Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Clip

  1. #1
    Saarbrigga Gast

    Standard Clip



    Gefällt mir...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Gefällt mir...
    schön, und sonst?
    diskussionsbedarf?
    wenn nicht, gilt hier die regel: in den videothread posten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    schön, und sonst?
    Mir gefällts auch

  4. #4
    Yangshuo Gast

    Standard

    .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Sieht nur so aus. Die linke Hand ist hinter der eigenen Waffe, um der Wucht des Angriffs überhaupt standhalten zu können. Das ist "without touching". Davon abgesehen sieht ein Klingenkampf ja sowieso vermutlich eher selten so aus . Das sind Reaktions- und Stressdrills.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    ich finde nicht, dass es "so aussieht". ich kann da einfach nicht sehen, dass die hand zur gegnerischen klinge geht. vielleicht ist meine "perspektive" ja ne andere, als bei einem nicht fma-trainierenden...
    wie immer: rasant - drill hin oder her. beeindruckend.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich kann mir schon vorstellen an welchen Stellen es für ihn so aussieht. Ist aber definitiv nicht so, dass die Hand zur Klinge geht, das seh ich genau wie du.

  8. #8
    Yangshuo Gast

    Standard

    .

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard Ausschnitt vom Inosanto Lacoste Seminar für Fortgeschrittene

    --------

  10. #10
    itto_ryu Gast

    Standard

    Frage als Außenstehender: Geht man beim Balintawak auch irgendwann mal rein, also gibt es Übungen dazu, wie man die Sache in ein, maximal zwei Aktionen zu Ende bringt? Weil diese Drills sind immer sehr beeindruckend zwecks Koordination und Geschwindigkeit, aber sie finden recht statisch in eienr Distanz statt und ich kann mri nicht vorstellen, dass man im Ernstfall nicht durch und die Sache schnell abschließen will, insbesondere bei Waffen? Nur als dusselige Frage von außen. Weil es schrieb ja schon jemand von wegen Drills, aber ich habe bisher noch keine anderes Balintawak-Video gesehen, als solche Sachen. Wäre für mich also die Frage, warum dort scheinbar soviel Wert auf diese Art von Drills gelegt wird?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Frage als Außenstehender: Geht man beim Balintawak auch irgendwann mal rein, also gibt es Übungen dazu, wie man die Sache in ein, maximal zwei Aktionen zu Ende bringt? Weil diese Drills sind immer sehr beeindruckend zwecks Koordination und Geschwindigkeit, aber sie finden recht statisch in eienr Distanz statt und ich kann mri nicht vorstellen, dass man im Ernstfall nicht durch und die Sache schnell abschließen will, insbesondere bei Waffen? Nur als dusselige Frage von außen. Weil es schrieb ja schon jemand von wegen Drills, aber ich habe bisher noch keine anderes Balintawak-Video gesehen, als solche Sachen. Wäre für mich also die Frage, warum dort scheinbar soviel Wert auf diese Art von Drills gelegt wird?
    Ich mache zwar kein Balintawak, aber letzten Endes trainieren auch wir hauptsächlich in dieser Distanz. Ziel des Ganzen ist es aber nicht ausschließlich in dieser Distanz zu kämpfen und auch zu bleiben umd sich gegenseitig abzuschwarten, sondern in dieser Distanz dominierend zu sein. Letzten Endes fängt der Kampf z.B. in Largo an, Distanzüberbrückung und geht dann ins Corto wo die ganze Sache mit einigen wenigen Schlägen beendet sein sollte. Um das zu erreichen wird sehr viel gedrillt, erst mit vorgegebenen Mustern und dann immer freier, damit die Cortofähigkeiten so stark sind das man die Situation/Gegner kontrollieren kann. Gelingt das nicht kommt es zum Clinch.
    Das ist aber nur meine Meinung und nicht reperäsentativ für Balintawak. Denke nur das, aufgrund der gleichen Wurzeln der Stile, die Ziele ähnlich sind.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Das ist gar keine so dusselige Frage. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sogar viele, die Balintawak trainieren, nicht wirklich wissen wozu diese Übungen da sind und gemacht werden.

    Zu Drills und so weiter ist hier schon so viel geschrieben worden...; wenn Dich das jetzt ganz spezifisch zu diesem Stil interessiert, kannst Du mir eine PN schreiben, wenn Du möchtest.

  13. #13
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Frage als Außenstehender: ..... Nur als dusselige Frage von außen. Weil es schrieb ja schon jemand von wegen Drills, aber ich habe bisher noch keine anderes Balintawak-Video gesehen, als solche Sachen. Wäre für mich also die Frage, warum dort scheinbar soviel Wert auf diese Art von Drills gelegt wird?
    Das ist wohl das Problem aller corto Duellstile, so dusselig ist die Frage ja nicht.
    F.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Also mir wärs nix. Allein weil ich so grobmotorisch veranlagt bin. Ansonsten wärs mir auch zu verspielt. Für die Koordination als Attributschulung isses sicher spitze, aber grundsätzlich gefallen mir Übungen, die sich auch 1:1 in der freien Anwendung umsetzen lassen immer besser.
    Das da ist ja eher ein reglementiertes Spiel, in dessen Rahmen Aktionen zustande kommen, die man in nem tatsächlichen Kampf wohl eher selten zu sehen bekommen wird.

    Edit: Haben die da als Videotitel "Sparring" geschrieben?!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Edit: Haben die da als Videotitel "Sparring" geschrieben?!
    ja, haben sie. ist aber verständlich. wenn man heutzutage nicht "sparring" im titel hat, guckt ja keiner mehr rein...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Clip??
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 10:30
  2. clip
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 01:15
  3. VT Clip
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-10-2007, 13:16
  4. KO Clip
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 20:40
  5. WT Clip
    Von esdo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-07-2004, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •