Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Wenn der Choke schief geht...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Wenn der Choke schief geht...

    Sean Entin and life after the 'choke' - ESPN

    wirklich harte Geschichte! Hat mir doch zu denken gegeben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    MrDeifel Gast

    Standard

    Ein Artikel der definitv zum Nachdenken anregt.

    Der wichtigste Satz ist in meinen Augen der letzte:

    "I want people in the MMA and jiu-jitsu world to know it's OK to tap out," Entin said. "Don't have an ego."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    schlimm. - bjj ist bzw kann ein gefährlicher vollkontakt sport sein. dies wird vielfach geleugnet.


    welcher choke ist das denn genau? ich kann mir nichts darunter vorstellen
    Entin wasn't caught in a rear-naked choke a year ago. He described it as a "Josh Barnett-type side-choke," essentially, and excuse the misnomer, an arm-triangle choke.

  4. #4
    Herzrasen Gast

    Standard

    b

  5. #5
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Hat mir auch zu denken gegeben. Mit Bewußtslosigkeit spielt man besser nicht.

  6. #6
    Hook Gast

    Standard

    Hätte es lieber nicht gelesen.

  7. #7
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    wirklich heftig, dieser artikel...

  8. #8
    Horrido Gast

    Standard

    Üble Sache...regt zum Nachdenken an.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    welcher choke ist das denn genau? ich kann mir nichts darunter vorstellen
    ...

    Ich hätte gesagt, dass damit der Sidechoke gemeint wird, wie der hier im Bild zu sehen ist: *klick*

    Ist nur eine Vermutung, aber ich könnte es mir gut vorstellen, dass sowas gemeint wurde.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Worüber soll man nachdenken? Denkt Ihr auch drüber nach, von einem Meteoriten getroffen zu werden?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Darüber dass man im Training besch*ssene unsichere Chokes lassen sollte, ausser die Befreiung und ggf. den Ansatz zu trainieren ? Der Typ hat ihm simpel die Arterie zerdrückt, vermutlich weil er auch nicht wusste dass das passieren kann. Wenn man es weiss und es trotzdem macht "weil's funktioniert" sollte man erschossen werden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Darüber dass man im Training besch*ssene unsichere Chokes lassen sollte, ausser die Befreiung und ggf. den Ansatz zu trainieren ?
    Was wären das denn für Chokes? Im Bericht ist die Rede von einem Sidechoke und solche sind Standard.

    Der einzige Zusammenhang zwischen Schlaganfall und choke besteht darin, dass das "Opfer" darauf besteht, dass dieser Zusammenhang existiert. Das ist schon etwas dünn. Dass er danach seinen Trainer verklagt, spricht auch nicht für ihn...

    Aber grundsätzlich: Wenns weh tut oder dunkel wird, dann tap. Wenn die Hände nicht frei sind halt mit den Füßen oder verbal.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Darüber dass man im Training besch*ssene unsichere Chokes lassen sollte, ausser die Befreiung und ggf. den Ansatz zu trainieren ?
    Darüber, dass man beschissen gefährliche Sachen im Training nicht machen sollte, muss man aber nicht nachdenken. Das sollte auch vorher schon selbstverständlich gewesen sein.

  13. #13
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Worüber soll man nachdenken? Denkt Ihr auch drüber nach, von einem Meteoriten getroffen zu werden?
    Ich zum Beispiel denke darüber nach, dass sowas jedem passieren kann.

    Bei mir sind auch schon die Lichter ausgegangen, nicht weil ich zu stolz zum tappen war, sondern weil man manchmal das Gefühl hat "es geht noch, es geht noch, da kommst du noch raus" und dann Zack - biste weg...

  14. #14
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Worüber soll man nachdenken? Denkt Ihr auch drüber nach, von einem Meteoriten getroffen zu werden?
    Stimmt, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Choke im MMA oder BJJ oder LL oder so -Training.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.827

    Standard

    Und man sollte darüber nachdenken, ob man Leute einfach aus spaß für die Kamera auschoked......

    Roy Harris hat uns schon vor Jahren erklärt, das ein gewisses Restrisiko bei Chokes besteht und gerade bei älteren Menschen schlimmere Sachen passieren können.

    Ich denke jeder der Jiu Jitsu macht, sollte sich im klaren darüber sein, das es bei den Techniken darum geht, einen Angreifer auszuschalten und je besser man die Techniken beherrscht, desto präziser kann man das tun.

    Und daraus ergibt sich eine gewisse Verantwortung seinem Trainingspartner gegenüber, diesen nicht zu verletzten und bewusst kontrolliert zu arbeiten.

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manchmal geht der Guardjump auch schief...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 09:26
  2. Tv Scherz geht schief (Schlägerei)
    Von Samuraii im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-02-2011, 11:54
  3. Raub geht schief
    Von dingdong im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 20:37
  4. Belfast Carjacking geht schief
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-07-2007, 09:24
  5. Wenn Parcour schief geht...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •