Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Trainingsimpressionen d. Freien ingbums Schule Hamburg

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Trainingsimpressionen d. Freien ingbums Schule Hamburg

    Hi,

    Gerade durch Zufall gefunden:

    Trainings Impressionen - YouTube

    Ist eine freie ingsbums-Schule hier in Hamburg, die aber ihre Wurzeln im WT hat, der Lehrer stammt sowie ich das recherchiert habe aus Berlin und war wohl Schüler von Peter Vilimek.

    Alles in allem finde ich das was da gezeigt wird nicht schlecht, auch wenn es das eine oder andere "jedimäßige" gibt, wie z.B. bei der Szene gegen Mehrere.

    Jetzt rein aus der Sicht des Wing Tsun würde ich es als eines der besten Videos bezeichnen die ich bisher bei youtube zu Gesicht bekommen habe!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    DirkGently Gast

    Standard

    Das tut mir leid für Dich, oder sprechen wir vielleicht nicht vom selben Video? Ich seh in dem ganzen Video keine einzige Szene, die nicht irgendwie gestellt ist.

    Ab 0:40 mußte ich mich gewaltsam zwingen den Rest noch anzuschauen, das wäre so was von schief gegangen... Dass diese Szene nicht rausgeschnitten wurde spricht auch Bände.

    Den "Kampf gegen mehrere Gegner" kann ich hier nicht adäquat kommentieren, sonst werd ich wahrscheinlich für immer gesperrt.

    Das einzige was für mich halbwegs OK wirkt sind die Auszüge aus der 1. und 6. EWTO Chi Sau Sektion gegen Ende des Videos. Da kann man zwar sicher auch noch einiges verbessern, aber es sieht wenigstens flüssig aus. Andererseits ist das etwas vom einfachsten, dies so zu zeigen unterbieten nicht viele (außer vielleicht Sifu Gerolf von den vorigen threads, aber man sollte sich nicht am Pessimum orientieren).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für Dich, oder sprechen wir vielleicht nicht vom selben Video? Ich seh in dem ganzen Video keine einzige Szene, die nicht irgendwie gestellt ist.

    Ab 0:40 mußte ich mich gewaltsam zwingen den Rest noch anzuschauen, das wäre so was von schief gegangen... Dass diese Szene nicht rausgeschnitten wurde spricht auch Bände.

    Den "Kampf gegen mehrere Gegner" kann ich hier nicht adäquat kommentieren, sonst werd ich wahrscheinlich für immer gesperrt.

    Das einzige was für mich halbwegs OK wirkt sind die Auszüge aus der 1. und 6. EWTO Chi Sau Sektion gegen Ende des Videos. Da kann man zwar sicher auch noch einiges verbessern, aber es sieht wenigstens flüssig aus. Andererseits ist das etwas vom einfachsten, dies so zu zeigen unterbieten nicht viele (außer vielleicht Sifu Gerolf von den vorigen threads, aber man sollte sich nicht am Pessimum orientieren).
    Das einiges (abgesprochene) Übungen sind sollte klar sein, es handelt sich um "Trainingsimpressionen" und nicht um ein "Wir machen mal irgendwas einfach so und Filmen uns dabei!"-Video!

    Das ab Sekunde 40 sieht wirklich nicht schön aus, aber es scheint sich um eine "Mach mal!"-Situation zu handeln, wobei die grobe Aktion vorgegeben ist, und nicht alles sieht schön sauber ausgeführt aus wenn man auf sowas reagiert! (Mir ist die Szene btw auch aufgefallen! )

    Gruß

    Alef

  4. #4
    DirkGently Gast

    Standard

    Unter Trainingsimpressionen verstehe ich eben dieses, nämlich Aufnahmen, die beim normalen Training gemacht wurden.

    Das was ich zu sehen glaube ist alles andere. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Das Video heißt ja nicht umsonst "Trainings Impressionen" und nicht "Die absolute WT-Wahrheit", es wird halt trainiert. Das dort Fehler passieren ist normal, auch weiß keiner wie fortgeschritten die handelnden Personen sind. Man sollte nach einer 2 Minuten Ansicht nicht gleich (ver)urteilen, auch wenn es schwer fällt!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Die brauchen mehr unkoperative Partner. Stichwort Crosstraining mit Schulen aus anderen Stilen. Dann sieht das ein wenig anders aus.


    Liebe Grüße,
    Shin

  7. #7
    ciws Gast

    Standard

    es

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Unter Trainingsimpressionen verstehe ich eben dieses, nämlich Aufnahmen, die beim normalen Training gemacht wurden.

    Das was ich zu sehen glaube ist alles andere. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
    Ähm, im welchen Stil wird im Unterricht bitte nicht bei einer Übung vorgegeben was man machen soll?

    Training besteht nun mal zum größten Teil aus mehr oder weniger vorgegebenen Übungen, wobei es dann auch jeweilige Freiheitsgrade die Aktionen betreffend gibt, ob Du da nun ingsbums, FMA, MMA oder Topfschlagen nimmst, zumindest ich kenne keinen Stil der aus 100% "Handschuh an und dann kloppt euch mal wild!" besteht!

    Gruß

    Alef

  9. #9
    1789 Gast

    Standard

    was soll eigentlich immer dieser quatsch,von wegen unbewaffnet gegen mehrere gegner.
    wer auf sowas kommt,meister,grossmeister hin oder her ist ein traumtänzer.
    wenn es "gegner" sind und keine "pfeiffen",dann sind normal 3 schon einer zuviel.
    "pfeiffen "kann man vielleicht auch 3 oder mehr abfertigen.(wobei nach dem ko des alphatieres die anderen meist eh schon nen pfeil machen)
    "gegner" traue ich mir persönlich nach über 10 jahren kampfkunst und kampfsport höchstens einen zu ! ! !

    gegen mehrere "gegner" ,die mich angreifen würde ich "chancenausgleicher"benützen,und da ich nicht im luftleeren raum kämpfe,finde ich diese auch überall.


    gruss1789

  10. #10
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    was soll eigentlich immer dieser quatsch,von wegen unbewaffnet gegen mehrere gegner.
    wer auf sowas kommt,meister,grossmeister hin oder her ist ein traumtänzer.
    wenn es "gegner" sind und keine "pfeiffen",dann sind normal 3 schon einer zuviel.
    "pfeiffen "kann man vielleicht auch 3 oder mehr abfertigen.(wobei nach dem ko des alphatieres die anderen meist eh schon nen pfeil machen)
    "gegner" traue ich mir persönlich nach über 10 jahren kampfkunst und kampfsport höchstens einen zu ! ! !

    gegen mehrere "gegner" ,die mich angreifen würde ich "chancenausgleicher"benützen,und da ich nicht im luftleeren raum kämpfe,finde ich diese auch überall.


    gruss1789
    aus Krav Maga Sicht gesprochen: 3 richtige Gegner abzufertigen muss nicht zwangsläufig heißen, alle 3 KO zu schlagen, sondern in erster Linie mal, allen 3 zu entkommen. Und dazu gehört halt auch taktisches Verhalten in so einer Situation (gerade weil man in der Realität keine 3 Gegner KO schlagen kann).

    Und taktisches Verhalten fehlt in dem geposteten Video, im Gegenteil werden sogar sehr gefährliche Sachen vorgeführt, die auch schon anderen Usern aufgefallen sind

  11. #11
    Kakunochi Gast

    Standard

    @Tuborgjugend
    naja. man sollte sich nicht auf die Szene versteifen finde ich

    Mir gefällt bspw. die Partnerübungen gut. Die könnte man mit entsprechender Schutzausrüstung noch dynamischer und mit mehr Bums ausführen.

    Pratzentraining gut! Ansonsten wird konzentriert trainiert.

    mir gefällts - bis auf paar Ausschnitte -

  12. #12
    ciws Gast

    Standard

    unter

  13. #13
    Kakunochi Gast

    Standard

    für den Fall "Krampf gg mehrere" gabs schon ein imo besseres Video zu sehen:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...g-tsun-151216/

    Hier hatten wir auch zum Übungszweck bissel was geschrieben

    Bitte lenkt das Thema nicht weiter auf diesen Teilbereich. Danke.

  14. #14
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    aus Krav Maga Sicht gesprochen: 3 richtige Gegner abzufertigen muss nicht zwangsläufig heißen, alle 3 KO zu schlagen, sondern in erster Linie mal, allen 3 zu entkommen.
    trainiert ihr denn dann im krav maga 400m sprints?


    gruss1789

  15. #15
    ciws Gast

    Standard

    ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit dieser Schule in Hamburg?
    Von Dextrous im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19-10-2011, 21:07
  2. KungFu-Schule(n) in Hamburg
    Von Shunsuke im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-10-2009, 23:08
  3. Schule in Hamburg
    Von ardil90 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-02-2008, 15:58
  4. Wushu Schule in Hamburg
    Von Xiao Long im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 10:11
  5. Suche Aikido-Schule in Hamburg
    Von hagen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-06-2005, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •