Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: R. Latosa Schüler von Max Sarmiento ?

  1. #46
    Glacius Gast

    Standard

    @kali
    für mich war es ganz gut, dass Du die frage gestellt hast, hätte zwar etwas "sanfter" formuliert sein können, aber das is subjektives empfinden meinerseits. Habe durch diesen Post viel gelernt, mir hat es also etwas gebracht. Stell nur weiterhin fragen, werde auch antworten wenn ich was dazu weiß.

    danke auch an roberto, für dein infos zum post.


    so long..

  2. #47
    creep Gast

    Standard Stammt der Mensch vom Affen ab?

    Zitat Zitat von Ulrich
    also es ist leider so dass von Zeit zu Zeit so fragen auftauchen wie
    wie hat XYZ überhaupt bei ABC gelernt? und das impliziert meist immer auch "wenn nicht ist er unwürdig/kann nix usw.
    diese Geschichten sind in den FMA austauschbar.
    Beliebte Varianten sind war DEF wirklich ein Hairstylist und hat er den GHi Stil gelernt? und warum durft JKL nicht hier oder dort sein? was ist eignetlich MNO los usw.

    Das alles ist endloser Müll der mit dem Können von wem auch immer nicht viel zu tun hat und bringt ausser Stress nichts.
    Fast wie beim *ing *un nur ne Nummer kleiner
    Aloha!

    Ich denke, das ist nicht Wing Chun-typisch. Es eröffnet sich in meinen Augen immer so, dass Menschen für sich ein tolles Hobby entdecken.
    Davon darf und muss erst mal alle Welt erfahren. Irgendwann, nachdem man im nahen Umfeld wirklich dem letzten Menschen die schöne Neuigkeit überbracht hat, stellt man fest, dass es Mneschen gibt, die etwas sehr ähnliches tun.
    Dabei wiederum entdeckt man unbekanntes - dass diese gar nicht im gleichen Verein sind. Da muss irgendwas nicht stimmen - diese sollen auch teilhaben am unfassbaren Glück. Hier fehlt es oft, meiner bescheidenen Meinung nach, nur an der eigenen Stärke, diesen Menschen die eigene, aber unverständliche Begeisterung - einfach zuzugestehen.

    Natürlich ist es unwichtig - welcher Meister den längsten Stammbaum in der Hose hat. Die verzweifelte Suche nach dem fehlenden Glied zwischen Affen und Menschen.

    Hier tauchen Namen auf, die ich bestenfalls aus den Internetforen kenne. Nicht mal Bücher habe ich bisher darüber gelesen. Für viele sagt dies umgekehrt bestimmt einiges über mich aus. In Wirklichkeit sagt es natürlich nichts aus - weder über mich, noch über die unschuldig genannten Menschen.

    Respekt an alle, die bisher sich beteiligt haben - ohne in bodenloese Peinlichkeiten zu versinken. Es war ein Vergnügen mitzulesen. Danke an Ludwig, der mich eins ums andere Mal überrascht.

    Mögen sämmtliche Meister euch beistehen, wenn ich meine Keule schwinge!

    Mit freundlichem Grumpf!
    Der schröckliche Creep mit "C" aus dem steinzeitlichen Stockkampfverein!

    Ohhhhh,
    wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer?
    SpongeBob Schwammkopf!

  3. #48
    roberto Gast

    Standard

    @creep
    @alle

    Ich dachte wir seine mit dem politischen hin und her durch. Ich habe in meinen letzten zwei posts kurz das Cadena de Mano geschildert, wie ich es gelernt habe. Jetzt würde es mich interessieren, wie andere hier im Board es gelernt haben. Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz viel interessanter, als die Frage wer von wem was gelernt hat! Also, her mit euren posts!

    Ciao

    Roberto

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Roberto wäre es nicht schön für das Cadena einen extra Thread zu starten damit sich das nicht wieder mit doch eher politischen Thread mischt?

  5. #50
    roberto Gast

    Standard

    @franz

    ja, weshalb nicht?!

  6. #51
    roberto Gast

    Standard

    So Leute, es gibt jetzt einen neuen Thread zum Cadena de Mano! Es geht dabei darum die Interpretationen technisch und freundschaftlich zu vergleichen ... also keine Politik bitte:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=15422

    Ciao

    Roberto

  7. #52
    creep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    @creep
    @alle

    Ich dachte wir seine mit dem politischen hin und her durch. Ich habe in meinen letzten zwei posts kurz das Cadena de Mano geschildert, wie ich es gelernt habe. Jetzt würde es mich interessieren, wie andere hier im Board es gelernt haben. Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz viel interessanter, als die Frage wer von wem was gelernt hat! Also, her mit euren posts!

    Ciao

    Roberto
    Hi Roberto!

    Nun, das mag den Anschein haben. Da will ich dir nicht widersprechen, wenn du die Diskusion mit Ludwig meinst und die Stellungsnahmen der anderen Teilnehmer. Für mich ist es schon wichtig meine Meinung dazu zu äußern. Es tauchen bestimmt im Laufe der Zeit noch mehr Menschen auf, die, wenn sie den thread gelesen haben, auch ihre Meinung kund tun möchten. In meinen Augen nichts verwerfliches - es ist ein Forum. Diese dumpfe Form der Postings findet sich überall - und ich erachte es für wichtig, wenn solche Themen nicht von anfangan unterbunden werden, die Diskusion offen zu lassen. Jedes Wort wird hier auf den Mitleser wirken und Eindrücke hinterlassen - gewollt und ungewollt. Jeder wird das sehen, was er sehen will. Ich - für meinen Teil - werde es nicht soweit kommen lassen und Schlammschlachten im FMA Bereich führen. Das Friede-Freude-Eierkuchen Bild, dass auf den ersten Blick in der Gemeinde vorherrscht, wird aber mit der Zeit löcherig, wenn man genau hinsieht. Es mag eine dezente Form der Meinungsführen vorliegen - bis hin zu plumpen Versuchen, deren Sinn sich mir verschließt - auch ob der herren Ideale, die da vorgeschoben sein möchten. Da stehe ich drüber ... und strafe mit desinteresse. Das Ignorierungsprinzip

    Es soll jeder glücklich werden.

    Es ist sicherlich sinnvoll, wenn du beim Thema Cadena bleiben möchtest, einen seperaten Thread zu eröffnen - wie geschehen. Das Cadena, wie ich es lerne - wird in Worten sich nicht entfalten können - nicht in meinen. Ich bin einer Diskusion darüber aber aufgeschlossen. Viel Erfolg!

  8. #53
    roberto Gast

    Standard

    @creed

    Du kannst natürlich Posten wann immer Du möchtest! Dazu ist ein Forum - wie Du bereits gseagt hast - da. deshalb auch die Splittung ... hier von mir aus politisches im anderen Thread eher technisches.

    Natürlich lässt sich ein system in Worten nur schwer fassen, da ist dein Cadena keine Ausnahme. Ein versuch wäre es aber wert ... zumindest mal eine kleine Idee für den Leser.

    Ciao

    Roberto

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •