Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: [kundalini] kennt sich jemand aus?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    es gibt auch die Meinung, dass 1% der Bevölkerung irgendwann eine Psychose kriegt, und der konkrete Auslöser (Drogen, Meditation, Lebenskrisen) zweitrangig ist.
    Andererseits haben spirituelle Methoden eine andere Bewertung von bestimmten Phänomenen, als die moderne Psychotherapie.

    Aus meiner Sicht scheint Energiearbeit mit der Wirbelsäule Methodenübergreifend hilfreich für eine spirtuelle Entwicklung.
    Anderereseits können Kundalinieffekte auch durch einfache Meditation ausgelöst werden, da ist es gut, wenn man weiß, wie man damit umgeht.
    Die Effekte sind erlebbar, die Schlange ist natürlich eher ein Symbol.
    Nun, die Effekte sollen hier aber erheblich stärker auf treten und wenn man sowas halt noch nie, erfahren hat und keine Ahnung hat, kanns halt ungünstig ausgehen.
    Das ist bei Lesern, solchen Schnellsiederbüchern eben oft der Fall.

    Kein Mensch ist eine Insel und ein aktivierter Psychotiker oder sendungsbewusster Esoteriker kann seinen Mitmenschen durchaus auf die Nerven gehen oder gefährlichen Unsinn verbreiten.
    So habe ich das nicht gemeint, sondern dachte eher an den primären Effekt. Dass die Person dann sekundär Schäden verursacht, sehe ich dann eher in einem anderen Thema.


    Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "Eso-Pfad"?
    Kundalini-Yoga hat als System eine klar spirituelle Zielsetzung (wie ursprünglich jeder Yoga).
    Wo der Bereich der Esoterik beginnt, legt wohl jeder Mensch für sich selbst fest.
    Für manche Christen gehören Engel in den Bereich der Esoterik.
    Für manche Atheisten ist alles esoterisch, was nicht in Schulbüchern aus dem vorigen Jahrhundert erklärt wird.
    Und für manche Menschen (wie z.B. Sarah Palin) gehört sogar die Evolutionstheorie in den Bereich der Esoterik.

  3. #48
    Robb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Wo der Bereich der Esoterik beginnt, legt wohl jeder Mensch für sich selbst fest.
    Für manche Christen gehören Engel in den Bereich der Esoterik.
    Für manche Atheisten ist alles esoterisch, was nicht in Schulbüchern aus dem vorigen Jahrhundert erklärt wird.
    Und für manche Menschen (wie z.B. Sarah Palin) gehört sogar die Evolutionstheorie in den Bereich der Esoterik.
    Hat Esoterik etwas mit Estetik bzw sympathie zu tun

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Ursprünglich bedeutete Esoterik in etwa „inneres Wissen“ bzw. „Geheimlehre für Eingeweihte“. Heutzutage ist Esoterik der Sammelbegriff für alle nicht wissenschaftlichen und daher nicht beweisbaren Lehren / Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, wie z.B. Astrologie, Edelsteine zum Heilen, Tarot und Weissagung, Pendeln usw. Die evangelische und katholische Kirche zählen sich selbst nicht zur Esoterik, bezeichnen aber z.B. Praktiken aus dem Buddhismus und Hinduismus als Esoterik, was ja aus Sicht eines objektiven Betrachters eigentlich inkonsequent ist. Wie bereits erwähnt, kann daher letztendlich jeder selbst für sich entscheiden, was alles zur Esoterik gehört.

    Hier noch ein Text, den ich gerade im Internet ergoogelt habe und IMO ganz gut dazu passt:

    "Da wesentliche Merkmale der Esoterik nicht beweisbare Phänomene sind, begegnen ihr die Menschen sehr unterschiedlich. Manche sind bereit und offen, sich auf esoterische Gedanken einzulassen, andere wiederum lehnen alles ab, das nicht belegbar ist. Manche Formen der Esoterik sind aus alter überlieferter Tradition, wie etwa dem Schamanismus, entstanden. Während der Schamanismus früher nur in einigen Völkern als magische Naturreligion verbreitet war, trifft man ihn mittlerweile weltweit an. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile schamanische Heiler, die ihre Kräfte und ihr Wissen jedermann anbieten. Dieses Beispiel zeigt wie sich die Bedeutung der Esoterik gewandelt hat. Grundsätzlich bleibt es jedem Menschen selbst überlassen, an was oder wen er glaubt. Kritiker merken jedoch an, dass Esoterik zu einer Ware verkomme. Denn natürlich lässt sich mit den Sehnsüchten und dem Glauben der Menschen auch ein Geschäft machen. Die Vielfalt der Möglichkeiten verleitet auch den einen oder anderen, jedem neuen esoterischen Trend hinterherzulaufen, in der Hoffnung, darin mehr Erkenntnis zu finden. Bedenklich wird dieses Phänomen, wenn jegliche Bodenhaftung verloren geht und man das ganze Leben dem esoterischen Weg der Erkenntnis widmet."
    (Quelle: Esoterik - Herkunft und Bedeutung | Esoterik | Magazin | Platinnetz)

  5. #50
    MySeriousName Gast

    Smile geheimwissen :)

    Hab mich jetzt wegen diesem thema hier angemeldet

    Also kundalini energie kannst dir so vorstellen (hab sie selber nicht erweckt aber viel darüber gelesen und selber keinen lehrer gehabt):

    Es ist eine energie die durch die zentren jedes deiner chakren stößt und die auch schmerzen verursachen kann jenach dem wo die energie nicht hindurch kann. Du solltest dir vor dem erwecken von kundalini im klaren sein dass du deine chakren und chakren kanäle gereinigt hast. Durch energie vampirismus schließt du das ganze und vrlierst deine freunde ,lies am besten mal das buch "prophezeiung von Celestine", die energie soll sich im idealfall mit dem kronchakra verbinden. Das ist die höchste stelle am kopf. Und bevor du eine paartnerschaft anfängst solltest du dich selber mit der universellen energie in verbindung halten denn sonst kommen zickereien und machtergreifung in berziehungen vor ;p ist scheise aber ... also bevor du anfängst di h mit deiner kundalini kraft auseinanderzusetzen (durch gedankenkraft kann schon ziemlich viel erreicht werden) solltest du deine chakren reinigen dwnn kundalini hat nicht nur gute seiten. Denn icn der zeit wo sie aufsteigt kannst du ziemlich daran leiden.(kundalinierfahrungen)
    Falls du rückfragen hast mit pn bitte

  6. #51
    wauwau Gast

    Standard

    atural ower ist kundalini reikki meister. frag den doch mal, er haltet es übrigens jetzt für kompletten schwachsinn. ich auch

  7. #52
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Es gibt viele Methoden diese Kundalini Kraft zu wecken.
    Damit dies in einem "normalen" Rahmen geschieht, ohne das man einen "Kurzschluß" erfährt, ist es dennoch ratsam in eine Schule zu gehen oder jemanden zu suchen, der es einem Privat beibringt.

    Ob der eine oder andere es Esoterikquatsch abtut oder nicht,
    die Wahrheit es zu erfahren liegt an einem selbst.

  8. #53
    KlingonJake Gast

    Standard

    ich hab nicht die Diskussion gelesen, sondern nur den Eingangspost.

    Meine Meinung dazu: FINGER WEG VON KUNDALINI!
    warum?weil du, wie schon geschriueben, dann darauf haengen bleibenkannst und in die Psychiatrie kommst, weil die meisten Menschen nicht an diese Energien glauben (ganz gleich, ob es funktioniert oder nicht).
    Kundalini kommt von so weit tief aus uns, das es die (meine Worte) allerkrasseste Energie ist, die ueberhaupt moeglich ist. Wenn du nicht damit umgehen kannst, passiert es, dass die Energie mit dir umgeht - ich hab mal sowas aehnliches selber erlebt, weil ich was gemacht hab, wozu ich noch nicht bereit war. Du laeufst dann wie angestochen rum und bist die ganze Zeit wie auf Droge 9ich hab dazu dmals sogar hier n Thread eroeffnet).
    Du gehst zu keinem Lehrer? Ja, is schwer einen guten zu finden.

    Wenn du das nicht tust, solltest du ganz geschwind das Bucg wieder in die Ecke legen und es sein lassen!

    in diesem Sinne, such dir n GUTEN Lehrer - und mach da nich so ne Scheisse - und

    #Keep The Spirit Up#

  9. #54
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu: FINGER WEG VON KUNDALINI!
    warum? [...]
    Nun da sind wir eigentlich eh, so ziemlich alle einer Meinung. In letzter Zeit kommt das aber öfters mal auf.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  10. #55
    KlingonJake Gast

    Standard

    ja, es kommt auf. weil so Leute wie der TE (und auch genug andere) denken sie koennten was und sich dann da ranwagen...dass am Ende aber Leute auch darauf haengen bleiben koennen, ist den meisten nicht bewusst, bzw. gehen sie zu unvorsichtig damit um.

    und wenn diese Gesellschaft das mit dem "Tai Chi" und allem schon so gehypt und ausgeschlachtet hat, dass jetzt doch immernoch was groesseres/tieferes herhalten muss, dann sind die Leute einfach nicht zufrieden mit dem , was sie da haben.
    Diese Unzufriedenheit hat schon zum Aufkommen von MMA, Krav Maga und den anderen modernen Kampfsystemen (neben der Profilierungssucht der Einzelpersonen) gefuehrt.
    Wenn alle mal bei ihren Urs[ruengen bleiben wuerden, dann wuerden sie auch einen Stil meistern und nicht solch (die folgende Bezeichnung sagte mein Lehrer letztens) Instant-Zeug wie KM trainieren.

    Im Endeffekt muessen wir aber zurueck zu den Wurzeln, um hoeher zu kommen.

    #Keep The Spirit Up#

  11. #56
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    ja, es kommt auf. weil so Leute wie der TE (und auch genug andere) denken sie koennten was und sich dann da ranwagen...dass am Ende aber Leute auch darauf haengen bleiben koennen, ist den meisten nicht bewusst, bzw. gehen sie zu unvorsichtig damit um.

    Im Endeffekt muessen wir aber zurueck zu den Wurzeln, um hoeher zu kommen.

    #Keep The Spirit Up#

  12. #57
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matw Beitrag anzeigen
    danke aber son alter mann soll da was drüber wissen? warum sieht der dann so alt aus? ich dachte kundalini hat nen verjüngungseffekt. sowas muss von einem übelst kerngesunden starken menschen stammen finde ich.

    aber ich hör mir dennoch mal an was der zu sagen hat.
    Alter...informiere dich mal anständig, wer Jiddu Krishnamurti war.
    Ansonsten kann man Energiearbeit selbstverständlich lernen - gesetzt den Fall, man glaubt daran.
    Auch Reiki arbeitet mit Energie, zum Thema Energie saugen / klauen etc. ist immer noch "Die Prophezeiungen von Celestine" ein schönes Buch, nett alles in ein Abenteuer gepackt.

  13. #58
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matw Beitrag anzeigen
    übrigens ich hab so allgemein immer nur halbwissen.. leider weiss ich nix.. schade
    Hat hier noch niemand bemerkt, danke, dass du es sagst...


    Capt'n Obvious...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 03:25
  2. kennt jemand.....
    Von SpikeSpiegel im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2008, 20:59
  3. Kundalini und Kundalini Yoga
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 21:33
  4. Kennt jemand...
    Von Linus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-11-2004, 13:15
  5. kennt jemand...
    Von Kensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •