Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Wing Chun against Boxing2

  1. #16
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ist Wing Chun langsamer als Boxen?
    Nö.

    Wenn ich mir die immer so ansehe, glaube ich das nicht.
    Und die Schläge kündigen sie auch immer an.


  2. #17
    Mettschwientje Gast

    Standard

    Na, das sind ja richtig gute Boxer die beiden ....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hab mir fast gedacht, dass dieser "Master Wong" auch im JKD aktiv ist
    Gibts von dem Sparringsvideos? Würde gerne mal sehen wie er im Freikampf seine Sachen so umsetzen kann...
    Kenn ihn jetzt überhaupt nicht, aber er macht nen fitten Eindruck, wie gesagt.

  4. #19
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    Doc hast den Schiedsrichter vergessen wer soll die den sonst trennen wenn der wcler an den boxer "klebt"
    joa, doch hoffentlich ist es nur "schweiß", der "klebt"....




    +

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Wenn Wing Chun und Boxen Menschen wären könnte man es herausfinden.
    Da es Menschen sind die etwas trainieren, ist der eine Mensch langsamer als der andere. Und jeder weiss das "Tai Chi" am langsamsten ist!

  5. #20
    WT-Sympathisant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    da wäre ich mir nicht so sicher.

    zu dem video
    es zeigt mal wieder, boxer brauchen auf der straße ...HANDSCHUHE...!
    empfehlenswert ist auch noch eine glocke, die die runde anschlägt, weil ohne den "DONG", kann so ein boxer nicht kämpfen.
    Ich würde sagen die Handschuhe dienen in diesem Trainingsclip eher dazu, die Hände des "Boxers" zu schützen.

    Zur Technik an sich ... 1A. Sicher werden das Viele als Gunting aus den FMA identifizieren, was ja an sich auch stimmt, aber man kann solche Bewegungen durchaus auch aus der Cham Kiu ableiten.

    Egal ob nun philipinisch oder chinesisch, es würde in der Realität sicher funktionieren.

  6. #21
    tcschmidt Gast

    Standard Lol

    Nun.. zumindest der Gesichtsausdruck, die Mimik reißt einem gleich das Herz raus.. GRRRRRRRR ich mach die Platt, nehme dich waidmännisch aus..

    Echt putzig..

    Aber zumindest kein Wischiwaschi.. wie mitunter gern gezeigt wird. Kapuze festhalten.. und dann das Handy in die Kauleiste knallen...

  7. #22
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich glaube dass es hier nicht um WC / Boxen o.. geht sondern um
    Selbstdarstellung

  8. #23
    Gabe Gast

    Standard

    About Master Wong | Master Wong academy

    Er scheint gut Kohle damit zu verdienen

    Und seine Youtube Videos sind doch echt witzig anzusehen...
    Abgesehen davon scheint er ja nicht kampfunfähig zu sein

  9. #24
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sympathisant Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die Handschuhe dienen in diesem Trainingsclip eher dazu, die Hände des "Boxers" zu schützen.

    Zur Technik an sich ... 1A. Sicher werden das Viele als Gunting aus den FMA identifizieren, was ja an sich auch stimmt, aber man kann solche Bewegungen durchaus auch aus der Cham Kiu ableiten.

    Egal ob nun philipinisch oder chinesisch, es würde in der Realität sicher funktionieren.

    also die technik an sich ist top, benutze selber gerne den empi als deckung im nahbereich.
    sollte jedoch der erste schlag (jab) ne finte sein, dann wird es unter umständen doof, weil unten offen wird (low-kick), bzw die starke hinter faust des angreifers, also die starke ein offenes feld hat.
    was natürlich im "infight" wurst ist, da gilt es primär den kopf zu schützen.

    was ich eigentlich meine ist, dass der boxer diese kombi sehr schnell ausführen wird & zwischen den takt zu kommen, also seinen rythmus zu brechen, dass wird "schwer", garantiert.....
    & auf der "straße" würde "ich" dieses wagnis nicht eingehen, sollte nämlich die starke faust einen weg finden...
    da lieber einen takedown.



    m.M

  10. #25
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon scheint er ja nicht kampfunfähig zu sein
    Weil er 'nem Typen, der sich nicht wehrt, am Pullover zieht, Schläge andeutet und "Box mich! Box mich!" brüllt?

    Nach der Logik wären irgendwelche posenden Halbaffen in "Gangsta"-Videos auch sehr wehrhaft. Oder mein 7-jähriger Neffe - das sieht auch martialisch aus, wenn er meinen Boxsack bearbeitet.

    Was nun weder heißen soll, dass posende Halbaffen generell nicht wehrhaft wären, noch das Meister Dings kämpfen würde, wie mein 7-jähriger Neffe.

    Ob und wie jemand kämpfen kann, kann man erst beurteilen, wenn man ihn dabei gesehen hat.

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    was ich eigentlich meine ist, dass der boxer diese kombi sehr schnell ausführen wird & zwischen den takt zu kommen, also seinen rythmus zu brechen, dass wird "schwer", garantiert.....auf der "straße" würde "ich" dieses wagnis nicht eingehen, sollte nämlich die starke faust einen weg finden...
    Joa, bzw. würd ich umgekehrt rangehen: Wenn man schnell genug ist, um seine Faust aktiv zu blocken, warum ihn dann nicht direkt auskontern und der Sache ein schnelles Ende bereiten?

    Zermürbungstechniken sind allerdings eine schöne Sache für den Ring. Wundert mich, dass man solche Ellenbogentechniken bei Regelwerken, die es zulassen, nicht öfter sieht. Gerade bei Bareknuckle-Regelwerken wie dem Kyokushin wäre das ja tödlich. Aber auch mit 4-oz-Handschuhen und Bandagen auf Dauer sicherlich nicht angenehm.

  11. #26
    Gabe Gast

    Standard

    @Sokolo

    Nein nicht wegen seiner (Selbst-)Darstellung
    Wenn man das alles absieht. Von seinen Bewegungen her, meine ich das er nicht der Unfähigste ist. Denn er bewegt sich ja schon gut. Sonst kannst du ja eine Privatstunde bei ihm buchen Master Wong DVD Shop | Master Wong academy
    Kostet nur 5 Lesson (+£300.00) ist doch ein Schnäppchen

  12. #27
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    ...

    Joa, bzw. würd ich umgekehrt rangehen: Wenn man schnell genug ist, um seine Faust aktiv zu blocken, warum ihn dann nicht direkt auskontern und der Sache ein schnelles Ende bereiten?
    klar, mut zum risiko, warum nicht....., nur ohne "mich"...
    da lieber als erster zuschlagen & so die inetiative ergreifen, bzw. den anderen überrumpeln.


    Zermürbungstechniken sind allerdings eine schöne Sache für den Ring. Wundert mich, dass man solche Ellenbogentechniken bei Regelwerken, die es zulassen, nicht öfter sieht. Gerade bei Bareknuckle-Regelwerken wie dem Kyokushin wäre das ja tödlich. Aber auch mit 4-oz-Handschuhen und Bandagen auf Dauer sicherlich nicht angenehm.
    , ne kleine anmerkung, laut meinem trainer war es früher gang & gebe, dem anderen so lange auf die deckung zu schlagen bis dieser seine gliedmaßen nicht mehr bewegen konnte & so folglich die deckung irgendwann am arcsh war...
    ob da nun ellebogen oder ähnliches im weg waren, nun, dies störte die ausführenden nur am anfang ihrer KK zeit....
    naja, demensprechen sehen aber die pfoten auch aus, ist also kein erstrebenswerter trainingsumstand.

  13. #28
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    klar, mut zum risiko, warum nicht....., nur ohne "mich"...
    da lieber als erster zuschlagen & so die inetiative ergreifen, bzw. den anderen überrumpeln.
    Klar, das sowieso. Bezog mich auch nur auf den suboptimalen Fall, dass der andere zuerst zuschlägt oder man eben schon im Kampfgeschehen drinsteckt.

    , ne kleine anmerkung, laut meinem trainer war es früher gang & gebe, dem anderen so lange auf die deckung zu schlagen bis dieser seine gliedmaßen nicht mehr bewegen konnte & so folglich die deckung irgendwann am arcsh war...
    ob da nun ellebogen oder ähnliches im weg waren, nun, dies störte die ausführenden nur am anfang ihrer KK zeit....
    naja, demensprechen sehen aber die pfoten auch aus, ist also kein erstrebenswerter trainingsumstand.
    Eben typisch VK-Karate. Vor einander aufstellen und druffkloppen bis irgendwas kaputt ist. Weil ihr euch halt auch nicht wie zivilisierte Menschen einfach mal gepflegt auf's Maul hauen könnt. Das geht viel schneller.

  14. #29
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Klar, das sowieso. Bezog mich auch nur auf den suboptimalen Fall, dass der andere zuerst zuschlägt oder man eben schon im Kampfgeschehen drinsteckt.
    socken diese MMA'ler....



    Eben typisch VK-Karate. Vor einander aufstellen und druffkloppen bis irgendwas kaputt ist. Weil ihr euch halt auch nicht wie zivilisierte Menschen einfach mal gepflegt auf's Maul hauen könnt. Das geht viel schneller.
    ach was, wenn deine gelenkkapseln (hand) wieder zusammen gewachsen sind, dann kannst du danach nur umso besser zuschlagen...
    nur, "bis" die wieder zusammengewachsen sind...., das tut weh..
    & ansonsten passen wir aufeinander auf...
    kann ja nicht jeder so hart sein wie die MMA'ler, ist zumindest nicht jedermanns sache solche pfünder auf den kopf zu bekommen..., manch einem reichen die "kontrollierten" versionen nämlich schon.

  15. #30
    WT-Sympathisant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    also die technik an sich ist top, benutze selber gerne den empi als deckung im nahbereich.
    sollte jedoch der erste schlag (jab) ne finte sein, dann wird es unter umständen doof, weil unten offen wird (low-kick), bzw die starke hinter faust des angreifers, also die starke ein offenes feld hat.
    was natürlich im "infight" wurst ist, da gilt es primär den kopf zu schützen.

    was ich eigentlich meine ist, dass der boxer diese kombi sehr schnell ausführen wird & zwischen den takt zu kommen, also seinen rythmus zu brechen, dass wird "schwer", garantiert.....
    & auf der "straße" würde "ich" dieses wagnis nicht eingehen, sollte nämlich die starke faust einen weg finden...
    da lieber einen takedown.



    m.M
    Also ich finde die Technik, mit dem Ellbogen die gegnerische Faust zu zerstören durchaus anwendbar und praktikabel. Die Faust ist im Vergleich zum Ellbogen ziemlich filigran. Die menschliche Hand wurde ursprünglich als Greifwerkzeug genutzt und nicht um damit zu boxen. Deshalb tragen Boxer Handschuhe und selbst mit Handschuhen haben sich schon einige Profis die Hand oder das Handgelenk gebrochen. Da kann man auch nicht so viel abhärten. Steht die Faust beim Auftreffen auf das Ziel nicht gerade im Handgelenk, dann merkt man das ganz schön. Und wenn die Faust mit voller Beschleunigung auf einen harten Ellbogen clasht, kann das dazu führen, dass der Faustkämpfer diese Hand nicht mehr gegen Dich einsetzen kann. Natürlich benötigt man etwas Präzision mit dem Ellbogenschlag, aber die kann man trainieren. Und der Ellbogen ist nicht gerade eine kleine Fläche, also durchaus gute Möglichkeiten für einen Treffer.

    Dem antäuschenden Jab, kann man ja mit einem einfachen Halbschritt rückwärts oder seitwärts entgehen. Man muss sich somit keine Blöße geben und kann erst mal sehen, ob es der Gegner ernst meint. Kommt aber ein scharfer Cross angeflogen, dann zerstört man ihn mit dem Ellbogen. Im Nahkampf, wo man in erster Linie schützen muss, sowieso. Hat man den Angriffsarm erstmal kaputtgemacht, arbeitet man weiter am Gegner und greift ihn seinerseits an. Du musst dem Gegner die Mittel zum Kämpfen nehmen, dann steigen Deine Chancen, während Dein Gefährdungsrisiko sinkt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun fails against Boxers
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-01-2013, 21:11
  2. Wing Chun against Boxing
    Von mykatharsis im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-01-2013, 17:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 06:58
  4. Wing Chun against Takedowns
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2011, 12:33
  5. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •