert, um ordentliche Starterzahlen hinzubekommen. Nehmt meinen Namen für gar nix her, sondern macht Euren Mist alleine und steht auch mit EUREM Namen dafür gerade!!!!

    Ich gehe davon aus, dass das angekommen ist!

  10. #70
    KarpatenDo Gast

    Standard

    Wie traurig ist das denn...Heel Hooks raus? Bei der NAGA? ...ohne Worte... man kann ja auch tapen wenn man im Heel Hook ist...dann gibt es auch kein Aua...
    Jetzt wird die NAGA zur Dorfveranstaltung degradiert...einfach nur traurig!

  11. #71
    he76pa Gast

    Standard Heelhooks, mal wieder...

    Nach langer KKB Abstinenz, vor allem wegen der Sinnlosigkeit der meisten Diskussionen, kann ich jetzt wirklich nicht mehr an mich halten...

    Peter, wir hatten uns ja auch persönlich schon darüber unterhalten und ich kann dir nur zu 100% zustimmen! Langsam wird´s lächerlich! Beim normalen Fußhebel darf man den Fuß nicht zu weit über das Bein legen weil der Gegner dann sofort stirbt, Heelhooks hat der Teufel geschickt und beim Slam hat man ja offensichtlich keine andere Möglichkeit als sich hochheben und aufknallen zu lassen!
    Wenn das so weitergeht, melde ich mich beim Jujutsu an und bekomm dann Punkte für´s in die Luft schlagen und laut schreien! Hauptsache niemand tut sich weh! Wann nehmen wir denn jetzt noch die Würger raus? Weil: Achtung, da kann man ohnmächtig werden! Verrückt!
    Ihr Leute, für so Situationen gibt´s doch schon längst ein Gegenmittel! Es nennt sich Abklopfen und war früher mal was völlig normales! Heute scheint das aber ein ganz böses Wort zu sein und jeder will um Gottes willen vermeiden einen Tap in seiner Vita zu haben.
    Und wer sooo Angst hat, bei einem Heelhook verletzt zu werden, dem bleibt sogar noch eine andere Möglichkeit: trainieren! Machen andere Leute auch!

    Die sogenannte Grapplinggemeinde in Deutschland muss schwer aufpassen in welche Richtung sich dieser wunderschöne Sport entwickelt! Demnächst sind die Kämpfe nur noch 3x1 Minute lang mit Pause dazwischen und nach 10 Sekunden Inaktivität wird wieder aufgestanden... Hauptsache niemand muss weinen!

    Schönen Gruß

    Patrick

  12. #72
    peter schira Gast

    Thumbs up

    Wir sind dabei
    Team Prof. Peter Schira
    Checkmat

    Gesponsert von
    www.okami-figthgear.com
    ONE MAN ARMY®

  13. #73
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von peter schira Beitrag anzeigen
    Wir sind dabei
    Team Prof. Peter Schira
    [/url]
    Aber nur, wenn keine Heelhooks erlaubt sind

  14. #74
    max.warp67 Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    kommt doch mal wieder etwas runter und schraubt auf Normalmaß zurück!

    @Peter (Angerer) ich hab Dir schon persönlich geschrieben und sag es auch hier ganz offen: Es tut mir sehr leid das ich Deinen vorhergehenden Post falsch interpretiert habe und dachte Dir wäre das Turnier ohne Heelhooks auch lieber.
    Also, nochmal sorry! Auch wirst Du in keinster Weise "vor den Karren gespannt" um irgendwas zu erreichen oder zu rechtfertigen.

    An all die anderen Gralshüter des Grappling. Es ist doch unbestritten das Heelhooks kontrovers diskutiert werden. Nicht umsonst sind sie mittlerweile bei vielen Turnieren verboten. Klar kann man beim Heelhook ja tappen, das Leben und der Turnieralltag zeigen uns aber immer wieder auf schlimme Weise das der Tap, gerade bei Heelhooks, oftmals nicht schnell genug kommt.

    Wie bereits mehrfach geschrieben ist das Regelwerk ohne Heelhooks auch bei der NAGA nicht unüblich, es gibt schon längst NAGA-Turniere wo die Heelhooks auch nicht erlaubt sind.

    Wenn also jetzt der eine oder andere hier das Turnier deshalb als kleine Dorfveranstaltung ohne sportlichen Wert hinstellen will und deshalb nicht starten will, kein Problem.

    Es gibt aber mit Sicherheit jede Menge (ich würde sagen die absolute Mehrheit) Grappler da draussen, die diesen Sport als Hobby betreiben und jeden Montag mit gesundem Körper auf die Arbeit gehen müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aber das sind ja alles Weicheier weil die zu feige sind Ihre körperliche Unversehrtheit zu riskieren nur um ein paar Hardliner glücklich zu machen.....

    Abschließend noch ein Kommentar zu den ewigen Vorwürfen bzgl. Kommerz und Kohle machen. Ja natürlich brauchen wir auf der NAGA Germany viele Starter, ja natürlich muss die Veranstaltung auch wirtschaftlich ein Erfolg sein. Diesem Event steht ja auch ein großer Kostenapparat gegenüber. Miete für die riesen Halle, Logistig für die große Mattenfläche, international eingeflogene Kampfrichter, Helfer, Versicherungen........
    Wird die Veranstaltung kein Erfolg, gibt es 2014 halt keine NAGA Germany mehr. Ganz normal wie bei jeder anderen großen Veranstaltung, ich verstehe das Problem nicht. Mein Ziel ist es allerdings bei der Europaexpansion der NAGA Deutschland auf dem Kalender zu halten. Viele reden hier von der tollen Entwicklung und der internationalen Anerkennung des deutschen Grappling. Kommt dann ein Global Player und startet hier ein Event das den Sportlern die Chance und Plattform bietet sich international gegen gute Gegener zu beweisen wird von den selben Leuten jede Menge Dreck geworfen.

    Ich weiss auch das der Eine oder Andere der gegen mich oder die NAGA Germany giftet sich freuen würde wenn die Veranstaltung floppt. In der Regel haben die Angst das die NAGA Germany ihren eigenen Veranstaltungen etwas wegnimmt. Dieses Verhalten bzw. die Motivation dahinter verstehe ich, finde ich allerdings kurzsichtig und kleinkariert. Wenn dieses Verhalten dann unter dem Deckmantel als Hüter des Grapplingsports an den Tag gelegt wird ist das für mich allerdings arm und geheuchelt!

    Wenn wir wirklich was für den Sport tun wollen, dann sollten wir den Sportlern geile Turniere bieten und zur Auswahl stellen und darauf achten das wir zeitlich keine Überschneidungen haben. Für den Sportler wäre es doch traumhaft in Deutschland jeden Monat ein Topevent zur Auswahl zu haben. Wenn es dann noch die eine oder andere Differenzierung im Regelwerk gibt, ist das für de Sportler auch klasse. Die Möglichkeit wählen zu können und Auswahl zu haben ist für die Sportler doch der Idealzustand.

    Ich persönlich gönne jeder Veranstaltung den Erfolg, wünsche jedem Veranstalter Glück und würde mich wirklich freuen wenn es Andere auch so halten würden.

  15. #75
    he76pa Gast

    Standard

    "Klar kann man beim Heelhook ja tappen, das Leben und der Turnieralltag zeigen uns aber immer wieder auf schlimme Weise das der Tap, gerade bei Heelhooks, oftmals nicht schnell genug kommt."

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UCS Instruktorenausbildung 2013
    Von Unlimited Combat im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2013, 13:06
  2. 09./10.03.2013 Weapons World Wide III 2013 - FMA Weekend in Großheubach
    Von hundzerberus im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 22-03-2013, 11:27
  3. ISFWorldwide Instruktorenausbildungen 2013
    Von Stickman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-03-2013, 08:41
  4. mma trainingslager 2013 ?
    Von asdffdsa im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2012, 23:42
  5. NAGA MMA Events
    Von dagukimm im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 11:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •