Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Memmingen / Herr Wuggetzer

  1. #1
    Xcelent84 Gast

    Standard Memmingen / Herr Wuggetzer

    Moin Männer,

    bisher trainiere ich bei Krav Maga Defcon, habe jedoch in unmittelbarer Umgebung eine verbandsfreie Schule gefunden, die nach Aussage des Trainers mit der Deutschen Krav Maga Union zusammenarbeitet.

    Der Trainer (Herr Wuggetzer) selbst ist "gelernter" Taekwondoler, 4.DAN-Träger.

    Kennt jemand die Schule? Kennt jemand den Trainer? Was denkt ihr über ne verbandsfreie KM-Schule?

    Beste Grüße

  2. #2
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    wenn das seine einzige Referenz ist, kommts stark darauf an bei welchem Verband / Meister er den 4.Dan erlangt hat. Gibt genügend 4 dan inhaber die von tuten und blasen keine ahnung haben was realistische SV angeht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Dan Grade haben ja so oder so nicht wirklich einen direkten Bezug zu Kenntnissen im Bereich realistischer SV. Auch wenn viele Inhaber solcher Graduierungen das selbst gerne glauben.

  4. #4
    Falk Berberich Gast

    Standard

    was soll der Taekwondo-Grad da aussagen? laut page gibts dort nur einmal training in der woche, reichst dir das? hast du bis jetzt mehr?

  5. #5
    Xcelent84 Gast

    Standard

    Hi, aktuell hab ich 2x Krav Maga und 1x Jiu Jitsu - wenn`s mir in der neuen Schule gefällt ist das einfach saupraktisch.

    Aktuell fahre ich einfach 50 Minuten Auto zum Krav, dann wärens 10 Minuten...würde dann auf 2x Jiu Jitsu und 1x Krav Maga umstellen oder 1x Boxen, 1x Jiu, 1x Krav...zwar nicht perfekt, aber praktischer.

    Logo, das der TKD-Dan nix über SV aussagt, dessen war ich mir bewusst. Leider gibt`s auf der Seite keine Hinweise, wo und wie er seine Krav-Ausbildung absolviert hat.

    Werd heut glaub einfach mal hingehen.

  6. #6
    Kravist Gast

    Standard

    Frag ihn doch einfach!

  7. #7
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Der Tkd Grad gibt einen Hinweis auf die Fähigkeiten die jemand haben kann, um sich in einer Notlage zu verteidigen, ob er die Fähigkeiten rüberbringen kann und ob v.a die Schüler das in einer relativ kurzen Zeit umsetzen können ist ne andere Sache, da is KM für dein schnellen Erfolg wohl besser.

    Logo, das der TKD-Dan nix über SV aussagt, dessen war ich mir bewusst.
    wtf ?

    Dan Grade haben ja so oder so nicht wirklich einen direkten Bezug zu Kenntnissen im Bereich realistischer SV
    was soll der Taekwondo-Grad da aussagen?
    fail :/


    nen 4.Dan Inhaber der regelmäßig VK Sparring macht / gemacht hat, Hosinsul (SV Programm drauf hat) hat wohl einiges an besseren Chancen in einer SV Situation zurecht zukommen als jemand der nie Kampfsport / kunst betrieben hat.

    Dennoch sieht der Regelfall natürlich anders aus, viele hohe Danträger schweben auf Wolke sieben mit ihren Formentechniken, und haben nichtmal ein zehntel davon erprobt bzw trainieren die Techniken selten bis gar nicht unter realen Bedingungen.

    Aber kommt halt auf den Trainer an, dh fragte ich, manche vierte Dans sind hart erkämpft und das sind wirklich Maschinen, andere schieben einen dicken Bauch vor sich her und machen welness TKD ^^

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen

    fail :/
    Nee gerade nicht.
    Du schreibst doch selbst:

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    nen 4.Dan Inhaber der regelmäßig VK Sparring macht / gemacht hat, Hosinsul (SV Programm drauf hat) hat wohl einiges an besseren Chancen in einer SV Situation zurecht zukommen als jemand der nie Kampfsport / kunst betrieben hat.

    Dennoch sieht der Regelfall natürlich anders aus, viele hohe Danträger schweben auf Wolke sieben mit ihren Formentechniken, und haben nichtmal ein zehntel davon erprobt bzw trainieren die Techniken selten bis gar nicht unter realen Bedingungen.

    Aber kommt halt auf den Trainer an, dh fragte ich, manche vierte Dans sind hart erkämpft und das sind wirklich Maschinen, andere schieben einen dicken Bauch vor sich her und machen welness TKD ^^
    Das zeigt doch, dass der Dan Grad allein gar nichts über Fähigkeiten und Kenntnisse zum Thema realer SV aussagt. Es gibt eben keinen direkten Bezug. Höchstens einen indirekten.

  9. #9
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    ahjo weißt aber was ich meine ^^

  10. #10
    BenitoB. Gast

    Standard

    da die krav maga union ihre instructorenscheine auch nicht verschenkt, denke ich mal dass der herr durchaus geprüft, als krav maga instructor ist! ansonsten einfach mal ne mail an die krav maga union und fragen ob er offiziell von ihnen geprüft wurde.

    hier den 4. dan im tkd bezüglich sv fähigkeiten zu diskutieren ist doch blödsinnig, so lange der herr seine km ausbildung ordnungsgemäß durchlaufen und bestanden hat. es gibt genug km/sv instructoren die vorab gar keine höheren graduierungen in anderen systemen hatten,diese sind ja pauschal auch nicht schlecht.

  11. #11
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xcelent84 Beitrag anzeigen
    Hi, aktuell hab ich 2x Krav Maga und 1x Jiu Jitsu - wenn`s mir in der neuen Schule gefällt ist das einfach saupraktisch.

    Aktuell fahre ich einfach 50 Minuten Auto zum Krav, dann wärens 10 Minuten...würde dann auf 2x Jiu Jitsu und 1x Krav Maga umstellen oder 1x Boxen, 1x Jiu, 1x Krav...zwar nicht perfekt, aber praktischer.

    Logo, das der TKD-Dan nix über SV aussagt, dessen war ich mir bewusst. Leider gibt`s auf der Seite keine Hinweise, wo und wie er seine Krav-Ausbildung absolviert hat.

    Werd heut glaub einfach mal hingehen.
    Warum stellst du nicht auf 2x Jiu Jitsu und 1x KM und bleibst bei der alten Schule? dannhast du nur 1x in der Woche die längere Fahrt

  12. #12
    Niffel Gast

    Standard

    also ich hab mir das eben angesehen macht einen soliden eindruck. geh einfach hin und teste es, wird ja wohl ein probetraining geben. dann hast du den direkten vergleich zu deinem bisherigem training. oder du rufst den trainer der seite der KMU an die bei dem herrn wuggetzer verlinkt ist und fragst ob sie ihn kennen.

  13. #13
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    @BenitoB

    so lange der herr seine km ausbildung ordnungsgemäß durchlaufen und bestanden hat
    Wie lange dauert so eine "Ausbildung" im Schnitt ?

    Es ist keineswegs blödsinnig, wenn er den 4ten Dan bei irgendeinem Honk gemacht hat innerhalb von 3 Jahren oder ihn sich am ebsten noch selber verliehen hat, wird er sicher nichts aufm Kasten haben,

    hat was mit Indizien und Wahrscheinlichkeiten zu tun, you know . Es spielt also natürlich ne Rolle ...

    Und nicht jeder der ne Ausbildung egal wie lange Sie dauert durchlaufen hat, ist danach in der Lage das auch umzusetzen / weiterzugeben, das kommt noch hinzu^^.

  14. #14
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    @BenitoB



    Wie lange dauert so eine "Ausbildung" im Schnitt ?

    Es ist keineswegs blödsinnig, wenn er den 4ten Dan bei irgendeinem Honk gemacht hat innerhalb von 3 Jahren oder ihn sich am ebsten noch selber verliehen hat, wird er sicher nichts aufm Kasten haben,

    hat was mit Indizien und Wahrscheinlichkeiten zu tun, you know . Es spielt also natürlich ne Rolle ...

    Und nicht jeder der ne Ausbildung egal wie lange Sie dauert durchlaufen hat, ist danach in der Lage das auch umzusetzen / weiterzugeben, das kommt noch hinzu^^.
    wir reden hier aber nicht über seinen taekwondo background,sondern seine krav maga ausbildung bei einer national durchaus anerkannten organisation. diesbezüglich ist sein dan grad im tkd, in bezug auf seine tätigkeit als krav maga instructor, völlig mumpe. der einzige der hier die tkd graduierung diskutieren will bist du,you know....

  15. #15
    JOes Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    die Zusammenarbeit mit der Krav Maga Union besteht lediglich darin, daß Ludwig Wuggetzer mich für Seminare über "KravmagaMOBIL" bucht.

    Ludwig ist kein geprüfter KM-Instruktor der KMU.

    Schöne Grüße
    JOes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali Silat in Memmingen
    Von Mogul im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2012, 19:52
  2. Lehrgänge im Raum Memmingen
    Von Wulf20 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 06:30
  3. 12.+13.5.´07 Amateur DM in Memmingen
    Von Nak-Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 13:14
  4. MT Newcomer Veranstaltung in Memmingen
    Von snake im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 13:37
  5. Trainingspartner in Memmingen und Umgebung gesucht
    Von Mohlenbop im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2003, 00:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •