Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: #freeknastvlog

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Thumbs up #freeknastvlog

    Hallo Leute,

    Ich finde es heikel, aber irgendwie sehe ich da den Wunsch zur Resozialisierung und auch Prävention. Also da gibt es irgendwo in einem Gefängnis in D einen Vloger, der Youtube Videos über das Knastleben und den Grund seiner Freiheitsstrafe offen nachdenkt. Es packt mich irgendwie, obwohl es manchmal irgendwie künstlich wirkt und aufgebaut, da er auch oft - quasi immer - teasert und rumlabert und unterschiedliche Stimmen für mich anzeigen, dass er noch Unterstützer im oder vielleicht sogar außerhalb des Gefängnisses hat. Sein Slang und die Beschreibung der Lage wirken aber (niederschwellig) authentisch auf mich.

    Was er abgezogen hat? Soweit ich weiß, wohl einen Banküberfall mit Bombendrohung. In einem seiner Videos spricht er darüber, wie das bei Aktenzeichen XY beleuchtet wurde - Link unten.

    Die Message direkt aus dem Knast: "Bleibt sauber, lernt was vernünftiges, lasst euch nicht zu schnellem Geld verleiten and so on." hat mich ergriffen. Ich kann mir aber manchmal vor lauter Ohrenbluten, aufgrund seiner Erzählweise im Ghettostyle, nicht alles antun.
    Wie findet ihr das?

    Ich bin erstaunt und hoffe, dass das die Früchte trägt, die ich mir erhoffe: https://www.youtube.com/watch?v=pjcCQ6Bqv-Y

    Gruß und bleibt sauber!
    Geändert von LahotPeng (18-08-2018 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich finde den Typen korrekt, und es ist immer gut Dinge aus einer ungefilterten Perspektive sehen zu können.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •