Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Duschen?!!?

  1. #1
    Mushroom Gast

    Standard Duschen?!!?

    Hallo zusammen.
    Nein, es geht nicht um die Frage ob man duschen sollte oder nicht

    Ich bin jemand der gerne am Morgen duscht, weil er sich danach frischer und sauberer fühlt.
    Nun ist es so das ich ja Abends nach dem Training verschwitzt bin, und ich mit dem Geruch an mir niemandem zumuten möchte in meiner Nähe durch die Nase einzuatmen.
    Nun sollte man aus Lieber zur Haut nicht mehr als 1x am Tag duschen... seit ichs 2x tue merk ich auch schon die Auswirkungen -> trockene, gereiztere Haut.

    Wie bewerkstelligt ihr das? Geht ihr stinkend zu Bett oder habt ihr ne andere Lösung ?

  2. #2
    MakroN Gast

    Standard

    Ich dusche mich nach dem Training kurz ab, vielleicht 2 Minuten, um eben den Schweiß loszuwerden und morgens dann möglichst lang

  3. #3
    Bubatz Gast

    Standard

    Ich nehme ein mildes Duschzeug und versuche, die Hauttrockenheit mit Körperlotion wieder auszugleichen. Hilft allerdings vor allem im Winter auch nur bedingt. Nach dem Training geht's grundsätzlich unter die Dusche. Verschwitzt umkleiden oder gar ungeduscht ins Bett geht gar nicht - dann schon lieber morgens nicht duschen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Versuchs mal mit Duschöl von Sebamed. Mir hat das sehr geholfen da ich manchmal sogar 3 mal am Tag duschen gehe.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Creme!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    John-Anthony Gast

    Standard

    Morgens ausgiebig und dann wir eingecremt
    Abends wenn ich trainiert habe, dann mal kurz 5 min um nicht aus dem Bett geschmissen zu werden

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    An Tagen wo man Sport macht seh ich keine Alternative zu zweimal duschen... je kürzer und kälter je besser, nur morgens ist das ätzend.

    Morgens ausgiebig und dann wir eingecremt
    Und dann rein in den Business Dress? Klebt das nicht die Kleidung auf die Haut? Ansonsten kann es besonders bei jungen Männern Probleme mit Cremes geben wenn sie nachfetten und es dann Pickel gibt. Nicht jeder weiß wie man richtige Feuchtigkeitspflege auswählt oder kann sie großflächig bezahlen.

  8. #8
    Jenna Supernova Gast

    Standard

    Man sollte sich auch nicht zuviel eincremen, dann gibts den umgekehrten Pflege Effekt!!

    Ansonsten gilt, dass Balsame auf Ölbasis oder klassische, fetthaltige Cremes am besten sind. Sie gewährleisten eine gute Rückfettung der Haut. Auch Bäder mit Ölzusatz kann ich empfehlen!!!

    Nach dem DUschen ist sonst auch sehr gut sich nicht abzutrocknen! Nur das Wasser mit den Händen abstreifen und sich dann einzuölen! Durch das Wasser auf der Haut hat das Öl eine Chance einzuziehen!
    Öl auf trockener haut bleibt ja fettig am Ende- auf nasser Haut gibts jedoch einen geschmeidigen Hauteffekt!
    Dauert allerdings auch etwas bis es einzieht!

    Ih creme/öle mich maximal alle 2 Wochen am Körper ein und habe keine trockene haut! Lediglich das Gesicht täglich, da es vermehrt umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

    Allerdings liegt es auch immer am hauttypen!

  9. #9
    dieKrake Gast

    Standard

    Wie wäre es mit Katzenwäsche? Also nur das Nötigste...Achselhöhlen usw. mit dem feuchten leicht eingeseiften Waschlappen ohne unter die Dusche zu gehen. Kann allerdings auch Ärger mit der besseren Hälfte geben wenn man dabei Waschbecken und Boden immer mit Wasser einsaut.
    Ich mache das im Sommer wenn es schwül ist mehrmals täglich um nicht 4 Male am Tag zu duschen und trotzdem dieses klebrige bei schwülem Wetter loszuwerden.

  10. #10
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mushroom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Nein, es geht nicht um die Frage ob man duschen sollte oder nicht
    schade.. der Titel mit den 2 Fragezeichen und 2 Ausrufezeichen war so vielversprechend..

  11. #11
    Holmgang Gast

    Standard

    also die achelhöhlen wären da mein letztes problem beim nachts waschen. da is nur mein schweiß un mit dem kann ich leben, was mich stört is der schweiß vom gegner (grad bei boden sachen) DEN will ich weg ham

  12. #12
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Ich hab Neurodermitis und muss um so mehr mit Austrocknung aufpassen. Ich halte es so: Morgens Katzenwäsche, abends nach dem Training Duschen. Nach dem Durschen einchremen öder Öl. Ich benutze Babyöl oder Melkfett. Mein Trainer behauptet, es wäre Antifaltencreme, aber das sind böswillige und völlig ungerechtfertigte Unterstellungen. Alternative: Ich fahre stinkend nach Hause und nehm zu Hause ein 15Min Ölbad. Wenn die Haut ausgetrocknet ist, ein-zwei Tage bis zu ner Woche Trainingspause, bis sich der Säureschutzmantel wieder regeneriert hat.

  13. #13
    wiesenwurz Gast

    Standard

    ich dusch meistens auc hvor dem grappling training. also da nur ganz kurz (unter einer minute) und dann auch deodieren.

  14. #14
    MakroN Gast

    Standard

    Wusste nicht, dass eincremen nach dem Duschen so populär ist...creme mich nie ein, höchstens im Sommer, habe keine Probleme mit der Haut. Naja vielleicht bin ich da zu jung für

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Nach dem Training. Kurz, lauwarm und mit einem Mittel mit PH-Wert um 5,5.
    Bei der Creme sollte man darauf achten, das sie Urea enthält.
    Sind meine Erfahrungen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duschen...mit Bruce Lee!
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 08:40
  2. Pflicht zu duschen bei den meisten Vereinen?
    Von martin176 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 12:32
  3. gemischte duschen gesucht
    Von steff im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-07-2004, 23:16
  4. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •