Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WT - Eure Meinung

  1. #1
    Puddingkuchen Gast

    Standard WT - Eure Meinung

    Ich habe in der letzten zeit aus den medien, dem internet und von Bekannten einige infos zum Thema WT erfahren können und wollte euch (ihr kennt euch da ja besser aus) mal fragen ob diese Punkte wirklich stimmen.

    An der Stelle sei gesagt, dass ich mich nur informieren möchte. Es geht mir nur um eure Meinung als ''Kenner'':

    Ich habe von Bekannten gehört, dass es 3 gute Meister mit Sitz in Köln gibt.
    Birol *****, Emin Boztepe und Avci. Jetzt hörte ich aber -auch von Aussteigern- dass diese Schulen teilweise nicht ganz ok seien.

    1.Zum einen muss man sich vor einem Bild verbeugen obwohl der Mann schon längst tod ist.
    2.Lehrgänge bei denen die Prüfung abgehalten wird kosten mehr als 80 euro. Merkwürdig ist das nicht, aber ich frage mich wirklich ob der preis gerechtfertigt ist. Komisch finde ich es auch dass alle die Prüfungen bestehen. Es fällt nie jemand durch.
    3.Aus dem Medien habe ich mal in einem rtl Bericht gesehen wie der Meister die Schüler in eine Art Schwimmbecken geworfen und mit einem Langstock deren Kopf runter gedrückt hat.
    4.Die Ausbilder dort verhalten sich sehr familiär gegenüber den Schülern. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass sie dort schon mal für den Meister den Garten umgegraben haben. Da stelle ich mir doch die Frage wo sowas enden würde, wenn ich mich in solch eine Schule anmelden würde.
    Ich habe dann weiter nachgehackt und festgestellt dass es einige Verbände gibt die so ihr Geld verdienen.
    5.Meistens wird zb in den genannten Getränkepausen nur Werbung für die Schule gemacht zb Lehrgänge, Schulkleidung, Getränke etc. Das wäre auch nichts schlimmes. Die Tatsache aber dass ein Schüler sein eigenes Getränk nicht mit bringen darf oder auch seine eigene Schutzausrüstung nicht mitbringen darf, ist sehr merkwürdig.
    6.Komisch auch, wenn Ausbilder die Fassung verlieren und einfach mal nen Schüler anmaulen. Das kommt garnicht gut!!
    7.Von einem Kumpel der WT macht hörte ich, dass er schon mehr als 5 Jahre dabei ist und kaum gepusht wird. (Schüler die fleissig sind u talent haben, sollte man pushen) Obwohl er sich anständig verhält (wie es sich ja auch gehört) und 2 bis 4 mal zum Training kommt, darf er seine Prüfungen nicht wie manch anderer dort schnell absolvieren sondern muss länger warten. Dazu kommt noch dass er zwar Hilfstrainer ist, aber weder eine Urkunde noch eine Prüfung abgelegt hat. Er musste 3 Lehrgänge mitmachen die sich hauptsächlich aufs schreiben konzentrieren. (Blätter zusammen heften u lesen) Meiner Meinung nach ist das ausbeuterei, weil der Schüler sich bemüht (u auch eine Gruppe allein trainiert) immer dazu zu lernen und wenn jemand 1-2 mal die woche kommt dann darf er direkt prüfung machen.
    Wieso hält der Lehrer das so derart unfair?? Was will er damit bezwecken?? Wann will er ihn mal pushen??

    Ich hoffe ihr gebt mir mal eure meinungen ab u beantwortet mir meine fragen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Es ist recht offensichtlich, dass du dir deine Meinung schon gebildet hast. Also was willst du jetzt von uns?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Puddingkuchen Beitrag anzeigen
    Ich habe in der letzten zeit aus den medien, dem internet und von Bekannten einige infos zum Thema WT erfahren können und wollte euch (ihr kennt euch da ja besser aus) mal fragen ob diese Punkte wirklich stimmen.

    An der Stelle sei gesagt, dass ich mich nur informieren möchte. Es geht mir nur um eure Meinung als ''Kenner'':
    hallo,
    arbeite dich doch 'mal durch das *ing *un -unterforum durch.
    dort wirst du lesestoff für mehrere wochen finden, insb. zu deiner "fragestellung".

    lg
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  4. #4
    hundzerberus Gast

  5. #5
    Bubatz Gast

    Standard

    Nach dem inzwischen dritten Thread dieser Art von Puddingkuchen ist das scheinbar naive "Ich will nur mal von euch wissen" irgendwie nicht mehr so recht glaubwürdig ...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Mehrfachthread daher CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von cooter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 13:44
  2. Eure Meinung
    Von Funky-E im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 17:03
  3. Eure Meinung...
    Von Nilsk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 16:50
  4. eure meinung..
    Von soulspirit im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-03-2009, 13:08
  5. Was ist eure Meinung?!
    Von Hansesturm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 13:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •