Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: R. Latosa Schüler von Max Sarmiento ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von creep
    Hi!

    Ich habe auch eine Frage!

    Wer ist Max Sarmiento?
    Man möge mich verbessern aber ich meine er ist/war der Entwickler des Cadena de mano im Serrada Escrima.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #17
    creep Gast

    Standard

    Hi Christian!
    Danke, ja, verstehe. Dann kommt mir das Thema bekannt vor - erinnere mich dunkel! Da ging es auch darum Rene Latosas "Cadena" in Frage zu stellen. Kenne keine der Personen persönlich.Jau, Sorgen ham' die Leut'!

  3. #18
    AKED Gast

    Standard

    Man möge mich verbessern aber ich meine er ist/war der Entwickler des Cadena de mano im Serrada Escrima.
    Kadena de Mano war oder ist nicht Teil des Serrada Escrima.
    Serrada wurde von Angel Cabales unterrichtet, Kadena de Mano von Max Sarmiento.
    Beide waren Freunde und so haben z.B. Mike Inay und Jimmy Tacosa, die beides unterrichten bzw unterrichtet haben, von beiden Meistern gelernt.
    Es war eher so, so hat es Mike Inay jedenfalls erklärt, dass Max Sarmineto auch seine interpretation von Serrada gemacht hat, als dass Cabales Kadena de Mano unterrichtet hätte.


    Ich vertehe übrigens nicht, warum eine solche Aufregung entsteht, nur weil gefragt wird, ob Herr X bei Herrn Y gelernt hat. Das wird doch ständig bei allen möglichen Leuten gemacht. Ist es nicht legitim zu fragen, wenn man sich für einen Stil interessiert, wie der Stammbaum ist, d.h. wer von wem gelernt hat um so zu sehen, wie der Stil entstanden ist??

    Naja, mir soll es egal sein.


    Gruß

    Dieter

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Dieter,

    so in der Art hatte es Roberto mir auch erklärt, war mir aber nicht mehr sicher.

    Die Aufregung verstehe ich übrigens auch nicht.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    Hätte nicht gedacht, das ich mit meiner Frage soviel Aufregung verursache. Ich bin neu im Forum und dachte das ist ein guter Weg um verschiedene Antworten zu bekommen. Das einige Leute gleich so angeschmiert verstehe ich nicht. Das hier ist doch mitunter ein Diskussionsforum oder ?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na Ja, vielleicht geht es ja ab jetzt sachlich weiter.

    Viel Spaß

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    Kali Gast

    Standard

    Ich will es hoffen !

  8. #23
    so_so Gast

    Standard

    Zitat:
    "Rene Latosa behauptet immer ,einer seiner Lehrer war Max Sarmiento. Nun wurden einige Schüler von M. Sarmiento gefragt darunter der leider verstorbene Mike Inay und alle stellten die Gegenfrage "Who`s that?".Gibt es irgend ein Beweis für die Behauptung von Rene Latosa ?. "

    Wo ist das bitte ne objektive Frage? Der Ton macht die Musik und die Frage impliziert, dass mindestens eine Person lügt.

    Eine objektive Frage, wäre:" Weiss jemand, ob x bei y gelernt hat?"

    In meinen Augen wurde die Sachlichkeit dieses Threads ergo von Anfang an nicht gewährleistet.

  9. #24
    so_so Gast

    Standard

    Zu dem anderen Punkt, ich bin nicht angeschmiert. Ich bin in diesem Forum auch neu, aber abfällig über eine dritte Person zu sprechen, die nicht anwesend ist, ist in meinen Augen ein Zeichen von Charakterschwäche und das werdet Ihr von mir auch nicht erleben.
    Von mir aus ist das Thema abgehakt, es ist ja auch nicht so schlimm, aber es geht ums Prinzip.

    Worte können nur das ausdrücken, was im Herzen ist, denn von da kommen sie.

  10. #25
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    @ so_so
    Ich gebe ja zu die Fragestellung war schon hart und ich wollte wie schon geschrieben nie etwas über die Lehre von R. Latosa sagen.

  11. #26
    Ulrich Gast

    Standard

    also es ist leider so dass von Zeit zu Zeit so fragen auftauchen wie
    wie hat XYZ überhaupt bei ABC gelernt? und das impliziert meist immer auch "wenn nicht ist er unwürdig/kann nix usw.
    diese Geschichten sind in den FMA austauschbar.
    Beliebte Varianten sind war DEF wirklich ein Hairstylist und hat er den GHi Stil gelernt? und warum durft JKL nicht hier oder dort sein? was ist eignetlich MNO los usw.

    Das alles ist endloser Müll der mit dem Können von wem auch immer nicht viel zu tun hat und bringt ausser Stress nichts.
    Fast wie beim *ing *un nur ne Nummer kleiner

  12. #27
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard Verdammt...

    Eigentlich wollte ich ja nicht antworten, aber da es sonst keiner tut:

    In der berühmt-berüchtigten WT-Welt Nr. 3 ist auf Seite 41 in Zusammenhang mit dem Nachruf des damals jüngst verstorbenen Max Sarmiento auch das Zertifikat abgedruckt worden, das er Latosa ausgestellt hat.

    Ich schreibe es mal Wort für Wort hier ab:

    December 10, 1976

    TO WHOM IT MAY CONCERN

    This is to certify that Mr. Rene Latosa is a qualified Escrimador as recognized under the Serada System of Escrima taught by Mr. Angel Cabales, Founder of the Escrima Academies.

    I, Max Sarmiento, Co-Founder of the Serada System, further clarify that Rene completed both the Basic and the Advanced Systems of the Serada Escrima System. Rene was the Escrima Instructor for the Stockton Escrima Academy between the years 1970-1974. He is one of the few practitioners of the art who is familiar with the Kadena de Mana System (use of hands), as taught by myself.

    Max Sarmiento

    MS:sln


    Alles so abgetippt, wie es da steht, bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen. "Serada" schreibt er tatsächlich nur mit einem "r", und "Kadena de Mana" ist wirklich mit "K" und mit einem "a" am Ende geschrieben. Und was das Kürzel "MS:sln" bedeutet, darüber rätsele ich noch.

    Aber wenn die aktuellen Serrada-Leute jetzt wieder eine neue Geschichte kennen wollen, dann werden sie wohl Recht haben . S' ist ja immer so, daß prinzipiell der Recht hat, der irgendwie behauptet, er wäre der einzige Ehrliche, und alles andere Lügner.....

    Lui

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    die "aktuellen" Serrada Leute hier im Board haben in keinem Posting negiert, dass Latosa bei Angel trainiert hat, dass er zeitweise im auch dort als Assistent zugange war oder sich sonst irgendwie negativ über Rene geäussert.

    Auch was seine Zeit mit Max Sarmiento ist von den "aktuellen" Serrada Leuten lediglich der Hinweis gegeben worden, sich doch lieber direkt bei Rene oder in Stockton zu erkundigen, statt sich hier mit "ich hab gehört, dass..." Stories versorgen zu lassen...

    Wieso Du jetzt den Serrada Leuten hier so blöd kommst, kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren! Bisher haben nämlich die "aktuellen" Serrada Leute hier sich nicht zu dem Thema eingebracht, da es (zumindest mir) langsam nämlich langweilig wird...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  14. #29
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Jaja, Erinnerung ist ein wandelbares Ding. Freut mich, daß Du dem Frager empfehlen wolltest, sich direkt bei Rene zu erkundigen. Tatsächlich geschrieben aber haben Deine Finger was anderes:

    Evtl. solltest Du Dich eher an die Leute in Stockton (wie unseren Lehrer GM Vincent Cabales oder die anderen Schüler von GM Angel Cabales) wenden wie hier im Forum... denn eine wirkliche, direkte Antwort ohne über 5 Ecken gehen zu müssen, wirst Du nur da finden..
    Sö, also? Warum sollte der Frager Deiner Meinung nach Vincent Cabales fragen, ob Rene bei Sarmiento trainiert hat? Ist doch ein blöder Ansatz, oder?

    Und warum soll ich diesen blöden Ansatz nicht kritisieren? Um so mehr wenn Du in einem Posting vorher irgendwas geheimnissvolles von wegen

    damit wirst du ein sehr heisses eisen anfassen, mein lieber.
    Ich denke, die Leute die wirklich wissen was Sache ist, werden hier im Forum nichts sagen..
    eingebracht hast. Vielleicht könntest Du ja mal genauer erläutern, wen Du damit gemeint hast, und WAS genau diese Leute uns sagen könnten???

    Danke

    Lui

  15. #30
    roberto Gast

    Standard

    @Ludwig

    Also, ich hab ich mal gestern in Stockton erkundigt. Rene Latosa hat laut der CSE-Academy kein Instructor-Diplom im Cabales Serrada Escrima, dass von Angel Cabales ausgestellt wurde ....

    Wie gesagt, dass ist eine Information aus Stockton und nichts was ich selbst gesehen habe. Es gibt Listen, auf dennen aufgeführt ist, wer wann welches Diplom vom GM Angel Cabales erhalten hat. Da scheint er nicht draufzustehen.

    Wenn also jemand behauptet weiss gott welches Diplom zu haben und sich damit schmückt, sollte er es auch zeigen und nicht mit irgend einem schriftlichen Wisch in einem Magazin auftauchen, das nicht gerade objektiv ausgelegt ist.

    Es gibt Videomaterial über die menschen, die bei Max gelernt haben. Darunter fallen wie AKED bereits erwähnt hat Mike Inay, mein früherer Lehrer Master Jaime Tacosa, Frank di Fanti und Rene Estrella. In erster Generation waren da noch Dentoy Revillar und die cabales Söhne Vincent und Johnny Cabales (mit Vincent habe ich persönlich Cadena trainiert und weiss daher das es kennt).

    Ansosten ist mir es relativ egal, ob Rene bei Max Sarmiento gelernt hat. Das ist nämlich insofern egal, da er es - sollte er wirklich das Cadena kennen - bisher nicht gezeigt hat (zumindest nicht innerhalb der EWTO). Also was streitet ihr darüber, ihr kennt es doch eh nicht und werdet es auch wahrscheinlich niemals sehen! Bleibt also locker Jungs! :-)

    Ciao

    Roberto

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •