Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 141

Thema: RESPECT.9 | 13. April 2013 | Bayer Sportcenter Dormagen (nur 20min von der FIBO Köln)

  1. #1
    Ben K. Gast

    Exclamation RESPECT.9 | 13. April 2013 | Bayer Sportcenter Dormagen (nur 20min von der FIBO Köln)

    Respect.9 - Das Rennen geht los!
    Von: Ulrich Huppertz - Samstag, 1. Dezember 2012



    Am 13. April beginnt für die deutsche MMA-Großveranstaltung Respect Fighting Championship das Veranstalter-Jahr 2013. Im Bayer Sportcenter Dormagen, direkt vor den Toren Kölns gelegen und gerade einmal 20 km von Düsseldorf entfernt, soll Respect.9 nahtlos an den Erfolg des Vorjahrs anknüpfen. Seit heute früh um 10.00 Uhr ist der Vorverkauf eröffnet, und passend dazu verriet Respect.FC-Matchmaker Ben Helm GroundandPound exklusiv die ersten zwei Paarungen.

    Kampf um den Titel im Mittelgewicht
    Nicolas Penzer (c) (Stuttgart) vs. Marcin Naruszczka (Polen)




    Ein offenes Geheimnis, aber erst seit kurzem vertraglich unter Dach und Fach, ist das brisante Duell um den Mittelgewichtstitel. Der Pole Marcin Naruszczka verdiente sich den Titelkampf bei Respect.8 mit einem Sensations-Comeback gegen die Kölner Eisenfaust Abu Azaitar. Dieser schickte Naruszczka gleich im ersten Durchgang fünfmal auf die Bretter, vergaß aber einen entscheidenden Fakt, was den Polen angeht: Naruszczkas Schädel ist aus Granit.


    Marcin Naruszczka in Aktion (Foto via: Uwe Tersek, youte.info)

    Wie ein Golem richtete der Warschauer sich wieder und wieder auf, um gegen Ende der Runde noch den Spieß zu drehen und Azaitar einen tiefen Cut zuzufügen, dank dem er schlussendlich noch den schon verloren geglaubten Kampf gewann. Naruszczkas bisherige Kämpfe bei Respect.FC haben eins gezeigt: Seine Gelenke und Knochen mit Kraft zu verbiegen bringt nichts, er gibt nicht auf. Ihn zu Boden zu schlagen bringt nichts, er steht wieder auf. Er ist die unaufhaltsame Kraft.

    Um da überhaupt etwas gegen ausrichten zu können, benötigt es schon des unbewegbaren Objekts. Nicolas Penzer aus Stuttgart sieht mit seinem schlaksigen Äußeren nur leider nicht wirklich danach aus, und der Spitzname „Panda“ trägt ebenfalls nicht dazu bei. Dass man den jungen Brazilian-Jiu-Jitsu-Experten aber niemals unterschätzen darf, weiß spätestens seit Respect.7 jeder.


    Nicolas Penzer mit dem entscheidenden Armhebel (Foto via: Bas Uterwijk, basuterwijk.com)

    Sein damaliger Gegner tat dies und musste nach nur 60 Sekunden Kampf in einem schmerzhaften Armhebel abklopfen. Penzers Raffinesse im Bodenkampf könnte sich sehr wohl als Kryptonit für Naruszczkas Materialschlacht-Kampfstil herausstellen, in einem spannenden Duell, bei dem zurecht Penzers Titel auf dem Spiel steht.

    Superfight im Weltergewicht
    Peter Angerer (Trochtelfingen) vs. Jörg Lothmann (Prüm)




    Sie können es einfach nicht lassen. Eigentlich schon zurückgetreten vom aktiven MMA-Sport, aber immer noch juckt es den 44-jährigen Veteran in den Fäusten. Peter Angerer ist einer der wenigen Kämpfer in Deutschland, die man niemandem vorstellen müsste. Sollte man dies doch tun, hat der Gegenüber ein Stück MMA-Geschichte in Deutschland verpasst.


    Peter Angerer (o.) 2007 in England im Octagon.

    Angerer kann getrost als einer der Pioniere des MMA-Sports in Deutschland bezeichnet werden, da er zu Beginn des Jahrtausends als Veranstalter und Kämpfer seinen Teil dazu beitrug, aus dem Spektakel Free Fight den MMA-Sport zu schmieden. Herzblut und Schweiß investierte der gelernte Karate-Kämpfer und heutige „Shooto Germany“-Präsident, der im MMA und Karate die Welt bereiste und sich quer über den Globus der Creme de la Creme des Kampfsports stellte.

    Erstmalig seit dem Jahr 2007 kämpft „Yamatodamashii“ wieder MMA auf heimischem Boden. Mit Jörg Lothmann aus der Eifel steht Angerer einem Mann gegenüber, der erst vor einem Jahr seine aktive MMA-Karriere begann, aber alles andere als ein Rookie ist. Lothmann ist Zeit seines Lebens Kampfsportler und hält, wie Angerer auch, den Schwarzgurt im Karate. Seit Jahren hat er sich aber schon dem Brazilian-Jiu-Jitsu verschrieben und könnte mittlerweile getrost als Grappler bezeichnet werden.


    Jörg Lothmann Sekundenbruchteile nach dem Sensations-Knock-out (Foto via: Bas Uterwijk, basuterwijk.com)

    Wäre da nicht sein Debüt im Respect-Ring gewesen. Der alternde Lothmann stand dem austrainierten und weit jüngereren Niederländer Jeffrey Waltmans gegenüber. Viele schauten mitleidig auf Lothmann, doch zauberte er nach wenigen Sekunden einen gewaltigen Drehtritt aus dem Ärmel, der ihm einen sensationellen K.o.-Sieg bescherte.

    Das Duell mit dem bis in die Haarspitze austrainierten Angerer verspricht ein spannender Showdown zweier hoch dekorierter Karateka zu werden, die ihr Spiel mit Brazilian Jiu-Jitsu verfeinert haben und der jungen Generation zeigen wollen, wozu die alte Garde noch im Stande ist.



    Karten zu Respect.9 könnt ihr ab sofort im Vorverkauf unter RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event bestellen.
    Respect.9 - Das Rennen geht los! . Vorberichte . GroundandPound

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ui!
    Geht ja schon saugut los!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  3. #3
    tommaso Gast

    Standard

    Wird mit Sicherheit n Kracher Event!

  4. #4
    Ben K. Gast

    Standard

    Senkrechtstarter unter sich - Respect.9
    Von: Ulrich Huppertz - Mittwoch, 12. Dezember 2012

    Nachdem am 1. Dezember die ersten Kämpfe für Respect.9, darunter der Mittelgewichtstitelkampf zwischen Nico Penzer und Marcin Naruszczka (GnP berichtete), angekündigt wurden, hat Matchmaker Ben Helm heute weitere Exklusiv-Nachrichten zu vermelden: Stephan Pütz und Alexander Neufang kämpfen am 13. April in Dormagen um den vakanten Respect.FC-Titel im Halbschwergewicht.

    Kampf um den Titel im Halbschwergewicht
    Stephan Pütz (München) vs. Alexander Neufang (Saarbrücken)




    Vom Nobody zum Top-3-Kämpfer. Das ist das Resümee des Kalenderjahrs 2012 für Stephan Pütz. Fünf Kämpfe, fünf vorzeitige Siege stehen in der Bilanz des 25-Jährigen, dessen Jahreshighlight ohne Zweifel der Gewinn des Superior-FC-Halbschwergewichtstitels am 24. November in Mainz war.

    Mit einem guten Allround-Spiel und harten Fäusten kämpfte der Münchner sich in nur acht Monaten in der Gunst der „German Top Ten“-Experten derart hoch, dass er mittlerweile als Deutschlands drittbester Kämpfer in der 93-kg-Klasse gilt. Dem bayrischen Modellathleten wurde bei seinem Titelkampf, der gleichzeitig sein Debüt im Respect.FC-Ring ist, ein schweres Los zugeteilt.

    Er trifft auf Alexander Neufang, der sich mit seinem Comeback-Sieg bei Respect.8 in die Herzen der Zuschauer kämpfte. Der damals mit einer mageren 2-0-Profibilanz kaum beachtete Brazilian-Jiu-Jitsu-Experte wurde in den ersten Sekunden von seinem Gegner schwer zu Boden geschlagen, kämpfte sich aber zurück und schaffte noch das Kunststück, mit einem Armbar vorzeitig zu gewinnen.

    Nur einen Monat nach dem Erfolg bestritt er – im Nachhinein wohl verfrüht – sein Debüt auf internationaler Ebene und wurde in Belgien K.o. geschlagen. Der Saarbrücker sinnt nun auf Revanche und kehrt bei Respect.9 mit seinen gefährlichen Submissions zu den Wurzeln seines bislang größten sportlichen Erfolgs zurück.



    Neben dem Titelkampf wurde zudem die erste Frauenpaarung bekanntgegeben. Dabei wird Anke Müller aus Prüm auf die Niederländerin Megan van Houtum treffen. Beide haben den Judo-Schwarzgurt und gelten als Bodenkampfexpertinnen.

    Müller gab bei Respect.8 ihr MMA-Debüt, das sie mit einem knappen Punktsieg erfolgreich gestalten konnte. Für van Houtum lief es bei ihrem Debüt deutlich schneller: Der „Gracie Barra NL“-Schülerin reichten 30 Sekunden, um einen Armhebel anzubringen.


    Respect.FC 9
    13. April 2013
    Bayerhalle, Dormagen


    Kampf um den Titel im Mittelgewicht
    Nicolas Penzer (c) (Stallion Cage Stuttgart) vs. Marcin Naruszczka (Mataleao Team/Polen)

    Kampf um den Titel im Halbschwergewicht
    Stephan Pütz (Mio Fight Team München) vs. Alexander Neufang (RFS Carlson Gracie JJ Saarbrücken)

    Peter Angerer (German Top Team) vs. Jörg Lothmann (Team Marshmallow)
    Anke Müller (Teasm Marshmallow) vs. Megan van Houtum (Gracie Barra NL)

    Karten zu Respect.9 könnt ihr ab sofort im Vorverkauf unter RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event bestellen.
    Senkrechtstarter unter sich - Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  5. #5
    Ben K. Gast

    Thumbs up

    "Entweder er oder ich!"
    Von: Elias Stefanescu - Samstag, 15. Dezember 2012


    Jörg "Marshmallow" Lothmann will hoch hinaus. (Foto: Franz Schwerdtmann/GroundandPound)

    Eigentlich wollten die beiden Urgesteine schon zurücktreten vom aktiven MMA-Sport, doch Jörg „Marshmallow“ Lothmann und Peter „Yamatodamashii“ Angerer juckt es immer noch in den Fäusten. Die beiden kultigen Kämpfer repräsentieren die alte Schule und werden sich bei Respect.FC 9 am 13. April eine Schlacht liefern. GroundandPound sprach mit dem Mann, der nicht nur für den Knockout, sondern auch für die Submission des Jahres nominiert war.

    GroundandPound: Jörg, es fing alles damit an, dass du daran dachtest, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Dann hast du dir gedacht, warum nicht einmal MMA ausprobieren. Seitdem hast du zweifach spektakulär gewonnen. Ist kein Ende in Sicht?
    Jörg Lothmann: Natürlich ist noch nicht Schluss (lacht). Am 13. April wird es zur Sache gehen. Es folgen auch noch ein paar Kämpfe hinterher. Ich will auch noch im Ausland kämpfen.



    Bevor wir über weitere Pläne sprechen, lass uns über Peter Angerer sprechen. Warum das Duell gegen einen Krieger der alten Garde? Wollt ihr der jungen Generation zeigen, wo der Haken hängt?
    Richtig. Es geht darum den Leuten etwas klarzumachen. Du musst viele Disziplinen lernen, und das wiederum erfordert viel Selbstdisziplin. Wenige Leute sind komplett und können von allem ein bisschen, aber nichts richtig.

    Warum kämpft ihr bei Respect.FC? Wo ist der Unterschied zu anderen Promotions für dich?
    In meinem Alter suche ich mir das aus, was mir am besten gefällt. Für mich ist Respect der König der Veranstaltungen in Deutschland. Dort fühle ich mich heimisch.


    Lothmann mit dem Submissionsieg bei Respect.7 (Foto: Franz Schwerdtmann/GroundandPound)

    Um die Frage noch einmal aufzugreifen. Warum Peter Angerer?
    Wen soll ich sonst kämpfen in Deutschland? Wer ist die unangefochtene Nummer eins seit Jahren? Er hat die Besten der Besten gekämpft. Ich wüsste keinen auf dem Niveau in der Altersklasse. Bei ihm weiß ich, ich muss kein Fangen spielen. Das wird ein Meilenstein, in dem ich mich testen kann, ob ich international mithalten kann.

    Einen Schwarzgurt im Karate habt ihr beide. Bedeutet dies, dass wir spektakuläre Kicks und Angriffe erwarten können?
    Auf jeden Fall. Wir werden beide die Beine auspacken, die Zuschauer werdet viele Sachen sehen und es wird richtig knallen. Wir brauchen kein Abtasten. Angerer ist komplett, ich auch. Man kann keinen reinen Karatekampf draus machen. Er tritt wie ein Pferd. Angerer kennt nur alles oder nichts, genau wie ich. Es ist ganz einfach: Entweder er oder ich! Es wird recht lustig werden. Ich garantiere eine Submission oder einen Knockout. Ansonsten bringt viel Eis mit, denn wir werden beide nebeneinander im Krankenhaus aufwachen.

    Wo denkst du liegt sein Vorteil, wo hingegen deiner?
    Ihr werdet in diesem Kampf den Unterschied zwischen den jungen Athleten und den alten Meistern sehen. Ich denke, es wird überall hingehen, auf dem Boden und auch im Stehen. Auf dem Boden muss ich auf meine Beine aufpassen, aber ansonsten habe ich den Vorteil, besonders in der Oberlage. Dort halte ich mich für stärker. Vielleicht habe ich auch noch einen Überraschungsmoment auf meiner Seite? Einen Drehkick vielleicht? Aber ich denke, er fällt nicht drauf rein. Die Außenseiterrolle gehört mir, er ist Favorit.

    Wovor musst du dich bei Angerer hüten?
    Seine Aktivität, er sucht den K.o. und ist der mobilere und agilere Mann. Das Problem ist, er ist aktiver im Standup, dort hat er den Vorteil. Ich hoffe, dass er wirklich kommt und den K.o. sucht. Er hat ja auch in Japan gekämpft, das wird lustig.


    Lothmann (l.) kennt nur eine Richtung: Volle Kraft voraus. (Foto: Franz Schwerdtmann/GroundandPound)

    Gib uns eine Prognose, wie geht der Kampf aus?
    Ich hoffe auf einen Submissionsieg für mich. Im Stehen ist es völlig offen, einer geht K.o.! Da trau ich ihm alles zu. Ich bin gespannt.

    Falls du gewinnen solltest, was steht an? Willst du weiter hinaus, hast du eventuell sogar einen Titel in Aussicht?
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht den einen oder anderen jungen Athleten zu kämpfen. Ich glaube, das mache ich auch. Die 77kg-Klasse kann sich schon mal warm anziehen. Ich denke noch nicht ans Aufhören und will noch ein paar Jahre weitermachen. Wenn alles richtig läuft, ohne Verletzungen, wird das auch passieren.

    Wir danken dir für das Interview und wünschen viel Erfolg bei Respect.FC 9.
    Ich danke euch. Freut euch auf einen Knaller im Ring!
    "Entweder er oder ich!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  6. #6
    Ben K. Gast

    Standard




  7. #7
    pantera Gast

    Standard

    News kommt sicher noch bald rein dass Leichtgewicht startet .....

  8. #8
    Ben K. Gast

    Standard

    Dritter Titelkampf bei Respect.9
    Von: Ulrich Huppertz - Freitag, 21. Dezember 2012

    Respect.FC-Matchmaker Ben Helm hat für alle MMA-Fans in der Vorweihnachtszeit ein neues Schmankerl parat: Bei der neunten Gala, die er gemeinsam mit Sebastian Tlatlik am 13. April in Dormagen organisiert, wird zum ersten Mal in der Geschichte von Respect.FC der Titel im Bantamgewicht ausgekämpft. Damit stehen auf der noch längst nicht fertigen Fightcard jetzt schon drei Titelkämpfe.



    Kampf um den Titel im Bantamgewicht
    Robert Scott Westerman (Stuttgart) vs. TBA


    Der 31-jährige Robert Scott Westerman ist der zurzeit stärkste Kämpfer der 61-Kilo-Klasse in Deutschland. Diesen Status hat der Schwabe mit amerikanischen Wurzeln zuletzt am 15. Dezember diesen Jahres vor heimischem Publikum deutlich untermauern können. „Scotch“ gelang es, den auf Rang acht platzierten Enes Bafra in nur 25 Sekunden mit einem gewaltigen Uppercut auszuschalten.

    Das darauf folgende Ground and Pound war nur noch Formsache für den Veteran, dessen MMA-Karriere im Januar 2013 ins zwölfte Jahr geht. Einen würdigen Gegner für den Titelkampf zu finden, war nicht leicht. Helm nutzte seine guten Kontakte zu Gökhan Aydin, der bei Respect.FC Kampfrichter ist und der am 23. Februar in Bremen im Rahmen seiner Veranstaltung No Compromises FC ein Turnier im Bantamgewicht ausfechten lässt.


    Sie wollen Westerman ans Leder: Ayin, Pobivanez, Bafra und Hoss (v.l.n.r.) (Foto via: No Compromises FC)

    Der Sieger dieses Vier-Mann-Turniers wird zum Titelträger von No Compromises FC gekrönt und erhält dadurch die Chance, gegen Robert Scott Westerman bei Respect.9 um den wohl prestigeträchtigsten Veranstalter-Titel des Landes zu kämpfen. Wir stellen euch die vier Kämpfer hier im Kurzportrait vor:

    Ali Selcuk Ayin, Duisburg: Nummer zwei der German Top Ten, brandgefährlicher Grappler, der gern alles auf eine Karte setzt. Stammt aus Bremen, hat die Fans hinter sich.

    Stefan Hoss, Nürtingen: Mit allen Wassern gewaschener Shooter des German Top Teams mit Amateurerfahrung als Boxer und solider Grappling-Basis.

    Eddi Pobivanez, Minden: Respect.FC Amateur Champion 2012, wechselt nach lupenreinen 5-0 im Amateurlager zu den Profis, sehr guter All-Rounder.

    Enes Bafra, Gelsenkirchen: Nummer acht der German Top Ten, Jungspund und Außenseiter im Starterfeld, brennt auf Wiedergutmachung nach der Schmach von Stuttgart.
    Dritter Titelkampf bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  9. #9
    Ben K. Gast

    Standard

    Respect.9 wächst weiter
    Von: Ulrich Huppertz - Freitag, 28. Dezember 2012

    Das Programm für Respect.9 am 13. April in Dormagen nimmt weiter Form an. Respect.FC-Matchmaker Ben Helm verriet uns wie gewohnt exklusiv zwei weitere Paarungen für das 2013-Debüt der Essener Erfolgsveranstaltung.



    Dawid Baziak (Tempel Fightschool Darmstadt) vs. Tomislav Akovic (Fightland Witten)

    Bislang sind die schweren Jungs bei Respect.9 zu kurz gekommen. Kein einziger Kampf in der Königsklasse stand fest. Das ändert sich sofort: Der erfahrene Thaiboxer Tomislav „Tomo“ Akovic trifft auf Dawid Baziak aus Darmstadt, der ebenfalls aus dem Muay Thai kommt.

    Action im Stand ist garantiert, wenn die beiden schlagstarken Puncher sich am 13. April im Ring gegenüberstehen. Akovic scheut bei seinem Debüt in den gemischten Kampfkünsten keine großen Namen und wagt den Sprung in tiefes Gewässer: Baziak ist die ehemalige Nummer eins im Schwergewicht in Deutschland.

    Nach acht Siegen in neun Kämpfen und Auftritten beim polnischen Großveranstalter KSW sowie M-1 aus Russland ist die Karriere des gebürtigen Polen schwer ins Stocken geraten. Drei Niederlagen in Folge – wenn auch gegen die Creme de la Creme aus Deutschland und den Niederlanden – und nur zwei Kämpfe in zwei Jahren setzen den 27-Jährigen gewaltig unter Druck.



    Kevin Demmin (Alligator Rodeo Team Wuppertal) vs. Al Mahdadi El Khadir (Clube de Leao)

    „Vorsicht vor der rechten Kelle!“, wird es jedes Mal heißen, wenn ein Gegner gegen Al Mahdadi El Khadir antritt. Genau mit jener Faust gelang El Khadir Anfang Dezember bei den Respect.FC Amateur Championships 2012 der Wahnsinns-Knock-out, der ihm den Titel bescherte.

    El Khadir bekommt bei seinem MMA-Debüt im Profilager mit dem Wuppertaler ein schweres Los zugeteilt: Kevin Demmin aus Wuppertal hat eine stattliche 5-2-Bilanz, stand aber seit Oktober 2010 nicht mehr im Ring. Demmin wird viel Ringrost abzuschütteln haben und muss sich eines MMA-Neulings erwehren, der Blut geleckt hat und den großen Vorteil hat, dass er weiß, was ein einziger Schlag von ihm ausrichten kann.
    Fightcard | Fightcard | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event

  10. #10
    Ben K. Gast

    Thumbs up

    Titelkampf, die Vierte
    Von: Ulrich Huppertz - Donnerstag, 3. Januar 2013



    Sebastian Rischs Karriere ist ins Stocken geraten. Einst war er als Natural Born Fighter bekannt, der keinem Kampf aus dem Weg ging, trotz Vollzeitjob sein Leben dem Sport widmete und im Ring dafür stand, spektakulär und erfolgreich zur Sache zu gehen.

    Nach den letzten drei Kämpfen, zwei davon verlor er deutlich durch Submission, dabei auch seinen Mittelgewichtstitel, und viel mehr noch dem Eklat rund um sein Management und seinen Abschied vom Free Fight Team Bremen, steht ein großes Fragezeichen um den 32-Jährigen, der seit April 2012 nicht mehr gekämpft hat.

    Der Bremer Thaiboxer will den Neustart schon im Februar bei No Compromises FC in seiner Heimat wagen, wo er an einem Vier-Mann-Turnier teilnimmt. Mit einem Sieg wird er genug Selbstvertrauen getankt haben, um eine Gewichtsklasse tiefer als gewohnt, bis 77 Kilo, bei Respect.FC wieder vollends zu alter Stärke zurückzukommen und um den Titel zu kämpfen.

    Ihm gegenüber wird der zehn Jahre jüngere Düsseldorfer David Zawada stehen. Mit einer lupenreinen 7-0-Bilanz, davon allein vier Siege im letzten Jahr, wird das die große Chance für den „kleineren“ Bruder des MMA-Veteranen Martin Zawada sein, das Prädikat „talentiert“ gegen „etabliert“ zu tauschen.

    Zawadas große Stärke ist sein Kämpferherz sowie sein Striking, was er bei seinem kurzfristig angenommenen Respect.FC-Debüt im April 2011 mit einem wunderschönen Kniestoß-Knock-out gegen einen physisch überlegenen Gegner unter Beweis stellte.

    Inwiefern sich Zawadas Teamwechsel, weg vom Pride Gym, hin zu McBox und seinem alten Trainer Kemal Sivil, auf die Leistung des Jungspunds auswirkt, wird sich am 13. April zeigen, wenn es für ihn im Titelkampf gegen Sebastian Risch um alles oder nichts geht.



    Mit dem Paderborner Martin Pierscinski bekommt bei Respect.9 der zweite Respect.FC German Amateur Champion 2012 seine Chance, eine erste Duftmarke im Profilager zu setzen. Mit zwei wuchtigen Knock-outs erkämpfte sich das Kraftpaket mit dem eingebauten Vorwärtsgang im Dezember den Amateurtitel.

    Pierscinskis erste Bewährungsprobe wird Tarek Rhlid heißen. Der Aschaffenburger gewann sein MMA-Debüt im November 2012 bei Superior FC gegen den erfahreneren Georgier Nugzar Beridze souverän mit einem Armhebel in der ersten Runde.



    Mit dem Duell zwischen der Frank-Burczynski-Schülerin Ulrike Kroll und Jessica Groneberg steht zudem der zweite Frauen-Kampf des Abends fest. Kroll hat schon zwei Kämpfe auf dem Buckel und zuletzt im September in Greifswald gewonnen, während die Bremerhavenerin Groneberg ihr Debüt gibt.
    Titelkampf, die Vierte . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  11. #11
    pantera Gast

    Standard

    Mehr Frauen please :-) Bis jetzt super Fightcard :-)

  12. #12
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera
    Mehr Frauen please :-)

  13. #13
    Ben K. Gast

    Standard

    Duell um den Titel im Federgewicht
    Von: Ulrich Huppertz - Samstag, 5. Januar 2013

    Respect.FC-Matchmaker Ben Helm teilte uns die schlechte Nachricht vorweg mit: Der amtierende Federgewichtschampion von Respect.FC, Ben Boekee, musste den Titel niederlegen, nachdem er wegen seines Studiums und seiner eigenen Kampfsportschule nicht genug Zeit hat, sich auf seine Karriere als aktiver Sportler zu konzentrieren.



    In die Fußstapfen des mit einer Profibilanz von 13-1 äußerst erfolgreichen Champions aus den Niederlanden will am 13. April Max Coga vom MMA Spirit aus Frankfurt treten. Der 23-jährige Allrounder aus der Frankfurter Erfolgsschmiede verbindet mit Respect.FC pikanterweise nicht die besten Erinnerungen.

    Im September 2011 trat Coga bei seinem zweiten Profikampf im Rahmen von Respect.6 gegen den Polen Marian Ziolkowski an. Den knappen Kampf werteten die Punktrichter mehrheitlich für ihn, doch der Großteil der Fans buhte das Urteil und damit den Sieger Coga gnadenlos aus.

    Mit drei gewonnenen Kämpfen im vergangenen Jahr gelang es dem Teamkollegen von Daniel Weichel, sich als einer der drei besten Federgewichtler des Landes zu etablieren. Trotz nur sechs Profi-Kämpfen ist Coga nicht zu unterschätzen, da er vier Kämpfe im Ausland absolviert hat und dabei drei vorzeitige Siege verbuchen kann.

    Duane van Helvoirt aus den Niederlanden steht Coga als Gegner gegenüber. Dem brandgefährlichen Grappler vom Gracie-Barra-Team wurde bei seinem letzten Kampf im Respect-Ring deutlich aufgezeigt, dass er im Leichtgewicht nichts zu suchen hat. Ruben Crawford war nicht nur sprichwörtlich eine Nummer zu groß.

    Im Federgewicht ist der 26-Jährige jedoch ungeschlagen. Bei einem USA-Aufenthalt Anfang 2012 gelang es ihm sogar, zwei Kämpfe in einem Monat mit Triangle Chokes zu gewinnen. Doch auch sein Striking hat in den letzten Jahren einen deutlichen Feinschliff erhalten.

    Verantwortlich dafür ist Striking-Koryphäe Marco van den Broek von der Combat Sports Academy aus den Niederlanden, bei dem UFC-Kämpfer wie Duane Ludwig und Amir Sadollah regelmäßig zu Gast sind. Er hat van Helvoirts Thaiboxen auf ein anderes Level gebracht und aus ihm einen waschechten Mixed-Martial-Artist gemacht.
    Duell um den Titel im Federgewicht . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  14. #14
    Ben K. Gast

    Thumbs up

    Traumkampf bei Respect.9
    Von: Ulrich Huppertz - Dienstag, 8. Januar 2013


    Daniel Weichel (l.) wird bei Respect.9 auf Ruben Crawford treffen. (Foto: Uwe Tersek/Youte Photography)

    Als reichten fünf Titelkämpfe an einem Abend nicht aus. Nun legt Respect.FC-Matchmaker Ben Helm noch einen drauf und teilt uns exklusiv mit, dass es am 13. April bei Respect.9 einen Superfight geben wird, der alles in den Schatten stellt.

    „Hochkarätig“ ist bei der Bezeichnung der Besetzung dieses Duells untertrieben. Es sind mit Daniel Weichel und Ruben Crawford schlicht und einfach die besten Leichtgewichte ganz Deutschlands.



    Daniel Weichel vom Frankfurter Erfolgsteam MMA Spirit befindet sich in seinem elften Jahr als MMA-Profi und ist mit allen Wassern gewaschen. Der erst 28-Jährige kann auf sage und schreibe 38 Profi-Kämpfe zurückblicken und hat in allen Teilen der Welt schon gekämpft und gewonnen.

    Sei es Japan, Amerika oder quer durch ganz Europa. Für Weichel gilt: „Been there, done that.“ Seinen größten Triumph bislang feierte der Veteran am 20. November 2011, als er in Moskau den Leichtgewichtstitel von M-1 vor 15.000 Zuschauern erkämpfen konnte.

    Sieben Monate später trübte eine Blitzsubmission-Niederlage das Karrierehoch des Hessen und kostete ihn seinen Titel sowie die Position als bester Leichtgewichtler aus ganz Europa.

    Es gelang ihm aber, noch 2012 den Hebel umzulegen und mit zwei starken Submissionsiegen wieder an seine brillante Form anzuknüpfen, mit der er bei M-1 in aller Regelmäßigkeit internationale Gegner sowohl am Boden als auch im Stand deklassiert.

    Ruben Crawford bestritt im Jahr 2008 seinen ersten Kampf nach „Mixed Martial Arts“-Regeln, als Weichel schon 23 Kämpfe auf dem Buckel hatte. Dass es der Vorzeige-Athlet vom Combat Club Cologne verdient hat, mit Weichel im Ring zu stehen, steht außer Frage.

    Den heute 23-Jährigen begleitete von Beginn an der Ruf als eins der Top-Talente des Landes. Der Kölner hielt dem Druck dabei stets stand, sammelte nationale Titel und kämpfte sich sogar bis ins Finale des KSW-Turniers in Polen vor.

    Im Jahr 2012 kämpfte der langjährige Weggefährte von Jonas Billstein exklusiv für Respect.FC, errang den Titel bis 77 Kilo und machte selbst im September bei seinem Debüt im Leichtgewicht eine derart gute Figur, dass er sich für Höheres empfahl.

    Weichel und Crawford gelten hinter dem deutschen UFC-Star Dennis Siver in der gewichtsunabhängigen Rangliste als zwei der besten drei Kämpfer des Landes. Der Superfight zwischen beiden krönt Respect.9 und macht die neunte Ausgabe von Respect.FC endgültig zum absoluten Pflichttermin.
    Traumkampf bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

  15. #15
    TheSpider Gast

    Standard Daniel Weichel vs. Ruben Crawford bei Respect 9

    Wow!

    Traumkampf bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound

    Das wir sicher ein sehr geiler Kampf. Für Crawford ist das der härteste Test seiner Karriere. Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 16.April IKBO auf der FIBO in Essen
    Von Kritiker 1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-04-2011, 10:14
  2. 23.April Newcomer Gala auf der FIBO/ der IKBO
    Von Kritiker 1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 13:00
  3. Köln, 27.3.10 Sportcenter Bushido
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 21:04
  4. 24.April FIBO/IKBO Newcomer Gala
    Von Kritiker 1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2010, 16:52
  5. 25.April 2009 MFN/ IKBO auf der FIBO
    Von masters im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 25-05-2009, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •