Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD-Box empfehlenswert?

  1. #1
    Cahra Gast

    Standard DVD-Box empfehlenswert?

    Hi!

    Ich habe beim Surfen folgende DVD-Box entdeckt:
    Box Warriors Vol.2 Krav Maga Kapap & Close Combat

    Kennt die jemand und kann mir sagen ob das dort gezeigte gut oder völliger Quatsch ist? Ich hab selber leider keine Ahnung, die DVD wäre für jemanden gedacht der seit > 1 Jahr Krav Maga betreibt, quasi zum Anregungen holen und Weiterbilden.

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    So richtig gut finde ich Alain Formaggio ja nicht; davon abgesehen finde ich alle Produktionen aus der Reihe didaktisch na ja und recht mies übersetzt.

    Es gibt auf jeden Fall 1000x bessere Sachen; ob Du jetzt die Ultimate Krav Maga Sachen, vielleicht noch die DVD von David Kahn oder meine Empfeehlung für wirklich interessantes, gut gemachtes und Neuanregungen lieferndes: Material von Lee Morrisson oder Kelly McKann.

    Da kommen aber bestimmt noch mehr vorschläge hier - zugegeben, der Preis ist günstig

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Was suchst Du?

  4. #4
    Cahra Gast

    Standard

    @Pyriander
    Vielen Dank für deine Einschätzung und Empfehlungen. Ich werde mich da gleich mal durchschauen

    @defensiv
    Was ich suche ist eine gut gemachte, seriöse und verständliche Krav Maga DVD als Geschenk für jemanden mit mehrjährigem Kampfsporthintergrund und 1jähriger Krav Maga Erfahrung.
    Es soll nicht zu basic sein, Anregungen liefern und halt Weiterbilden. Als netter Zusatz zu regelmäßigem Training und Seminaren.

  5. #5
    defensiv Gast

    Standard

    Oh, ok. Englischsprachig? Die IKMF oder Krav Maga Worldwide haben da brauchbare Sachen ...

  6. #6
    Cahra Gast

    Standard

    Deutsch wäre besser, englisch aber grundsätzlich kein Problem.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Ich muss Pyriander da zustimmen. Alain Formaggio is jetzt nicht sooo der Hit. Und Moshe Galisko braucht man auch nicht.

    Ganz allgemein sind sicher die Ultimate Krav Maga DVD´s zu empfehlen.
    Wenn es über Standard etwas hinaus gehen soll, dann kann ich nur wärmstens die Street Krav Maga DVD´s von Branimir Tudjan empfehlen. Die erste Fassung enthält 3 Discs mit allen Basics von Branimirs Krav Maga (Schüler von Haim Gidon und Itay Gil Israel und ehemaliger Europavertreter der IKMA), dazu ergänzend gibt es dann noch DVD´s zu den Themen Knife Defense, Stick Defense und Gun Defense sowie eine DVD zum MOSS (Multiple Opponent Survival System)

    Auch die DVD mit Itay Gil Protect Krav Maga Itay Gil: Amazon.de: Itay Gil, Budo International: Filme & TV ist sehr empfehlenswert.

  8. #8
    Cahra Gast

    Standard

    Vielen Dank an alle für die Tipps!

    Und die links sind echt sehr hilfreich @StaySafe

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    ich fand die ein oder andere Formaggio DVD gut, die Übersetzung fand ich auch etwas lieblos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Adidas Box Stiefel Box Champ Speed II Olympia
    Von Tiger Uppercut im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 21:41
  2. Gracie Combatives BJJ 13 DVD Box
    Von mma-tut im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 08:15
  3. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06
  4. KANAZAWA DVD-Box Mastering Karate
    Von Dojokun im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 12:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 15:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •