Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Kettleball vs. Kurzhantel

  1. #76
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  2. #77
    Triangle Joe Gast

    Standard

    Mir würden schon die Punkte reichen, die du anders siehst ! Bitte

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Also Mythos 9, die Geschichte mit den Ringern sehe ich etwas anders.

    Und bei seinen Übungen sehe ich einiges anders.

    Ich würde defintiv Klimmzüge, Liegestütze oder Handstand Push Ups und so ballistische Übungen wie Swings, Snatches, usw. auch doppelt mit zwei Kugeln reinnehmen. Gerade für Kraft und Explosivität finde ich Doppel Kettlebell Drill sehr sehr gut. Aber man muss eben schauen das man nicht zuviel macht, wenn man ohne Stoff trainiert.

    Das ist eine ganz andere Voraussetzung wie im Profi bereich wo jeder auf Stoff ist und mehr leisten kann.

    Sit Ups, Rudern und Floor Press wären für mich nichr dabei, dann doch eher Bodyweight Row und Kettlebell Get Up.

    Aber grundsätzlich ein sehr guter Artikel.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #79
    Triangle Joe Gast

    Standard

    Stimme dir bis auf die Rows und Floor Press zu (Sit Ups lasse ich z.B. nie machen), aber ich denke und ich habe auch seine Bücher gelesen, dass das nur die wichtigsten Übungen waren. Klimmis z.B. sind seine Nr.1 Übung im Teil für die Arme (Training for Warriors).

  5. #80
    chun tian Gast

    Standard

    Ach verdammt, vor lauter Weihnachten hab ich verpennt hier einen interessanten post reinzuschieben
    Zitat Zitat von John-Anthony Beitrag anzeigen
    Aber ist nicht jedes Workout was man macht ausschließlich für seine Allgemeinfitness?

    Wieso werden eigentlich Kettenbell´ s so gefeiert? Ich verstehe das ehrlich nicht?
    Das liegt daran, dass man mit ihnen am einfachsten große Übungen mit großer Beteiligung von allen Muskelgruppen machen kann. (Warum diese Übungen so ideal sind findest du hier
    Olympic lifts can lead to great increases in the capacity to generate power in sporting activities! For example, power output during a max effort bench press would be 300W for a 100kg man. ("W" meaning a measurement of work.) The squat and deadlift would be 1100W. How do the Olympic movements stack up? Check it out:

    Snatch (to max velocity): 3000W

    Snatch, 2nd pull (explosion phase): 5600W

    Clean (to max velocity): 2950W

    Clean, 2nd pull (explosion phase): 5500W

    Jerk: 5400W

    (Source: Stone 2002)
    T NATION | Money Exercises

    Persönlich finde ich es sicherer & einfacher einen Snatch mit einer Kettlebell zu machen als mit einer 210 cm großen Langhantel. Den umgang mit KBs zu lernen ist recht einfach. Ein ETK buch und das entsprechende RKC Seminar dazu. Olympisches Gewichteheben erfordert einen guten Trainer und eine lange Phase zum Erlernen der Übungen. Ausserdem brauchst du z.B. für einen LH Snatch eine Plattform auf die du das Gewicht werfen kannst, nicht zu vergessen Bumper Plates... Und welches Studio hier in Deutschland hat das?^^ Es gibt ein paar richtig geile Crossfit Gyms die nach amerikanischem Vorbild ausgestattet sind-leider sind die hier die Ausnahme .
    Selbst wenn du zu Hause trainierst und dir alles einrichtest wird das mit LH teuer und laut...

  6. #81
    Hinkelstein Gast

    Standard

    hier nochmal ein ähnlicher, unspezifischer artikel von defranco:

    Zehn zerstörte Trainingsmythen!

    bis auf mythos 7 stimme ich allem gern zu.

  7. #82
    Triangle Joe Gast

    Standard

    Danke für den Artikel Hinkel

    Hatte heute erst ne Disskussion mit nem 16 jährigen über seinen unteren Bizeps...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzhantel vs. Kettlebell
    Von Primo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16-04-2016, 21:24
  2. Kurzhantel- vs. Langhantelbankdrücken
    Von roybaer im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-06-2013, 21:15
  3. Kettleball
    Von Waschtl im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-07-2007, 09:26
  4. Kurzhantel vs. Langhantel
    Von Tonfadoka im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 13:42
  5. Übungen mit der kurzhantel
    Von dickerdieb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 08:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •