Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Street Krav Maga mit Branimir Tudjan

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Exclamation Street Krav Maga mit Branimir Tudjan

    02.03. & 03.03. 2013
    KRAV MAGA WEEKEND CAMP
    mit Branimir Tudjan / Headinstructor Krav Maga Nederland
    in Krefeld (NRW)

    Wir freuen uns im kommenden Jahr einen internationalen Krav Maga Top Instructor bei uns begrüßen zu dürfen!

    Branimir Tudjan, (u.a. Schüler von Haim Gidon und Itay Gil) ehemaliger Europavertreter der IKMA und heutiger Chef von Krav Maga Nederland kommt für ein Wochenendseminar nach Krefeld um sein Street Krav Maga vorzustellen. Dieses Seminar wird pro Seminartag in einen theoretischen und einen praktischen Teil aufgeteilt sein.

    Seminarsprache wird Englisch sein. Übersetzungen sind sichergestellt.

    Seminarinhalte:

    - Grundregeln des Selbstschutzes
    - Optionen des Angreifers
    - Optionen des Verteidigers (vor oder während des Übergriffs)
    - Umgang mit der Angst
    - Umgang mit den Nachwirkungen eines gewaltsamen Übergriffs

    Praktischer Teil:

    - Grundlegende Schläge, Tritte und Kombiniation
    - Diverse Drills zur Entwicklung von Kampfgeist und Überlebenswillen
    - Grundlegende taktische Defensive und Offensiv-Techniken, Strategien und - Drills für den Stand- und Bodenkampf
    - Präventivschläge, Strategien, Taktiken und Drills
    - Erkennen nonverbaler Anzeichen bevorstehender Attacken durch taktische Drills
    - Einsatz improvisierter Waffen
    - Pressure Tests und diverse Drills und Szenarien (z.B. in engen Räumen etc.)

    Dieses Seminar ist durch diesen Aufbau sowohl für Anfänger im Bereich Krav Maga / SV, als auch für Kravisten anderer Interpretationen sowie für Vertreter anderer KK / KS / SV Stile interessant.

    Wann:
    02.03. und 03.03. 2013
    jeweils 11.00 - 16.00 Uhr

    Wo:
    Tactical Concepts Trainingscenter
    Elbestrasse 25 - 47800 Krefeld

    Seminargebühr:
    € 70,- für beide Tage
    (Anmeldeschluss ist der 22.02.2013. Zahlung der Seminargebühr per Vorkasse)


    Ausrüstung:


    - saubere Hallensportschuhe
    - saubere Sportkleidung
    - Handtuch
    - Getränk

    Falls vorhanden:

    - Tiefschutz
    - Zahnschutz
    - Boxhandschuhe
    - Free Fight Handschuhe
    - Schutzbrille

    Es besteht grundsätzlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit im Trainingscenter. Wer davon Gebrauch machen möchte, informiert uns bitte via Email bei der Anmeldung. Schlafsäcke sind selbst mitzubringen.
    Duschen sind im Trainingscenter ebenfalls vorhanden.

    Weitere Infos und Anmeldung hier

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Sehr schön,
    nach Itay Hil ein Krav Maga Instructor, den man sich unbedingt antun muß.

    Mir wurde mal gesagt, hol dir mal die DVDs von dem, der macht ähnliches Zeug wie du.

    Gemacht und festgestellt, das er ebenfalls kein Hollywood Krav Maga macht, deshalb komme ich auch auf dieses Seminar.

    Gruß Markus

  3. #3
    Girevik Gast

    Standard

    Lee Morrison findet den Branimir auch ganz gut! Und Branimir hat wohl auch einiges vom Lee , wie z.B. "restricted striking" (ca bei 1,50 min. zu sehen). Ein fairer Preis für 2 Tage Training !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sehr geiles Video!
    Gefällt mir!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Lee Morrison findet den Branimir auch ganz gut! Und Branimir hat wohl auch einiges vom Lee , wie z.B. "restricted striking" (ca bei 1,50 min. zu sehen). Ein fairer Preis für 2 Tage Training !
    Die beiden kennen sich wohl sehr gut, nur ich habe dir schonmal geschrieben, das ist Krav Maga, so wird es von vielen KMlern ebenfalls gemacht und die haben nichts mit Morrison zu tun.

    Branimir Tudjan kommt aus der IKMA und hat mit Itay Gil trainiert, steht ja auch in der Ausschreibung.

    In seinen DVDs, macht er nichts, was nicht eh schon zum Krav Maga gehört.

    Gruß Markus

  6. #6
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die beiden kennen sich wohl sehr gut, nur ich habe dir schonmal geschrieben, das ist Krav Maga, so wird es von vielen KMlern ebenfalls gemacht und die haben nichts mit Morrison zu tun.

    Branimir Tudjan kommt aus der IKMA und hat mit Itay Gil trainiert, steht ja auch in der Ausschreibung.

    In seinen DVDs, macht er nichts, was nicht eh schon zum Krav Maga gehört.

    Gruß Markus
    Dass er beim Itay Gil trainiert hat, sieht man ja auch! Das Vorgehen in Bezug auf "Restricted Striking" kannte ich bis dato in der Form nur von Lee Morrison und wurde in meiner Zeit bei der IKMF von 2005 - 2007 so nicht unterrichtet. Danach habe ich ja kein "klassisches Krav Maga" mehr trainiert und bin zur KAPAP Academy (und heute "Protect your neck) gewechselt. Vielleicht hat Lee M. das auch von Branimir übernommen oder 2 Leute hatten die gleiche Idee oder was weiß ich.....Ist doch nur normal, dass Leute was übernehmen was funktioniert und sollte auch kein Vorwurf an irgendwen sein, irgendwas geklaut zu haben.....völlig ok wenn man was übernimmt.
    Du orientierst dich doch oder hast dich auch inspirieren lassen durch Red Zone, STAB, Rodney King, Godhania....etc....auch wenn du schon ein alter "Hase" bist.
    Sorry- wollte nicht die Seminarankündigung mit "off topic" versehen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Von dir liest man nur, sobald was mit Branimir Tudjan gepostet wird, der hat das bestimmt von Morrison.

    In meinem Videothread postest du, ob ich mich von Branimir Tudjan beeinfluße lasse.

    Wenn du in deiner kurzen Krav Maga Zeit, sowas nicht kennengelernt hast, ist das Schade.

    Ich bevorzuge es eher bei den Leuten zu trainieren und selbst zu forschen, anstatt über ihre DVDs zu lernen.

    Das ist immer der bittere Nachgeschmack in deinen Postings, das zumindest bei mir das Gefühl weckt, das du mal los werden willst, das man bestimmte Sachen nur aus DVDs kennen kann.

    Genug Off Topic, ich hoffe du bist auch auf dem Seminar, wird mit Sicherheit cool.

    Gruß Markus

  8. #8
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Sehr schön,
    nach Itay Hil ein Krav Maga Instructor, den man sich unbedingt antun muß.

    Mir wurde mal gesagt, hol dir mal die DVDs von dem, der macht ähnliches Zeug wie du.

    Gemacht und festgestellt, das er ebenfalls kein Hollywood Krav Maga macht, deshalb komme ich auch auf dieses Seminar.

    Gruß Markus
    Das ging mir echt ähnlich, als ich die ersten Videos von Branimir gesehen habe. Schön, das du dabei bist. Freu mich schon drauf.
    Gruß
    Mario

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich freu mich auch.

    Endlich mal nicht soweit fahren müßen, ansonsten bin ich mehr im nahen Ausland um mal Seminare zu besuchen, sehr praktisch also.

  10. #10
    Girevik Gast

    Cool

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Von dir liest man nur, sobald was mit Branimir Tudjan gepostet wird, der hat das bestimmt von Morrison.

    In meinem Videothread postest du, ob ich mich von Branimir Tudjan beeinfluße lasse.

    Wenn du in deiner kurzen Krav Maga Zeit, sowas nicht kennengelernt hast, ist das Schade.

    Ich bevorzuge es eher bei den Leuten zu trainieren und selbst zu forschen, anstatt über ihre DVDs zu lernen.

    Das ist immer der bittere Nachgeschmack in deinen Postings, das zumindest bei mir das Gefühl weckt, das du mal los werden willst, das man bestimmte Sachen nur aus DVDs kennen kann.

    Genug Off Topic, ich hoffe du bist auch auf dem Seminar, wird mit Sicherheit cool.

    Gruß Markus
    Was ein Quatsch.......und nein, ich bin nicht auf dem Semminar, weil ich da meinen Geburtstag feier , sonst wäre ich bei Mick Coup in Erlensee! Außerdem ist Seminartechnisch bei mir im Frühjahr noch Rodney King, PDR und Street combatives ....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Naja, so ein Quatsch ist es auch nicht, man muß nur deine Postings lesen...

    Soso Geburtstag, ist natürlich wichtiger stimmt schon und am 17. März dann Saint Patrick´s Day, daher kein Sparringstreffen...du hast noch was vom Leben, na hoffentlich kommt das Taining nicht zu kurz.

    Gruß Markus

  12. #12
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Naja, so ein Quatsch ist es auch nicht, man muß nur deine Postings lesen...

    Soso Geburtstag, ist natürlich wichtiger stimmt schon und am 17. März dann Saint Patrick´s Day, daher kein Sparringstreffen...du hast noch was vom Leben, na hoffentlich kommt das Taining nicht zu kurz.

    Gruß Markus
    Nee- Training passt und kommt nicht zu kurz, aber die Zeit ist wirklich sehr knapp!
    Ab morgen wieder in Siegen mit Albert Timen und Jürgen Schaffrath, jeden Freitag abend bei uns in Schwerte, 5x die Woche functional Fitness......mehr ist leider nicht drin neben Dienst und Familie! Deshalb mag ich diesen Spruch:

    "Of those of you who have spent four hours or more this week training to hurt someone who is bad... did you spend at least four hours being nice to the people you love?
    Think about it. "
    Rory Miller

  13. #13
    defensiv Gast

    Standard

    -
    Geändert von defensiv (03-12-2012 um 07:36 Uhr) Grund: Off Topic

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    "Restricted Striking" gibts auch ganz normal im Krav Maga.
    Natürlich tauschen sich auch Top Trainer untereinander aus und so werden auch Gemeinsamkeiten deutlich und öffentlich. Den einen nimmt man vlt. länger / stärker wahr, den anderen nicht so. Alles ganz easy Leute!

    Branimir ist halt noch nicht sooo unheimlich bekannt, zumal die KM Szene ja auch eher von 2 oder 3 größeren Verbänden dominiert wird. Aber auch hier: Kein Problem. Wir holen Branimir nach Deutschland weil er für ein sehr simples und direktes Krav Maga steht und wir hoffen dass wir mit diesem Weekend Camp etwas bieten dass der gesamten Krav Maga und SV Szene etwas bringt.

    Keine Politik, Keine Grabenkämpfe.
    Einfach nur realitätsnahes Training, Austausch, Kennenlernen...

    Ick freu mir!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Da das Seminar nicht nur in unseren beiden Clubs sondern auch bei Facebook beworben wird, haben wir bereits die ersten 20 Anmeldungen erhalten.

    Das ist die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze. (Bei 40 ist Schluss)

    Nur so als kurze Info für eventuell interessierte KKB´ler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Branimir Tudjan - Zur Person
    Von StaySafe im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 15:13
  2. Branimir Tudjan - Verteidigung gegen Angriff mit einem Baseballschläger
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 14:49
  3. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  4. KRAV MAGA Street Combat
    Von Schwede1968 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-10-2010, 00:19
  5. Eine Woche Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 15:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •