Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kung-Fu Kloster in China

  1. #1
    Antifascismo Gast

    Standard Kung-Fu Kloster in China

    Hallo,
    ich träume nun seit fast 6 jahren von einem halben jahr in einem wing tsun kloster. ausgelöst wurde dieser traum durch den besuch eines klosters und die dortige teilnahme an einem touristenevent bei dem man versuchen sollte shaolin mönche welche einem übungen gezeigt haben, nachzumachen. danach habe ich noch einblicke in ihren tatsächlichen alltag bekommen. der alltag erscheint mir körperlich sehr hart aber seelisch leuternd. die idee ist jetzt präsenter als nie da ich jetzt aus der notwendigkeit heraus die chance habe den meiener meinung nach benötigten willen aufzubringen. die kehrseite ist dass der wille durch die überwindung einer angeborenen manischen depression und den dadurch resultierenden körperlichen tiefstpunkt welchen ich jetzt erreicht habe, ausgelöst wird. ich währe definitiv in der lage nach jahrelanger arbeit durch solche erfahrungen die schattenseite der krankheit hinter mir zu lassen, meine frage bezieht sich lediglich darauf ob es überhaupt sinn macht in einem derartig schlechten körperzustand(sehr dünn,kein langanhaltender spaß an sport also weder masse noch muskeln) sich ein kloster zu suchen doch wenn ja hätte ich gern ein paar tips von leuten die erfahrung damit haben, die wissen wo ich meine suche am besten ansetzen sollte auf was ich achten muss dass ich in keiner kommerzfalle lande etc. dazu ist noch zu sagen dass ich weder akrobat bin noch werden möchte, ich möchte wing tsun erlernen dabei zu einem gesunden körper kommen und seelische lasten abwerfen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klar, das berühmte Wing-Tsun-Kloster. Mal bei Disney-World anfragen, die haben sowas möglicherweise.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wing Tsun Kloster? Son Brüller habe ich hier lange nicht gelesen.

    Also.. der Quatsch hört hier auf bevor es peinlich wird.

    @Threadersteller
    Solltest Du tatsächlich ernsthaftes Interesse an einem Training im Ausland haben (wir haben ein Unterforum speziell mit dem Titel "Training im Ausland"), bitte die Suchfunktion benutzen und die alten Threads, welche sich mit dem Training im Ausland (ggf in Klöstern, in Thai-Trainingscamps etc) befassen, gründlich durchlesen.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traditionelles Kung-Fu wie in China
    Von A.Drago im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-09-2011, 12:51
  2. frauen kungfu kloster in china
    Von holy_hell im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2009, 17:40
  3. Kung Fu Meisterprüfung in China
    Von shenmiao im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 11:27
  4. Kung Fu / Fullcontact in China?
    Von norm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 19:33
  5. Shaolin Kloster in China
    Von QBert im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 06:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •