Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Kampfsport oder Krav Maga Trainingsangebote in und um Bad Vilbel

  1. #1
    tightman Gast

    Standard Suche Kampfsport oder Krav Maga Trainingsangebote in und um Bad Vilbel

    hallo zusammen,

    ich bin 30 jahre alt, wohne derzeit noch in london und komme am sonntag wieder final zurück nach deutschland. würde dann gerne mit einem kampfsport aus selbstverteidigungs- und fittnessgründen anfangen. interessiere mich sehr für krav maga (was ja kein kampfsport ist), aber auch für muai thai und bjj.

    ich habe schon das internet durchsucht,aber finde immer nur schulen, die weiter weg sind und suche eine schule in der nähe meines wohnortes, so dass ich bequem nach der arbeit dort hinfahren und trainieren kann.

    mir sind späte und häufige trainingszeiten in der woche (ab 20 uhr und mind 2 mal) wichtig sowie sollten die kurse auch nicht zu überfüllt sein.

    kennt denn jemand diverse trainingsangebote in und um bad vilbel (ist bei frankfurt am main)

    danke im voraus

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Frankfurt-Höchst
    Training in Frankfurt - Defend Yourself
    3x/Woche und ab 20 Uhr

  3. #3
    tightman Gast

    Standard

    hi,

    die hatte ich auch schon gesehen und machen einen guten eindruck.

    dachte allerdings an eine institution die noch näher zu bad vilbel ist.

    bist du denn da mitglied bzw kannst was zu den trainingsangeboten da sagen ?

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    ich kann's uneingeschränkt empfehlen, besonders gut und wichtig finde ich das regelmässige Sparring. Ist aber auch sonst ne sehr angenehme Gruppe

  5. #5
    Sapere aude Gast

    Standard Krav Maga - Defend Yourself

    Hallo tightman,

    ich trainiere dort und kann es uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur, wie Tuborgjugend richtigerweise schreibt, ist die Gruppe sehr gut. Auch das Training und die Seminare sind extrem gut. Ich selbst nehme, nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag, noch ziemlich Fahrzeit mit den Öffentlichen in Kauf um dort zu trainieren.

    Ich kenne mich in Rhein main aus, was es alles so gibt.

    Schau einfach vorbei.

    Gruß

    Sapere aude

  6. #6
    tightman Gast

    Standard

    hi,

    super,dann werde ich da auf jeden fall vorbei schauen.

    hätte nochmal ein paar fragen und es wäre klasse,wenn ihr die nochmals beantworten könntet.

    könnt ihr mir sagen, ob der sport auch gut für die fitness ist zwecks muskelaufbau,kondition ?? wollte nämlich gerne einen sport machen, der selbstverteidigung und fitness kombiniert.

    sind denn da die trainingszeiten für ffm (also ab 20 uhr abends) auf der homepage noch aktuell ??

    weiterhin kann man da als anfänger direkt so einsteigen ?

    wie lange muss man sich denn da verpflichten ??

    gibt es denn davor parkplätze für's auto ?

    danke und gruss

  7. #7
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Parkplätze gibts in FFM Höchst reichlich (Tiefgarage vom Fitnessstudio)

    Muskelaufbau weniger (das findet halt in nem anderen Wdh und Intensitätsbereich statt), aber fit wirste auf jeden Fall (und zur Not bekommst du in der wöchentlchen Conditioning Einheit noch genug Inspirationen für zuhause)

    Trainingszeiten sind aktuell (geht aber meistens bisschen später los, der Trainer hat oft noch Orga Kram zu erledigen)

    Ich glaube die kürzeste Vertragslaufzeit ist ein halbes Jahr (bin aber net 100pro sicher)

  8. #8
    tightman Gast

    Standard

    hört sich echt klasse an, werde sehr gerne dem gym mal einen besuch abstatten.

    würdest du denn sagen, dass krav maga sehr effektiv ist bzw leicht zu erlernen oder braucht es jahre, bis man es ansatzweise beherrscht ?

    sorry,kenne mch leider kaum aus.

    habe nur einige berichte im netz gelesen und dort war einstimmig die meinung,das krav maga zwecks selbstverteidigung das beste mittel ist.

  9. #9
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Kommt überwiegend auf dich an und ein bisschen auf deine Trainingspartner, die du dir suchst. Der Input, dendu da bekommst, ist auf jeden Fall sehr gut, man muss halt auch was draus machen

    Zumindest kann ich sagen, dass Sparring, was ja essentiell für die SV ist und auch immer wieder gefordert wird, hier ein fester Bestandteil ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  2. Krav Maga Basis Seminar in Bad Soden
    Von B.Klein im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 23:06
  3. Suche Kampfkunst / Kampfsport in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinbach od. Meckenheim
    Von Yankee im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 06:57
  4. MMA oder Muay Thai oder Boxen nähe Bad Vilbel
    Von knopadin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 21:49
  5. Suche Boxverein in Frankfurt (Bad Vilbel)
    Von Balrock im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 22:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •